FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr
Habe mir das Spiel grade auch noch mal in Ruhe in voller Länge angeschaut, da ich dann emotionsloser analysieren kann. Ich finde immer noch, die erste Halbzeit war in weiten Teilen murks.
Aber: Zweite Halbzeit bis zur 80‘min finde ich es im Nachgang nicht mehr allzu schlecht. Klar, es war kein spielerischer Leckerbissen und vieles ging in die Hose. Der Kampf stimmte allerdings. Wir hatten durchaus viele Balleroberungen im Mittelfeld, die man sicherlich ruhiger und präziser ausspielen muss.
Sollte uns das in den nächsten Spielen besser gelingen, weil wir in diesen Situationen auch ggf ein Überzahlspiel kreieren, dann sollten gute Torchancen drin sein, die dann natürlich auch genutzt werden sollten.
Rostock hatte bis zur 80min nicht mehr viel vom Spiel. Und das muss man nach 2 Niederlagen auch erst einmal gegen eine grundsätzliche starke Heimmannschaft schaffen. Dass Rostock uU auch nicht sein bestes Spiel zeigte, sei dahingestellt. Dahin muss man sie durch eine kämpferische Einstellung und Leistung unsererseits auch erst einmal bringen.
Ich finde auch, dass Velkov, Fechner, Schneider und Marcussen ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben.
Es ist längst nicht alles gut, aber es gab nüchtern betrachtet auch ordentliche Ansätze. Und da muss ich Dorda im Interview zustimmen. Die Anfangseuphorie (man sieht unsere hier im Forum) ist sicherlich auch im Team verflogen. Das steckt man auch nicht so einfach weg. Dann muss man mit einem Auswärtspunkt auch zufrieden sein und darauf aufbauen
"Aber auch das muss ein Forum aushalten, dass es mal ein paar User gibt, die sich partout nicht von der Untergangsstimmung anstecken lassen wollen, weil sie am Ende des Tages zuversichtlich sind in der Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird. Kann man belächeln und kritisieren, kann man aber auch einfach mal tolerieren"
@Grotenolm: Meinen Respekt für diesen Beitrag !
Der Oberclou ist, dass einige jetzt plötzlich feststellen, dass Steuernagel und Reisinger erfolgreiche Trainer waren und man nicht verstehen kann, wieso man die nicht behalten hat. Das hörte sich aber Ende Februar/ Anfang März nach den Spielen gegen Münster und in Braunschweig ganz anders an.
Der Oberclou ist, dass einige jetzt plötzlich feststellen, dass Steuernagel und Reisinger erfolgreiche Trainer waren und man nicht verstehen kann, wieso man die nicht behalten hat. Das hörte sich aber Ende Februar/ Anfang März nach den Spielen gegen Münster und in Braunschweig ganz anders an.
Auch der Linner Burgwache mal beiseite spring !!
Forza Linner !
Erster Punkt ist gemacht kein Gegentor..auf gehts weiter so jetzt den Bann " Zuhause " noch brechen!
Muss immer an Braunschweig vor 2 Jahren denken da musste sich auch alles erstmal finden und wir haben nunmal wichtige Spieler nicht aufm Platz:
Wir müssen gerade jetzt in dieser Zeit weiter zusammen supporten und bitte keine Selbstzerfleischung aber gerne immer berechtigte Kritik, denn wir sind ja keine Fanroboter die alles abklatschen...
Zusammen für MEHR ! ...Denn da geht noch mehr, bin sicher : In dem Sinne Forza KFC : Alle Zusammen!
PS : Und was SK angeht : 05 Spiele sollte man Ihm doch bitte geben als Kredit und dann gerne Tacheles
Linner zieh weiter Dein Ding durch im Negativforum;)
Hinten standen wir bis auf 2-3 Szenen sehr gut. Normalerweise geht der Schuss von Litka in den Winkel. Das haben wir ja nun schon oft genug gesehen in den letzten 2 Jahren.
Man kann auf diesem Spiel aufbauen. Allerdings habe ich natürlich ebenso gesehen, dass wir im zentralen Mittelfeld nach Ballverlusten der Rostocker eigene zahllose Überzahlsituationen grauenvoll verdaddelt haben. Da war teilweise Platz ohne Ende. Eine eingespielte Mannschaft hätte gestern 3-4 Kontertore gemacht. Rostock hinten nur zu dritt mit riesigem Raumabstand zum Rest der Mannschaft. Da bin ich auch mehrfach genervt von der Couch gesprungen.
...und dennoch: Man kann nicht in ein paar Wochen Vorbereitung und dann noch ausgefallenen Testspielen die Automatismen im Umschaltspiel schon perfekt einstudieren. Ich bin (wie üblich) auch der Meinung, man sollte dem Team Zeit geben für die ersten 10 Spieltage und dann neu bewerten.
Das ist Kremers Mannschaft, wie er selbst im Interview sagt. Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer jetzt sofort mehr bewirkt.
Mit den Verletzten hatte ich gestern auf einen Punkt gehofft, aber nicht damit gerechnet,
Also: "fast" alles gut - jetzt weiter entwickeln.
Ich habe zu dem Thema Krämer alles gesagt, aber für ein paar reichen Argumente nicht. Nun gut, wer nicht hören will muss fühlen. Also entweder Krämer bekommt dass ganze noch in den Griff, was ich ihm und dem Verein natürlich wünsche und gönne, dann komme ich auch wieder ins Stadion, bzw. schau mir das Spiel im TV an. Für mich geht es vorallem um die Spielweise und Spielidee.
Oder es kommt so wie alle pragmatischen Argumente es ankündigen, dass SK nichts im Griff hat und das sich nichts entwickeln wird, im Gegenteil. Einem neuen Trainer würde ich es zu trauen mit ein, zwei professionellen Handgriffen der Mannschaft die Handbremse zu lösen. Es sei denn, es wird zu spät gehandelt und SK hat die Mannschaft schon komplett demoralisiert, dann haben wir wirklich ein dickes Problem, dann bekommt das so schnell kein neuer Trainer wieder hin.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |