VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr
Auch wenn ich die Niederlage nicht an diesen zwei Wechseln festmachen möchte, haben sie aber zumindest unser Spiel nicht besser gemacht.
Sobald wir angelaufen werden, langer Ball, Ball weg
Keine Zielspieler, Kirpit ganz armes Schwein in der Spitze
Null Tempo im Aufbau, hat Herr Dorda schon jemals einen tiefen Ball gespielt?
Kinsombie, Tempo, das wars, reicht evtl für die OL
Trainer, der nicht in der Lage ist, taktisch während des Spiels zu regieren, ganz schlecht.
2 Blendersiege machen noch keinen Frühling
Ich habe mir das Spiel noch ein mal in Ruhe angeschaut (damit ich mein fehlendes Spielverständnis kompensiert kriege) und habe festgestellt, dass wenn wir die richtigen Pässe spielen, die richtigen Zweikämpfe bestreiten das 1:0 hätten verhindern können. Das war einfach nur Pech und ich liebe ja den Stefan, ich hoffe er ist zu haben. Heute war alles möglich, leider hatten wir heute nicht das Spielglück. Denn Lukimyas Pfosteneigentorschuss hätte auch so hart abprallen können, dass der Ball über 120 Meter ins andere Tor fliegt und wir dadurch in Führung gehen und gewinnen. Das war heute wieder Abnutzungskampf und unser Trainer ist der Beste! Kein Vorwurf an den Trainer, das Team muss sich noch finden und weiß immer noch nicht wo die Spielerkabine ist und erst recht nicht das Tor. Das kann ein Trainer nicht trainieren. Geduld ist gefragt, denn ein Spiel dauert immer 90 Minuten.
Nur der Stefan Krämer!☺️☺️☺️
Sobald wir angelaufen werden, langer Ball, Ball weg
Keine Zielspieler, Kirpit ganz armes Schwein in der Spitze
Null Tempo im Aufbau, hat Herr Dorda schon jemals einen tiefen Ball gespielt?
Kinsombie, Tempo, das wars, reicht evtl für die OL
Trainer, der nicht in der Lage ist, taktisch während des Spiels zu regieren, ganz schlecht.
2 Blendersiege machen noch keinen Frühling
Es sind mal wieder die Altlasten der vergangenen Saison die uns heute auf die Verliererstrasse gebracht haben. Krämer der vor dem Spiel Lübeck stark redet - die Siegeself (aber nicht die Formation) verändert und selbst bei Rückstand keinen Stürmer bringen will/kann. Dorda hinten schwach und vorne ohne Aktion. Lukimya als Stürmer. Kinsombi mit Oberliga-Niveau.
Bis auf Girdvainis sind es die Leute aus der letzten Saison die uns auch diese Saison die Punkte kosten. Ich bleibe dabei: Der Umbruch war nicht groß genug und an der letzten Rückrunde war Krämer alles andere als unschuldig!
Ich kann mich auch die nächsten Wochen gerne weiter wiederholen und mich angiften lassen. Wir haben einfach kein Offensivkonzept. Der gegnerische Torwart vom Tabellenletzten ging wieder mit sauberen Handschuhen nach Hause, weil wir keinerlei Ideen hatten. Klar waren am Anfang 2-3 Halbchancen dabei, aber das ist es halt wieder und das ist zu wenig.
Lübeck war auch schwach und nach vorne ging bei denen auch nichts. Nur die können doch nicht unser Anspruch sein, wenn man beide Mannschaften vergleicht.
Wir machen viele Sachen gut, aber das letzte Drittel wird einfach unter Krämer nicht besser. Weiterhin finde ich es eine Katastrophe, das Kiprit spielen kann wie er will, er muss durchspielen, weil niemand da ist. Das ist auch kein Vorwurf an ihn, er ist jung und das sind seine ersten Profispiele. Nur egal wie schwach er spielt, wir können auf der Position nichts ändern.
Es ist einfach schade, weil die Mannschaft so viel besser sein könnte, wenn mal irgendein Plan da wäre, wenn der Ball im letzten Drittel des Platz ist.
9 Spiele 7 Tore.
Zweitschlechtester Sturm der Liga und das auch nur weil Haching noch 2 Spiele weniger hat.
Die Bilanz eines Abstiegskandidaten - ob man es wahr haben will oder nicht. Wer keine Tore schiesst der kann auch keine Spiele gewinnen.
Danke für die tolle Analyse der vergangenen Saison und die "Wir machen keine verrückten Sachen"-Sprüche an Stefan Krämer. Aber gleich kommt sicher wieder jemand der behauptet dass Krämer ja vielleicht einfach keinen Stürmer bekommen hat...
Geendet bin ich Kreisliga C.
Was haben Sie im Pausentee gehabt.
Unglaublich
https://www.kicker.de/kfc-coach-kraemer-setzen-uns-in-den-bus-und-aergern-uns-789250/artikel
Dann "gutes aergern".
Gegen Zwickau mit 89 Minuten Überzahl ein 2:1 erzittert. Zwickau hatte sogar die besseren Chancen.
Gegen ersatzgeschwächte Duisburger ein souveräner 2:0-Sieg.
Gegen Saarbrücken in der Nachspielzeit ein 1:0-Sieg in einem Spiel das genauso gut auch hätte verloren gehen können.
Für mich das absolute Minimum nach 9 Spieltagen. Und das hätten wir auch mit Reisinger/Steuernagel an der Seitenlinie geschafft.
Gegen Meppen verloren ohne Tor.
Gegen Lübeck verloren ohne Tor.
Gegen Wehen - die seitdem 4 Gegentore gegen die Bayern und 4 Gegentore von Ingolstadt bekommen haben - wurden wir dazwischen auch noch so richtig schön abgeschlachtet. Ohne Tor natürlich.
Die Mannschaft hat in 4 von 9 Spielen kein Tor erzielt.
Die Mannschaft ist jetzt mehr oder weniger komplett und es ist kein System zu erkennen. Kein Mut. Keine Spielidee.
Stefan Krämer kann nur eine Art von Fussball: Hinten zu machen und vorne hofft man auf eine Einzelaktion. In der 3.Liga unter Stefan Krämer haben wir in 41 Spielen nur einmal mehr als 2 Tore gemacht. Und zwar aufgrund eines Tores in der Nachspielzeit gegen Meppen (Musculus) im dritten Spiel. Das war im August 2018 wohlgemerkt.
Der Trainer schafft es nicht während des Spiels umzustellen und auf den Gegner zu reagieren. Wir haben heute das Spiel mit einer Doppelsechs zu Ende gebracht. Anstatt dass man also beispielsweise van Ooijen drin lässt und einen Sechser opfert - hat man einfach positionsgetreu gewechselt um bloß nicht gefährlich zu werden. Keiner der drei eingewechselten Spieler hatte eine nennenswerte Aktion. Wenn man ehrlich ist hatte keiner der drei eingewechselten Spieler überhaupt einen Plan was er jetzt tun sollte. Das ist übrigens auch Aufgabe eines Trainers.
Die Sache mit Lukimya wurde ja schon mehrfach angesprochen und ist einfach nur ein Witz. Wie gesagt - das alleine wäre bei jedem anderen Profi-Verein in Deutschland schon die Kündigung.
Wir haben Spieler wie Kiprit - Pusch - Marcussen - van Ooijen - Feigenspan - Mörschel im Kader und schaffen es (nach 10-15 guten Minuten zu Beginn) nicht auch nur eine einzige Torchance zu erspielen. Die einzige Option - wie auch schon gegen Meppen - sind halbhohe Flanken auf einen Stürmer der keine Kopfballduelle gewinnt. Dazu ein Sechser (Gnaase) der neuerdings als Spielmacher aufläuft weil es ja gegen Duisburg geklappt hat.
Wo ist der Fortschritt?
Wo ist da die Handschrift des Trainers?
Wer hat das Kommando gegeben dass man nach 15 Minuten aufhört Fussball zu spielen?
Wo soll der Glaube herkommen dass dieser Trainer - der jetzt in 20 Spielen seit seiner Rückkehr 16 (!!!!!!) nicht gewinnen konnte - der richtige Mann ist um da unten raus zu kommen?
Nochmal: Von 20 Spielen wurden 16 nicht gewonnen. Und hier wird tatsächlich noch von einer Überreaktion "wegen einer Niederlage" gesprochen?
Das Training ist laut Beobachtern auf dem Niveau wie damals unter Jörg Jung - es wird GARNICHTS einstudiert. Und genau so sieht unser Spiel auch aus. Als Spieler drehst du doch durch wenn du dir seine Sprüche anhören musst - das ist ja schon als Fan nicht zu ertragen. Und wie gesagt - den Verzicht auf einen weiteren Stürmer (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Rückrunde) das werde ich ihm sowieso niemals "verzeihen".
Mag ja jeder anders sehen aber für mich persönlich gibt es kein einziges Argument das für einen Verbleib von Stefan Krämer spricht. Seien wir doch mal ehrlich - selbst diejenigen die eigentlich an Krämer festhalten wollen haben doch im Prinzip "nur" die Sorge dass man A) wieder in der Bild-Zeitung landet und B) keinen besseren Nachfolger findet.
Aber das kann doch nicht alles sein. Wir haben bessere Spieler geholt als letzte Saison. Also brauchen wir jetzt auch einen besseren Trainer. Und besser als Krämer - das ist nun wirklich nicht schwer zu finden. Raus mit ihm bevor wir mit so einer Mannschaft wirklich in Abstiegsgefahr geraten.
Edit: Man kann natürlich verlieren - auch in Lübeck. Aber ganz sicher nicht so.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |