Schluesselszene.net

1.Spieltag Samstag 20. September 13 Uhr - FC Ingolstadt vs. KFC

DrJones
Habs nicht genau gesehen, aber war das nicht Kirpit?
0
Ingolstadt macht's jetzt wie gegen Nürnberg.
0
Volkic
Velkov mit Gehirnerschütterung dank Kuschke!
0
Volkic
Ansonsten wirkt Igolstadt ziemlich platt...
0
Volkic

gelb-Rot für Fechner!
0
Volkic
Doch nicht. Der irre Student ist völlig überfordert
0
RMF
Also so kurz nach dem Spiel würde ich sagen wir haben uns gut verkauft! Wenn die Verletzten da wieder da sind können wir so ein Spiel gewinnen. Alle Neuen haben mich überzeugt. Der Schiri leider gar nicht. 


Alles in Allem geht das so voll in Ordnung. 

0
Unterm Strich eine verdiente Niederlage, da der KFC in den ersten 70 Minuten viel zu ängstlich war.

Mit einem vollständigen Team und eingespielt sollte aber nach vorne noch einiges möglich sein.

0
Auf jeden Fall. Sehr gut verkauft, ich freue mich wenn Pusch wieder kommt.


Ansonsten muss ich leider sagen bin ich sehr von Grimaldi enttäuscht. Als Kiprit rein kam hat man direkt gesehen wie so ein motivierter Stürmer aussieht. 


3 Punkte gegen Meppen dann sieht es auch wieder gut aus. 

0
Ötzi
Wow. Ein Stürmertor nach einer Umschaltsituation nach einem tollen Pass.


Man ist ja schon mit so wenig fast zufrieden. Wir waren dran am Ausgleich. 


Kingpin scheint auf jeden Fall ein Guter zu sein. Für den Klassenerhalt wird es schon reichen. War nicht alles nach dem Prinzip Zufall wie letzte Saison. Mehr Fußballer im Team auf jeden Fall.

0
Feines Pässchen von Feigenspan , der Kiprit schickt!
0
Insgesamt ein guter Auftritt und eine etwas unglückliche Niederlage!
Die ersten Minuten, ein sehr zerfahrener Beginn des KFC, dann aber
eine klare Steigerung und in die gute Phase das total unglückliche
Gegentor.
Dasselbe am Anfang der 2. Halbzeit, die Mannschaft brauchte wieder
zu lange um ins Spiel zu kommen.
Absolut gefällt mir nicht das Mörschel die Ecken und Freistösse tritt,
der gehört vorne mit rein. Bei Ballbesitz unserer Abwehrspieler waren
zu wenig Anspielstationen da, einfach zu wenig Bewegung und den
Ball haben wollen.
Besser wurde es dann mit der Einwechslung von Gnaase, der hat dann
den Ball haben wollen und hat versucht das Spiel zu lenken.
Traore hat vielleicht gut gespielt aber beim Gegentor sah seine Verteidigung
schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Der Schiri hat vielleicht wieder einen Müll gepfiffen, sollte uns der Ball
so an die Hand springen gibt es zu 100% einen Elfmeter.
Abwechselnd Licht und Schatten und das Ergebnis ist enttäuschend.
Kiprit mit dem ersten Ballkontakt ein Tor, sehr gut.
Unentschieden war mehr als möglich, aber es sollte nicht sein.
Ingolstadt wieder sehr unsympathisch.

Nur der KFC

0
Also ganz vorneweg: 2:1 in Ingolstadt zu verlieren ist keine Schande. Vorallem wenn man bedenkt dass wir da heute mit einer komplett neuen Mannschaft und ohne 6 potentielle Stammspieler hingefahren sind. Es besteht also noch (lange) kein Grund zur Panik und für Überreaktionen.

Aber ich würde dennoch gerne etwas zur Startaufstellung sagen.
Ibrahimaj hat in der Vorbereitung fast immer im defensiven zentralen Mittelfeld gespielt und war dort (auch laut Krämer) einer der besten und auffälligsten Spieler. In der Vorbereitung hat er wohl kein einziges Mal auf dem Flügel gespielt - wo er wie gesagt auch garnicht hinpasst weil er zu langsam ist.

Jetzt fängt die Saison an und was macht Krämer? Stellt Ibrahimaj auf den linken Flügel. Und so sah die erste Halbzeit dann auch aus. Wir konnten uns nicht befreien und wir konnten keinen einzigen schnellen Angriff spielen.

Wir haben jetzt in den letzten Monaten wahrscheinlich 12 verschiedene Spieler auf der linken Seite ausprobiert - keiner war dafür "gemacht". Da stellt sich einfach die Frage: Wieso dann überhaupt jemanden dahin stellen? (Oder: Wieso keinen Flügelspieler mehr verpflichten?)

Und da sind wir einfach bei der größten Schwachstelle von Krämer: Er drückt Spieler in Positionen um ein gewisses System zu spielen anstatt einfach das System auf das Spielermaterial auszurichten. Es besteht einfach immer wieder ein großer Unterschied zwischen dem was Krämer sagt und was Krämer macht - und das kostet uns Punkte (siehe 3er-Kette in Lautern um nur ein Beispiel zu nennen).

Nein das soll keine Trainerdiskussion werden aber das muss Krämer abstellen und zwar ganz dringend.

Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser und wir hätten uns einen Ausgleich auch verdient gehabt finde ich. Mörschel war in der Zentrale plötzlich viel aktiver. Grimaldi hat wirklich viel versucht (auch wenn er noch lange nicht der alte ist). Traore mit viel Einsatz und Zug nach vorne. Kiprit hat direkt gezeigt dass er eine "Nummer 9" ist. Und auch Respekt an Velkov dass er auch die Zähne gebissen hat.

Bester Spieler war für mich heute allerdings Fechner. Natürlich hatte er am Ende unheimliches Glück dass der Schiedsrichter so blind war - aber ansonsten war er sehr sehr aufmerksam und sehr ballsicher. Auch im Kopfballspiel wirklich gut und das gegen einen starken Sturm mit Elva und Beister und Kutschke (und in ungewohnter Position). Weiter so.

Wer mir neben Ibrahimaj nicht gefiel waren Königshofer (was ist mit ihm los?) und auch Dorda. Vergleicht das mal mit Traore - Dorda war vorne fast überhaupt nicht am Spiel beteiligt und daher ging garnichts über diese Seite. Da brauchen wir auch ganz dringend jemanden der Dorda wieder Druck macht.

Generell war es aber wie gesagt ein insgesamt ordentlicher Saisonstart mit einigen positiven Erkentnissen (die ersten 3-5 Minuten mal ausgenommen).
0
andi1
Aus dem Negativforum heraus und der erlittenen Niederlage blicke ich sehr sehr positiv in die Zukunft unseres Vereins.
Der KFC ist wieder da;)


0
Man wünschte sich tatsächlich, dass die Mannschaft von Beginn an so mutig und überzeugt gespielt hätte, wie die letzten 20 Minuten.


Die Mannschaft hat so viel Potenzial. Sie muss sich das nur zutrauen.


Ich hoffe, dass die letzten 20 Minuten der Maßstab der Saison sein werden und Kiprit sein Selbstbewusstsein behält.


Gnaase muss grundsätzlich auch regelmäßig spielen. Er treibt das Spiel nach vorne und verschleppt das Spiel nicht und ist giftig und gierig


Kinsombi ist mir leider in vielen Situationen immer noch zu nervös und hektisch am Ball. Dadurch verspringen so viele Bälle und die läuferische Übersetzung mit Ball hakt.


Immer weiter 💪

0
Volkic

Okayer Auftritt, wenn man bedenkt wer alles fehlt.


Kiprit scheint eine echte Verstärkung zu sein, Grimaldi schaffte 90 Minuten und wirkte fitter als so mancher vom FC I.


Beim ersten Tor pennen wir total. Fechner bleibt einfach stehen und lässt Beister ziehen, der irritiert Königshofer bzw. will das Ding schon machen und am 2. Pfosten verteidigt Mörschel gegen Poulsen nicht. Beim zweiten Tor pennt Albutat der zwei Gegenspieler übersieht.


Bei unserem Treffer hat Feigenspan Kiprit super in Szene gesetz und den muss man dann auch erstmal so machen...Super Debut!

Ansonsten 3. Liga Fußball. Stockfehler, Zweikämpfe, viele kurze hohe Bälle, wenig Torraumszenen, komische Aufstellung (Fechner IV, Ibra LM), Inklusionschiri...


Trotzdem viel besser als letztes Jahr. Die Truppe wirkt fit und spritzig, hat Bock zu kicken. Mit Lukki oder Kirche in der IV ist da in Zukunft sicher mehr drin.



0
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben,
die neuen Trikots sahen mal richtig gut aus.

Nur der KFC
0
Laut Sofascore hatte ING 8 Torschüsse und wir 9. Davon aufs Tor: ING 3 und wir 5.

Apropos auf´s Tor: BVB II hat grad das 1:0 gegen RWE gemacht!

0
Mein Fazit fällt auch nicht zu positiv, aber eben auch nicht allzu negativ aus. Gegen Ingolstadt ist es nie leicht, wir haben ihnen einen Kampf geliefert und knapp verloren, das passiert.
Die ersten 65 Minuten waren wie vielfach erwähnt noch sehr ausbaufähig. Das war recht hilflos mit Ball und nicht gallig genug in den direkten Duellen. Wagner hat schon am Limit gespielt und wird es schwer haben in dieser Saison, allerdings fehlten vorne auch wirklich komplett die Anspielstationen wie in der vergangenen Saison. Trotzdem sah das insgesamt schon stabiler und sicherer aus im Mittelfeld.
Was in den nächsten Spielen möglich ist und was mir auch Hoffnung gemacht hat, waren die beiden Wechsel, die Schwung gebracht haben. Gnaase hat ganz klar die Führung im Mittelfeld übernommen, Bälle gefordert und verteilt. Das hat mir sehr gut gefallen und er sollte auch schleunigst von Anfang an spielen. Dazu habe ich Mörschel im Mittelfeld auch viel aktiver und durchsetzungsstärker gesehen. Wir brauchen einfach Spieler wie eben Gnaase und Mörschel in der Zentrale, die absolut sichere Fußballer sind.
Ansonsten haben Fechner und Velkov das ordentlich in der Innenverteidigung gemacht. Fechner sehe ich inzwischen wirklich eher als IV, weil er auch alles dafür mitbringt.
Finde auch, dass über Traoré einfach viel mehr Zug nach vorne Richtung Grundlinie kommt und uns das links fehlt und gut tun würde. Ich würde mir auch noch einen Neuzugang für die Außenbahn wünschen und dann auch ein wenig Eingespieltheit im Laufe der Saison. Das Zusammenspiel auf den Flügeln zwischen Verteidiger und Offensivem muss sich auch finden. Wir brauchen da einfach viel mehr Präsenz, Überzahl, Hinterlaufen, Flanken etc. - und das auf beiden Seiten.
Kiprit hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, für mich ein Lichtblick im Sturm nach viel Flaute zuletzt. Scheint mir auch ein guter Typ zu sein. Auf Feigenspan ist ebenfalls zu bauen, Kinsombi hat noch immer zu viele Fehler drin, aber warten wir ab. Königshofer fand ich auch heute wieder nicht 100% sicher - da bin ich mal gespannt, wie lange er noch im Tor steht.
Jetzt gilt's gegen Meppen! Wenn wir an die Schlussphase anknüpfen, sollte ein Dreier drin sein. Fortschritte zur letzten Saison sind bereits zu erkennen, was bei den Neuzugängen aber auch Pflicht ist. Trotzdem ist im Spiel nach vorne noch einiges an Luft nach oben.
0
Ürdi
Endlich mal wieder Fußball beim KFC. Klassenerhalt wird da sicher nicht das Problem sein. Im nächsten Jahr noch einige Verstärkungen und wir sind oben dabei. Herrlich für mich Traore zu sehen, vorne und auch hinten präsent. Dorda sollte sich da ein Beispiel nehmen. Sind unsere noch fehlenden Stammspieler dabei wird es noch besser werden.
0
Antwort auf derlinner
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben,
die neuen Trikots sahen mal richtig gut aus.

Nur der KFC
Findest du.

Ich kann denen nichts abgewinnen. 

Erinnert mich zu sehr an den MSV. 

Aber gut.so hat jeder seine Meinung 

0
Eine Sache noch - bevor es schon in Richtung "Schönreden" geht. ;)

Aber ich habe selbst nach der Niederlage heute ein besseres Gefühl als nach dem Sieg letzte Saison gegen Halle. Letzte Saison konnte selbst ein Blinder sehen dass wir da eine absolute Rumpftruppe zusammen haben die in dieser Liga läuferisch und spielerisch keine Chance haben wird. Und da standen mit Maxsö und Aigner sogar noch zwei Unterschiedsspieler auf dem Platz.

Hätte Königshofer da nicht einen Weltklasse-Tag erwischt hätte uns Halle mit 0:5 vom Platz geschickt. Dieses Gefühl hatte ich heute (mit Ausnahme der ersten 3-5 Minuten) eben nicht. Und es haben wie schon mehrfach erwähnt ganz viele Spieler gefehlt die unser Spiel noch sicherer machen werden.

Jetzt noch 2 Neuzugänge (Außenbahn offensiv oder Mittelstürmer und Linksverteidiger) und wir müssten im Normalfall unsere Punkte holen können.
0
Ürdi
Du sagst es völlig richtig!
0
Findest du.

Ich kann denen nichts abgewinnen. 

Erinnert mich zu sehr an den MSV. 

Aber gut.so hat jeder seine Meinung 

Wer ist der MSV?
Meinst du die Reiseveranstalter aus Duisburg.
Da sind unsere Trikots doch um 3 Klassen schöner.
Blau und Weiß ist modisch immer aktuell, schön mit
dem Blauroten Streifen.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop