Info Vorstand 13.06.2025
Platzer und Eser auf die EINS! 👍
Bei dir erkennt man schon am Nickname den Troll. Wahrscheinlich ein MSV Fan der uns den Untergang wünscht.
In der KFC Family hat heute jemand einen Beschluss des Amtsgerichtes gepostet, nachdem es keine Gläubigerversammlung geben wird, sondern die Gläubiger bis zum 1.7. im schriftlichen Verfahren Stellung zu nehmen haben zum Fortführungskonzept.
Leider hat der Betreffende (Andreas L.) kein Aktenzeichen gepostet, ich weiß auch nicht, ob der Beschluss öffentlich einsehbar ist.
Zur Mitteilung des Vorstands: Zum einen ist die Aussage zur Überprüfung der Unterschriften des Mitgliederbegehrens
(Die vorgelegten Unterschriften sind bereits nach erster Prüfung fehlerhaft. - was soll das heißen???) windelweich, zum anderen verstehe ich nicht, was jetzt an großen Gesprächen geführt werden muss (und warum sie nicht schon längst stattgefunden haben) mit dem IV.
Die Leute um ME (wer ist das eigentlich außer Ch. + D.???) wollen anscheinend bis zum bitteren Ende weitermachen ... die nächste Saison findet dann mit zwei Trainern statt und trainiert/ gespielt (Jugend) wird auf dem Gelände des VFR Krefeld oder sogar außerhalb von Krefeld.
Glückwunsch.
Putin,hab im Internet gelesen,du hast eine außereheliche Tochter.Arbeitet gegen den Vater Putin wohl für den Frieden.Also,versöhn dich mal mit deiner Tochter Eine Bitte,laß uns hier zukünftig in Ruhe.
Vorschlag: die fufies können doch mit ihrer Kohle und dem Know-how einen neuen Verein gründen. Klar, dann geht es erst in der Kreisliga C los, aber wenn die so von ihrem Konzept überzeugt sind, dürfte das doch kein Problem sein. Außerdem wäre es ökologischer, da auch die Auswärtsspiele zu Fuß oder mit dem Fahrrad besucht werden können. Worauf wartet ihr noch? Und nun Daumen runter.
In der KFC Family hat heute jemand einen Beschluss des Amtsgerichtes gepostet, nachdem es keine Gläubigerversammlung geben wird, sondern die Gläubiger bis zum 1.7. im schriftlichen Verfahren Stellung zu nehmen haben zum Fortführungskonzept.
Leider hat der Betreffende (Andreas L.) kein Aktenzeichen gepostet, ich weiß auch nicht, ob der Beschluss öffentlich einsehbar ist.
Zur Mitteilung des Vorstands: Zum einen ist die Aussage zur Überprüfung der Unterschriften des Mitgliederbegehrens
(Die vorgelegten Unterschriften sind bereits nach erster Prüfung fehlerhaft. - was soll das heißen???) windelweich, zum anderen verstehe ich nicht, was jetzt an großen Gesprächen geführt werden muss (und warum sie nicht schon längst stattgefunden haben) mit dem IV.
Die Leute um ME (wer ist das eigentlich außer Ch. + D.???) wollen anscheinend bis zum bitteren Ende weitermachen ... die nächste Saison findet dann mit zwei Trainern statt und trainiert/ gespielt (Jugend) wird auf dem Gelände des VFR Krefeld oder sogar außerhalb von Krefeld.
Glückwunsch.
Die Info zur Gläubigerversammlung bzw. zum Datum 1. Juli stammt bereits aus der Insolvenzbekanntmachung vom 1. April.
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/
Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 500 IN 1/25
Über das Vermögen
des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), gegründet am 06.02.1920, Violstraße 31, 47800 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Thomas Platzer, Am Kaiserweiher 7 A, 87600 Kaufbeuren und Herrn Christian Ritzenfeld, Marthastraße 2, 44791 Bochum und Herrn Dmitry Mihajlovic Voronov, Neißestraße 10, 50765 Köln
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.04.2025, um 08:52 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 07.01.2025 bei Gericht eingegangenen Antrags eines Gläubigers sowie eines am 13.01.2025 eingegangenen Antrags des Schuldners und eines weiteren am 04.02.2025 Antrags einer Gläubigerin.
Zugleich werden die Verfahren 500 IN 1/25 und 500 IN 10/25 und 500 IN 38/25 unter Führung des zuerst genannten miteinander verbunden (§ 4 InsO, § 147 ZPO).
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Thomas Ellrich, Couvenstraße 4, 40211 Düsseldorf, Telefon: 0211 355 88700, Fax: 0211 355 88701.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 26.05.2025 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diesen zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Eine Gläubigerversammlung wird vorerst nicht einberufen. Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 InsO).
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 01.07.2025.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
Sehe ich leider auch so.Es wäre ein Wunder,wenn es noch zum Beginn der Oberligasaison mit einem KFC Uerdingen weitergehen sollte. Ein Paradebeispiel von Inkompetenz auf allen Seiten. Das ganze Vertrauen der Fans ist zerbrochen.Von so Vielen habe ich gehört: " Ich werde mir keine Dauerkarte kaufen und erst mal gucken wie es läuft " Ja,wird denn was laufen?
Um das klarzustellen.
Mit durch meine ich, dass in dem Moment als der IV sich für das FUF Konzept entschieden hat, sich die Sache erledigt hat.
Alles andere sind leider nur die gewohnten Störfeuer, die man von Eser und weiteren Beteiligten von dort kennt.
Anstatt den Wink mit dem Zaunpfahl vom IV zu erkennen und schnell eine MV einzuberufen als er das dringend empfahl, hat unser Vorstand sich lieber dazu entschieden ihm Korruption zu unterstellen und gegen ihn vorzugehen.
Und wie immer hat man keine Schuld, sondern irgendjemand Anderes.
Statt die Mitglieder auf einer MV entscheiden zu lassen, wütet man nun gegen den IV, dass er sich für das andere Konzept entschied..
Traurig, aber wahr.
So ist es, David. Verstehe nicht, wie man jedes neue Märchen des aktuellen Vorstands kaufen kann. Wie oft will man denn noch auf die heiße Herdplatte packen?
Er wird das trotz der schlechteren Quote begründen können. Da es sich überwiegend um öffentliche Gläubiger handelt, wird er diesen erklären, dass die Fortführungsprognose für FuF einfach die beste ist. Er wird argumentieren, dass beim aktuellen Vorstand die große Gefahr besteht, dass dieser in kurzer Zeit wieder Schulden bei den Gläubigern aufbauen wird. Er wird dies ähnlich begründen, wie FuF es schon seit Wochen/Monaten immer wieder streut: Der aktuelle Vorstand ist am Schuldendesaster schuld, der Vorsitzende ist eine Marionette eines Spielerberaters, die enge Verbindung des Spielerberaters mit einem Verein wird bereits beim Verband geprüft und ist rechtlich fragwürdig, der Vorsitzende hat keine Bindung zum Verein und zur Stadt und so weiter.
Das Problem für den Vorstand ist, dass sich diese öffentlichen Kassen zu 99 % auf die Aussagen des Insolvenzverwalters verlassen und keine externen Prüfungen veranlassen. Sie glauben einfach, dass alles richtig ist, und stimmen dann zu. Im Grunde kann man dieser Argumentation auch folgen, denn manchmal ist es besser, jetzt auf ein bisschen mehr Geld zu verzichten, um dafür in der Zukunft nicht noch viel mehr Geld zu verlieren.
Klingt plausibel. Trotzdem hat die Mauchelei ein Geschmäckle. Aber das Geschmäckle ist auf beiden Seiten da.
Schauen wir mal ob FuF Ruhe schafft.
Den Glaube daran habe ich aber noch nicht.
Pest und Cholera, man weiß es nicht!
