Insolvenzverfahren 2025 eröffnet
Zum roten Punkt der Landkarte, das der Elfrather See der einzige See Deutschlands ist indem man nicht baden darf, gesellt sich jetzt der rote Punkt der dümmsten Stadt in Deutschland zur Landkarte. Gott danke, das diese Stadt verlassen habe.
Einfach nur beschämend. Die größte Lachnummer Europas
Ja, okay.
War jetzt aber auch nicht als Lob des VWR gemeint.
Die Bilanz 2022 zu unterschreiben oder falls nötig auf die Fertigstellung hinzuarbeiten geht aber mit Annahme des Amtes in seine Verantwortung über. Ich habe den Eindruck, dass in die Richtung Buchhaltung/Rechnungswesen seit Sommer absolut gar nichts passiert ist.
Ich gebe aber zu, ich habe mich glaube ich einfach zu sehr über Esers Aussage aufgeregt, dass der IV keine finanziellen Kennzahlen liefern würde und das vielleicht etwas vermischt. Denn die Aussage finde ich schon ziemlich absurd.
Die einen nennen es absurd und für die anderen passt es einfach ins Bild.
Na wenigstens weiss der zukünftige Vorstand was er alles an Altlasten übernimmt 😂😂
Eventuelle Steuernachzahlungen würde wohl nicht unter die Insolvenzforderungen fallen und damit hätten wir wie damals mit der BG vermutlich keinen echten Neuanfang bei NULL. Oder hat da jemand andere Infos?
Leider nur Halbwissen, aber ich glaube so ganz ohne Weiteres kann das FA keine neuen Steuerbescheide für den Zeitraum vor der Insolvenz erlassen.
Wenn du mit "wie damals mit der BG" die Insolvenz des e.V. im August 2021 kurz nach der Insolvenz der GmbH meinst: Ich glaube, das ist nicht mit der derzeitigen Situation vergleichbar. Damals bildeten GmbH und e.V. eine umsatzsteuerliche Organschaft, wodurch das Finanzamt die Steuerschulden der GmbH auch noch von dem e.V. einfordern konnte. Ich weiß gar nicht mehr, ob für die Beiträge an die BG das selbe galt. Meine eher, dass wird bei denen sauber waren und die Beitragsrückstände erst nach der Insolvenz neu angehäuft haben.
Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 500 IN 1/25
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), Violstraße 31, 47800 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Christian Ritzenfeld, Marthastraße 2, 44791 Bochum und Herrn Thomas Platzer, Am Kaiserweiher 7 A, 87600 Kaufbeuren und Herrn Dmitry Mihajlovic Voronov, Neißestraße 10, 50765 Köln
ist am 28.04.2025 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).
500 IN 1/25
Amtsgericht Krefeld, 29.04.2025
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/text.xhtml?x=0.1604027368328942
Kann mich mal BITTE ! einer abholen ? Bin kein Jurist auch wenn gefühlt ich hier im Forum son Praktikum seit Jahren schon mache ...Was heisst das nun ? Sind wir inne Fritten? Ja / Nein / Vielleicht ?
Was ja zu erwarten war, die Gläubiger müssen mit tieferen Einschnitten rechnen, was ihre Forderungen anbelangt.
Vielleicht. Jetzt brauchen wir Geld von außen. Ist aber ja nichts wirklich neues.
@Stroem DANKE für deine schnelle Antwort dachte schon mein Tanz in den Mai gerade eher Tanz der Teufel
Ok also alles wie gehabt ohmmmmm..weiter tanzen und fetten MaiBaum mit blauroten HoffnungsGlitterstreifen anne Burch setzen für Bumm Bumm :-) für meine wahre Liebe born 1905 :-)
https://www.brennecke-rechtsanwaelte.de/Was-sind-Masseverbindlichkeiten_82738
Da steht alles. Internet. Ich glaub nicht, dass sich das durchsetzt. 🤷♂️
WIR können weiter Wunder ! Und brechen alles EIS !
WIR können Kasperletheater !
Wer nicht sonst als WIR ? :
Wir! als Weltrekordhalter aller Insolvenzen over all...still alive!
NEVER EVER : SURRENDER !
https://deutsches-ehrenamt.de/vereinsrecht-fuehrung/vereinsorganisation/insolvenz-verein/
Da steht noch mehr. Gruselig. Das ist diesmal 100% mindestens die vorletzte Insolvenz.
100% mindestens vorletzte Insolvenz heisst wir leben weiter zu 1905% :-)..make my Day
#Insolvenzüberlebensweltmeisteroverallnurderkfcoleole
Edit says : Mayday Mayday ..may the Force still be with us !
Das ist wenig überraschend, mit der Einstellung des Spielbetriebs nimmt man jetzt natürlich auch kein Geld mehr ein. Da stellt sich für mich die praktische Frage: Woher soll eigentlich das Geld für eine MV kommen? Darf der IV einer MV zustimmen, wenn es nicht um den Insolvenzplan geht, sondern "nur" um personelle Fragen?
Sieht wohl sehr stark danach aus, dass jemand als letzter das Licht ausmacht. Gratulation!
Da wäre ich halbwegs zuversichtlich, da sich die Kosten in Grenzen halten sollten.
Meistens finden die MVs ja in einem Saal einer Gastwirtschaft statt, die dann auch Einnahmen durch den Getränkeverkauf erzielt.
Vergiss die Security nicht, die nach der letzten (abgebrochenen) MV ja noch mal aufgestockt werden müsste. Ich bin aufgrund der Disziplinprobleme einiger Mitglieder sowieso für eine Online-Veranstaltung, wenn dabei rechtlich und organisatorisch Abstimmungen möglich wären.
Nächste Spiele
10.05. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II
|
-:- |
|