VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr
Die Mannschaft war gut aufgestellt wie man in den ersten 20 Min gesehen hat.
Dass dann komplett der Faden reisst kann man nicht nur SK anlasten.
Stattdessen arbeiten diese beiden Parteien unsere Spiele auf wie einen Kick aus der Kreisliga. Aleine das Interview von Krämer nach dem Spiel war mal wieder ein absolutes Armutszeugnis. Krämer meint anscheinend wirklich dass das Gegentor schuld an der Niederlage sei. So als sei es total ungewöhnlich dass der Gegner auch mal aufs Tor schiesst oder sogar mal trifft.
Es gibt auch Mannschaften die liegen 3:0 hinten und wissen was zu tun ist um wieder ins Spiel zurück zu finden.
Die Mannschaft war gut aufgestellt wie man in den ersten 20 Min gesehen hat.
Dass dann komplett der Faden reisst kann man nicht nur SK anlasten.
Durch die Wechsel hat sich Krämer auch einfach die Chance genommen am Ende Mörschel zu bringen. Der wäre vorne drin mir lieber gewesen als Luki. Was soll Luki da vorne?
Wir brauchen einfach mehr Torchancen und mit Torchancen meine ich, wo wir mal gegnerische Torwartparaden sehen. Nur wir haben weiterhin so wenige Chancen da wird es schwer und die Zahlen bestätigen es ja wieder. 7 Tore in 9 Spielen ist so schlecht. Das ist Wahnsinn, das wir damit 11 Punkte geholt haben.
Durch die Wechsel hat sich Krämer auch einfach die Chance genommen am Ende Mörschel zu bringen. Der wäre vorne drin mir lieber gewesen als Luki. Was soll Luki da vorne?
[quote]Wir haben den Trainer gewechselt als es punktetechnisch gut lief, als es schlecht lief und als es solala lief. Gebracht hat es uns noch nie was. [/quote]
@Looxus: Die Aussage ist aber leider nicht richtig. Beispiele:
Wiesinger -> Krämer hat was gebracht. Sonst wären wir wohl nicht aufgestiegen.
Vogel -> Reisinger/Steuernagel hat was gebracht. Sonst wären wir wohl abgestiegen.
Dass Norbert Meier nicht funktioniert hat ist noch lange kein Grund zu denken dass Krämer mit mehr Zeit ein besserer Trainer wird. Sonst hatten wir keinen Trainer bis auf irgendwelche Interims-Lösungen. Die Ruhe hätte vielleicht ein Meier gebraucht - das Vertrauen hätte vielleicht ein Steuernagel gebraucht. Aber ganz sicher nicht Stefan Krämer.
Wie oft darf/muss er noch beweisen dass er es in dieser Liga einfach nicht besser kann? (Fast) alle sportlichen Argumente sprechen gegen ihn. Du hast ja selbst einige sehr gute Punkte genannt. Was hat van Ooijen in der Startelf zu suchen wenn er nicht zumindest 45 Minuten Gas geben kann? Wieso wird nicht die Doppelsechs aufgelöst und Gnaase nach hinten gezogen damit man vorne auf 2 Spitzen umstellt? Wieso musste der Lübecker Torwart keinen einzigen Ball festhalten? Was macht Lukimya im Sturm?
Ich glaube hier fehlt es manchmal noch einwenig an der Phantasie was selbst mit einem durchschnittlichen Trainer alles möglich wäre in dieser Liga.
Ich gehe jede Wette ein: Wenn Krämer einmal weg ist und hier ein Trainer herkommt der einen vernünftigen Fussball spielen lässt dann wird sich hier wirklich jeder fragen: "Wieso war das nicht schon vorher möglich?"
1860 München fährt beispielsweise ganz gut seitdem der liebe Onkel Bierofka (Aufstiegstrainer) gegen einen Fachmann wie Köllner ausgetauscht wurde. Nur wir spielen lieber Fussball aus der Steinzeit - trotz teurem Kader und trotz Löschenhofweg. Was will er noch?
Langsam sollte man mal erkennen dass die letzte Rückrunde eben keine Testrunde und Krämer eben nicht unschuldig war. Heute hat erneut absolute Magerkost gereicht um uns zu besiegen.
Hallo Zusammen, normalerweise verfolge ich hier im Forum die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare. Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss. Ihr wollt Fans von diesem Verein sein? Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen. Es steht jedem seine Meinung zu, doch was jetzt wieder abgeht. Was ist bisher passiert? Unsere neue junge Mannschaft hat nach 9 Spielen 11 Punkte auf dem Konto. In den Spielen hatten wir Glück, Pech, super und weniger gute Spielszenen. Heute haben wir das Tor für die Niederlage kassiert. Genau das nehmen jetzt wieder die Besserwisser und Miesmacher zum Anlass, das Ganze schlecht zu reden. Warum ist das in diesem Forum so? Da wird direkt auf den Trainer, die Einstellung der Spieler, die falsche Aufstellung verbal eingeprügelt und überhaupt gesagt, dass ja alles sowieso Sch...e ist, was bei unserm KFC abläuft. Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern. Unterstützung für unseren Verein und Mannschaft sieht anders aus. Sagen wir zu unseren Jungs, Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder alles geben. Wir haben eine gute Mannschaft, mit einem meiner Meinung nach sehr guten Trainer und Team drum herum. Unterstützen wir Sie auch von hier aus und hoffen dass wir in dieser 3. Liga weiter so bestehen können.
[quote]Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss.[/quote]
[quote]Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen.[/quote]
[quote]Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern.[/quote]
Peinlich peinlich. Und da soll man auch noch sachlich bleiben.
Redest von "selbsternannten wahren KFC-Fans" obwohl sich hier niemand selbst zu einem besseren Fan ernannt hat - sprichst diesen Leuten aber gleichzeitig ab dass sie überhaupt Fans sind - weil dir die Meinung nicht passt obwohl "jeder seine Meinung haben sollte." Also nach der Logik bist du jetzt ein selbsternannter wahrer Fan?
Aber gut - wenn man sonst keine Argumente hat kommt halt sowas bei rum.
Edit: Dennoch danke für deine tolle Unterstützung der Mannschaft. Und gute Restreise zurück aus Lübeck.
Ich such dann so lange noch ne Stelle am Mund die ich mir seit der Krämer-Rückkehr noch nicht abgeputzt habe in der Hoffnung dass es nächste Woche besser wird.
Seit wir in der 3. Liga sind haben wir überhaupt keine Standards drauf.
Verl, Lübeck, Saarbrücken, Zwickau (mit den Ecken direkt aufs Tor), haben alle einen bunten Strauß an einstudierten Standards.
Wir haben diese Saison kein einziges Tor nach Standards gemacht.
Letzte Saison war das auch sehr wenig. Total unnötig und fahrlässig und erfolgreiche Standards gehen zu 100% auf das Trainig zurück. Jetzt haben wir einige im Team, die gefährliche Bälle spielen können und trotzdem haben wir 0 Tore aus Ecken oder Freistößen und Elfmeter bekommen wir nie, da wir kaum im 16er sind und auch keinem mal an die Hand schießen.
Alleine mit Puschs Klebe muss man reihenweise Freistöße ziehen. Auch hier fehlt der Plan.
Wie gesagt. Die Mannschaft hat Potential und Wille, aber es fehlt ein Trainer-Team , dass dieses Potential annähernd ausschöpfen kann.
Hallo Zusammen, normalerweise verfolge ich hier im Forum die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare. Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss. Ihr wollt Fans von diesem Verein sein? Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen. Es steht jedem seine Meinung zu, doch was jetzt wieder abgeht. Was ist bisher passiert? Unsere neue junge Mannschaft hat nach 9 Spielen 11 Punkte auf dem Konto. In den Spielen hatten wir Glück, Pech, super und weniger gute Spielszenen. Heute haben wir das Tor für die Niederlage kassiert. Genau das nehmen jetzt wieder die Besserwisser und Miesmacher zum Anlass, das Ganze schlecht zu reden. Warum ist das in diesem Forum so? Da wird direkt auf den Trainer, die Einstellung der Spieler, die falsche Aufstellung verbal eingeprügelt und überhaupt gesagt, dass ja alles sowieso Sch...e ist, was bei unserm KFC abläuft. Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern. Unterstützung für unseren Verein und Mannschaft sieht anders aus. Sagen wir zu unseren Jungs, Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder alles geben. Wir haben eine gute Mannschaft, mit einem meiner Meinung nach sehr guten Trainer und Team drum herum. Unterstützen wir Sie auch von hier aus und hoffen dass wir in dieser 3. Liga weiter so bestehen können.
Stefan Krämer hat sich selbst abgeschafft.. Es geht um die Sache sprich die Kaderplanung, Aufstellung usw.. und auch wenn Krämer vielleicht ein netter Mensch ist..wird es Zeit das er geht. Und ob wir Fans sind oder nicht in Augen von Anderen ist mir völlig egal. Was ist ein Fan? Was muß man tun und wie muß man sein um ein Fan zu sein? Im Kindesalter hat man darüber diskutiert aber jetzt bin ich zu alt dafür und meckere auch lieber. Besonders über das Team drum herum sprich NW, aber gut er ist der einzige der es mit MP aushält.Vielleicht kommt ja bald ein Scheich und erlöst uns : )
Gegen Schlusslicht Lübeck unglücklich, aber nicht unverdient 0:1 verloren.
Die Liga ist ausgeglichen wie immer und wir mittendrin.
20 starke Minuten am Anfang und 10 starke Minuten nach dem Gegentor waren heute zu wenig, wenn man die wenigen Chancen nicht nutzt, die man bekommt.
Hallo Rodeo,
Du scheinst, so wie Du schreibst, nahe oder sehr nahe an der Truppe zu sein, nehme ich einfach mal an.... (liege ich evtl. richtig?)
Zur Sache, Rodeo: Mal bleibt man länger auf dem Gaul, mal wird man direkt abgeworfen...
Auch und gerade als professioneller Rodeo-Reiter (Übrigens: nicht-olympischer aber schöner, völlig unterschätzter Sport !!!) solltest Du wissen, dass man bestimmte Fehler nicht oft bzw. zu oft wiederholen sollte.
Das Forum, was Du kritisierst, hilft Dir (ääh, der KFC-Führung) nur, Deine offensichtlichen Fehler zu vermeiden. Also, eine Art Umsonst-Coaching aus der "Distanz" !!!
Hier im Schluesselszene-Forum hast Du nicht nur Finger-in-die-Wunde-legen-Kritiker, sondern hast auch noch Mental-Coaches (wie z.B. den Linner), die absolut bewunderswert genau das abliefern, was Du Dir in Deinem Post doch so wünschst.
Ich persönlich habe seit Ende 1979 nun über 40 Jahre mit Uerdingen mitgemacht und auch "durchgemacht". Dass scheixxe passiert, ist normal. Dass bei uns scheiXXe in der vierten bis sechsten Liga massiv passiert ist, ist und war den schlechten Strukturen geschuldet. Dass nun in der dritten Liga unter professionellen Bedingungen im dritten Jahr nun wieder die stets gleichen Fehler passieren, liegt nicht an den UerdingerFans und auch nicht an den Forumsteilnehmern hier.
Von daher: Bitte auch die negative Kritik aufnehmen, annehmen und Positives für sich daraus ziehen !!! Danke, und bleibt gesund !!!!
Ich gebe dir Recht, das wir unglücklich verloren haben und einen Punkt verdient gehabt hätten. Da bin ich zu 100% bei dir. Nur für einen Sieg haben wir viel zu wenig um den Strafraum gemacht.
Gegen Lübeck flog ein Ball aufs Tor und gegen Saarbrücken flogen zwei Bälle aufs Tor. Ich meine die Schüsse, die direkt aufs Tor gingen und nicht daneben. Das ist und bleibt einfach viel zu wenig und das kann doch auch niemand leugnen.
Ihr seht doch jede Woche die Spiele und wie harmlos wir sind. Wir strahlen fast keinerlei Torgefahr aus und um nichts anderes geht es.
@linner: Auch hier ein Nein. Der kämpferische Einsatz war ok, aber daraus hat sich keine wirklich gefährliche Chance ergeben. Unglücklich verloren wäre doch, wenn man wirklich zwingende Torchancen hat, aber die Hütte wie vernagelt ist oder der gegnerische Torhüter einen Sahnetag erwischt. Beides war nicht gegeben. Wenn, dann hat der KFC glücklich mit nur einem Gegentor verloren. Das Fast-Eigentor von Lukki, das fast 2:0 von Lübeck waren die deutlich größeren Chancen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |