Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar dafür, dass unser KFC wieder in der dritten Liga spielen kann und dass wir mit MP einen Mann an unserer Seite haben, ohne den all das nicht möglich wäre. Da sind wir uns alle einig, denke ich.


Zu gewissen Punkten, die ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe und auf die ich zur Vermeidung von Wiederholungen verzichte, habe ich ich halt die Meinung, dass wir uns mit ganz einfachen Methoden besser dar- und anstellen könnten. Das tun wir aber nicht und das trägt zur Unruhe und häufig auch zu einer verkehrten Erwartungshaltung bei.


Aber geschenkt: Mir geht’s nur um unseren KFC und holen wir uns 3 Punkte morgen!!


0
Antwort auf Kotbullar
Rechter Verteidiger spielt doch wohl Gino Fechner, oder ? 


Der hat auch schon mindestens 110 Minuten dort gespielt 

Selbst wenn Gino Fechner morgen als rechter Verteidiger spielt - wäre das aber nicht optimal. Vorallem nicht für den Zeitraum für den Traore ausfällt. Erstens wird ein Fechner (genau so wie ein Schneider) niemals das Tempo und die Technik haben um als Rechtsverteidiger auch mal Akzente nach vorne zu setzen. Und zweitens würde man damit wieder die Innenverteidigung auseinander reissen.


Klar vielleicht gewinnen wir morgen trotzdem mit 3:0 (was absolut geil wäre) aber wenn man wegen einer Verletzung auf Position A auch gleichzeitig auf Position B umstellen muss dann ist das immer ein Zeichen dafür dass man was falsch gemacht hat. Und das kann es nach dem 2.Spieltag einfach nicht sein.


Die Aussage von Krämer dass man Schneider als RV-Ersatz geholt hat macht doch wenig Sinn. Wieso dann nicht gleich einen echten RV ausleihen wo doch viel mehr Bedarf herrscht als in der Mitte? Zumal Traore noch ohne einzigen Profi-Einsatz war. Das ist ein Risiko das man nicht gehen muss und als Profi-Verein eigentlich auch nicht gehen darf.


Krämer sprach in der Vorbereitung davon dass uns auf der Außenbahn noch mindestens ein Spieler fehlt. Der Wunchsspieler kam nicht - schön und gut. Aber damit ist das Problem doch nicht behoben. Oder will er wieder nur etwas dass "100% passt"? Auch das wäre absurd denn Schneider und Fechner passen auf dieser Position auch nicht "100%".


Zumal ja jetzt auch noch die Alternative zu Dorda auf der linken Seite fehlt oder wer soll da aushelfen?


Das hat nichts damit zu tun dass man kein Fan ist oder die Mannschaft nicht unterstützt. Das wurde hier glaube ich auch oft genug erklärt. Wir haben so wenig Fans - meint ihr echt dass auch nur ein einziger hier "Anonym" schreibt? Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung über unsere Fanszene hat weiss doch ganz genau wer hinter welchem Namen steckt und wer es wirklich ernst mit dem Verein und der Kritik meint.


(Nur zu Info: Das ist keine Drohung oder sondergleichen. Ich will damit einfach nur zum Ausdruck bringen dass wir hier weitesgehend unter uns sind und man nicht jedes Mal zum Ausdruck bringen muss wie sehr man der Mannschaft alles Gute wünscht.)


Und noch mal zum sportlichen Geschehen: Schaut euch doch einfach die Spiele der anderen Mannschaften an. Da wird zum Teil richtig gut nach vorne gespielt. Eine klare Linie - viel Druck - viele Torchancen. Das sieht man hier nicht und das seit über 2 Jahren. Daher ist es doch kein Wunder dass hier auch manchmal der pure Frust mitspricht. Türkgücü hat 18 (?) Neuzugänge und kein eigenes Stadion und da wird trotzdem schon ordentlicher Fussball gespielt. Das geht also. Hier nimmt man stattdessen den "Umbruch" als Ausrede.


Ein Umbruch bedeutet nicht: Neue Spieler und alter Stiefel.

Ein Umbruch bedeutet: Neue Spieler und neue Ideen. 

Aus Fehlern muss man lernen - und das hat Krämer (bisher) offensichtlich nicht.


