Kader Saison 2026/27
Also wenn das Ziel ganz offiziell Aufstieg lautet müssen ja in den nächsten Tagen absolute Kracher vorgestellt werden. Ansonsten würde man sich angesichts der ganzen Abgänge plus Velbert, Fortuna und Wuppertal ja mit solchen Statements total lächerlich machen.
In der Defensive scheinen die Stammspieler ja zu bleiben.
Woher stammt diese Info? Zu Sierck und Päffgen hab ich nichts gehört und ich denke Oscasindas wechselt?
Uh, sorry, da habe ich tatsächlich Päffgen/Sierck als das Stammduo der Rückrunde einsortiert, was aber schon allein aufgrund der Sperre von Sierck nicht so klar ist. Sicherlich ist Oscasindas mindestens ein starkes Backup auf der Position. Insofern bedauerlich, dass er geht.
Und dass jeder, der heute nicht verabschiedet worden ist, wirklich bleibt, ist natürlich auch nicht sicher.
@Neiner ..freu mich wieder schon auf nächste Neuvorstellungen und Saison wo du wieder weiter alles kritisieren und wieder weiter alles lächerlich machen wirst .....same procedure as...
...dein Bro Gman Dito
@Neiner ..freu mich wieder schon auf nächste Neuvorstellungen und Saison wo du wieder weiter alles kritisieren und wieder weiter alles lächerlich machen wirst .....same procedure as...
...dein Bro Gman Dito
Aber generell hat er doch Recht. Wenn man das Ziel Aufstieg, bei dieser Konkurrenz ausgibt, dann müssen ja auch dementsprechend Spieler kommen, die einen Unterschied ausmachen.
Wurde eigentlich irgendwann etwas dazu gesagt, wie nächste Saison mit dem Thema Hallenfußball-Ligen umgegangen wird? Oder ist das nach Einstellung der Baller League sowieso keine große Sache mehr? Kenne mich da echt nicht aus.
Von den zwischenzeitlich neun Spielern, die in den Aufgeboten diverser Mannschaften dieser Ligen standen, haben uns inzwischen sieben wieder verlassen. Nur Päffgen und Lipinski, deren Engagement in der Baller League aber aus den bekannten Gründen nicht zustande kam, sind vermutlich noch da. Vielleicht aber auch nicht mehr in dem Alter, um sich noch um jeden Preis unter der Woche in der Halle austoben zu müssen.
So gesehen wäre es schon denkbar, nächste Saison eine andere Politik zu fahren.
@flojo ja generell hat Neiner da jetzt Recht normalerweise wenn man nicht wüsste wie er tickt...Reminder gerne.:....jedes alles egal wie wird Neiner wieder anzweifeln und negativ kritisieren mit Irgendwelchen Daten anzweifeln was da neu vorgestellt wird .....da gibts keine Besserung bei Ihm seit Jahren und GMan will Champignonleague sofort lach
Mag aber unsere beiden Badcops hier und wünsche weiterhin gute Besserung ole ole
Aber generell hat er doch Recht. Wenn man das Ziel Aufstieg, bei dieser Konkurrenz ausgibt, dann müssen ja auch dementsprechend Spieler kommen, die einen Unterschied ausmachen.
Wer hat denn das Ziel „Aufstieg“ ausgegeben?
Wurde am Sonntag mehrfach erwähnt als Saisonziel 2026/2027.
Unser Vorstandsvorsitzender Norbert Philipp hat am Sonntag beim Fantalk gesagt, dass -auch wenn es die sportliche Leitung nicht so gerne hört - (Michael Nagorny stand neben ihm) das Ziel für die neue Saison Aufstieg heißt.
Unser Vorstandsvorsitzender Norbert Philipp hat am Sonntag beim Fantalk gesagt, dass -auch wenn es die sportliche Leitung nicht so gerne hört - (Michael Nagorny stand neben ihm) das Ziel für die neue Saison Aufstieg heißt.
Endlich mal die Karten auf den Tisch und eine Aussage an der man die handelnden Personen und Aussagen hier im Forum messen kann.
Endlich mal die Karten auf den Tisch und eine Aussage an der man die handelnden Personen und Aussagen hier im Forum messen kann.
Das konnte man die ganze Zeit. Es gibt immer klare Ziele. Die passen nur bei einigen nicht ins Bild.
Die Abgänge von Bapoh, Gyamfi, Kalonji, Kaya, Noguchi und Rogasik waren für mich erwartbar, weil sie nicht / kaum zum Zug kamen und / oder die Leistung nicht stimmte.
Dass die jungen Spieler, die es teilweise zu Stammkräften und Leistungsträgern gebracht haben, Interesse auf sich ziehen konnten und möglicherweise anderweitig höherklassig unterkommen, spricht für die Abgänge von Hadzha, Oscasindas, Reck und Thomson. Wobei vor allem Thomson mit seinen zweifelsohne sehr guten Anlagen zuletzt kaum noch zu überzeugen wusste und seine Priorität möglicherweise auf den Icon League Spielen lag, in denen er in 25/26 ganze 18 Mal aufgelaufen ist.
Einzig der Abgang von Benktib enttäuscht mich dann doch, da er wenn er gespielt hat immer zu den Besseren gehörte, eine gute Quote vorweisen kann, aber zuletzt dann doch auch irgendwie schon nicht mehr voll dabei war.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann verbleiben 11 Spieler, falls es zu keinen weiteren Abgängen kommen sollte. Darunter positive Überraschungen wie Youmssi und Dimitrijevski, solide Stützen wie Päffgen und Bachmann und mit Holzum ein Torwart, der sich über die Saison steigern konnte. Überrascht bin ich von einem möglichen Verbleib von Joshua Salonen, der auf Anhieb nicht überzeugen konnte, sich mit seinen 19 Jahren aber auch noch entwickeln wird.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass da auf dem Transfermarkt nun ordentlich gearbeitet werden muss. Im letzten Sommer ist es auf Anhieb gelungen. Das Winter-Transferfenster hingegen war enttäuschend. Ob kursierende Namen wie Yuta Inoe (Jüchen) oder Mario Knops (St. Tönis) letztlich wirklich bei uns aufschlagen, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich bin gespannt.
Die Abgänge von Bapoh, Gyamfi, Kalonji, Kaya, Noguchi und Rogasik waren für mich erwartbar, weil sie nicht / kaum zum Zug kamen und / oder die Leistung nicht stimmte.
Dass die jungen Spieler, die es teilweise zu Stammkräften und Leistungsträgern gebracht haben, Interesse auf sich ziehen konnten und möglicherweise anderweitig höherklassig unterkommen, spricht für die Abgänge von Hadzha, Oscasindas, Reck und Thomson. Wobei vor allem Thomson mit seinen zweifelsohne sehr guten Anlagen zuletzt kaum noch zu überzeugen wusste und seine Priorität möglicherweise auf den Icon League Spielen lag, in denen er in 25/26 ganze 18 Mal aufgelaufen ist.
Einzig der Abgang von Benktib enttäuscht mich dann doch, da er wenn er gespielt hat immer zu den Besseren gehörte, eine gute Quote vorweisen kann, aber zuletzt dann doch auch irgendwie schon nicht mehr voll dabei war.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann verbleiben 11 Spieler, falls es zu keinen weiteren Abgängen kommen sollte. Darunter positive Überraschungen wie Youmssi und Dimitrijevski, solide Stützen wie Päffgen und Bachmann und mit Holzum ein Torwart, der sich über die Saison steigern konnte. Überrascht bin ich von einem möglichen Verbleib von Joshua Salonen, der auf Anhieb nicht überzeugen konnte, sich mit seinen 19 Jahren aber auch noch entwickeln wird.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass da auf dem Transfermarkt nun ordentlich gearbeitet werden muss. Im letzten Sommer ist es auf Anhieb gelungen. Das Winter-Transferfenster hingegen war enttäuschend. Ob kursierende Namen wie Yuta Inoe (Jüchen) oder Mario Knops (St. Tönis) letztlich wirklich bei uns aufschlagen, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich bin gespannt.
Die RP hat heute dazu auch ein Statement veröffentlicht und die einzelnen Abgänge bewertet. Im Grunde genommen kommen alle zu ähnlichen Aussagen. Fakt ist aber auch, alle hatten aufgrund der Insolvenz nur Jahresverträge und können dementsprechend ohne größeren Aufwand wechseln. Das passiert in jeder Saison bei jedem Verein.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man sich nicht mit Reck hat einigen können. Ein, zwei Jahre bei uns hätten ihm sicher noch gut getan in seiner Entwicklung. Aber wie man hörte, möchte er höher hinaus. Na dann, gute Reise. Bin sehr gespannt, wo er landen wird.
In einem Punkt widerspreche ich dir aber. Gerüchten nach vom vergangenen Sonntag müssen wir gar nicht mehr groß auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die meisten Transfers sind bereits durch und das Media Team arbeitet an den Videos etc.. Ich denke, wir dürfen uns auf neue Gesichter freuen.
Was mich persönlich sehr freut ist, dass wir wohl das Gerüst in der Abwehr komplett halten konnten. Bachmann, Sierck, Holzum, Päffgen und You. Damit steht die zweitbeste Abwehrlinie auch in der kommenden Saison parat. Wenn Tolba auch noch bleiben würde, wäre ich happy :-) Und den Rest werden wir in Kürze wohl vorgestellt bekommen.
Trainingsstart ist übrigens am: 30.06.2026
Die RP hat heute dazu auch ein Statement veröffentlicht und die einzelnen Abgänge bewertet. Im Grunde genommen kommen alle zu ähnlichen Aussagen. Fakt ist aber auch, alle hatten aufgrund der Insolvenz nur Jahresverträge und können dementsprechend ohne größeren Aufwand wechseln. Das passiert in jeder Saison bei jedem Verein.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man sich nicht mit Reck hat einigen können. Ein, zwei Jahre bei uns hätten ihm sicher noch gut getan in seiner Entwicklung. Aber wie man hörte, möchte er höher hinaus. Na dann, gute Reise. Bin sehr gespannt, wo er landen wird.
In einem Punkt widerspreche ich dir aber. Gerüchten nach vom vergangenen Sonntag müssen wir gar nicht mehr groß auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die meisten Transfers sind bereits durch und das Media Team arbeitet an den Videos etc.. Ich denke, wir dürfen uns auf neue Gesichter freuen.
Was mich persönlich sehr freut ist, dass wir wohl das Gerüst in der Abwehr komplett halten konnten. Bachmann, Sierck, Holzum, Päffgen und You. Damit steht die zweitbeste Abwehrlinie auch in der kommenden Saison parat. Wenn Tolba auch noch bleiben würde, wäre ich happy :-) Und den Rest werden wir in Kürze wohl vorgestellt bekommen.
Trainingsstart ist übrigens am: 30.06.2026
Sonntag wurde ja von Michael Nagorny gesagt, dass bereits acht Verträge fix sind und weitere 13 zur Unterschrift bei den Spielern liegen. Macht 21 Spieler (wenn alle unterschreiben), vermutlich kommen die drei U19 Spieler dazu, macht 24. Denke da ist noch etwas Luft für ein bis drei Spieler. Bin sehr gespannt und hoffe, dass die Vorstellung diese Woche startet. Auch um den Dauerkartenverkauf etwas anzukurbeln. Pressemässig wird es zur WM Zeit vermutlich etwas schwieriger Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Es ist kein gutes Zeichen, dass so viele Spieler den Verein verlassen. Wenn es stimmt, dass Reck geht, weil er höher spielen möchte, dann zeigt das, dass die fehlende Perspektive Spieler abschreckt.
Schade, aber vorhersehbar. Wer gute Spieler haben möchte, darf sich nicht mit der Bauernliga zufrieden geben.
Auf der Stürmerposition muss man sich definitiv verbessern, da ist der Abgang von Reck nur logisch.
Sein Spiel ist eindimensional und ungefährlich. Ich bin mir sicher, da kommt ein deutliches Upgrade.
Warum ist es kein gutes Zeichen, dass viele Spieler den Verein verlassen? Der Kader muss besser und qualitativ breiter aufgestellt werden. Die Verabschiedungen treiben mir alle keine Schweißperlen auf die Stirn. Allein um Benktib ist es schade. Der war belebend für das Uerdinger Spiel.
Es ist kein gutes Zeichen, dass so viele Spieler den Verein verlassen. Wenn es stimmt, dass Reck geht, weil er höher spielen möchte, dann zeigt das, dass die fehlende Perspektive Spieler abschreckt.
Schade, aber vorhersehbar. Wer gute Spieler haben möchte, darf sich nicht mit der Bauernliga zufrieden geben.
Vielleicht hast du es überlesen, aber der Verein hat die Maßgabe ausgegeben, dass wir kommende Saison um den Aufstieg spielen möchten. Widerspricht der von dir angesprochen Ambitionslosigkeit, nicht wahr?
Finde es ja auch schade, dass Reck geht. Dass Spieler eine Verein verlassen, weil sie in einer höheren Liga spielen wollen, ist aber nicht gerade ein Phänomen, das nur in der Oberliga auftritt.
Man könnte es auch positiv auslegen: Die sportliche Leitung hatte bei der Verpflichtung von Reck ein gutes Händchen und der Trainer hat ihn gut entwickelt.
Ich würde aber ohnehin erstmal abwarten, wohin die Abgänge so wechseln. Ich glaube nicht, dass viele überhaupt höherklassig unterkommen.
Mit dem dritten Tabellenplatz in dieser Oberliga-Saison kann ich persönlich sehr gut leben. Ehrlich gesagt könnte ich theoretisch auch noch ein paar Jahre Oberliga schauen, wenn da nicht der finanzielle Aspekt wäre. Mir ist in erster Linie wichtig, meinen Verein spielen zu sehen und meine Leute im Stadion zu treffen.
Trotzdem bin ich selbst Sportler und natürlich auch Fan. Und als Fan möchte ich meinen Verein möglichst oft gewinnen sehen. Deshalb hoffe ich, dass der Kader für die kommende Saison so zusammengestellt wird, dass wir uns nicht wieder ein halbes Jahr lang anhören müssen, was alles nicht funktioniert und warum es wieder nicht gereicht hat.
Versteht mich nicht falsch: Natürlich gehören Niederlagen und Rückschläge zum Fußball dazu. Aber wenn über Wochen und Monate immer wieder die gleichen Probleme angesprochen werden, dann muss man entweder die passenden Spieler für das System holen oder das System an die vorhandenen Spieler anpassen. Auch das gehört für mich zur Aufgabe eines Trainerteams.
Mir war es in den letzten Wochen einfach etwas zu viel, nach den Spielen immer wieder die gleichen Erklärungen zu hören: fehlende Durchschlagskraft, fehlende Einstellung, mangelnde Bewegung oder ähnliche Dinge. Irgendwann muss man dann auch Lösungen präsentieren und sichtbar an den Problemen arbeiten.
Diesen sportlichen Anspruch sollten wir uns beim KFC auf jeden Fall bewahren. Ich freue mich auf die neue Saison, auf die neuen Gegner und darauf, euch alle bald wieder im Stadion zu sehen.
Nur der KFC!
Auf Facebook hat ein Michael Küster darauf hingewiesen, dass so viele Spieler mit Migrationshintergrund den Verein verlassen würden, weil unser Trainer sie bewusst schlecht behandeln würde ... er hätte mit Spielern persönlich gesprochen, die ihm gesagt hätten, da wäre Hass im Spiel.
Kennt jemand Herrn Küsters ... ich halte das für eine gefährliche öffentliche Aussage, die - falls man nicht angemessen darauf reagiert - unser Ansehen schädigen könnte.
Hier ein Teil seiner Aussagen:
Ich habe nach dem Spiel mit einigen Spielern gesprochen. Ich zitiere: Alle Spieler mit Migrationshintergrund werden vom Trainer wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Jetzt verstehe ich auch, warum der Co-Trainer aufhört. Es werden wohl noch mehr Spieler gehen, die man bewusst nicht verabschiedet hat, um weitere Kritik zu vermeiden. Ich habe kein Problem damit, wenn wir in der Oberliga bleiben und wieder Dritter werden. Ich habe ein Problem damit, wenn Menschen bewusst schlecht behandelt werden. Dafür steht der KFC nicht. Deshalb hab ich es geschrieben, weil es die Aussagen von drei Spieler waren. Da glaub ich mehr den Spielern als euch ."
Ich komme erst ins Grübeln, wenn die ersten Neuzugänge Siegfried Müller, Wernher Schmitz, Toralf Meier oder ähnlich heißen.......
Auf Facebook hat ein Michael Küster darauf hingewiesen, dass so viele Spieler mit Migrationshintergrund den Verein verlassen würden, weil unser Trainer sie bewusst schlecht behandeln würde ... er hätte mit Spielern persönlich gesprochen, die ihm gesagt hätten, da wäre Hass im Spiel.
Kennt jemand Herrn Küsters ... ich halte das für eine gefährliche öffentliche Aussage, die - falls man nicht angemessen darauf reagiert - unser Ansehen schädigen könnte.
Ich habe nach dem Spiel mit einigen Spielern gesprochen. Ich zitiere: Alle Spieler mit Migrationshintergrund werden vom Trainer wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Jetzt verstehe ich auch, warum der Co-Trainer aufhört. Es werden wohl noch mehr Spieler gehen, die man bewusst nicht verabschiedet hat, um weitere Kritik zu vermeiden. Ich habe kein Problem damit, wenn wir in der Oberliga bleiben und wieder Dritter werden. Ich habe ein Problem damit, wenn Menschen bewusst schlecht behandelt werden. Dafür steht der KFC nicht. Deshalb hab ich es geschrieben, weil es die Aussagen von drei Spieler waren. Da glaub ich mehr den Spielern als euch ."
Ohhhhhh..........die Totgesagten leben noch ! Sie geben immer noch keine Ruhe und versuchen jetzt ein neues Geschütz in Stellung zu bringen mit dem Namen.............RASSISMUS............Der ewige Bestseller um neue Empörung und Unmut zu schüren und natürlich um zu diskreditieren. Ein Herr K. hat sich auf Facebook geäussert......sehr seriös !!!!
Sollte da wirklich was dran sein, dann geht man direkt zur RP und WZ, kommt mit Fakten rüber und zeigt darüber hinaus sein Gesicht. Alles andere ist für mich erstmal Bullshit und stinkt gewaltig nach Fake-News.
Darüber hinaus ist der Vorwurf des Rassismus eine sehr schwere Anschuldigung, die man nicht so einfach jemanden unterstellt und das Ganze auch noch in Social-Media-Känälen veröffentlicht. Ach ja.......warum äussert sich eigentlich keiner der angeblich betroffenen Spieler ?
Und die anderen Spieler mit Migrationshintergrund werden dann nächste Woche vor die Tür gesetzt?