So ist es, David. Verstehe nicht, wie man jedes neue Märchen des aktuellen Vorstands kaufen kann. Wie oft will man denn noch auf die heiße Herdplatte packen?
Ich bin ganz dankbar, dass sich unabhängige Gerichte mit der Sache befassen. Der Vorstand hat oft Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden sind, liefert aber auch oft genug vergleichsweise plausible Vorwürfe gegenüber FuF. Mag sein, dass manches davon nicht stimmt. Jede Aussage des Vorstands gleich als Märchen zu deklarieren, ist merkwürdig unkritisch.
Wenn der VWR aber eine aoMV beantragt, wird das Gericht das Quorum prüfen (lassen) und danach entscheiden.
So lange dieser unfähige VWR was zu melden hat und nicht für seine Taten gerade steht und weiterhin der FuF zubereitet, kann die Herdplatte aus sein und man verbrennt sich die Finger .
Es ist tatsächlich unfassbar, wie sich Menschen hier so hinters Licht führen lassen können. Und nach gefühlt 100 Unwahrheiten immer noch alles bereitwillig glauben.
Anfangs bin ich darauf auch reingefallen, aber nach der 10ten Lüge fing ich an zu hinterfragen, ob die erzählten Geschichten wahr sein können.
P.s. Heydel hat nicht gegen den Kfc gehetzt, sondern gegen die Verantwortlichen, die sich überhaupt nicht um die Jugend gekümmert haben. Ausserdem ist der SC Krefeld mittelgrosser Gläubiger.
Da darf man schon seinen Unmut äussern.
Aber das sehen einige bestimmt.anders.
Es ist doch eigentlich klar,das es noch oft in die nächste Runde geht.
Das Ding wird kurz vor knapp entschieden , egal in welche Richtung!
Bis eben halt noch ein Thema,das Herget möchte das der Vorstand doch bitte abgewählt wird.
Das meine ich damit, das es egal ist was der ein oder andere möchte...
Das entscheiden andere und in unserem Fall die gegen uns spielende Zeit!
So lange dieser unfähige VWR was zu melden hat und nicht für seine Taten gerade steht und weiterhin der FuF zubereitet, kann die Herdplatte aus sein und man verbrennt sich die Finger .
Dieser unfähige VWR, was ich genauso sehe, hätte längst auf einer MV ersetzt werden können. Und wer kann eine MV einberufen?
Ja genau, der Vorstand.
Dieser unfähige VWR, was ich genauso sehe, hätte längst auf einer MV ersetzt werden können. Und wer kann eine MV einberufen?
Ja genau, der Vorstand.
Einem Troll mit Logik zu kommen ist vertane Zeit.
Die Info zur Gläubigerversammlung bzw. zum Datum 1. Juli stammt bereits aus der Insolvenzbekanntmachung vom 1. April.
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/
Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 500 IN 1/25
Über das Vermögen
des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), gegründet am 06.02.1920, Violstraße 31, 47800 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Thomas Platzer, Am Kaiserweiher 7 A, 87600 Kaufbeuren und Herrn Christian Ritzenfeld, Marthastraße 2, 44791 Bochum und Herrn Dmitry Mihajlovic Voronov, Neißestraße 10, 50765 Köln
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.04.2025, um 08:52 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 07.01.2025 bei Gericht eingegangenen Antrags eines Gläubigers sowie eines am 13.01.2025 eingegangenen Antrags des Schuldners und eines weiteren am 04.02.2025 Antrags einer Gläubigerin.
Zugleich werden die Verfahren 500 IN 1/25 und 500 IN 10/25 und 500 IN 38/25 unter Führung des zuerst genannten miteinander verbunden (§ 4 InsO, § 147 ZPO).
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Thomas Ellrich, Couvenstraße 4, 40211 Düsseldorf, Telefon: 0211 355 88700, Fax: 0211 355 88701.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 26.05.2025 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diesen zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Eine Gläubigerversammlung wird vorerst nicht einberufen. Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 InsO).
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 01.07.2025.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
Puh, mit kompletten Adressen ...
