Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

Habe mir das Spiel grade auch noch mal in Ruhe in voller Länge angeschaut, da ich dann emotionsloser analysieren kann. Ich finde immer noch, die erste Halbzeit war in weiten Teilen murks.


Aber: Zweite Halbzeit bis zur 80‘min finde ich es im Nachgang nicht mehr allzu schlecht. Klar, es war kein spielerischer Leckerbissen und vieles ging in die Hose. Der Kampf stimmte allerdings. Wir hatten durchaus viele Balleroberungen im Mittelfeld, die man sicherlich ruhiger und präziser ausspielen muss.

Sollte uns das in den nächsten Spielen besser gelingen, weil wir in diesen Situationen auch ggf ein Überzahlspiel kreieren, dann sollten gute Torchancen drin sein, die dann natürlich auch genutzt werden sollten.

Rostock hatte bis zur 80min nicht mehr viel vom Spiel. Und das muss man nach 2 Niederlagen auch erst einmal gegen eine grundsätzliche starke Heimmannschaft schaffen. Dass Rostock uU auch nicht sein bestes Spiel zeigte, sei dahingestellt. Dahin muss man sie durch eine kämpferische Einstellung und Leistung unsererseits auch erst einmal bringen.

Ich finde auch, dass Velkov, Fechner, Schneider und Marcussen ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben.


Es ist längst nicht alles gut, aber es gab nüchtern betrachtet auch ordentliche Ansätze. Und da muss ich Dorda im Interview zustimmen. Die Anfangseuphorie (man sieht unsere hier im Forum) ist sicherlich auch im Team verflogen. Das steckt man auch nicht so einfach weg. Dann muss man mit einem Auswärtspunkt auch zufrieden sein und darauf aufbauen

0
Scorpio
Antwort auf Grotenolm
Also ich muss dem Linner mal zur Seite springen: Ich glaube, dass wir uns vom Spiel her alle mehr oder weniger einig sein dürften, dass es offensiv eine ziemliche Flaute war und auch der gesamte Saisonstart mit "holprig" wohlwollend umschrieben ist.

Was ich aber seit mittlerweile Jahren sehr schätze an den "Linner Beiträgen" ist die Tatsache, dass er immer bemüht ist, das Positive zu fokussieren. Gerade wenn der Shitstorm über der Mannschaft und den Trainer oder den Verein als solchen hereinbricht. Er schafft es immer, Optimismus auszustrahlen und an das Gute zu glauben.
Dass diese Herangehensweise mitunter als Naivität, Schönrednerei oder Realitätsverleugnung ausgelegt wird - fair enough! Muss ja auch nicht jeder derselben Meinung sein, aber ich orientiere mich von meinem Naturell her auch eher an postiven optimistischen Gedanken.

Aber auch das muss ein Forum aushalten, dass es mal ein paar User gibt, die sich partout nicht von der Untergangsstimmung anstecken lassen wollen, weil sie am Ende des Tages zuversichtlich sind in der Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird. Kann man belächeln und kritisieren, kann man aber auch einfach mal tolerieren.

Weil eines ist auch klar: Wir wollen alles das Beste für unseren Verein, aber wir haben es nicht selber in der Hand und stehen nicht in der Verantwortung. Wir haben lediglich die Chance das alles ohnmächtig zu ertragen. Manche versuchen dieser Ohnmacht Optimismus und Vertrauen und Zuversicht entgegenzustellen. Das finde ich persönlich weitaus ehrenwerter, als den 100. User, der sich über einzelne Posts auskotzt, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Wir sitzen als KFC-Fans alle im selben Boot.


"Aber auch das muss ein Forum aushalten, dass es mal ein paar User gibt, die sich partout nicht von der Untergangsstimmung anstecken lassen wollen, weil sie am Ende des Tages zuversichtlich sind in der Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird. Kann man belächeln und kritisieren, kann man aber auch einfach mal tolerieren"


@Grotenolm: Meinen Respekt für diesen Beitrag !

0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Ja, liebe Leute, ihr könnt lästern soviel ihr wollt,
für mich ist jetzt hier auch erstmal Ruhe.
Es macht keinen Sinn, zerfleischt den KFC,
zerfleischt den Trainer, nennt die Spieler Stümper.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde!
Adios Companeros.

Nur der KFC
@derlinner:
Ich fände es schade, wenn Du hier nicht mehr Deinen (zugegebenermassen auch für mich manchmal nicht nachvollziehbaren ) grenzenlosen Optimismus verbreiten würdest. Hin und wieder habe ich Dich um diesen beneidet, manchmal fehlten mir Realismus und Objektivität.

Aber ich denke, dass es letztendlich total egal ist, wie Deine Art hier bei den anderen Usern ankommt, steh` einfach weiterhin dazu und mach Dein Ding.

Um es mal vielleicht ein wenig pathetisch auszudrücken:
Was für eine Art Freunde möchtest Du im echten Leben haben- solche, die Dir ständig nach dem Mund reden oder vielleicht eher welche, die Dir die Wahrheit ins Gesicht sagen ?
Ich persönlich bevorzuge letzteres.

Und deswegen sehe ich an der meiner Meinung nach berechtigten Kritik an den momentanen Problemen des KFC auch absolut nichts Verwerfliches-im Gegenteil !
Wir kritisieren nicht, weil wir "zerfleischen" wollen, sondern um eine Verbesserung zu erreichen und dazu müssen die Defizite beim Namen genannt werden.

0
DrJones
Punktemäßig zeigt unsere Formkurve nach oben.
0
Was dem Linner und auch mir einfach nicht gefällt, ist diese Beliebigkeit, mit der hier praktisch in einer Endlosschleife jedes Thema wie die „Sau durchs Dorf getrieben“ wird. 


Der Oberclou ist, dass einige jetzt plötzlich feststellen, dass Steuernagel und Reisinger erfolgreiche Trainer waren und man nicht verstehen kann, wieso man die nicht behalten hat. Das hörte sich aber Ende Februar/ Anfang März nach den Spielen gegen Münster und in Braunschweig ganz anders an. 


0
Ardo
Da hat aber sicher keiner dran gedacht sk wiederzuholen. Ich war mit steuernagel zufrieden. 
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Was dem Linner und auch mir einfach nicht gefällt, ist diese Beliebigkeit, mit der hier praktisch in einer Endlosschleife jedes Thema wie die „Sau durchs Dorf getrieben“ wird. 


Der Oberclou ist, dass einige jetzt plötzlich feststellen, dass Steuernagel und Reisinger erfolgreiche Trainer waren und man nicht verstehen kann, wieso man die nicht behalten hat. Das hörte sich aber Ende Februar/ Anfang März nach den Spielen gegen Münster und in Braunschweig ganz anders an. 


Ja und? Mir gefällt zum Beispiel nicht wie hier manche User absolut ALLES schönreden. Und jetzt?

Der Oberclou ist dann noch, wenn solche Leute anderen vorschreiben wollen wie sich ein richtiger Fan zu verhalten und wie er zu denken hat.
0
Hä ? 



0

Auch der Linner Burgwache mal beiseite spring !!

Forza Linner !

Erster Punkt ist gemacht kein Gegentor..auf gehts weiter so jetzt den Bann " Zuhause " noch brechen!

Muss immer an Braunschweig vor 2 Jahren denken da musste sich auch alles erstmal finden und wir haben nunmal wichtige Spieler nicht aufm Platz:

Wir müssen gerade jetzt in dieser Zeit weiter zusammen supporten und bitte keine Selbstzerfleischung aber gerne immer berechtigte Kritik,  denn wir sind ja keine Fanroboter die alles abklatschen...

Zusammen für MEHR ! ...Denn da geht noch mehr,  bin sicher : In dem Sinne Forza KFC : Alle Zusammen!

PS : Und was SK angeht : 05 Spiele sollte man Ihm doch bitte geben als Kredit und dann gerne Tacheles 

 

0
andi1
Ich bin glücklich . . den Punkt kann uns keiner mehr nehmen . . auch nicht mangelnder Optimismus;)

Linner zieh weiter Dein Ding durch im Negativforum;)

0
Sicher ein glücklich erkämpfter Punktgewinn.
Hinten standen wir bis auf 2-3 Szenen sehr gut. Normalerweise geht der Schuss von Litka in den Winkel. Das haben wir ja nun schon oft genug gesehen in den letzten 2 Jahren.

Man kann auf diesem Spiel aufbauen. Allerdings habe ich natürlich ebenso gesehen, dass wir im zentralen Mittelfeld nach Ballverlusten der Rostocker eigene zahllose Überzahlsituationen grauenvoll verdaddelt haben. Da war teilweise Platz ohne Ende. Eine eingespielte Mannschaft hätte gestern 3-4 Kontertore gemacht. Rostock hinten nur zu dritt mit riesigem Raumabstand zum Rest der Mannschaft. Da bin ich auch mehrfach genervt von der Couch gesprungen.

...und dennoch: Man kann nicht in ein paar Wochen Vorbereitung und dann noch ausgefallenen Testspielen die Automatismen im Umschaltspiel schon perfekt einstudieren. Ich bin (wie üblich) auch der Meinung, man sollte dem Team Zeit geben für die ersten 10 Spieltage und dann neu bewerten.
Das ist Kremers Mannschaft, wie er selbst im Interview sagt. Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer jetzt sofort mehr bewirkt.

Mit den Verletzten hatte ich gestern auf einen Punkt gehofft, aber nicht damit gerechnet,
Also: "fast" alles gut - jetzt weiter entwickeln.

0
Das beste an dem Spiel für mich war, dass ich darauf verzichtet habe und mit meiner Missus nen tolles Wochenende in Hamburch hatte. Das werde ich auch erstmal so beibehalten. Für diese Art von Fußball ist mir meine Zeit zu teuer! Habe es mir letzte Nacht dann noch angeschaut. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Beileid an alle, die es sehen mussten und es jetzt auch noch schönreden müssen.

Ich habe zu dem Thema Krämer alles gesagt, aber für ein paar reichen Argumente nicht. Nun gut, wer nicht hören will muss fühlen. Also entweder Krämer bekommt dass ganze noch in den Griff, was ich ihm und dem Verein natürlich wünsche und gönne, dann komme ich auch wieder ins Stadion, bzw. schau mir das Spiel im TV an. Für mich geht es vorallem um die Spielweise und Spielidee. 

Oder es kommt so wie alle pragmatischen Argumente es ankündigen, dass SK nichts im Griff hat und das sich nichts entwickeln wird, im Gegenteil. Einem neuen Trainer würde ich es zu trauen mit ein, zwei professionellen Handgriffen der Mannschaft die Handbremse zu lösen. Es sei denn, es wird zu spät gehandelt und SK hat die Mannschaft schon komplett demoralisiert, dann haben wir wirklich ein dickes Problem, dann bekommt das so schnell kein neuer Trainer wieder hin. 

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Hä ? 



Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob Du mich mit dem "dumm stellen" verarschen willst.
In Deinem Fall glaube ich Dir aber, dass Du es wirklich nicht verstehst.
0
Nein, ich verstehe es nicht......

Ich bin bekanntlich Jurist und für mich kann nichts einfach genug erklärt werden.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Aber da kannst du nichts dafür.
0
andi1
"Dumm stellen"? verarschen? . . Hä ?

Nicht verstehen ? . . kann ich verstehen.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19