Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC Uerdingen

Scorpio
JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
0
Ötzi
Yeeeees ! Lasst den Puff noch was auf
0
Ötzi
Yeeeees ! Lasst den Puff noch was auf
0
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Gott sei Dank 

0
Manno manno mann.
0
Verdient, super vorbereitet und vollendet von Kirchhoff und Boere, und Dorda hat seinen Worten Taten folgen lassen. 
0
Yes yes yes
0
Gut gespielt, und endlich mal das nötige Glück.

Mitte der 2. Halbzeit war noch mal der Wurm drin.
0
Nach dem 1:1 war wirklich der Wurm drin, das war wieder fast so demotiviert wie nach dem 1:1 gegen Braunschweig. 


Das die Mannschaft sich dann aber wieder gefasst hat und toll nach vorne kombiniert hat und verdient noch ein Tor gemacht hat, war einfach nur klasse!



Dorda gerade bei Magenta Sport: "Das ist eine Ansage an die Liga!" 




0
Scorpio
Ich bin sooooooo happy !!!
Happy und total kaputt
0
JimPanse
Erste Spiel mehr Torchancen als Gegner in dieser Saison und direkt der erste verdiente Sieg.


Wenn wir offensiv immer so spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann wären auch die bedenken weniger. Nur bevor man in Euphorie verfällt muss bedacht werden, Zwickau stand auch völlig offen und war nicht gut. In den ersten 30 Minuten hat man dagegen wieder gesehen, was wir für Probleme haben, wenn der Gegner ordentlich steht. 


Für mich bleibt dieses Team ein Rätsel. Wenn man sieht, wie die sich freuen, dann sieht man eine Mannschaft. Auch wie die gekämpft haben. Das ist absolut in Ordnung. Nur irgendwas stimmt ja trotzdem nicht. Für mich halt auch Kirchhoff ein Phänomen. Was ist jetzt in der Woche passiert, das er so eine Leistung zeigt. Plötzlich geht er die Wege, er ist präsent. Er spricht mit den Mitspielern. Gibt Anweisungen und auch konditionell sah das anders aus. Jetzt ist die Frage, wieso ist das so? Stimmte vorher die Einstellung nicht oder hat Zwickau ihn einfach nicht gefordert? Ich kann es nicht sagen. Bin erfreut wie gut er war, aber wie ist so etwas wieder möglich?


Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Nur Mannheim wird ein anderes Kaliber und vielleicht bewirkt es ja etwas. Es wäre ja schon hilfreich, wenn wir es irgendwann mal erleben, das der Trainer auch der Mannschaft hilft. Was soll dieser Bullshit mit Evina auf rechts? Wie oft wurde vom Trainer und Spieler gesagt, das die linke Außenbahn seine Lieblings- und stärkste Postion ist. Und wer spielt links, ein 10er. Wo wäre jetzt das Problem Evina auf links und Pflücke auf rechts zustellen. Ich werde das anscheinend nie begreifen. Wobei ich da auch bei Bande bin, ich würde ihn weiterhin neben Boere stellen. 


Ich weiß nicht wie wir an Boere gekommen sind, aber nach zwei Spielen weiß ich, der hat mMn. nichts in der 3. Liga zu suchen. Umso besser für uns, aber wir müssen jetzt lernen ihn besser in Szene zu setzen. Was der Junge am Ball veranstaltet ist überragend. Mir gehts da gar nicht um sein Tor, was natürlich mega war. Aber die ganzen Szenen, wenn er den Ball hat. Da schlägt mein Herz schneller, das ist einfach überqualifiziert für die Liga. Hoffentlich bleibt es so.


Wichtige drei Punkte und jetzt nachlegen. Und Trainer, helfen sie einem Francky Evina und machen ihn bitte nicht kaputt. 


Edit: Und zu der Aussage von Dorda gerade im TV sage ich besser nichts. Einfach mal die Bodenhaftung bewahren. Wir haben gegen Zwickau gewonnen und sonst nichts. 

0
Cello Ya
Jaaaa der Puff lebt!!! 


😂😂😂

0
KFCworld
verdienter sieg war das heute.
viele habe ich stark verbessert gesehen.
wir hatten heute glaube ich soviele chancen wie in der gesamten saison bisher.

0
Leute meine Nerven. Erstmal mit einen Astra beruhigen. 

Die Einstellung stimmte heute gegen einen nicht schlechten Gegner. 

Einen Spieler möchte ich hervorheben. Und das ist unser Sorgen Kapitän. Ein Tor vorbereitet und noch fast eins selbst gemacht. 

Und wir haben wieder eine richtige 9.

Der macht den Unterschied. Wird uns noch viel Freude machen. 

Jetzt kann ich halbwegs beruhigt Sonntag auf die Insel fliegen. 


0
JimPanse
16-7 Torchancen für uns. Nur wir hatten weniger Ballbesitz als Zwickau. Wenn man jetzt die Analysen heran nimmt aus den letzten Wochen von Vogel, haben wir unverdient gewonnen. Vorher hatten wir meistens mehr Ballbesitz, hatten weniger Chancen und hätten ja eigentlich gewinnen müssen...


Aber wie gesagt, sehr schön so viele Chancen zu haben, aber der Gegner hat auch mitgeholfen. Soll das ganze nicht schmälern. Weiter dran arbeiten. 

0
Antwort auf JimPanse
Erste Spiel mehr Torchancen als Gegner in dieser Saison und direkt der erste verdiente Sieg.


Wenn wir offensiv immer so spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann wären auch die bedenken weniger. Nur bevor man in Euphorie verfällt muss bedacht werden, Zwickau stand auch völlig offen und war nicht gut. In den ersten 30 Minuten hat man dagegen wieder gesehen, was wir für Probleme haben, wenn der Gegner ordentlich steht. 


Für mich bleibt dieses Team ein Rätsel. Wenn man sieht, wie die sich freuen, dann sieht man eine Mannschaft. Auch wie die gekämpft haben. Das ist absolut in Ordnung. Nur irgendwas stimmt ja trotzdem nicht. Für mich halt auch Kirchhoff ein Phänomen. Was ist jetzt in der Woche passiert, das er so eine Leistung zeigt. Plötzlich geht er die Wege, er ist präsent. Er spricht mit den Mitspielern. Gibt Anweisungen und auch konditionell sah das anders aus. Jetzt ist die Frage, wieso ist das so? Stimmte vorher die Einstellung nicht oder hat Zwickau ihn einfach nicht gefordert? Ich kann es nicht sagen. Bin erfreut wie gut er war, aber wie ist so etwas wieder möglich?


Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Nur Mannheim wird ein anderes Kaliber und vielleicht bewirkt es ja etwas. Es wäre ja schon hilfreich, wenn wir es irgendwann mal erleben, das der Trainer auch der Mannschaft hilft. Was soll dieser Bullshit mit Evina auf rechts? Wie oft wurde vom Trainer und Spieler gesagt, das die linke Außenbahn seine Lieblings- und stärkste Postion ist. Und wer spielt links, ein 10er. Wo wäre jetzt das Problem Evina auf links und Pflücke auf rechts zustellen. Ich werde das anscheinend nie begreifen. Wobei ich da auch bei Bande bin, ich würde ihn weiterhin neben Boere stellen. 


Ich weiß nicht wie wir an Boere gekommen sind, aber nach zwei Spielen weiß ich, der hat mMn. nichts in der 3. Liga zu suchen. Umso besser für uns, aber wir müssen jetzt lernen ihn besser in Szene zu setzen. Was der Junge am Ball veranstaltet ist überragend. Mir gehts da gar nicht um sein Tor, was natürlich mega war. Aber die ganzen Szenen, wenn er den Ball hat. Da schlägt mein Herz schneller, das ist einfach überqualifiziert für die Liga. Hoffentlich bleibt es so.


Wichtige drei Punkte und jetzt nachlegen. Und Trainer, helfen sie einem Francky Evina und machen ihn bitte nicht kaputt. 


Edit: Und zu der Aussage von Dorda gerade im TV sage ich besser nichts. Einfach mal die Bodenhaftung bewahren. Wir haben gegen Zwickau gewonnen und sonst nichts. 

Bei Kirchhoff lag es an der Einstellung. Heute war er Top. Richtiger Kapitän der es allen zeigen wollte. Boere ist auch Top, wenn Er gesund bleibt so Gott will wird Er der Unterschied Spieler. Solch einen hatten wir in den 2 Jahren 3 Liga nicht. Die Mannschaft wollte heute und deswegen haben die gewonnen. Es liegt an der Einstellung. Man sollte Zwickau nicht schlecht reden,gegen die haben wir in der letzten Saison 2 mal verloren. 
0
Das war heute das erste Spiel diese Saison wo man (bis auf die 10-15 Minuten rund um den Ausgleich) wirklich sagen konnte: "Heute hätten wir einfach nur unsere Chancen nutzen müssen".

Vorher war es doch so dass wir nicht mal die Chancen hatten - deshalb hab ich Vogel auch nicht verstanden als er immer meinte dass wir uns endlich belohen müssen. Es gab nix zu belohnen. Aber heute war endlich mal was los. Boere mit dem Flug-Kopfball. Der starke Abschluß nach Einzelleistung von Kirchhoff. Dann Plücke zweimal. Und das war alles nur in der 2.Halbzeit.

Zum ersten Mal haben wir den gegnerischen Torwart mal arbeiten lassen. Dass der so nen geilen Tag erwischt - ist einfach Pech. Aber es geht darum es überhaupt zu versuchen und mutig zu sein - und das waren wir heute.

Umso verdienter dass wir dann noch das Tor gemacht haben. Und endlich haben wir dazwischen mal einwenig Glück gehabt. Letztes Jahr hat Osawe in Zwickau aus einem Meter die Latte getroffen und Meier war nach dem Spiel weg. Wäre der Ball vom Zwickauer vom Innenpfosten rein dann wäre heute wohl auch Vogel weg gewesen. So eng kann das manchmal beisammen liegen im Fussball.

Was mich während des Spiels nur gewundert hat ist dass wir nicht gewechselt haben. Daher ist das auch so wichtig sich eventuell noch nach einem U-23 Innenverteidiger umzuschauen damit du einfach noch eine Option für die Defensive hast. Klar kannst du für eine Minute zum Schluss auch Konrad bringen aber normal kannst du nicht ohne einen gelernten Innenverteidiger da hin fahren - vorallem wenn du weißt dass Steurer angeschlagen ist. Egal. Heute wird nicht gemeckert.

Jetzt nachlegen gegen Mannheim!
0
Endlich wieder ein Sieg und 3 Punkte. Das ist für mich momentan alles was zählt. 👍
0
So!! Heute war Zahltag!! Eine neue Mannschaft braucht eben eine gewisse Zeit! Und ich erinnere mal wieder an den KSC in der letzten Saison nach dem 8 ten Spieltag!! 
0
Eine Sache noch zu Kirchhoff.

Genau so stelle ich mir das vor. So hat der auch zum Teil gegen Halle und auch in Münster gespielt. Doch das war heute sogar nochmal eine Steigerung. Hinten alles weggehauen. Jedes Kopfballduell gewonnen. Eng und bissig am Mann. Und hat sich dann sogar ein paar mal clever ins Angriffspiel eingeschaltet und Kommandos gegeben. Genau so muss das sein! Klar kommt so einem Spieler die "Hoch und Lang"-Spielweise von Zwickau entgegen - aber trotz der (nicht gerechtfertigten) gelben Karte hat der das einfach richtig clever gelöst.

Wenn man das heute sieht dann weiß ich zwar nicht was der zwischen Münster und Zwickau gemacht hat - denn das war absoluter Müll - aber wenn er jetzt mal länger an diese Leistung anknüpfen kann dann haben wir endlich mal wieder jemanden der die Truppe anführen und selber vorne weg gehen kann. Was ja auch sein Anspruch sein müsste.

Ab und zu sah das heute sogar so aus als hätten er und Steurer die Positionen getauscht. Naja vielleicht überrascht uns Vogel demnächst ja doch noch mit einer 3er-Kette.
0
Verdienter Sieg gegen einen schwierigen Gegner. Kirchhoff heute top, wenn der seinen Körper nutzt, kommst du an dem

nicht vorbei. Schon das fünfte Spiel in Folge. Boere ist eine Augenweide. Kann am Ball alles und der Flugkopfball ist einfach mega stark. 

Die taktische Ausrichtung hinsichtlich Personal verstehe ich auch nicht. 

Rodriguez bleibt für mich kein Zehner. 


Einzig die Chancenverwertung ist deutlich ausbaufähig. Von den beiden Chancen von Evina und Barry macht jede Drittligamannschaft mindestens einen rein. Nur wir nicht 

0
Wir hatten heute die ein oder andere 100%ige,
die müssen wir einfach versenken, dann brauchen wir
nicht so zu schwitzen.

Vor allen Dingen, die Chance von Barry, den muss man
einfach machen.

Aber wie Ihr alle schreibt, endlich hatten wir die Chancen
und genau das ist wichtig.

Irgendwann gehen die auch rein.

Nur der KFC
0
Antwort auf Kotbullar
Verdienter Sieg gegen einen schwierigen Gegner. Kirchhoff heute top, wenn der seinen Körper nutzt, kommst du an dem

nicht vorbei. Schon das fünfte Spiel in Folge. Boere ist eine Augenweide. Kann am Ball alles und der Flugkopfball ist einfach mega stark. 

Die taktische Ausrichtung hinsichtlich Personal verstehe ich auch nicht. 

Rodriguez bleibt für mich kein Zehner. 


Einzig die Chancenverwertung ist deutlich ausbaufähig. Von den beiden Chancen von Evina und Barry macht jede Drittligamannschaft mindestens einen rein. Nur wir nicht 

Wollte eigentlich nichts negatives schreiben aber da muss ich dir leider komplett recht geben. ;)
Rodriguez macht das Spiel sehr langsam. Seine Ballbehandlung ist einfach überragend aber irgendwie war der letzte Saison effektiver und vorallem torgefährlicher als er auf der heutigen Pflücke-Position spielen durfte. Da sollte man unbedingt mal über einen Tausch nachdenken.

Generell machen mir die Flügel nun doch einwenig mehr Sorgen als zunächst gedacht. Personelle Optionen haben wir genug. Aber da muss man einfach zugeben dass wir mit Beister und Aigner und sogar Kekfir auf der Position wirklich viel Offensivqualität abgegeben haben und Barry hat diese Qualität einfach nicht. Der ist nicht torgefährlich und viel zu einfach vom Ball zu trennen.

Klar fehlt uns noch ein Osawe für die Konter. Aber ansonsten wirds da schon recht dünn - zumindest je nachdem wie sich Ibrahimaj und Kinsombi jetzt weiter entwickeln. Auch Gündüz gefiel mir in den paar Minuten überhaupt nicht. Der ist viel zu hektisch und hat sofort 1-2 wichtige Bälle verloren. Und da sieht man dann doch dass wir von der Bank nicht mehr so stark besetzt sind im Moment. Alleine deswegen ist es so wichtig dass Evina außen nicht auch noch verschenkt wird sondern vorne mit Boere zusammenspielt.

Und dann Großkreutz mit Bittroff zusammen auf die rechte Seite.
0
Ka-eF-Ce
Die Qualität von Barry passte in den letzten Spielen bereits nicht.

Deswegen war ich persönlich über die Einwechslung verwundert.

Ich hätte viel mehr mit Rühle gerechnet oder Ibrahimaj.


Aber egal !

Erfreuen wir uns an den verdienten 3 Punkten !



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.