Schluesselszene.net

Info Vorstand 13.06.2025

flojo

Information des Vorstandes an die Mitglieder und Fans

Nachfolgend möchten wir folgende Informationen mit Euch teilen:

Mitgliederversammlung

Die vom Verwaltungsrat rechtswidrig einberufene Mitgliederversammlung wurde per einstweiliger Verfügung abgesagt.

An den Insolvenzverwalter ist eine Bitte zur Stellungnahme ergangen, weshalb er die rechtswidrige Einladung auf der Vereinswebsite zugelassen hat. Diese Stellungnahme verweigert der Insolvenzverwalter bis heute. Es wäre auch aus unserer Sicht dem Verein gegenüber absolut verantwortungslos eine rechtswidrige Versammlung durchzuführen, deren Beschlüsse per Rechtsmittel anfechtbar wären. Mehrere Mitglieder haben uns gegenüber bereits geäußert, dort gefasste Beschlüsse anzufechten.

Die Beugung von Satzung und Gesetz muss ein Ende haben, wenn der Verein jemals wieder seriös werden möchte.

Das gilt ebenso für die Unterschriften im Antrag für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Die vorgelegten Unterschriften sind bereits nach erster Prüfung fehlerhaft. Es gibt demzufolge begründete Zweifel an der satzungskonformen Durchführung der Unterschriftenaktion. Die Initiatoren um Christoph Epping verweigern ein klärendes Gespräch, weil sie sich angeblich Absolution zur Rechtmäßigkeit der Unterschriftenaktion beim noch kommissarisch tätigen Verwaltungsrat und dem nicht mehr beschlussfähigen Ehrenrat geholt haben. Durch diese Verweigerung ist es leider nicht möglich eine schnelle Klärung herbeizuführen.

Verwaltungs- und Ehrenrat haben nun wiederholt ihre parteiische Haltung zugunsten einer Splittergruppe, die den Verein übernehmen will, kundgetan. Für die Prüfung der Listen hätten beim Vorstand aktuelle Mitgliederlisten angefordert werden müssen, dies ist nicht erfolgt, weder vom Verwaltungs- noch vom Ehrenrat. Somit kann auch keine Prüfung stattgefunden haben. Zudem ist der Ehrenrat nicht mehr beschlussfähig , da er nur noch aus zwei Leuten besteht. Wir rufen dringend dazu auf die Satzung zu beachten, der Ehrenrat kann in dieser Zusammensetzung keine relevanten Entscheidungen treffen.

Wir werden nun mit dem Insolvenzverwalter versuchen, eine Möglichkeit zu finden, eine rechtssichere Mitgliederversammlung einzuberufen. Voraussetzung dafür wäre aber eine Kommunikationsbereitschaft uns gegenüber, auf unsere Emails erhalten wir bisher leider keine Antworten, wodurch auch dieser Prozess verzögert wird.

Fortführung des Vereins

Wir halten fest, dass der Insolvenzverwalter lediglich eine Empfehlung ausgesprochen hat, entscheiden wird die Gläubigerversammlung. Der Insolvenzverwalter hat sich nach heutigem Kenntnisstand anscheinend dazu entschieden, der Amtsrichterin nur das Konzept der Gruppe um Jörg Wieczorek vorzustellen.

Unser Konzept sieht für die Gläubiger eine Summe von € 300.000,- vor - Dies sind € 180.000,- mehr als bei der Wieczorek-Gruppe. Unser Fortführungskonzept wurde von der beratenden Seite des Insolvenzverwalters für gut und realisierbar befunden.

Zur Saisonfinanzierung wurden uns weitere € 500.000,-- von Sponsoren zur Verfügung gestellt. Somit ist die Saison mehr als durchfinanziert. Es ist aus unserer Sicht unverständlich, dass den Gläubigern und den Mitgliedern unser Konzept vorenthalten werden soll. Wir haben deshalb ein Team um den bekannten Rechtsanwalt Christoph Schickhardt mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt und erste Schritte eingeleitet.

Auf der sportlichen Seite haben wir mit unseren Wunschkandidaten gesprochen. Neben vielen Spielerzusagen konnten wir auch einen Trainerkandidaten für uns gewinnen, der mit viel Erfahrung im Profifußball und Nähe zum Verein eine große Hilfe bei einem soliden Neuaufbau des Vereins wäre.

Um den Verein zu erhalten muss alles getan werden, deshalb sehen wir es als unsere Pflicht an, darum zu kämpfen und den Gläubigern diese Alternative anzubieten.
Eine Ablehnung des vom Insolvenzverwalters bevorzugten Konzept in der Gläubigerversammlung hätte bei Nichtberücksichtigung unserer Alternative fatale Folgen für den Verein, die nicht bekanntgegeben Umstände der Mittelherkunft bei der Gruppe um Jörg Wieczorek und die bereits jetzt absehbare Aufblähung des bezahlten Funktionsteams werden nicht zum Vertrauen der Gläubiger an einen in Zukunft seriös geführten Verein beitragen. Wir kämpfen darum, dass unser Konzept sowohl in der Gläubigerversammlung, wie auch den Mitgliedern, zur Fortführung des Vereins vorgestellt wird.

Die in den letzten Tagen bekundete großflächige und zahlreiche Unterstützung vieler Mitglieder und Freunde bestärkt uns darin, weiter auf unserem Weg zu gehen!

Dafür vielen Dank an Euch!

Mit blau-roten Grüßen
Der Vorstand

(Quelle: KFC Family Facebook)

8
BlauRot1975

Geilo. Weiter immer weiter

0

Das Dümmste, was man aktuell machen kann ist, einen zweiten Trainer einzustellen. Die Verträge des Insolvenzverwalters bleiben gültig, egal wer den Laden fortführt. Qualifizierte Trainer und Spieler doppelt zu beschäftigen, schadet dem Verein und den knappen Mitteln massiv. Man muss doch ernste Zweifel daran haben, dass der Vorstand sich rechtlich beraten lässt.

1
Peter Falter

...die sind dann eh nicht gültig, aktuell kann doch der Vorstand ohne den IV keine Verträge abschließen...

0
km1905

Gratulation an Nettetal für den Verbleib in der Oberliga, der aktuelle Vorstand hat sich dazu entschieden, dass wir in der kommenden Saison nicht in der Oberliga antreten werden.

Landesliga ole, hoffentlich, wenns nicht sogar noch weiter runtergeht.

Danke Ritzonov.

-16

Also doch die Gläubigerversammlung.... Nur Propaganda was pro FuF abgefackelt hat. Die GV dadurch unter Druck setzen, dass zusammen mit dem IV ja schon Fakten geschaffen wurden, die einzig und allein den Fortbestand des Vereines sichern. Da sagt ja wohl jetzt keiner, dass wäre nicht so geplant. Bastardos.

8
BlauRot1975

Freue mich schon auf die über 1500 Uerdinger die auf der Süd das neue Trikot feiern werden.

Der IV wird es persönlich vorstellen.

Wann findet denn die Saisoneröffnung statt?😂

Hoffentlich wollen die Sponsoren nicht ihr sauber gezahltes Geld wieder haben. Das wäre einfach zu traurig.

-1
Sondermann

Was bin ich froh wenn wir diese Vereinsschädlinge endlich los sind.

-5
ICH
Antwort auf BlauRot1975

Freue mich schon auf die über 1500 Uerdinger die auf der Süd das neue Trikot feiern werden.

Der IV wird es persönlich vorstellen.

Wann findet denn die Saisoneröffnung statt?😂

Hoffentlich wollen die Sponsoren nicht ihr sauber gezahltes Geld wieder haben. Das wäre einfach zu traurig.

Aber ohne Wappen bitte!

Vielleicht leiht der SC Krefeld sein Wappen ja aus.

Würde mich nicht wundern wenn es dafür auch schon Pläne gibt.

1
ICH
Antwort auf km1905

Gratulation an Nettetal für den Verbleib in der Oberliga, der aktuelle Vorstand hat sich dazu entschieden, dass wir in der kommenden Saison nicht in der Oberliga antreten werden.

Landesliga ole, hoffentlich, wenns nicht sogar noch weiter runtergeht.

Danke Ritzonov.

Geh doch einfach ne Runde laufen!

1
David

Um fair zu sein sind den Gläubigern im Fortführungskonzept keine 300.000 angeboten worden.

Das kam erst nachher als das Konzept nicht genommen wurde.

Leider ist viel angekündigt und wenig umgesetzt worden, so dass man diese Ankündigungen auch vorsichtig geniessen sollte.

-5

Geil, eben noch überlesen. Ist ja wirklich Schickhardt!! Bestens. Jetzt gibt es ein neues gegen Gewicht. Das gibt dem ganzen nochmal Schwung.

3
David

Das Ding ist durch, macht euch keine weiteren Hoffnungen.

Schönes Wochenende 🙂

-11
xirram

Vorausgesetzt das Statement stimmt, so handelt der IV nicht im Sinne der Gläubiger, was ja wenn ich das richtig verstanden habe, seine oberste Aufgabe sein muss. Damit wäre er wohl auch haftbar zu machen, wohl auch was die aktuellen Spielerverpflichtungen betrifft.

Aber kann das stimmen das der IV seine berufliche Existenz so leicht aufs Spiel setzt?

Das Chaos hört einfach nicht auf.

Beide Seiten müssen auf der Mitgliederversammlung eindeutige Beweise vorlegen. Wenn eine Seite das nicht lückenlos kann ist sie für mich raus!

Können das beide Seiten aber, so ist natürlich der höhere Etat vorzuziehen!

Natürlich gehört dazu das auch die Zukunft der Jugend zu 1000% sichergestellt ist. Das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt!

0
BlauRot1975
Antwort auf David

Schönes Wochenende 🙂

Dir auch.. Kannst ja schonmal vom SC Krefeld träumen. 🙂

-3
David
Antwort auf BlauRot1975

Dir auch.. Kannst ja schonmal vom SC Krefeld träumen. 🙂

Ja tue ich, denn die Kooperation mit SC Krefeld finde ich für unseren Verein besser als mit dem VFR Krefeld.

-6
Rheinstadt
Antwort auf David

Schönes Wochenende 🙂

Sehe ich leider auch so.Es wäre ein Wunder,wenn es noch zum Beginn der Oberligasaison mit einem KFC Uerdingen weitergehen sollte. Ein Paradebeispiel von Inkompetenz auf allen Seiten. Das ganze Vertrauen der Fans ist zerbrochen.Von so Vielen habe ich gehört: " Ich werde mir keine Dauerkarte kaufen und erst mal gucken wie es läuft " Ja,wird denn was laufen?

1
Antwort auf xirram

Vorausgesetzt das Statement stimmt, so handelt der IV nicht im Sinne der Gläubiger, was ja wenn ich das richtig verstanden habe, seine oberste Aufgabe sein muss. Damit wäre er wohl auch haftbar zu machen, wohl auch was die aktuellen Spielerverpflichtungen betrifft.

Aber kann das stimmen das der IV seine berufliche Existenz so leicht aufs Spiel setzt?

Beide Seiten müssen auf der Mitgliederversammlung eindeutige Beweise vorlegen. Wenn eine Seite das nicht lückenlos kann ist sie für mich raus!

Natürlich gehört dazu das auch die Zukunft der Jugend zu 1000% sichergestellt ist. Das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt!

Für die Spielerverpflichtungen wird man den Insolvenzverwalter nicht haftbar machen können, damit sichert er die Möglichkeit einer Fortführung. Das sind gestandener Profis passender Klasse, ausgewählt durch einen Berater.

3

War keiner dabei wie der Heydel bei der Info-Veranstaltung vom KFC (letztes oder vorletztes Jahr) in der Traglufthalle 15 Minuten lang eine Schmährede auf den KFC gehalten hat?
Der nennt sich jetzt Freund des KFC und niemand widerspricht.
Unglaublich.

13
wise

Diese Statements werden immer peinlicher und immer exitenzbedrohender für unseren KFC. Hoffentlich holt der IV endlich mal den Hammer raus.

-8
Rheinstadt

War keiner dabei wie der Heydel bei der Info-Veranstaltung vom KFC (letztes oder vorletztes Jahr) in der Traglufthalle 15 Minuten lang eine Schmährede auf den KFC gehalten hat?
Unglaublich.

"der Heydel"ist für sie offensichtlich eine Haßfigur.Schon mal nachgedacht,wo der Lewe mit seinen Jungs trainiert hat? Wer nun aber auch Gläubiger vom KfC ist ? "der Heydel"! Der SC Krefeld 05 arbeitet anerkannt gemeinnützig.Dem KFC war die Gemeinnützigkeit ja bekannterweise aberkannt worden.Lag ja vielleicht an den Eser Verträgen,weiß ich aber nicht.

-6
km1905

Unglaublich.

Er hat keine Schmährede auf den KFC gehalten, sondern auf die damaligen Verantwortlichen und das völlig zurecht.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

-3
Looxus
Antwort auf xirram

Er wird das trotz der schlechteren Quote begründen können. Da es sich überwiegend um öffentliche Gläubiger handelt, wird er diesen erklären, dass die Fortführungsprognose für FuF einfach die beste ist. Er wird argumentieren, dass beim aktuellen Vorstand die große Gefahr besteht, dass dieser in kurzer Zeit wieder Schulden bei den Gläubigern aufbauen wird. Er wird dies ähnlich begründen, wie FuF es schon seit Wochen/Monaten immer wieder streut: Der aktuelle Vorstand ist am Schuldendesaster schuld, der Vorsitzende ist eine Marionette eines Spielerberaters, die enge Verbindung des Spielerberaters mit einem Verein wird bereits beim Verband geprüft und ist rechtlich fragwürdig, der Vorsitzende hat keine Bindung zum Verein und zur Stadt und so weiter.

Das Problem für den Vorstand ist, dass sich diese öffentlichen Kassen zu 99 % auf die Aussagen des Insolvenzverwalters verlassen und keine externen Prüfungen veranlassen. Sie glauben einfach, dass alles richtig ist, und stimmen dann zu. Im Grunde kann man dieser Argumentation auch folgen, denn manchmal ist es besser, jetzt auf ein bisschen mehr Geld zu verzichten, um dafür in der Zukunft nicht noch viel mehr Geld zu verlieren.

9
Putin

Platzer und Eser auf die EINS! 👍

-11

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen