Schluesselszene.net

Stellungnahme Vorstand 13.05.2025

nebomb
Antwort auf KFC Alien

hmm die Vergangenheit warum wieso interessiert mich gerade null können eh nix mehr ändern nur draus lernen

Aber wasn nu mit Gegenwart und Zukunft ? Das viel wichtiger gerade für mich sorry

Läuft da nicht heute ne Deadline beim IV ab ?

Jemand Infos ?

Man kann nur seiner Vergangenheit lernen, wenn man diese aufgearbeitet hat... und das wird bei uns nie passieren

12
171105
Antwort auf nebomb

Man kann nur seiner Vergangenheit lernen, wenn man diese aufgearbeitet hat... und das wird bei uns nie passieren

Stimmt !!!

Sonst folgt auf den einen Möchtegernkrösus der nächste Möchtegerninvestor und dann der nächste Typ Pleitegeier, der uns -bis kurz vor der nächsten Insolvenz- blühende Landschaften verspricht....

3
Überdingen

Lernresistent?....nein liebe sportsfreunde...es fehlt nur der klitzekleine Glaube für ein Wunder.2 an der Grotenburg!

Seit es euch doch mal wert....;)))

Oder dort bald größtes Affenhaus der Welt....is auch schön.;)))

-11
nebomb
Antwort auf 171105

Stimmt !!!

Sonst folgt auf den einen Möchtegernkrösus der nächste Möchtegerninvestor und dann der nächste Typ Pleitegeier, der uns -bis kurz vor der nächsten Insolvenz- blühende Landschaften verspricht....

Wieviel Insolvenzen wurden verschuldet durch Investoren?? Wie oft entstand es durch das Konzept "Sponsoren"?

Das Problem liegt hier nicht bei den Investoren per'se

4
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Warum sollten die JW Dullis auch die Vergangenheit ihrer eigenen Mitstreiter wie nen Sven Hartmann, genauer untersuchen ?😉

4
Antwort auf nebomb

Wieviel Insolvenzen wurden verschuldet durch Investoren?? Wie oft entstand es durch das Konzept "Sponsoren"?

Das Problem liegt hier nicht bei den Investoren per'se

Die Lakis-Ära war die längste ohne Insolvenz nach Bayer, auch wenn man natürlich trotzdem finanzielle Probleme hatte.

Es geht bei Investoren nicht um ein ja oder nein, sondern um die Frage: Warum will der Investor das tun und wie seriös ist er?

12
Stroem

Die Lakis-Ära war die längste ohne Insolvenz nach Bayer, auch wenn man natürlich trotzdem finanzielle Probleme hatte.

Es geht bei Investoren nicht um ein ja oder nein, sondern um die Frage: Warum will der Investor das tun und wie seriös ist er?

Wobei Lakis kein echter Investor war. Er hat vielleicht auf Umwegen die ein oder andere Mark verdient, aber nicht in Form einer echten Investition. Wobei er vermutlich mit einem dicken Minus hier raus ist. Er war eher Sponsor und Mäzen.

Ein echter Investor steckt Geld in den Aufbau einer Sache in der Hoffnung, dass diese irgendwann profitabel erbeutet und Gewinn erwirtschaftet bzw. er die eingezahlten Gelder in Form von Beteiligungen zu einem höheren Kurs weiterverkaufen kann.

1
Blu-Rosso

Hallo zusammen,

am 26.Mai nähert sich ein grosses Jubiläum. Ich denke jeder weiss bescheid.😊

Ich vermute mal, dass seitens des Vereins keine Würdigung, in irgendeiner Art, stattfinden wird. Klar hat man gerade den Kopf voll und vieles vor der Brust, aber zu einem 40sten Jubiläum hätte was passieren müssen. In den nächsten 40 Jahren wird dann auch nichts passieren, weil die meisten von uns das zeitliche gesegnet haben. Also hab ich einen Song gemacht, mit einem netten Video. Es ist wie immer Geschmacksache, aber der Gedanke zählt!

Sollte der ein-oder andere das cool finden, so würde ich mich über eine Verbreitung freuen (soziale Plattformen). 💙❤️

Zum 40-jährigen Jubiläum des DFB-Pokalsiegs von Bayer 05 Uerdingen:

Am 26. Mai 1985 schrieb Bayer Uerdingen Fußballgeschichte. Im DFB-Pokalfinale besiegte die Mannschaft den FC Bayern München mit 2:1 – ein unvergesslicher Moment für alle Fans!

Zu Ehren dieses historischen Sieges und der legendären Mannschaft ist dieser Song entstanden – als musikalisches Denkmal und emotionale Hommage an den großen Triumph von 1985.

„KI MUSIC HERO – Ganz in Weiß“ begleitet die Erinnerung an einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

https://youtu.be/W7omFsYV25U?si=9AgPI_ofbR9ICv2x

Wer Bock hat :

Ab Morgen ist der Song erst auf Spotify verfügbar, dann in den nächsten Tagen bei Deezer, Applemusic, iTunes und Amazon.

Ach so, bevor hier wieder komische Fragen aufkommen..... Sollte es Downloads geben, so werde ich den Erlös an die Jugend spenden, sobald wir aus dem Schlamassel raus sind und es dann auch eine Jugend geben wird.

Danke und viel Spaß.

0
Antwort auf Stroem

Wobei Lakis kein echter Investor war. Er hat vielleicht auf Umwegen die ein oder andere Mark verdient, aber nicht in Form einer echten Investition. Wobei er vermutlich mit einem dicken Minus hier raus ist. Er war eher Sponsor und Mäzen.

Ein echter Investor steckt Geld in den Aufbau einer Sache in der Hoffnung, dass diese irgendwann profitabel erbeutet und Gewinn erwirtschaftet bzw. er die eingezahlten Gelder in Form von Beteiligungen zu einem höheren Kurs weiterverkaufen kann.

Ich glaube auch eigentlich nicht, dass man tatsächlich mit einem Fußballverein Geld verdienen kann.

Bei Borussia Dortmund bekommen Aktionäre nicht marktübliche Mini-Dividenden. Allianz, Audi und Adidas werden auch keine Ausschüttungen vom FC Bayern bekommen und maximal von Werbung profitieren. Ebenso Red Bull in Leipzig und Co., VW in Wolfsburg oder halt Bayer bei uns und in Leverkusen.

Hopp und Kühne stecken Geld in den Aufbau der Vereine in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann selbst tragen.

Letztlich sind das alles seriöse Förderer.

Strategischen Wert hat ein Regionalligist vielleicht tatsächlich nur als Farmteam oder für Spielerberater, also jene, die eigentlich das Geld woanders verdienen und sich etwas Aufwand sparen, z B. ein eigenes U23-Team zu unterhalten. Insofern kam das Konzept mit belgischen und niederländischen Jugendspielern dem noch am Nächsten. Das hat aber offensichtlich in aktuellen Fall nicht funktioniert.

1
Siegeszug
Antwort auf Blu-Rosso

Hallo zusammen,

Ich vermute mal, dass seitens des Vereins keine Würdigung, in irgendeiner Art, stattfinden wird. Klar hat man gerade den Kopf voll und vieles vor der Brust, aber zu einem 40sten Jubiläum hätte was passieren müssen. In den nächsten 40 Jahren wird dann auch nichts passieren, weil die meisten von uns das zeitliche gesegnet haben. Also hab ich einen Song gemacht, mit einem netten Video. Es ist wie immer Geschmacksache, aber der Gedanke zählt!

Sollte der ein-oder andere das cool finden, so würde ich mich über eine Verbreitung freuen (soziale Plattformen). 💙❤️

Am 26. Mai 1985 schrieb Bayer Uerdingen Fußballgeschichte. Im DFB-Pokalfinale besiegte die Mannschaft den FC Bayern München mit 2:1 – ein unvergesslicher Moment für alle Fans!

Zu Ehren dieses historischen Sieges und der legendären Mannschaft ist dieser Song entstanden – als musikalisches Denkmal und emotionale Hommage an den großen Triumph von 1985.

„KI MUSIC HERO – Ganz in Weiß“ begleitet die Erinnerung an einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

Wer Bock hat :

Ab Morgen ist der Song erst auf Spotify verfügbar, dann in den nächsten Tagen bei Deezer, Applemusic, iTunes und Amazon.

Ach so, bevor hier wieder komische Fragen aufkommen..... Sollte es Downloads geben, so werde ich den Erlös an die Jugend spenden, sobald wir aus dem Schlamassel raus sind und es dann auch eine Jugend geben wird.

Danke und viel Spaß.

Hi Blu-Rosso,

so ganz wird es nicht ignoriert:

Die Freunde und Förderer veranstalten etwas am 26.05.2025:

https://www.fuf1905.de/pokalsieg-im-beachclub

2
km1905

Das haben die FuF ja wieder toll eingefädelt, ich wette die haben den Pokalsieg vor 40 Jahren erkauft nur um jetzt am 26.05. ihre Propaganda bei so einem Treffen verbreiten zu können...

-5
Johannes
Antwort auf Blu-Rosso

Hallo zusammen,

Wer Bock hat :

Danke und viel Spaß.

Sorry, aber wenn das menschengemacht gewesen wäre, hätte ich das sehr gefeiert, aber KI-"Kunst" lehne ich wirklich aus tiefstem Herzen ab. Mögen andere Leute Spaß aber gern an sowas haben.

0
Groti
Antwort auf Siegeszug

Hi Blu-Rosso,

Find ich richtig gut.

Sind halt eben Macher .👍

-2
Blu-Rosso
Antwort auf Siegeszug

Hi Blu-Rosso,

Cool👍🏽

1
JP57

Das ist hier der Thread "Stellungnahme des Vorstands" (den 13.5. lass ich mal weg ;-) ).

Fragen an den Vorstand:

Warum hat beim Treffen mit der Stadt am Montag, 12.5. weder der Vorstandsvorsitzende noch Herr Eser teilgenommen?

Warum hat der Vorstand bisher nicht - wie die Stadt Krefeld und die FuF - auf die im offenen Brief zahlreicher Fangruppen gestellten Fragen an den Vorstand geantwortet?

Entspricht es der Tatsache, dass es seit Anfang des Jahres keinerlei Kontakte seitens des Vorstands mit den Verantwortlichen des SC Krefeld gegeben hat (so wird es auf der FB-Seite der Supporters kommuniziert)?

Steht der mögliche Investor, der am Treffen bei der Stadt am 12.5. teilgenommen hat, in irgendeiner Verbindung mit dem Vorstand oder Herrn Eser?

8
Blu-Rosso
Antwort auf Johannes

Sorry, aber wenn das menschengemacht gewesen wäre, hätte ich das sehr gefeiert, aber KI-"Kunst" lehne ich wirklich aus tiefstem Herzen ab. Mögen andere Leute Spaß aber gern an sowas haben.

Alles Geschmackssache...aber herzlichen Dank für Dein Feedback

1
Antwort auf Groti

Find ich richtig gut.

Sind halt eben Macher .👍

Viel Spaß bei den Machern , vielleicht sind die Retter dann ja schon in der Verantwortung

1

Nächste Spiele

17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:-
17.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
17.05. 14:00 Hkepp -:- FC Dür.
17.05. 14:00 Pader2 -:-
17.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
17.05. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. 4:2
10.05. 14:00 S04 II 3:1 KFC Uerd.