Schluesselszene.net

Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 Mi 01.07.2020 19:00

TimK
Antwort auf Volkic
Heute zum ersten Mal mit Traore?
Nein. Er ist erst zur neuen Saison spielberechtigt.
0
Flo
Vollath steht im Tor. Königshofer auf der Bank. 
0
Cello Ya
Sehr seltsam mit Königshofer.
0
JimPanse
Kann sich Königshofer direkt einen neuen Verein suchen. Er wird keine Chance haben, weil Krämer auf seinen Liebling setzt. 


So albern, wir holen einen neuen Torwart, weil Vollath nicht gut gehalten hat in der letzten Saison und jetzt soll er wieder neue Nummer 1 werden? Ich kanns nicht verstehen. Ja, er ist stark im 1:1, das wissen wir alle. Nur seine Schwächen werden wir auch wieder schneller sehen als uns lieb ist.


Königshofer spielt eine bockstarke Saison und wird jetzt abgesägt. Unglaublich. 

0
TimK
Finde das Königshofer gegenüber auch frech! 

Aber das zeigt, dass der Bluterguss nicht zwingend einer war...

0
Johannes
Klarer Fingerzeig, der ordentlich nach hinten gehen kann, sollte man mit Vollath doch nicht verlängern. Bleibe aber weiterhin der Meinung, zwei starke Torhüter im Kader sind heutzutage notwendig - oder hättet ihr gerne mit den ausschließlich aufgrund ihres Alters im Kader auftauchenden und mit null komma null Erfahrung ausgestatteten Bachmeier oder Paris gespielt? Udegbe mal ausgenommen, er trainiert ja schon länger nicht mehr mit.
0
Nur damit jeder bescheid weiss. Morgen wird unser Spiel auf dem Sender 313 gezeigt - für alle die das Spiel über Entertain direkt schauen und nicht über die App reingehen.

Liegt einfach daran dass alle Spiele gleichzeitig dran sind und man nicht genügend Sendeplätze hat. Und genau wie vergangene Saison ist unser Spiel in Rostock leider eines der uninteressanteren Partien des Spieltages (für die Telekom). ;)
Danke für den Hinweis. :-)
0
Die Aufstellung von Vollath ist in der Tat eine Überraschung!

0
Das ist nunmal Krämer wie er leibt und lebt. Wenn er könnte würde er noch Schorch und Öztürk auspacken.

Sehr schade um Königshofer. Macht keinen Fehler und wird trotzdem auf die Tribüne geschickt. Und für alle die meinen: "Er sitzt doch auf der Bank" - das macht er heute nur weil noch ein Platz im Kader frei war. Nächste Saison sieht das dann wieder anders aus wenn ein sechster Feldspieler benötigt wird.

Wie Jeff schon sagte: Hier wird eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht. "Wir brauchen 2 starke Torhüter" ist da überhaupt kein Argument. Selbst Bayern München hat keine gleichwertigen Torhüter sondern eine klare Hierachie mit Leuten die ihren Platz kennen. Und diesen Platz wird Königshofer sicherlich nicht akzeptieren - und das zurecht.

Damit haben wir mit Königshofer/Bachmeier/Udegbe nächste Saison 3 ungewollte Torhüter unter Vertrag während der eigentlich vertragslose Keeper stark gemacht wird...

0
TimK
Da kann man nur hoffen, dass er seinen Vertrag nicht aussitzt und auf einen Trainerwechsel hofft, um dann nochmal zum Einsatz zu kommen 🙄
0
Antwort auf Johannes
Klarer Fingerzeig, der ordentlich nach hinten gehen kann, sollte man mit Vollath doch nicht verlängern. Bleibe aber weiterhin der Meinung, zwei starke Torhüter im Kader sind heutzutage notwendig - oder hättet ihr gerne mit den ausschließlich aufgrund ihres Alters im Kader auftauchenden und mit null komma null Erfahrung ausgestatteten Bachmeier oder Paris gespielt? Udegbe mal ausgenommen, er trainiert ja schon länger nicht mehr mit.
Wie gesagt: Es gibt weiterhin die Option sich im Sommer einen starken zweiten Keeper zu holen der bestenfalls noch als U-23 Spieler gilt. Den baut man dann hinter Königshofer oder Vollath auf und man hat seine Ruhe.

Das machen 19/20 Vereinen in dieser Liga. Das ist die einfachste Verpflichtung überhaupt.
Da muss man auch keine Angst haben - in Deutschland gibt es genügend gute Torhüter die Drittliga-Niveau haben und dennoch als Reservist zufrieden sind. Da muss man sich keinen ehemaligen Nationaltorwart aus Österreich leisten (der genau deswegen aus Haching "geflohen" ist) der dann mit Maroh und Co auf der teuersten Tribüne der Liga sitzt bis/falls Vollath mal ausfällt.

Geht einfach mal alleine die letzten 30 Jahre beim KFC durch. Das sah zu 99% immer so aus:
Stammkeeper als Nummer 1
Talent oder Routinier (ohne große Ambitionen) als Nummer 2
Jugendkeeper als Nummer 3

Funktioniert wunderbar.
Wenn sich dann doch noch ein Torhüter schwer verletzt hat (wie damals Tapalovic oder Stefan Wächter) dann hat man sich einen vereinslosen Keeper dazu geholt.

Und genauso funktioniert das. Wenn man unnötigen Ärger vermeiden will.

Edit: Es kann natürlich auch sein dass Königshofer damit zufrieden ist und sich gerne auf die Tribüne setzt. Dann hat Krämer natürlich alles richtig gemacht. Nur daran glauben kann ich nicht.

0
Looxus
Nach der letzten Saison hatten wir auf der TW Position auch keinen Handlungsbedarf, Vollath wurde nur "rausgeschmissen", weil Vogel die Mannschaftsstruktur mit den Aufstiegsspielern als Schwachstelle ausgemacht hatte und diese daher ersetzen wollte.
0
JimPanse
Mir gehts auch gar nicht um Vollath als Person. Das kann auch XYZ sein. Ich verstehe nur nicht, wieso man diesen Weg geht. Letzte Saison waren viele froh als Benz gespielt hat. Dann holt man einen starken neuen Torwart, der eine gute Saison spielt und plötzlich am Ende der Saison Rolle rückwärts. Und dann soll noch der Vertrag verlängert werden mit einem Spieler, wo man vor 12 Monaten total unzufrieden war. Es will einfach nicht in meinen Kopf. Wir brauchen eine neue Struktur in dem Kader und sollten froh sein über jeden auslaufenden Vertrag. So kann man ohne tief in die Tasche greifen etwas neues machen. 


Und die Struktur auf der Torhüterposition sollte ganz klar definiert sein, die Nr.1 spielt und die Nr.2 sitzt auf der Bank. Nur das ist ja bei uns gar nicht möglich. Außerdem finde ich, sollten wir uns einen starken U23 Keeper angeln, der die Nr.2 wird und Paris als Nr.3 


Aber gut, wir haben ja auch schon Cheftrainer 1a und Cheftrainer 1b gehabt. Mal sehen was noch so alles passiert. 

0
Das ist nunmal Krämer wie er leibt und lebt. Wenn er könnte würde er noch Schorch und Öztürk auspacken.

Sehr schade um Königshofer. Macht keinen Fehler und wird trotzdem auf die Tribüne geschickt. Und für alle die meinen: "Er sitzt doch auf der Bank" - das macht er heute nur weil noch ein Platz im Kader frei war. Nächste Saison sieht das dann wieder anders aus wenn ein sechster Feldspieler benötigt wird.

Wie Jeff schon sagte: Hier wird eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht. "Wir brauchen 2 starke Torhüter" ist da überhaupt kein Argument. Selbst Bayern München hat keine gleichwertigen Torhüter sondern eine klare Hierachie mit Leuten die ihren Platz kennen. Und diesen Platz wird Königshofer sicherlich nicht akzeptieren - und das zurecht.

Damit haben wir mit Königshofer/Bachmeier/Udegbe nächste Saison 3 ungewollte Torhüter unter Vertrag während der eigentlich vertragslose Keeper stark gemacht wird...

Ja genau diesen Gedanken hatte ich vorhin auch, auch wenn es etwas voreilig war und ich vielleicht damit unnötig eine Baustelle aufgemacht habe, aber die Baustelle wird ja gerade sowieso aufgemacht. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich das gleiche Gefühl habe, aber ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken mehr. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.  Ich würde aber , wie du schon sagtest, nicht mit Königshofer und Vollath in die neue Saison gehen, weil das immer Ärger gibt, obwohl es sich immer schön anhört, dass man zwei sehr gute Torhüter hat. Besser als keinen, aber auf der Position braucht man keinen Konkurrenzkampf, aber ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Wie du schon sagtest nun macht man leider den stark , der keinen Vertrag hat, obwohl man 3 Torhüter hat, die noch einen Vertrag haben und von denen einer eine bärenstarke Saison gespielt hat. Jedoch halte ich René Vollath auch für einen guten Torhüter, auch wenn er paar Schwächen hat. Sein Verhalten war auch klasse und er identifiziert sich mit Krefeld, aber das wissen hier ja alle. Naja ich lasse mich hier überraschen.:-)
0
Wie hier wieder eine ganz normale Trainerentscheidung ausgeschlachtet wird. Beruhigt euch doch mal. Oder kennt ihr das Verhältnis von Krämer zu seinen beiden Torhütern und wisst ihr, was abgesprochen ist?

Außerdem: Vollath wurde komplett degradiert, was extrem unfair war, und hat seinen Mund gehalten und sich einsatzbereit gehalten. Ich schätze Krämer da deutlich korrekter ein, sodass es immer einen fairen Kampf um die Position im Tor geben könnte. Wenn Vollath dann als Nr. 1 mal patzen sollte oder sich verletzt, dann bekommt Königshofer seine Chance. Und vielleicht spielt er denn dann auch eine Weile. Wenn Königshofer mit dieser Situation hier nicht leben will oder kann, dann soll er wie gesagt bitte gehen. Das ist dann sein Problem. Hier hat keiner eine Nr. 1-Garantie im Vertrag stehen, es geht nach Leistung. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ein neuer Trainer kommt und die Situation neu bewertet und sich knapp für einen anderen Torhüter entscheidet, ohne aber Königshofer zu degradieren. Wenn Königshofer also etwas Ehrgeiz und Sportsgeist hat, dann bleibt er hier und kämpft um seinen verdammten Platz.
0
Johannes
Zwei bis drei Jahre lang einen U23-Torwart aufbauen ist aber nun einmal nicht unser Weg. (Kann man doof finden, klar, aber ohne jetzt nachgesehen zu haben, bei wie vielen Vereinen spielt denn tatsächlich nur ein einziger Torhüter ein gesamtes Jahr durch?) Und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison deutlich mehr drittligataugliche U23-Spieler im Kader haben werden, so dass wir nicht mehr darauf angewiesen sind, dass stets ein U23-Keeper auf der Bank sitzt. 
0
Antwort auf Johannes
Zwei bis drei Jahre lang einen U23-Torwart aufbauen ist aber nun einmal nicht unser Weg. (Kann man doof finden, klar, aber ohne jetzt nachgesehen zu haben, bei wie vielen Vereinen spielt denn tatsächlich nur ein einziger Torhüter ein gesamtes Jahr durch?) Und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison deutlich mehr drittligataugliche U23-Spieler im Kader haben werden, so dass wir nicht mehr darauf angewiesen sind, dass stets ein U23-Keeper auf der Bank sitzt. 
Ich hoffe natürlich auch, dass wir nächste Saison mehr U23 Spieler haben. Es wird jedoch schwer werden welche zu finden die uns weiterhelfen können. Man hat ja letztes Jahr gesehen, dass es oft eine Glückssache ist, aber joggen tue ich natürlich auch. :-)
0
JimPanse
Wie hier wieder eine ganz normale Trainerentscheidung ausgeschlachtet wird. Beruhigt euch doch mal. Oder kennt ihr das Verhältnis von Krämer zu seinen beiden Torhütern und wisst ihr, was abgesprochen ist?

Außerdem: Vollath wurde komplett degradiert, was extrem unfair war, und hat seinen Mund gehalten und sich einsatzbereit gehalten. Ich schätze Krämer da deutlich korrekter ein, sodass es immer einen fairen Kampf um die Position im Tor geben könnte. Wenn Vollath dann als Nr. 1 mal patzen sollte oder sich verletzt, dann bekommt Königshofer seine Chance. Und vielleicht spielt er denn dann auch eine Weile. Wenn Königshofer mit dieser Situation hier nicht leben will oder kann, dann soll er wie gesagt bitte gehen. Das ist dann sein Problem. Hier hat keiner eine Nr. 1-Garantie im Vertrag stehen, es geht nach Leistung. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ein neuer Trainer kommt und die Situation neu bewertet und sich knapp für einen anderen Torhüter entscheidet, ohne aber Königshofer zu degradieren. Wenn Königshofer also etwas Ehrgeiz und Sportsgeist hat, dann bleibt er hier und kämpft um seinen verdammten Platz.
Tja, beste Beispiel dafür, das Köningshofer null Lobby in dem Verein hat, obwohl er bis Corona der stärkste und konstanteste Spieler war. 


Aber gut, dann soll er lieber gehen. Unfassbar. 


Wenn es nach Leistung geht, warum steht er denn heute nicht im Tor? Was hat er jetzt genau falsch gemacht gegen Chemnitz? 

0
Wie hier wieder eine ganz normale Trainerentscheidung ausgeschlachtet wird. Beruhigt euch doch mal. Oder kennt ihr das Verhältnis von Krämer zu seinen beiden Torhütern und wisst ihr, was abgesprochen ist?

Außerdem: Vollath wurde komplett degradiert, was extrem unfair war, und hat seinen Mund gehalten und sich einsatzbereit gehalten. Ich schätze Krämer da deutlich korrekter ein, sodass es immer einen fairen Kampf um die Position im Tor geben könnte. Wenn Vollath dann als Nr. 1 mal patzen sollte oder sich verletzt, dann bekommt Königshofer seine Chance. Und vielleicht spielt er denn dann auch eine Weile. Wenn Königshofer mit dieser Situation hier nicht leben will oder kann, dann soll er wie gesagt bitte gehen. Das ist dann sein Problem. Hier hat keiner eine Nr. 1-Garantie im Vertrag stehen, es geht nach Leistung. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ein neuer Trainer kommt und die Situation neu bewertet und sich knapp für einen anderen Torhüter entscheidet, ohne aber Königshofer zu degradieren. Wenn Königshofer also etwas Ehrgeiz und Sportsgeist hat, dann bleibt er hier und kämpft um seinen verdammten Platz.
Kann man so natürlich auch sehen.

Nur was hat denn Königshofer gegen Chemnitz falsch gemacht?
Vollath war verletzt - Königshofer hat seine Sache gut gemacht. Müsste jetzt so gesehen nicht Vollath auf seine Chance warten wenn Königshofer doch eine faire Chance bekommt sich zu zeigen?

Hat er nicht. Weil Vollath die Nummer 1 ist.
Das ist natürlich zu akzeptieren aber es geht halt ums "größere Bild" und nicht um die beiden Namen.
0
Vielleicht hat man auch intern die Absprache getroffen, dass Vollath die letzten Spiele machen darf, weil er wechselt. 
0
Ja, er war stark und konstant. Aber das war eben unter anderen Trainern. Wenn ich dann als neuer Trainer komme, dann interessiert nicht, wer hier vor mir stark gehalten hat. Diese "Lobby" hat fast kein Spieler. Die Trainingsleistungen zählen und wenn da Vollath einen Tick mehr überzeugt hat, ist das das gute Recht von Krämer.

Wer hier bockig wird und einen Bank-Platz nicht akzeptieren will, kann gehen. Das gilt aber für jeden Spieler.

Vollath hat davor starke Spiele gemacht und Königshofer kam erstmal nur für das eine Spiel rein, weil Vollath angeschlagen war. Ist doch noch völlig im Rahmen. In der Sommervorbereitung werden die Karten wieder neu gemischt.
0
TimK
Wie hier wieder eine ganz normale Trainerentscheidung ausgeschlachtet wird. Beruhigt euch doch mal. Oder kennt ihr das Verhältnis von Krämer zu seinen beiden Torhütern und wisst ihr, was abgesprochen ist?

Außerdem: Vollath wurde komplett degradiert, was extrem unfair war, und hat seinen Mund gehalten und sich einsatzbereit gehalten. Ich schätze Krämer da deutlich korrekter ein, sodass es immer einen fairen Kampf um die Position im Tor geben könnte. Wenn Vollath dann als Nr. 1 mal patzen sollte oder sich verletzt, dann bekommt Königshofer seine Chance. Und vielleicht spielt er denn dann auch eine Weile. Wenn Königshofer mit dieser Situation hier nicht leben will oder kann, dann soll er wie gesagt bitte gehen. Das ist dann sein Problem. Hier hat keiner eine Nr. 1-Garantie im Vertrag stehen, es geht nach Leistung. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ein neuer Trainer kommt und die Situation neu bewertet und sich knapp für einen anderen Torhüter entscheidet, ohne aber Königshofer zu degradieren. Wenn Königshofer also etwas Ehrgeiz und Sportsgeist hat, dann bleibt er hier und kämpft um seinen verdammten Platz.
Wenn es nach Leistung geht, warum darf Königshofer nach dem letzten Spiel nicht spielen ? 

Wenn das Argument ist, dass Vollath vorher gut gehalten hat kann man das Argument auch mit Königshofer umdrehen. 


Hier wird ohne Not unser bester Spieler der saison ausgebootet 

0
Wie hier wieder eine ganz normale Trainerentscheidung ausgeschlachtet wird. Beruhigt euch doch mal. Oder kennt ihr das Verhältnis von Krämer zu seinen beiden Torhütern und wisst ihr, was abgesprochen ist?

Außerdem: Vollath wurde komplett degradiert, was extrem unfair war, und hat seinen Mund gehalten und sich einsatzbereit gehalten. Ich schätze Krämer da deutlich korrekter ein, sodass es immer einen fairen Kampf um die Position im Tor geben könnte. Wenn Vollath dann als Nr. 1 mal patzen sollte oder sich verletzt, dann bekommt Königshofer seine Chance. Und vielleicht spielt er denn dann auch eine Weile. Wenn Königshofer mit dieser Situation hier nicht leben will oder kann, dann soll er wie gesagt bitte gehen. Das ist dann sein Problem. Hier hat keiner eine Nr. 1-Garantie im Vertrag stehen, es geht nach Leistung. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ein neuer Trainer kommt und die Situation neu bewertet und sich knapp für einen anderen Torhüter entscheidet, ohne aber Königshofer zu degradieren. Wenn Königshofer also etwas Ehrgeiz und Sportsgeist hat, dann bleibt er hier und kämpft um seinen verdammten Platz.
Ja da hast du natürlich Recht . Wir wissen nicht was abgesprochen wurde und er hat im Vertrag wahrscheinlich keine Einsatzgarantie stehen und als Profi sollte man sich den Konkurrenzkampf stellen. Wie schon Johannes geschrieben hat, wäre es gut wenn wir nächste Saison genug U23 Spieler haben, damit nicht einer von beiden , sofern beide noch da sind, auf der Tribüne sitzen müssen, aber das wird wie gesagt sehr schwer. Der „Fehler“ (Wenn man davon sprechen kann) wurde auch eher letztes Jahr begangen, weil man Vollath nicht losgeworden ist bzw. einen neuen Torhüter geholt hat, obwohl der andere noch einen Vertrag hatte. Das Thema ist aber nun für mich durch.:-)
0
Volkic
Zum Spiel:   ja wie immer 3. Liga - Fußball...   ;)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.