Schluesselszene.net

Kader Saison 2026/27

aphex2

Es wurde ja angekündigt, dass morgen die Verabschiedung der Spieler stattfindet, die nächste Saison nicht mehr für uns auflaufen werden. Es wird also bezüglich des Kaders etwas Licht ins Dunkle kommen.

So wie ich es verstehe, verlassen uns auch Spieler, die man gern gehalten hätte.

Wen würdet ihr gerne auch nächste Saison wieder im KFC-Trikot sehen?

Wenn ich mir fünf Spieler aussuchen dürfte, würde ich aufgrund der letzten Wochen glaube ich diese Auswählen (in absteigender Reihenfolge):

Päffgen, Bachmann, Sierck, Tolba, Dimitrijevski

Gut bis akzeptabel fände ich folgende Verlängerungen (ebenfalls in absteigender Wichtigkeit):

Holzum, Lipinski, Reck, Oscanidas, You, Fotso, Hadzha, Benktib

0
Crefelder

In wenigen Stunden wissen wir ja mehr. Dann braucht man auch nicht mehr zu spekulieren.

1
NurderKFC
Antwort auf aphex2

Es wurde ja angekündigt, dass morgen die Verabschiedung der Spieler stattfindet, die nächste Saison nicht mehr für uns auflaufen werden. Es wird also bezüglich des Kaders etwas Licht ins Dunkle kommen.

So wie ich es verstehe, verlassen uns auch Spieler, die man gern gehalten hätte.

Wen würdet ihr gerne auch nächste Saison wieder im KFC-Trikot sehen?

Wenn ich mir fünf Spieler aussuchen dürfte, würde ich aufgrund der letzten Wochen glaube ich diese Auswählen (in absteigender Reihenfolge):

Päffgen, Bachmann, Sierck, Tolba, Dimitrijevski

Gut bis akzeptabel fände ich folgende Verlängerungen (ebenfalls in absteigender Wichtigkeit):

Holzum, Lipinski, Reck, Oscanidas, You, Fotso, Hadzha, Benktib

Hadzha darfste niemals verlängern, der hat diese Saison wirklich nichts gezeigt. Selten so nen „toten“ 6er gesehen, der nur Bälle nach hinten passen kann. Ich mache mir wirklich große Sorgen, wenn unsere sportliche Leitung wieder nur mit EINEN 6er im KADER plant🫣🫣🫣Dann wird es auch kommende Saison nichts mit dem Aufstieg!!!

0
Stroem

Kaya, Oscar, Reck, Benktib, Kalonji etc verabschiedet

1
toni361

Wer wurde denn noch alles verabschiedet Stroem?

0
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Kaya, Oscar, Reck, Benktib, Kalonji etc verabschiedet

Oscarsindas, Rogasik, Noguchi, Hadzha und Gyamfi

1
nebomb

Gleichbedeutend das alle anderen bleiben?

-1
Antwort auf nebomb

Gleichbedeutend das alle anderen bleiben?

Sehr viele bleiben dann nicht mehr übrig.

1
NurderKFC
Antwort auf NurderKFC

Hadzha darfste niemals verlängern, der hat diese Saison wirklich nichts gezeigt. Selten so nen „toten“ 6er gesehen, der nur Bälle nach hinten passen kann. Ich mache mir wirklich große Sorgen, wenn unsere sportliche Leitung wieder nur mit EINEN 6er im KADER plant🫣🫣🫣Dann wird es auch kommende Saison nichts mit dem Aufstieg!!!

Gottseidank🙏🙏🙏

-2
kfc9999

Damit sind (Elfmeter rausgerechnet) 4 der 5 besten Torschützen weg. Und ob Tolba wirklich bleibt steht auch noch in den Sternen. Da bin ich ja mal gespannt auf die Neuzugänge mit denen man das Niveau nicht nur erstmal wieder ausgleichen, sondern verbessern will. :-)

1
NurderKFC
Antwort auf MoritzWuschel

Sehr viele bleiben dann nicht mehr übrig.

Ich dachte man wollte keinen Umbruch 🤣🤣🤣

4
nebomb

Wäre ja wie gewohnt wieder mal eine neue Mannschaft die an den Start geht

0
Stroem

Laut Interviews nach dem Spiel haben bereits acht Spieler verlänger. Darunter Bachmann. Weitere dreizehn Spieler haben einen Vertrag vorliegen. Es sollen drei bisherige U19 Spieler zum Kader gehören.

Weiterhin wird es neben der zweiten Mannschaft (Zirl drei Aufstiege in Folge) und Talente Training mit Spielern der U17, U19 und jungen Ersatzspielern der 1. Mannschaft geben, die auch Testspiele machen.

Offizielles Ziel der ersten Mannschaft für 2026/27 ist der Aufstieg!

5
Stroem

Die Vertragsverlängerungen und Neuvorstellung sollen dann in den kommenden Tagen wie im Vorjahr starten und präsentiert werden. Da dies beim letzten Mal gut angekommen ist.

0
flojo

Da bin ich mal gespannt wie man das packen möchte. Eine Mannschaft mit so vielen Neuzugängen wird erstmal Zeit brauchen um sich zu finden. Dazu die Konkurrenz mit Velbert, Wuppertal, Ratingen. Vielleicht auch St. Tönis die durch den DFB Pokal auch finanziell gut aufgestellt sind. Da muss ja auch finanziell was hinter sein wenn man das Ziel Aufstieg ausgibt, warten wir mal die versprochenen Sponsoren ab...

3
runner84

Bitte darauf achten Spieler zu holen, die ein wenig mehr „brennen“ und eine bessere Einstellung haben. Viele Spiele (Büderich, Homberg, Kleve, usw.) sind meines Erachtens am mentalen Dagegenhalten gescheitert. Und bite bitte einen Spielmacher. Das langatmige Hintenrum- zurück- und Quergeschiebe braucht kein Mensch mehr…

7

Mit You und Bachmann haben wir das schlechteste Aussenverteidigerpaar aller Zeiten auch nächstes Jahr im Kader.
Dazu Lipinski der seit dem 9 Spieltag kein Tor mehr geschossen hat, immer schlechter wurde und wenige gute Aktionen mit dem Ar.. wieder einreisst.
Freu...

-9
nebomb
Antwort auf Stroem

Laut Interviews nach dem Spiel haben bereits acht Spieler verlänger. Darunter Bachmann. Weitere dreizehn Spieler haben einen Vertrag vorliegen. Es sollen drei bisherige U19 Spieler zum Kader gehören.

Weiterhin wird es neben der zweiten Mannschaft (Zirl drei Aufstiege in Folge) und Talente Training mit Spielern der U17, U19 und jungen Ersatzspielern der 1. Mannschaft geben, die auch Testspiele machen.

Na daran wird man sich messen lassen müssen.

1
aphex2

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, ist es doch ziemlich schade, dass Reck geht. Der war halt die Saison aufgrund fehlender Alternativen im Dauereinsatz, auch dann, wenn Form und Frische nicht ganz da waren. Da ist noch ordentlich Potential, denke ich.

Am Ende war es eine junge Mannschaft, bei der alle Spieler Einjahresverträge hatten. Bei einem dritten Platz in der Liga muss man wohl damit rechnen, dass 2-3 Spieler bessere Angebote von anderen, vielleicht auch höherklassigen, Vereinen annehmen.

In der Defensive scheinen die Stammspieler ja zu bleiben. Für You könnte ich mir noch ein Upgrade vorstellen. Innenverteidigung und auch Bachmann sind auch für ganz oben stark genug.

Offensiv war das insgesamt zu schwach diese Saison, deshalb hätte sich da ohnehin einiges ändern müssen. Leider muss man sagen, dass auch ein Lipinski inzwischen abbaut. Seine Spielweise verträgt sich glaube ich nicht gut mit der altersbedingt nachlassenden Spritzigkeit.

4
NurderKFC
Antwort auf Siegeszug

Oscarsindas, Rogasik, Noguchi, Hadzha und Gyamfi

Laut RP und WZ auch Noah Thomson.

-2
aphex2
Antwort auf kfc9999

Damit sind (Elfmeter rausgerechnet) 4 der 5 besten Torschützen weg. Und ob Tolba wirklich bleibt steht auch noch in den Sternen. Da bin ich ja mal gespannt auf die Neuzugänge mit denen man das Niveau nicht nur erstmal wieder ausgleichen, sondern verbessern will. :-)

Es zeigt aber auch irgendwie das Problem dieser Saison: Platz 4 in deiner Statistik teilen sich die "Torjäger" Oscanidas, Päffgen, Kaya und Tomson mit gerade jeweils drei Törchen (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist schon ziemlich dürftig. Gab ja auch keine Knipser, der das mit 25 Toren oder so kompensiert hätte.

3
pookas

Um Benktib und Reck tut es mir leid, dem Rest weine ich keine Tränen nach.

Kaya absoluter Schönspieler ohne den nötigen grit.

-1
vluyner
Antwort auf Stroem

Durchmarsch mit der zweiten Mannschaft bis in die Bezirksliga. Ich wusste nicht, dass wir hier im Geld schwimmen. Da brauchst du schon Leute die kicken können. Mit Jugendspielern alleine wirst du dass nicht packen. Und die erste soll nächste Saison aufsteigen? Da brauchst du noch mehr Kohle. Bin gespannt woher die kommt.

2
kfc9999
Antwort auf aphex2

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, ist es doch ziemlich schade, dass Reck geht. Der war halt die Saison aufgrund fehlender Alternativen im Dauereinsatz, auch dann, wenn Form und Frische nicht ganz da waren. Da ist noch ordentlich Potential, denke ich.

Am Ende war es eine junge Mannschaft, bei der alle Spieler Einjahresverträge hatten. Bei einem dritten Platz in der Liga muss man wohl damit rechnen, dass 2-3 Spieler bessere Angebote von anderen, vielleicht auch höherklassigen, Vereinen annehmen.

In der Defensive scheinen die Stammspieler ja zu bleiben. Für You könnte ich mir noch ein Upgrade vorstellen. Innenverteidigung und auch Bachmann sind auch für ganz oben stark genug.

Offensiv war das insgesamt zu schwach diese Saison, deshalb hätte sich da ohnehin einiges ändern müssen. Leider muss man sagen, dass auch ein Lipinski inzwischen abbaut. Seine Spielweise verträgt sich glaube ich nicht gut mit der altersbedingt nachlassenden Spritzigkeit.

In der Defensive scheinen die Stammspieler ja zu bleiben.

Woher stammt diese Info? Zu Sierck und Päffgen hab ich nichts gehört und ich denke Oscasindas wechselt?

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen