Schluesselszene.net

Uerdingen - 1860

Antwort auf Grotenolm
Sorry Linner, die Meinung hast du exklusiv. Jeder andere Schiri hätte Pusch die zwingend rote Karte gezeigt, vor allem wenn er 5m daneben steht.
Ja, es gab ein paar merkwürdige Pfiffe, aber das hat sich austariert. Es lang einzig an uns heute.
Davon abgesehen, hat Pusch heute auch nicht eine Gelegeheit ausgelassen, zu schauspielern und sich schmerzverzerrt auf dem Boden rumzuwälzen.
Ja, zu Pusch schreibt man besser nichts!

Bei 60 haben heute auch 4-5 Pusch's gespielt, die auch
ständig auf dem Boden lagen obwohl nichts war, aber
wie gesagt, das soll nicht unsere schlechte Leistung erklären.

Egal, wir müssen jetzt nach vorne schauen, am Freitag heisst
es auf ein Neues.
0
Tho
Wir hatten vor dem Spiel 2 Hiobsbotschaften zu verkraften, das konnte nicht gut gehen. Deshalb nur das, was heute Mut gemacht hat: 

- Marcussen hat einen tollen Schuss rausgehauen.

- Traore hat viel Tempo ins Spiel gebracht und hätte allein wegen seiner Läufe in der Offensive ein Tor verdient gehabt.

- Eddie ist wieder da.


1
Freitag können wir Halle unter den Strich ziehen. Noch ist nichts verloren.
Gefühlt wird es fast ein Endspiel, bei dem ein Unentschieden nichts zählt.
2

++ Mitschnitt online ++

Nur die Harten, kommen in den Garten! Das ganze Spiel zum Nachhören gibt es, wie immer, zum Abruf auf unserer Homepage.

Link:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-tsv-1860-muenchen-komplettmitschitt/

0
N-City
Ich sehe es nicht so schwarz wie viele hier, ohne Grimaldi vorne der die Bälle fest macht und in einer tollen Form ist war klar dass es schwer wird, Pusch ist kein 3 Liga Spieler, lässt sich dauern fallen, zieht vor Zweikämpfen zurück, der hätte mit dieser Einstellung nicht mal in Kresklasse ne Chance, totaler Ausfall, bitte nicht mehr Aufstellen, wir haben noch 8 Spiele vor der Brust, Halle, Lautern, Magdeburg, Mannheim, das sind unsere Big Point Spiele, da müssen Punkte her, die letzen Spiele gegen Meppen, Haching und Zwickau waren allesamt Ok, darauf baue ich auf, wir sind eine gute Truppe aber nur wenn die besten Spielen, wichtig dass zum Saisonfinale Edi, Gino und Adi Fit bleiben und spielen können, dann packen wir es, übrigens war Königshofer heute machtlos, 1 Tor geht auf Dorda, 2 Tor auf Schneider und drittes war meiner Meinung nach Abseits aber auch ein geiles Ding von dem Rentner 
0
N-City
Der schlimmste war der Kommentator auf Magenta, Frank Krämer oder Stefan Kramer hiess da unser Trainer, was für ein Vogel
1
Cello Ya
Antwort auf N-City
Der schlimmste war der Kommentator auf Magenta, Frank Krämer oder Stefan Kramer hiess da unser Trainer, was für ein Vogel
Oder Fridolin Wagner, der aus Bremen kam. Ich frag mich immer wieder befassen sich solche Deppen überhaupt mit Fußball? 
0
Ich finde, dass heute nicht die Niederlage das eigentliche Problem ist. Dass wir gegen 1860 keine 3 Punkte einplanen konnten, ist klar. 


Problematischer finde ich das Auftreten der Mannschaft heute. Klar waren die drei Tore Nackenschläge. Aber es waren schon einige Akteure dabei, die weniger willig wirkten als zuletzt. Haben da vielleicht einige die Kündigungen doch persönlicher genommen!? Oder jetzt einfach für sich festgestellt: "Ich hab ab Sommer mit dem Kram hier nichts mehr zu tun!" Auch im Unterbewusstsein kann das einen entscheidenden Unterschied machen. 


Das kann ganz gefährlich werden, vor allem weil bei der Konkurrenz gerade alles mobilisiert wird. Magdeburg, Lautern, Lübeck - die schicken nur Spieler auf den Platz, die aus eigenem Interesse die Klasse halten wollen, weil sie dann nächstes Jahr vermutlich auch noch in der dritten Liga kicken dürfen. Diesen Zusammenhang gibt es bei unseren Spielern seit Mittwoch nicht mehr. 

3
Kfcrene
Mielke hat gefühlt 50 Jahre Motorrad Rennen kommentiert...man merkt es kaum-)
0
Antwort auf N-City
Der schlimmste war der Kommentator auf Magenta, Frank Krämer oder Stefan Kramer hiess da unser Trainer, was für ein Vogel
Und der hat immer Königshöfer gesagt. Muss echt nicht sein, wenn der Profispiele kommentiert.
0
Antwort auf Valentin05
Ich finde, dass heute nicht die Niederlage das eigentliche Problem ist. Dass wir gegen 1860 keine 3 Punkte einplanen konnten, ist klar. 


Problematischer finde ich das Auftreten der Mannschaft heute. Klar waren die drei Tore Nackenschläge. Aber es waren schon einige Akteure dabei, die weniger willig wirkten als zuletzt. Haben da vielleicht einige die Kündigungen doch persönlicher genommen!? Oder jetzt einfach für sich festgestellt: "Ich hab ab Sommer mit dem Kram hier nichts mehr zu tun!" Auch im Unterbewusstsein kann das einen entscheidenden Unterschied machen. 


Das kann ganz gefährlich werden, vor allem weil bei der Konkurrenz gerade alles mobilisiert wird. Magdeburg, Lautern, Lübeck - die schicken nur Spieler auf den Platz, die aus eigenem Interesse die Klasse halten wollen, weil sie dann nächstes Jahr vermutlich auch noch in der dritten Liga kicken dürfen. Diesen Zusammenhang gibt es bei unseren Spielern seit Mittwoch nicht mehr. 

Aktuell sehe ich das Problem mit den Verträgen noch nicht. Aktuell muss jeder schauen dass er sich für eine Weiterbeschäftigung anbietet. Aber je länger die Saison läuft desto problematischer könnte es werden. Denn dann wird sich die Zahl derjenigen die schon woanders unterschrieben haben sicherlich etwas höher sein - und ob diejenigen dann noch mit 100% bei der Sache sind wird sich zeigen. In der Vergangenheit hat uns sowas jedenfalls schon des Öfteren das Genick gebrochen.


Ich denke da sind andere Vereine sicherlich im Vorteil.


2
andi1
So...Spiel abhaken.Jetzt kommt die Zeit der Spiele gegen direkte Konkurrenten.Alles ist also noch möglich...trotz allem;)
0
Looxus
Ich finde nicht, dass das Team sich hat hängen lassen. Der ganze Spieltag war katastrophal und stand unter keinem guten Stern. Kiprit verletzt sich beim Abschlusstraining, Grimaldi muss in Quarantäne und du hörst, dass der Gegner mit dem Flugzeug angereist ist. Dann kassierst du nach 3 Minuten, mit dem ersten Torschuss schon wieder ein schnelles Gegentor und rennst einem Rückstand hinterher, schaffst es aber trotzdem irgend wie die Spielkontrolle zu gewinnen, nur um dann mit den nächsten beiden Torschüssen zwei weitere Tore zu kassieren und dann zur Pause mit 0:3 hinten zu liegen. Trotzdem hat die Mannschaft nach dem Wechsel weiter mehr vom Spiel und hat viel probiert  und nach dem Tor gab Marcussen auch gleich die Losung an, weiter, weiter. Das Problem ist, das z.B. einem PvO und einem Pusch völlig das Selbstbewusstsein zum Tore schießen abhanden gekommen ist und die sich somit fast immer in den entscheidenen Momenten falsch entscheiden. Bei Pusch sieht man mittlerweile schon den Selbstsarkasmus, wenn ihm mal wieder der Ball durchrutscht oder er nicht rechtzeitig abgeschlossen hat. Das erinnert mich immer ein bisschen an Reichwein, der am Ende das leere Tor nicht mehr traf.
Naja, gegen Halle wird es sicherlich wieder besser.


1
R.sch
klar nicht toll die niederlage und das punkten der anderen mannschaften.
finde wir haben zwar keine chance, aber die sollten wir einfach nutzen.
auf gehts kfc, wir sind noch nicht tot und werden uns irgendwie oberhalb der unteren linie halten.
3
Soao
Die anderen Teams müssen auch noch ihre Punkte sammeln. 1860 ist nicht ohne Grund die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Gegen Halle wirds enorm wichtig sein. Aber vor allem Bayern und Meppen haben kein einfaches Restprogramm. Könnte mir vorstellen, dass wir die hinter uns lassen können.
0
Königshofer sollte etwas abnehmen, 

Schneider war heute katastrophal, ich habe das Gefühl gehabt, er hatte Angst vor dem Mölders. Dorda Katastrophe, Die komplette Offensive war unterirdisch, Marcussen muss man herausnehmen wegen seinem Tor. Traore machte seine Sache gut, aber wenn du keinen Mittelstürmer im Strafraum hast kommt dabei nix dabei raus. 

Luki Gnasse und Albutat auf einem normalen Niveau, Göbel zum Teil auch. Für den Abstieg bedanke ich mich an MP und NW, wie kann man mit nur einem LV in die Saison gehen. Mit 2 verletzungsanfälligen Stürmern und 1 Jungen. Und und und. Es lief und läuft alles gegen den Verbleib in der 3 Liga. 


1
Hirsch
Die Niederlage tut doppelt weh Magdeburg hat gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen zudem haben sie einen Lauf stehen mit einem Punkt vor uns wenn sie diesen Trend halten... abgesehen das Magdeburg noch gegen uns spielen muss werden sie am Ende über dem Strich stehen.
0
JimPanse
Magdeburg sehe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr als Konkurrent. Klar kann auch ein Einbruch kommen, aber schaut man sich deren Spielplan an, dann würde es mich nicht wundern, wenn die auf 46 bis 48 Punkte kommen.


Bei Lautern weiß man natürlich auch nie, aber denen traue ich auch noch den Klassenerhalt zu. Deswegen befürchte ich unser Spiel in Halle ist in der Tat ein Endspiel, weil man am Ende vor denen stehen muss. Da reicht auch kein Punkt, es muss gewonnen werden.

1
Antwort auf JimPanse
Magdeburg sehe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr als Konkurrent. Klar kann auch ein Einbruch kommen, aber schaut man sich deren Spielplan an, dann würde es mich nicht wundern, wenn die auf 46 bis 48 Punkte kommen.


Bei Lautern weiß man natürlich auch nie, aber denen traue ich auch noch den Klassenerhalt zu. Deswegen befürchte ich unser Spiel in Halle ist in der Tat ein Endspiel, weil man am Ende vor denen stehen muss. Da reicht auch kein Punkt, es muss gewonnen werden.

Wenn wir gegen Halle gewinnen, haben wir den Klassenerhalt noch selbst in der Hand. 


4
Halle, Meppen und die kleinen Bayern trudeln derzeit alle. Natürlich sollten wir in Halle gewinnen, aber das wichtigste ist, dass wir nicht wieder die erste Halbzeit so her schenken wie gegen 60.
0
Nach dem der erste Frust verflogen ist, sieht die Welt schon wieder anders aus!
So lange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind, glaube ich an die Mannschaft,
wie hier auch zurecht geschrieben wurde, haben wir uns auch beim Spielstand
von 0:3 nicht hängen lassen. Sicherlich ist es vorher nicht sonderlich gut gelaufen,
doch hat die Mannschaft bis zum Ende gekämpft.
Natürlich wollen wir jetzt in Halle gewinnen, ist doch klar aber selbst wenn nicht,
wäre nicht alles vorbei, da ja bekanntlich jeder jeden schlagen kann, können wir
auch jedes Spiel gewinnen, also immer weiter kämpfen.
Wir werden auch nicht gerade vom Glück verfolgt, wenn ich an Grimaldi und Kiprit
denke oder auch das Spiel zuvor wo unsere ganze Abwehr ausfiel.
Egal, jetzt erst recht, Kopf hoch KFC!
2
Antwort auf derlinner
Nach dem der erste Frust verflogen ist, sieht die Welt schon wieder anders aus!
So lange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind, glaube ich an die Mannschaft,
wie hier auch zurecht geschrieben wurde, haben wir uns auch beim Spielstand
von 0:3 nicht hängen lassen. Sicherlich ist es vorher nicht sonderlich gut gelaufen,
doch hat die Mannschaft bis zum Ende gekämpft.
Natürlich wollen wir jetzt in Halle gewinnen, ist doch klar aber selbst wenn nicht,
wäre nicht alles vorbei, da ja bekanntlich jeder jeden schlagen kann, können wir
auch jedes Spiel gewinnen, also immer weiter kämpfen.
Wir werden auch nicht gerade vom Glück verfolgt, wenn ich an Grimaldi und Kiprit
denke oder auch das Spiel zuvor wo unsere ganze Abwehr ausfiel.
Egal, jetzt erst recht, Kopf hoch KFC!
Lieber Linner, dein Optimismus ist für mich Trost und Stütze (keine Ironie)! Ja, wir packen es noch irgendwie!
1

Die Niederlage gegen 1860 hat doch wieder arge Zweifel an unseren Überlebenschancen aufkommen lassen. Der erste qualitativ stärkere Gegner seit Wochen, ein paar Stammspieler brechen weg und wir verlieren deutlich.


Das Halle-Spiel wird daher sehr richtungsweisend! Wir müssen zeigen, dass wir auch schmerzhafte Ausfälle kompensieren können und dass alle Spieler den Abstiegskampf voll annehmen - dann wird gegen Halle auch etwas zu holen sein. Halle ist total angeschlagen, muss sich aber auch fangen und wieder gewinnen. Es wird darauf ankommen, wer den Sieg am meisten will. Halle wird gallig ohne Ende sein und weiß, dass ein Sieg gegen uns Gold wert ist. Dann hätten die nämlich 39 Punkte und wären fast durch, während wir mit 33 Punkten schon den Anschluss verlieren könnten. Ein Remis wäre irgendwie auch nicht so das Wahre, weil wir eigentlich gewinnen müssen!


Denn ich sehe den letzten Spielen nicht so optimistisch entgegen. Kaiserslautern und Magdeburg werden ganz harte Nüsse und Mannheim wird uns am letzten Spieltag auch überhaupt nichts schenken. Das heißt, dass wir vor den letzten 3 Spielen schon über 40 Punkte haben sollten. Mit Viktoria, Türkgücü, Verl und Dresden warten vier Gegner, die alle ihre Qualitäten haben und keine Selbstläufer wie vielleicht Meppen oder Unterhaching sind. Wenn wir also gegen Halle nicht gewinnen, wären wir gegen Verl und die anderen schon zum Siegen verdammt, aber die Hoffnung, dass wir das schaffen können, wäre dann auch nicht mehr sehr groß.


Halle ist der Gradmesser für den restlichen Verlauf der Saison. Präsentieren wir uns dort in für den Abstiegskampf angemesser Form und können den Sieg holen, dann bleiben wir im Rennen. Ansonsten sieht es düster aus. Wenn nicht gegen Halle, gegen wen dann?

4

Hier nachträglich noch die Noten und die Spielerbewertung der RP:


Lukas Königshofer stand zum vierten Mal in Folge zwischen den Pfosten. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden ging er erstmals wieder als Verlierer vom Platz.  Note 4


Patrick Göbel konnte seine Stärken bei Vorstößen oder Standardsituationen diesmal nicht zur Geltung bringen. Defensiv ordentlich. Note 3


Assani Lukimya stand beim Anpfiff wieder auf dem Platz, nachdem er zuletzt wegen muskulärer Probleme beim 1:1 gegen Zwickau gefehlt hatte. Der 35 Jahre alte Abwehrchef wurde in der Schlussphase wieder in die Sturmspitze beordert. Note 3


Leon Schneider stand zum neunten Mal in der Startelf. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger zahlte diesmal gegen den routinierten Top-Torjäger Sascha Mölders Lehrgeld. Note 4-


Christian Dorda musste wie schon gegen Zwickau auch diesmal gegen München das frühe 0:1 auf seine Kappe nehmen, als ihm bei einem Eckball Belkahia entwischte. Note 4-


Christian Kinsombi war bis zu seiner Verletzung bemüht, setzte einige Akzente, doch gelang es ihm nicht, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Note 4


Dave Gnaase arbeitete auf der Sechs, war jedoch deutlich unauffälliger als zuletzt. Note 3-


Tim Albutat schonte sich und die Gegner nicht, zeigte erneut eine kampfstarke Leistung. Offensiv konnte er sich jedoch nicht in Szene setzen. Note 3


Peter van Ooijen verfügt über gute Anlagen, die er jedoch nicht ins Spiel einzubringen vermag. Von ihm geht viel zu wenig Gefahr aus. Note 4-


Mike Feigenspan war kaum zu sehen. Der Flügelflitzer konnte von seiner Schnelligkeit nicht profitieren. Note 4-


Kolja Pusch mühte sich an vorderster Front. Der 28-Jährige behauptete viele Bälle, suchte aber zu selten den Abschluss. Note 3


Gustav Marcussen kam in der 39. Minute für den verletzten Christian Kinsombi. Mit seinem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:3 sendete er ein Lebenszeichen und machte dem KFC noch einmal Mut. Note 3


Fridolin Wagner kam in der 46. Minute für Mike Feigenspan. Der Blondschopf bot im defensiven Mittelfeld eine solide Leistung. Note 3-


Haktab Omar Traoré kam in der 46. Minute für Peter van Ooijen. Der 23 Jahre alte gebürtige Osnabrücker belebte das Spiel auf der rechten Angriffsseite deutlich. Note 3+


Rijad Kobiljar kam in der 72. Minute für Dave Gnaase. Ohne Note


Hans Anapak kam in der 79. Minute für Patrick Göbel. Ohne Note


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-tsv-1860-muenchen-die-krefelder-in-der-einzelkritik_bid-57161575

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.