Viel schlimmer finde ich daher solche Aussagen wie "Wieso brauchen wir 25 Spieler es können doch nur 11 spielen". So als ob jeder andere Verein total dumm wäre und nur der KFC mit seiner Vereinspolitik den Durchblick hätte. Wieso hat man denn überhaupt einen Ersatztorhüter? Es kann doch immer nur einer im Tor stehen. Und wenn sich der Stammtorwart verletzt kann man doch immer noch einen vereinslosen Keeper nachverpflichten...


Also bitte. Man muss Fehler nicht hinaufbeschwören aber wenn sie gemacht wurden (oder gemacht werden) dann kann man darüber vor einem Spiel auch schreiben. Für was ist das Forum denn sonst da einen Tag vor dem Spiel? Es gab keinen Spielbericht des Vereins - es gibt keine Infos zum Kader. Es juckt kein Schwein was wir denken. Soll hier jeder noch zehnmal "Viel Erfolg" posten und seine Wunschaufstellung schreiben?


Das ist nicht mal böse gemeint - es soll doch jeder posten was er möchte. Aber inhaltlich hab ich mehr von einer (sachlichen) Analyse als von einem devoten "Wir glauben an die Mannschaft". Denn das setze ich bei jedem hier voraus.

0
Cello Ya

Selbst wenn Gino Fechner morgen als rechter Verteidiger spielt - wäre das aber nicht optimal. Vorallem nicht für den Zeitraum für den Traore ausfällt. Erstens wird ein Fechner (genau so wie ein Schneider) niemals das Tempo und die Technik haben um als Rechtsverteidiger auch mal Akzente nach vorne zu setzen. Und zweitens würde man damit wieder die Innenverteidigung auseinander reissen.


Klar vielleicht gewinnen wir morgen trotzdem mit 3:0 (was absolut geil wäre) aber wenn man wegen einer Verletzung auf Position A auch gleichzeitig auf Position B umstellen muss dann ist das immer ein Zeichen dafür dass man was falsch gemacht hat. Und das kann es nach dem 2.Spieltag einfach nicht sein.


Die Aussage von Krämer dass man Schneider als RV-Ersatz geholt hat macht doch wenig Sinn. Wieso dann nicht gleich einen echten RV ausleihen wo doch viel mehr Bedarf herrscht als in der Mitte? Zumal Traore noch ohne einzigen Profi-Einsatz war. Das ist ein Risiko das man nicht gehen muss und als Profi-Verein eigentlich auch nicht gehen darf.


Krämer sprach in der Vorbereitung davon dass uns auf der Außenbahn noch mindestens ein Spieler fehlt. Der Wunchsspieler kam nicht - schön und gut. Aber damit ist das Problem doch nicht behoben. Oder will er wieder nur etwas dass "100% passt"? Auch das wäre absurd denn Schneider und Fechner passen auf dieser Position auch nicht "100%".


Zumal ja jetzt auch noch die Alternative zu Dorda auf der linken Seite fehlt oder wer soll da aushelfen?


Das hat nichts damit zu tun dass man kein Fan ist oder die Mannschaft nicht unterstützt. Das wurde hier glaube ich auch oft genug erklärt. Wir haben so wenig Fans - meint ihr echt dass auch nur ein einziger hier "Anonym" schreibt? Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung über unsere Fanszene hat weiss doch ganz genau wer hinter welchem Namen steckt und wer es wirklich ernst mit dem Verein und der Kritik meint.


(Nur zu Info: Das ist keine Drohung oder sondergleichen. Ich will damit einfach nur zum Ausdruck bringen dass wir hier weitesgehend unter uns sind und man nicht jedes Mal zum Ausdruck bringen muss wie sehr man der Mannschaft alles Gute wünscht.)


Und noch mal zum sportlichen Geschehen: Schaut euch doch einfach die Spiele der anderen Mannschaften an. Da wird zum Teil richtig gut nach vorne gespielt. Eine klare Linie - viel Druck - viele Torchancen. Das sieht man hier nicht und das seit über 2 Jahren. Daher ist es doch kein Wunder dass hier auch manchmal der pure Frust mitspricht. Türkgücü hat 18 (?) Neuzugänge und kein eigenes Stadion und da wird trotzdem schon ordentlicher Fussball gespielt. Das geht also. Hier nimmt man stattdessen den "Umbruch" als Ausrede.


Ein Umbruch bedeutet nicht: Neue Spieler und alter Stiefel.

Ein Umbruch bedeutet: Neue Spieler und neue Ideen. 

Aus Fehlern muss man lernen - und das hat Krämer (bisher) offensichtlich nicht.


Viel schlimmer finde ich daher solche Aussagen wie "Wieso brauchen wir 25 Spieler es können doch nur 11 spielen". So als ob jeder andere Verein total dumm wäre und nur der KFC mit seiner Vereinspolitik den Durchblick hätte. Wieso hat man denn überhaupt einen Ersatztorhüter? Es kann doch immer nur einer im Tor stehen. Und wenn sich der Stammtorwart verletzt kann man doch immer noch einen vereinslosen Keeper nachverpflichten...


Also bitte. Man muss Fehler nicht hinaufbeschwören aber wenn sie gemacht wurden (oder gemacht werden) dann kann man darüber vor einem Spiel auch schreiben. Für was ist das Forum denn sonst da einen Tag vor dem Spiel? Es gab keinen Spielbericht des Vereins - es gibt keine Infos zum Kader. Es juckt kein Schwein was wir denken. Soll hier jeder noch zehnmal "Viel Erfolg" posten und seine Wunschaufstellung schreiben?


Das ist nicht mal böse gemeint - es soll doch jeder posten was er möchte. Aber inhaltlich hab ich mehr von einer (sachlichen) Analyse als von einem devoten "Wir glauben an die Mannschaft". Denn das setze ich bei jedem hier voraus.

Danke damit ist vieles gesagt! 👍👍
0
Ardo
Fechner wird nicht RV spielen sondern Schneider. Zumindest wenn Krämer nicht eine Nebelkerze gezündet hat. 
0

Selbst wenn Gino Fechner morgen als rechter Verteidiger spielt - wäre das aber nicht optimal. Vorallem nicht für den Zeitraum für den Traore ausfällt. Erstens wird ein Fechner (genau so wie ein Schneider) niemals das Tempo und die Technik haben um als Rechtsverteidiger auch mal Akzente nach vorne zu setzen. Und zweitens würde man damit wieder die Innenverteidigung auseinander reissen.


Klar vielleicht gewinnen wir morgen trotzdem mit 3:0 (was absolut geil wäre) aber wenn man wegen einer Verletzung auf Position A auch gleichzeitig auf Position B umstellen muss dann ist das immer ein Zeichen dafür dass man was falsch gemacht hat. Und das kann es nach dem 2.Spieltag einfach nicht sein.


Die Aussage von Krämer dass man Schneider als RV-Ersatz geholt hat macht doch wenig Sinn. Wieso dann nicht gleich einen echten RV ausleihen wo doch viel mehr Bedarf herrscht als in der Mitte? Zumal Traore noch ohne einzigen Profi-Einsatz war. Das ist ein Risiko das man nicht gehen muss und als Profi-Verein eigentlich auch nicht gehen darf.


Krämer sprach in der Vorbereitung davon dass uns auf der Außenbahn noch mindestens ein Spieler fehlt. Der Wunchsspieler kam nicht - schön und gut. Aber damit ist das Problem doch nicht behoben. Oder will er wieder nur etwas dass "100% passt"? Auch das wäre absurd denn Schneider und Fechner passen auf dieser Position auch nicht "100%".


Zumal ja jetzt auch noch die Alternative zu Dorda auf der linken Seite fehlt oder wer soll da aushelfen?


Das hat nichts damit zu tun dass man kein Fan ist oder die Mannschaft nicht unterstützt. Das wurde hier glaube ich auch oft genug erklärt. Wir haben so wenig Fans - meint ihr echt dass auch nur ein einziger hier "Anonym" schreibt? Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung über unsere Fanszene hat weiss doch ganz genau wer hinter welchem Namen steckt und wer es wirklich ernst mit dem Verein und der Kritik meint.


(Nur zu Info: Das ist keine Drohung oder sondergleichen. Ich will damit einfach nur zum Ausdruck bringen dass wir hier weitesgehend unter uns sind und man nicht jedes Mal zum Ausdruck bringen muss wie sehr man der Mannschaft alles Gute wünscht.)


Und noch mal zum sportlichen Geschehen: Schaut euch doch einfach die Spiele der anderen Mannschaften an. Da wird zum Teil richtig gut nach vorne gespielt. Eine klare Linie - viel Druck - viele Torchancen. Das sieht man hier nicht und das seit über 2 Jahren. Daher ist es doch kein Wunder dass hier auch manchmal der pure Frust mitspricht. Türkgücü hat 18 (?) Neuzugänge und kein eigenes Stadion und da wird trotzdem schon ordentlicher Fussball gespielt. Das geht also. Hier nimmt man stattdessen den "Umbruch" als Ausrede.


Ein Umbruch bedeutet nicht: Neue Spieler und alter Stiefel.

Ein Umbruch bedeutet: Neue Spieler und neue Ideen. 

Aus Fehlern muss man lernen - und das hat Krämer (bisher) offensichtlich nicht.


Viel schlimmer finde ich daher solche Aussagen wie "Wieso brauchen wir 25 Spieler es können doch nur 11 spielen". So als ob jeder andere Verein total dumm wäre und nur der KFC mit seiner Vereinspolitik den Durchblick hätte. Wieso hat man denn überhaupt einen Ersatztorhüter? Es kann doch immer nur einer im Tor stehen. Und wenn sich der Stammtorwart verletzt kann man doch immer noch einen vereinslosen Keeper nachverpflichten...


Also bitte. Man muss Fehler nicht hinaufbeschwören aber wenn sie gemacht wurden (oder gemacht werden) dann kann man darüber vor einem Spiel auch schreiben. Für was ist das Forum denn sonst da einen Tag vor dem Spiel? Es gab keinen Spielbericht des Vereins - es gibt keine Infos zum Kader. Es juckt kein Schwein was wir denken. Soll hier jeder noch zehnmal "Viel Erfolg" posten und seine Wunschaufstellung schreiben?


Das ist nicht mal böse gemeint - es soll doch jeder posten was er möchte. Aber inhaltlich hab ich mehr von einer (sachlichen) Analyse als von einem devoten "Wir glauben an die Mannschaft". Denn das setze ich bei jedem hier voraus.

Das mit den 17 und den 25 Spielern ist doch total easy zu erklären,
es ist doch nur eine Person, die das entscheidet und zwar der jenige,
der das bezahlt.
Leider muss ich sagen, das die Fans vom KFC, MP nicht die nötige
Unterstützung geben, seht euch doch mal die Besucherzahlen an.
Es lastet alles auf seinen Schultern.
Das soll jetzt nicht gegen irgend jemanden hier im Forum sein,
bitte nicht missverstehen.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Das mit den 17 und den 25 Spielern ist doch total easy zu erklären,
es ist doch nur eine Person, die das entscheidet und zwar der jenige,
der das bezahlt.
Leider muss ich sagen, das die Fans vom KFC, MP nicht die nötige
Unterstützung geben, seht euch doch mal die Besucherzahlen an.
Es lastet alles auf seinen Schultern.
Das soll jetzt nicht gegen irgend jemanden hier im Forum sein,
bitte nicht missverstehen.

Nur der KFC
Und nur weil es einer alleine entscheidet ist es gleich richtig? Damit kann man nur erklären, dass es total dämlich ist andere Meinungen nicht zuzulassen. Mache ich als Chef auch nicht und ich denke MP wird sehr wohl sich alles anhören. Es sind nur keine guten Berater mit Krämer beispielsweise an Werk. Ein Stürmer muss 100% passen, denn ich mag keine Stürmer und Tore schon gar nicht. 0:4 ist mein Lieblingsergebnis. So hört es sich für mich an wenn Krämer redet.
0
Ardo
Das mit den Besucherzahlen liegt doch daran, dass die Mannschaft in denn letzten zwei Jahren vielleicht zwei gute Spiele zu Hause gemacht hat. Wer soll sich denn auf Dauer so eine scheiße wie gegen Mannheim oder Ingolstadt letzte Saison angucken? Und natürlich am Auswärtsstadion. Und auch an der fehlenden Kommunikation und wie die Fans behandelt werden, siehe Dauerkarten und Fanshop. Bei aller Hörigkeit, ich hin MP dankbar, aber scheiße muss man auch so bezeichnen dürfen. 
0
TimK

„Leider muss ich sagen, das die Fans vom KFC, MP nicht die nötige

Unterstützung geben„


Jetzt wird’s langsam absurd.

0
Absurd ist es hier schon lange!

Nur der KFC
0
TimK
Woran machst du denn fest, dass MP nicht die nötige Unterstützung bekommt ? 
Wird hier zu wenig Danke MP geschrieben? Oder ist der Schrein noch nicht gebaut? 
0
Antwort auf TimK
Woran machst du denn fest, dass MP nicht die nötige Unterstützung bekommt ? 
Wird hier zu wenig Danke MP geschrieben? Oder ist der Schrein noch nicht gebaut? 
Du musst einfach meinen Post lesen, dann findest du die Antwort,
woran ich das fest mache.

Nur der KFC
0
TimK
Hab ich gelesen. 


Aber aus den Besucherzahlen abzuleiten, dass MP von den KFC Fans nicht unterstützt wird, finde ich eine sehr einfache und meines Erachtens nicht zutreffende Erklärung. 


0
Das es für MP doch wesentlich einfacher wäre, wenn er die nötige
unterstützung durch halbwegs vernünftige Zuschauerzahlen hätte,
leuchtet doch jedem ein.
Das würde vieles erleichtern, selbst auf das Spiel unserer Mannschaft
hätte das einfluss. Von einem frenetischem Publikum angefeuert zu werden,
würde auch die Beine leichter machen.
Dann würde auch der ein oder andere Transfer leichter von der Hand
gehen.
Das er von allen Seiten, Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt,
das könnte er ja noch hinnehmen, aber die mangelnde Unterstützung
von den eigenen Fans ist schwer zu verdauen.
Gut die, 1000-2000 die immer kommen sind OK, aber was ist mit dem Rest.
Nochmal, das hat nichts mit den Usern dieses Forums zu tun, es ist einfach
nur meine Meinung.

Nur der KFC
0
Eigentlich hatte ich mir gestern vorgenommen nicht mehr zu schreiben,
und nur noch die vielen trostlosen Beiträge lesen und jetzt hänge ich
schon wieder in dieser Diskussion.
Ich werde das aber jetzt auf jeden Fall etwas einschränken.

Lasst uns auf morgen hoffen,
wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.

Nur der KFC
0

Bei Hansa Rostock denke ich irgendwie immer an den Elfer von Horst Steffen in der Buli-Saison 95/96, der wiederholt werden musste, weil Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Der zweite Versuch war dann natürlich nicht mehr drin. Was damals schon eine Farce war, weil damit so gut wie jeder Elfmeter irregulär gewesen wäre. Aber gegen uns wurde es gepfiffen.


Und an Mike Werner mit seiner geilen Vokuhila-Matte.


Für Morgen hoffe ich auf (neben der Gesundheit unserer Spieler) einen unbekümmerten und cleveren Auftritt. Also mal nicht nach 20 Minuten schon drei Verwarnungen auf unserer Seite, sondern einen guten Start in die Partie.

Wenn man im Hansaforum so querliest, sind sie dort mit Härtels Aufstellungen auch nicht so glücklich.


Es ist aus meiner Sicht ergebnistechnisch so ziemlich alles drin von derber Klatsche bishin zum knappen Auswärtssieg.


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=1ZnFT8mh5iU


Bei Minute 2:45
0
Ich erinnere mich noch an das Spiel. War meine dritte Saison als Uerdinger Tribünengast.

Da hat der damals noch schlanke Baumgart zum 0:1 getroffen.

Habe mir gerade noch einmal die Aufstellung bei Transfermarkt angeschaut.

Wir hatten in dem Spiel mit Marcus Wedau nur 1(!) Wechsel. Das soll sich heute noch jemand ausdenken, dass man nur 1x wechselt. Das war damals handelsüblich.

Heute würde das keine Mannschaft mehr überstehen 😅

0
Antwort auf derlinner
Das es für MP doch wesentlich einfacher wäre, wenn er die nötige
unterstützung durch halbwegs vernünftige Zuschauerzahlen hätte,
leuchtet doch jedem ein.
Das würde vieles erleichtern, selbst auf das Spiel unserer Mannschaft
hätte das einfluss. Von einem frenetischem Publikum angefeuert zu werden,
würde auch die Beine leichter machen.
Dann würde auch der ein oder andere Transfer leichter von der Hand
gehen.
Das er von allen Seiten, Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt,
das könnte er ja noch hinnehmen, aber die mangelnde Unterstützung
von den eigenen Fans ist schwer zu verdauen.
Gut die, 1000-2000 die immer kommen sind OK, aber was ist mit dem Rest.
Nochmal, das hat nichts mit den Usern dieses Forums zu tun, es ist einfach
nur meine Meinung.

Nur der KFC
Ach der arme Mikhail,wünscht sich so sehnlichst ein volles Stadion, aber die undankbaren Krefelder wollen einfach nicht kommen... Mal dran gedacht, dass auch er und seine Mitarbeiter dafür verantwortlich sind, dass kaum Menschen unsere Spiele verfolgen möchten?

Ich kann einigen der vorherigen Beiträge nur zustimmen, besonders dem von Bande. Wir meinen es hier alle sehr ernst mit diesem Verein, sonst würden wir uns hier nicht stundenlang den Kopf zerbrechen! Viele haben schon ganz andere Zeiten miterlebt und sind so ziemlich die Definition von leidensfähig und treu! Aber genau deswegen wird hier aktuell so viel "Negatives" geschrieben - eben weil einem der Verein so am Herzen liegt, weil einen der Verein beschäftigt, weil er einem große Sorgen macht, weil man mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden ist, weil man bestimmte Entwicklungen nicht gutheißt!
Das muss doch genau hier einen Platz finden können und das müssen doch genau wir auch (immer in maßvollem Ton) äußern dürfen! Wenn nicht wir, wer dann? Wenn einem etwas an einer Sache oder Person liegt, dann spricht man auch die kritischen Themen an, ansonsten wäre es einem letztlich relativ egal. Manche Fans oder Sympathisanten schalten den Fernseher nach der Niederlage aus und widmen sich anderen Dingen - andere können schlecht schlafen und sind noch am nächsten Tag aufgewühlt. Ich will uns hier nicht überhöhen, aber wir müssen doch nicht darüber diskutieren, ob ein so kleines Fanforum aus vielen treuen Fans nicht kritisch sein darf.

Wir alle sehen die Fehler, die der Verein in letzter Zeit gemacht hat - auf und neben dem Platz! Da muss Kritik erlaubt sein, sie ist sogar wichtig, vorausgesetzt, die Verantwortlichen sind lernwillig und -fähig. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir, die Fans, den Verein zum Großteil prägen und ausmachen und deswegen ganz automatisch auch eine starke und kritische Stimme haben (müssen)! Hier sind Mitglieder unter uns, die erst in diesem Jahr 300€ überwiesen haben. Will man denen sagen, dass sie doch nicht so viel Pessimismus verbreiten sollen und lieber positiv denken sollen? Und sollen wir uns jetzt hier zurücknehmen, weil ja jemand vom Verein mitlesen könnte? Was ist das für eine Denkweise.
Ich glaube, hier herrscht noch vergleichsweise viel Geduld und Verständnis, auch weil wir wissen, dass teilweise äußere Umstände eine Rolle spielen und dass wir ziemlich abhängig sind. Aber trotzdem muss der berechtigte Unmut und das Unverständnis, der/das sich langsam in den letzten 2 Jahren aufgebaut hat, auch mal raus. Es schmerzt, zu sehen, dass sich der eigene Verein, gerade im Vergleich mit anderen Klubs, nicht optimal entwickelt. Das kann man nicht einfach so hinnehmen und dafür ist auch ein Forum da.
0
Matze
Hi zusammen,

Ich denke  unsere Mannschaft hat durchaus das Potential in der bockharten 3 Liga zu bestehen. 

Sie muss es nur noch selber merken und das kommt durch gewonnene Spiele.

Morgen kann so ein Spiel sein, da bin ich mir sicher. 

Irgendwie  wird oft vergessen wo wir herkommen. Vor fünf Jahren noch Oberliga, dann der Durchmarsch durch die Liga mit der geringsten Aufstiegschance, seitdem immer wieder fehlende und wechselnde Trainingsmöglichkeiten und obendrauf nur Auswärtsspiele.

Ehrlich gesagt wundert es mich immer wieder das bei solchen Voraussetzungen Spieler zu uns wechseln.


Wer selbst Fußball gespielt hat weiß wie ist wenn man daheim spielt, du kennst jeden Grashalm jede Ecke im Umfeld und sogar den wer vorher auf dem Klo in der Heimkabine war.


Ich wüsste nicht welcher Verein solche Bedingungen einfach weg steckt.


Daher finde ich sollte man allen Verantwortlichen und der Mannschaft  Rückhalt geben um über die scheiß Zeit ohne eigenes Stadion zu kommen, um dann mit einem richtig eingeschworenen und eingespielten Team mitmischen zu können.


Morgen klapps!!!


LG Matze 

0
Antwort auf Grotenolm

Bei Hansa Rostock denke ich irgendwie immer an den Elfer von Horst Steffen in der Buli-Saison 95/96, der wiederholt werden musste, weil Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Der zweite Versuch war dann natürlich nicht mehr drin. Was damals schon eine Farce war, weil damit so gut wie jeder Elfmeter irregulär gewesen wäre. Aber gegen uns wurde es gepfiffen.


Und an Mike Werner mit seiner geilen Vokuhila-Matte.


Für Morgen hoffe ich auf (neben der Gesundheit unserer Spieler) einen unbekümmerten und cleveren Auftritt. Also mal nicht nach 20 Minuten schon drei Verwarnungen auf unserer Seite, sondern einen guten Start in die Partie.

Wenn man im Hansaforum so querliest, sind sie dort mit Härtels Aufstellungen auch nicht so glücklich.


Es ist aus meiner Sicht ergebnistechnisch so ziemlich alles drin von derber Klatsche bishin zum knappen Auswärtssieg.


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=1ZnFT8mh5iU


Bei Minute 2:45
Ja an das Spiel erinnere ich mich auch noch sehr gut. Dass der Elfmeter wiederholt werden musste war ein absoluter Witz (wie auch das Youtube Video nochmal beweist). In der Bundesliga-Saison wurde ansonsten kein anderer Elfmeter wiederholt - nur dieser. Passte irgendwie zu unserer Saison.

Obwohl sich die komischen Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns seitdem kaum gebessert haben...Aber egal - genug gequatscht. Ich schließe mich den anderen an: Wir holen morgen unseren ersten Sieg in Rostock überhaupt!
0
andi1
Na geht doch ;) Und wie warumnicht lehrte . . positives zieht positives an. Für weiter Interessierte einfach nochmal ins Buch "Ein Kurs in Wundern" (Bestseller) schauen . . aber nicht zu doll sonst wird gleich alles transformiert und dann ist die Saison auch gelaufen;)))

Der KFC ist wieder da . . heute am späten Nachmittag . . wär schon schön. Rostock wünsche ich dann Siege gegen den msv zum Ausgleich;)

0

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/10/04/das-erwartet-den-kfc-in-rostock-2/


schon heftig, dass da bei den Ausfällen quasi ne halbe erste Elf steht.


Ich erinner mich so lose an einen schon einige Jahre zurückliegenden Artikel in der 11Freunde über die medizinische Abteilung in MGladbach. Die hatten auch über Jahre andauernd langwierige Verletzungsprobleme und haben dann da nen kompletten Wechsel hingelegt und danach war vieles besser.

0
Cello Ya

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/10/04/das-erwartet-den-kfc-in-rostock-2/


schon heftig, dass da bei den Ausfällen quasi ne halbe erste Elf steht.


Ich erinner mich so lose an einen schon einige Jahre zurückliegenden Artikel in der 11Freunde über die medizinische Abteilung in MGladbach. Die hatten auch über Jahre andauernd langwierige Verletzungsprobleme und haben dann da nen kompletten Wechsel hingelegt und danach war vieles besser.

Solang wir nur in Spieler investieren wird das nie was. Schade man setzt viel Geld in den Sand und viel Potenzial.
0
Ötzi
Absolut richtig. 


Das macht so keinen Sinn und führt nirgends hin.


Wir können noch 10 Jahre 3. Liga spielen und werden uns dennoch nicht entwickeln.

0

Moin, moin, Leute. Das Klagen auf seit ewigen Zeiten höchstem Niveau (3.Liga) scheint echt hipp zu sein.

Die Investition in Spieler hat uns in die 3. Liga geführt, und das zum 3. mal. Wenn schon negative Aussagen, dann bitte mit Inhalt, Danke! :)


Auf gehts KFC, kämpfen und wachsam sein, 90min.

Mit einem bischen Spielglück, das wir bis dato -- im Gegensatz zu anderen Mannschaften -- nicht hatten, ist auch ein Sieg drin.


Übrigends: ich spiele lieber am Anfang der Saision gegen den Abstieg, als am Ende ;)

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.