Schluesselszene.net

VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr

pookas
Das Spiel war jetzt nicht super mies, aber Fakt ist, wir haben gegen den Tabellenletzten verloren, wir haben gegen den Tabellenletzten kein Tor zu Stande gebracht und dass, nachdem die zuletzt zweimal erfolgreiche Formation ohne Verletzungsgründe verändert wurde.

Auch wenn ich die Niederlage nicht an diesen zwei Wechseln festmachen möchte, haben sie aber zumindest unser Spiel nicht besser gemacht.

0
pookas
Antwort auf derlinner
Wenn es gut geht, dann hat der KFC alles richtig gemacht,
sollte es schief gehen, werden natürlich Fragen auftauchen.
Es bleibt also abzuwarten, Daumen drücken, auf geht's
So, und nun?
0
pookas
Ich hätte Fragen. Nur wer wird diese beantworten?
0
und täglich grüsst das Murmeltier


Sobald wir angelaufen werden, langer Ball, Ball weg

Keine Zielspieler, Kirpit ganz armes Schwein in der Spitze

Null Tempo im Aufbau, hat Herr Dorda schon jemals einen tiefen Ball gespielt?

Kinsombie, Tempo, das wars, reicht evtl für die OL

Trainer, der nicht in der Lage ist, taktisch während des Spiels zu regieren, ganz schlecht.


2 Blendersiege machen noch keinen Frühling


0
Cello Ya
Gleich kommt wieder:


Ich habe mir das Spiel noch ein mal in Ruhe angeschaut (damit ich mein fehlendes Spielverständnis kompensiert kriege) und habe festgestellt, dass wenn wir die richtigen Pässe spielen, die richtigen Zweikämpfe bestreiten das 1:0 hätten verhindern können. Das war einfach nur Pech und ich liebe ja den Stefan, ich hoffe er ist zu haben. Heute war alles möglich, leider hatten wir heute nicht das Spielglück. Denn Lukimyas Pfosteneigentorschuss hätte auch so hart abprallen können, dass der Ball über 120 Meter ins andere Tor fliegt und wir dadurch in Führung gehen und gewinnen. Das war heute wieder Abnutzungskampf und unser Trainer ist der Beste!  Kein Vorwurf an den Trainer, das Team muss sich noch finden und weiß immer noch nicht wo die Spielerkabine ist und erst recht nicht das Tor. Das kann ein Trainer nicht trainieren. Geduld ist gefragt, denn ein Spiel dauert immer 90 Minuten. 


Nur der Stefan Krämer!☺️☺️☺️

0
und täglich grüsst das Murmeltier


Sobald wir angelaufen werden, langer Ball, Ball weg

Keine Zielspieler, Kirpit ganz armes Schwein in der Spitze

Null Tempo im Aufbau, hat Herr Dorda schon jemals einen tiefen Ball gespielt?

Kinsombie, Tempo, das wars, reicht evtl für die OL

Trainer, der nicht in der Lage ist, taktisch während des Spiels zu regieren, ganz schlecht.


2 Blendersiege machen noch keinen Frühling


So ist es.

Es sind mal wieder die Altlasten der vergangenen Saison die uns heute auf die Verliererstrasse gebracht haben. Krämer der vor dem Spiel Lübeck stark redet - die Siegeself (aber nicht die Formation) verändert und selbst bei Rückstand keinen Stürmer bringen will/kann. Dorda hinten schwach und vorne ohne Aktion. Lukimya als Stürmer. Kinsombi mit Oberliga-Niveau.

Bis auf Girdvainis sind es die Leute aus der letzten Saison die uns auch diese Saison die Punkte kosten. Ich bleibe dabei: Der Umbruch war nicht groß genug und an der letzten Rückrunde war Krämer alles andere als unschuldig!
0
wobei Göbel heute auch eine unfassbar schlechte Passquote hatte. Aber immerhin hat der es gefühlt 78 mal probiert. Das halte ich dem echt zu Gute...
0
Wie kann man g3gen die Gurkentruppe verlieren? Meine fresse! Wir müssen in den ersten Minuten des Spiels das Tor machen, in der 2 Halbzeit fanden wir gar nicht statt. Einfach zu wenig. Wir haben gegen Meppen und gegen Lübeck verloren, wobei Lübeck die schlechteste 3 Liga Mannschaft hat. Und wieder Luki Luki als 9, wie kann man so blind sein und die scheiss langen Bälle? Stefan Krämer RAUS! Es gibt keinen Fortschritt,  wir werden jetzt in der Tabelle nach unten rein rutschen. Wie lange soll Kiprit noch durchspielen ? Allerdings bin ich von Üusch enttäuscht und Marcussen da brauchen die sich nicht fragen warum dir auf der Bank sind. Ich bin der Meinung jetzt muss SK fliegen, das wird nix mit ihm. Wenn man gegen so eine  schlechte Mannschaft nicht mal in der 2 Halbzeit halbwegs auf das Tor schießt. Gute Nacht!
0
Ja so ist es, man kann einfach nicht zufrieden sein!
Jetzt alles in Frage stellen ist mit Sicherheit nicht richtig, doch über die
Aufstellung und über die Auswechslungen kann man in jedem Fall
nachdenken und diskutieren, schwache Lübecker haben uns niedergekämpft.
Kämpferisch haben wir zwar dagegen gehalten aber zuviele Fehlpässe haben
zusätzlich Kraft gekostet, der Platz war nicht der beste, er war tief und holprig.
Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, ich suche keine Ausreden, das ist einfach
nur eine Feststellung. Erschreckend ist einfach, dass wir nach Rückstand zwar
drücken, aber auch nicht wirklich zu klaren Chancen kommen. Schade das
Fechner den Ball erst runter nimmt und dann schiesst, aus der Luft mit links
war die Chance riesig. Einige Spieler heute mit eher mässiger Leistung, da
fällt z.B. auch Göbel auf aber auch etliche andere. Es fehlte von vornherein
die ordnende Hand, das wäre Pusch gewesen. PvO zwar erst stark, später nicht
mehr so sehr, da liegt es nahe, das man ihn besser später gebracht hätte.
Im nachhinein ist man immer schlauer und wahrscheinlich hätte die Mannschaft
im Vergleich zu Duisburg und Saarbrücken nicht geändert werden sollen.
Aber was soll's, nächste Woche geht's weiter und trotzdem, diese Niederlage
war so unnötig wie ein Kropf
0
andi1
Denke das wir weiter so durch die Saison eiern werden . . was dann dabei am Ende heraus kommt wird äußerst spannend.
Rasenheizung in der Landesliga muß nich sein . . .
0
und der einzige Plan B ist immer noch Luki in den Strafraum, pardon die Box...
0
JimPanse
7 Tore in 9 Spielen haben wir erzielt. Nur noch Unterhaching hat ein Tor weniger, aber die haben auch zwei Spiele weniger als wir. Damit haben wir quasi die schlechteste Offensive der Liga. 


Ich kann mich auch die nächsten Wochen gerne weiter wiederholen und mich angiften lassen. Wir haben einfach kein Offensivkonzept. Der gegnerische Torwart vom Tabellenletzten ging wieder mit sauberen Handschuhen nach Hause, weil wir keinerlei Ideen hatten. Klar waren am Anfang 2-3 Halbchancen dabei, aber das ist es halt wieder und das ist zu wenig. 


Lübeck war auch schwach und nach vorne ging bei denen auch nichts. Nur die können doch nicht unser Anspruch sein, wenn man beide Mannschaften vergleicht.


Wir machen viele Sachen gut, aber das letzte Drittel wird einfach unter Krämer nicht besser. Weiterhin finde ich es eine Katastrophe, das Kiprit spielen kann wie er will, er muss durchspielen, weil niemand da ist. Das ist auch kein Vorwurf an ihn, er ist jung und das sind seine ersten Profispiele. Nur egal wie schwach er spielt, wir können auf der Position nichts ändern.


Es ist einfach schade, weil die Mannschaft so viel besser sein könnte, wenn mal irgendein Plan da wäre, wenn der Ball im letzten Drittel des Platz ist. 

0
Antwort auf Ludwigsburger
wobei Göbel heute auch eine unfassbar schlechte Passquote hatte. Aber immerhin hat der es gefühlt 78 mal probiert. Das halte ich dem echt zu Gute...
Der muss auch mal schlechteres Spiel machen.
0
Hier noch eine schöne Statistik.