So war es angesagt. Das ganze Blabla hier in der Zwischenzeit.
Heißt auch, dass eine GV erst irgendwann im Juli stattfinden kann. Und nu?
Ja genau, der Vorstand.
Wieso ist der nicht wie angekündigt zurückgetreten , direkt am Anfang der abgebrochen MV?
Aber für einige sind die ja heilig und an nichts schuld .
Einem Troll mit Logik zu kommen ist vertane Zeit.
Die MV war ja da , nur sind die nicht wie versprochen als erstes zurückgetreten , die haben eher noch mal eine Tube Pattex geöffnet .
Bei Deiner Logik solltest Du Logistiker werden.
Um fair zu sein sind den Gläubigern im Fortführungskonzept keine 300.000 angeboten worden.
Das kam erst nachher als das Konzept nicht genommen wurde.
Leider ist viel angekündigt und wenig umgesetzt worden, so dass man diese Ankündigungen auch vorsichtig geniessen sollte.
Weil der Insolvenzverwalter nur ein Komzept der Richterin vorlegte...
Wieso ist der nicht wie angekündigt zurückgetreten , direkt am Anfang der abgebrochen MV?
Aber für einige sind die ja heilig und an nichts schuld .
Weil es nicht zu der Neuwahl.gekommen ist und diese dann den.alten Ersetzt hätte.
Ausserdem hätte man längst die MV fortführen können.
Frag mal deinen Vorstand, warum nicht. Hätten sie alles machen können.
Weil der Insolvenzverwalter nur ein Komzept der Richterin vorlegte...
Ja, genau. Wieder hat man einen Schuldigen.
Bitte nicht alles glauben, aber dafür ist es längst zu spät.
Das Ding ist durch
Was mich beruhigt: das ganze Herumpalavern im Forum hat genau 0,0 Einfluss auf das, was zwischen allerlei Beteiligten, Unbeteiligten,den "Gremien" und anderen Konsorten/Delinquenten verhackstückt wird und was nicht.
Weil es nicht zu der Neuwahl.gekommen ist und diese dann den.alten Ersetzt hätte.
Ausserdem hätte man längst die MV fortführen können.
Frag mal deinen Vorstand, warum nicht. Hätten sie alles machen können.
Es ist nicht mein Vorstand , wie kommst Du da drauf .
Warum die nicht zurück getreten sind , kann ich Dir nicht beantworten und der Vorstand denke ich auch nicht .
Die Versammlung hätte fortgeführt werden können , aber ich glaube auch die wäre wieder eskaliert.
Ich wäre 100 % bei FuF , wenn alles fair die letzten 14 Monate gelaufen wäre.
Ich wäre auch für FuF wenn die sich vorher eingebracht hätten und nicht Verein vor die Wand krachen lassen .
Mir geht es nur auf dem Sack weil hier viel zu viele falsch gespielt haben und viele davon immer noch aktiv sind .
Ich gebe auch dem jetzigen Vorstand , selbst wenn er bleiben würde , was ich nicht glaube viel Chancen es gut oder besser zu machen . Die waren uns sind auf sich alleine gestellt .
FuF präsentiert sich gut , alles ohne was zu belegen , aber auch auf die kommen sehr sehr schwierige Zeiten zu.
@Uerdingen: "Wieso ist der nicht wie angekündigt zurückgetreten , direkt am Anfang der abgebrochen MV?"
Wenn der Vorstand in der MV, die er selbst einberufen hat, damals in der Tagesordnung die Neuwahl von Ehrenrat und Verwaltungsrat an die erste oder zweite Stelle gesetzt hätte, dann wäre er längst nicht mehr im Amt.
Sinnvollerweise ist ein VWR auch nach einem angekündigten Rücktritt bis zur Neuwahl im Amt, sonst könnte laut unserer Satzung überhaupt kein neuer Vorstand gebildet werden.
@Hub: Danke, dass Du den Beschluss des Amtsgerichts nochmal gepostet hast. Andreas L. hat das in der Family als Neuheit verkauft.