9 Spiele 7 Tore.
Zweitschlechtester Sturm der Liga und das auch nur weil Haching noch 2 Spiele weniger hat.

Die Bilanz eines Abstiegskandidaten - ob man es wahr haben will oder nicht. Wer keine Tore schiesst der kann auch keine Spiele gewinnen.

Danke für die tolle Analyse der vergangenen Saison und die "Wir machen keine verrückten Sachen"-Sprüche an Stefan Krämer. Aber gleich kommt sicher wieder jemand der behauptet dass Krämer ja vielleicht einfach keinen Stürmer bekommen hat...
0
Gut, ein anderer Stürmer müsste erst einmal besser sein als Lucki... 
0
Die ersten 15 Minuten hab ich bei der 1.Bundesliga angefangen zu schauen.

Geendet bin ich Kreisliga C.

Was haben Sie im Pausentee gehabt. 

Unglaublich 

0
Das Fazit des Spiels ist wirklich erschreckend einfach!
Wer keine Tore schießt und hinten eins zu lässt, der verliert.
Das ärgerliche für uns ist, dass es total unnötig ist.
Mir fällt noch auf das alle Gegenspieler einfach zu viel Platz
haben, das muss dringend geändert werden.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Das Fazit des Spiels ist wirklich erschreckend einfach!
Wer keine Tore schießt und hinten eins zu lässt, der verliert.
Das ärgerliche für uns ist, dass es total unnötig ist.
Mir fällt noch auf das alle Gegenspieler einfach zu viel Platz
haben, das muss dringend geändert werden.
Am besten erst mal Krämer verlängern, dann haben wir mehr Planungssicherheit.
0
Ardo
Leider heute 6 Punkte verloren. 
0
Antwort auf Cello Ya
Am besten erst mal Krämer verlängern, dann haben wir mehr Planungssicherheit.
Ja gut, selbst wenn ich partei für ihn ergreife,
kannst du dir sicher sein, das es nicht in meiner Hand liegt, ihn zu entlassen,
das müssen auf jeden Fall andere machen, ich bring das nicht über's Herz.
Allerdings ist es aber auch fragwürdig, bei jeder Niederlage den Kopf des Trainers
zu fordern. Ich habe auch keinen Ratschlag, aus meiner Lebenserfahrung,
kann ich noch sagen, Kopf hoch, in die Hände spucken und es besser machen.
0
Antwort auf Cello Ya
Am besten erst mal Krämer verlängern, dann haben wir mehr Planungssicherheit.
Und noch eins, ich verstehe das Problem, mir gefällt auch nicht,
das ausgerechnet wir, den schlechtesten Sturm der Liga haben,
doch das einzige was ich wirklich beisteuern kann sind Durchhalteparolen
und gnadenlose Unterstützung im Stadion, mehr habe ich nicht und
mehr kann ich nicht.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Und noch eins, ich verstehe das Problem, mir gefällt auch nicht,
das ausgerechnet wir, den schlechtesten Sturm der Liga haben,
doch das einzige was ich wirklich beisteuern kann sind Durchhalteparolen
und gnadenlose Unterstützung im Stadion, mehr habe ich nicht und
mehr kann ich nicht.
Anfeuern und beten bringen es einfach nicht. Meine Erfahrungen aus dem Berufsleben sind man sollte nie zu lange aufs falsche Pferd setzen, denn sowas kostet meist viel Geld. 
0

https://www.kicker.de/kfc-coach-kraemer-setzen-uns-in-den-bus-und-aergern-uns-789250/artikel


Dann   "gutes aergern".

0
Im Prinzip muss man sich mal anschauen wie unsere 3 Siege zustande gekommen sind.

Gegen Zwickau mit 89 Minuten Überzahl ein 2:1 erzittert. Zwickau hatte sogar die besseren Chancen.
Gegen ersatzgeschwächte Duisburger ein souveräner 2:0-Sieg.
Gegen Saarbrücken in der Nachspielzeit ein 1:0-Sieg in einem Spiel das genauso gut auch hätte verloren gehen können.

Für mich das absolute Minimum nach 9 Spieltagen. Und das hätten wir auch mit Reisinger/Steuernagel an der Seitenlinie geschafft.

Gegen Meppen verloren ohne Tor.
Gegen Lübeck verloren ohne Tor.
Gegen Wehen - die seitdem 4 Gegentore gegen die Bayern und 4 Gegentore von Ingolstadt bekommen haben - wurden wir dazwischen auch noch so richtig schön abgeschlachtet. Ohne Tor natürlich.

Die Mannschaft hat in 4 von 9 Spielen kein Tor erzielt.
Die Mannschaft ist jetzt mehr oder weniger komplett und es ist kein System zu erkennen. Kein Mut. Keine Spielidee.

Stefan Krämer kann nur eine Art von Fussball: Hinten zu machen und vorne hofft man auf eine Einzelaktion. In der 3.Liga unter Stefan Krämer haben wir in 41 Spielen nur einmal mehr als 2 Tore gemacht. Und zwar aufgrund eines Tores in der Nachspielzeit gegen Meppen (Musculus) im dritten Spiel. Das war im August 2018 wohlgemerkt.

Der Trainer schafft es nicht während des Spiels umzustellen und auf den Gegner zu reagieren. Wir haben heute das Spiel mit einer Doppelsechs zu Ende gebracht. Anstatt dass man also beispielsweise van Ooijen drin lässt und einen Sechser opfert - hat man einfach positionsgetreu gewechselt um bloß nicht gefährlich zu werden. Keiner der drei eingewechselten Spieler hatte eine nennenswerte Aktion. Wenn man ehrlich ist hatte keiner der drei eingewechselten Spieler überhaupt einen Plan was er jetzt tun sollte. Das ist übrigens auch Aufgabe eines Trainers.

Die Sache mit Lukimya wurde ja schon mehrfach angesprochen und ist einfach nur ein Witz. Wie gesagt - das alleine wäre bei jedem anderen Profi-Verein in Deutschland schon die Kündigung.

Wir haben Spieler wie Kiprit - Pusch - Marcussen - van Ooijen - Feigenspan - Mörschel im Kader und schaffen es (nach 10-15 guten Minuten zu Beginn) nicht auch nur eine einzige Torchance zu erspielen. Die einzige Option - wie auch schon gegen Meppen - sind halbhohe Flanken auf einen Stürmer der keine Kopfballduelle gewinnt. Dazu ein Sechser (Gnaase) der neuerdings als Spielmacher aufläuft weil es ja gegen Duisburg geklappt hat.

Wo ist der Fortschritt?
Wo ist da die Handschrift des Trainers?
Wer hat das Kommando gegeben dass man nach 15 Minuten aufhört Fussball zu spielen?
Wo soll der Glaube herkommen dass dieser Trainer - der jetzt in 20 Spielen seit seiner Rückkehr 16 (!!!!!!) nicht gewinnen konnte - der richtige Mann ist um da unten raus zu kommen?

Nochmal: Von 20 Spielen wurden 16 nicht gewonnen. Und hier wird tatsächlich noch von einer Überreaktion "wegen einer Niederlage" gesprochen?

Das Training ist laut Beobachtern auf dem Niveau wie damals unter Jörg Jung - es wird GARNICHTS einstudiert. Und genau so sieht unser Spiel auch aus. Als Spieler drehst du doch durch wenn du dir seine Sprüche anhören musst - das ist ja schon als Fan nicht zu ertragen. Und wie gesagt - den Verzicht auf einen weiteren Stürmer (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Rückrunde) das werde ich ihm sowieso niemals "verzeihen".

Mag ja jeder anders sehen aber für mich persönlich gibt es kein einziges Argument das für einen Verbleib von Stefan Krämer spricht. Seien wir doch mal ehrlich - selbst diejenigen die eigentlich an Krämer festhalten wollen haben doch im Prinzip "nur" die Sorge dass man A) wieder in der Bild-Zeitung landet und B) keinen besseren Nachfolger findet.

Aber das kann doch nicht alles sein. Wir haben bessere Spieler geholt als letzte Saison. Also brauchen wir jetzt auch einen besseren Trainer. Und besser als Krämer - das ist nun wirklich nicht schwer zu finden. Raus mit ihm bevor wir mit so einer Mannschaft wirklich in Abstiegsgefahr geraten.

Edit: Man kann natürlich verlieren - auch in Lübeck. Aber ganz sicher nicht so.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.