Schluesselszene.net

KFC - Viktoria Köln

JimPanse
Antwort auf TimK

Ich verstehe halt auch nicht, wovor wir noch Angst haben. Wir stehen unter dem Strich, wir erspielen uns in unserem System so gut wie keine Chancen, wir üben keinen Druck aus.

Warum nicht mal was ändern. Das sind auch keine F-Jugendspieler. Die verstehen schon ein bisschen was von Taktik. Nein, machen wir halt einfach genau so weiter.


„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Klar kann man es so weiterlaufen lassen und vielleicht klappt es auch so. Kann ja alles sein. Nur grundsätzlich muss man sich halt schon die Frage stellen, wieso man einfach in den letzten Wochen/Monaten nichts verändert hat. Es ist doch offensichtlich, das wir ein schwaches Angriffsspiel haben. Außerdem haben wir schwache Außenbahnspieler. Das halt trotzdem immer wieder gleich aufgestellt wird, obwohl es nur sehr schlecht funktioniert, das werde ich nie verstehe. Vor was hat man Angst? Wieso werden Spieler ins System gepresst und nicht das System ans Spielermaterial angepasst? Genauso die Situation um Göbel. Ich kann verstehen, wieso man ihn als RV lässt, weil er natürlich für Stabilisation sorgt und Traore schwächer ist. Nur trotzdem muss man sich vor Augen halten, Traore wäre unsere erste Option als RV gewesen. Der stärkste RV der Regionalliga. So wurde er doch angekündigt und in der Vorbereitung hat er einen guten Job gemacht. Wieso hat man nie mehr versucht, den einfach dahin zu setzen. Klar, hier mal ein Kurzeinsatz und da mal einer. Auf der anderen Seite haben wir im RM Probleme und Göbel ist ein RM. Dafür muss man kein System ändern, aber wieso wurde nie versucht mit Traore als RV und Göbel als RM einige Spiele am Stück zu spielen? Gleiche bei Kobi. Ja, seine Kurzeinsätze waren nicht gut. Auf der anderen Seite haben aber Spieler auf seiner Position Spiel für Spiel nicht funktioniert. Trotzdem bekam er nie die Chance. Vor was hat man Angst? Das es besser läuft?


Auch jetzt die Angst etwas komplett umzustellen verstehe ich nicht. Waren die letzten Spiele also so toll? Ich denke nicht. 


Aber auch egal, wie wir gleich spielen, wir müssen gewinnen. Nur ich hoffe in der Zukunft sucht man Trainer, die flexibel sind und nicht ihre Spieler in Positionen drücken, wo sie sich nicht wohlfühlen. 


Cmon Oeding

3
TimK

" Nur ich hoffe in der Zukunft sucht man Trainer, die flexibel sind und nicht ihre Spieler in Positionen drücken, wo sie sich nicht wohlfühlen."


Deswegen ist ein Cut auf der Ebene nach der Saison auch wichtig. Egal, in welcher Liga.

Wir brauchen neue ideen, frisches Blut und unverbrauchte Leute..

2
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Klar kann man es so weiterlaufen lassen und vielleicht klappt es auch so. Kann ja alles sein. Nur grundsätzlich muss man sich halt schon die Frage stellen, wieso man einfach in den letzten Wochen/Monaten nichts verändert hat. Es ist doch offensichtlich, das wir ein schwaches Angriffsspiel haben. Außerdem haben wir schwache Außenbahnspieler. Das halt trotzdem immer wieder gleich aufgestellt wird, obwohl es nur sehr schlecht funktioniert, das werde ich nie verstehe. Vor was hat man Angst? Wieso werden Spieler ins System gepresst und nicht das System ans Spielermaterial angepasst? Genauso die Situation um Göbel. Ich kann verstehen, wieso man ihn als RV lässt, weil er natürlich für Stabilisation sorgt und Traore schwächer ist. Nur trotzdem muss man sich vor Augen halten, Traore wäre unsere erste Option als RV gewesen. Der stärkste RV der Regionalliga. So wurde er doch angekündigt und in der Vorbereitung hat er einen guten Job gemacht. Wieso hat man nie mehr versucht, den einfach dahin zu setzen. Klar, hier mal ein Kurzeinsatz und da mal einer. Auf der anderen Seite haben wir im RM Probleme und Göbel ist ein RM. Dafür muss man kein System ändern, aber wieso wurde nie versucht mit Traore als RV und Göbel als RM einige Spiele am Stück zu spielen? Gleiche bei Kobi. Ja, seine Kurzeinsätze waren nicht gut. Auf der anderen Seite haben aber Spieler auf seiner Position Spiel für Spiel nicht funktioniert. Trotzdem bekam er nie die Chance. Vor was hat man Angst? Das es besser läuft?


Auch jetzt die Angst etwas komplett umzustellen verstehe ich nicht. Waren die letzten Spiele also so toll? Ich denke nicht. 


Aber auch egal, wie wir gleich spielen, wir müssen gewinnen. Nur ich hoffe in der Zukunft sucht man Trainer, die flexibel sind und nicht ihre Spieler in Positionen drücken, wo sie sich nicht wohlfühlen. 


Cmon Oeding

Ich mag ja eine falsche Wahrnehmung haben und/oder die zunehmende Verkalkung spielt mir einen Streich, aber ich frage ich mich schon seit Saisonbeginn warum alles, was in den Vorbereitungsspielen gut geklappt hat, dann über den Haufen geworfen wurde..... 
3
JimPanse
Göbel auf der Bank und neben ihm sitzen nur Anapak und Kobi als Feldspieler. Das wars...


Da Schneider spielt, gehe ich wieder davon aus, Wagner wird als Zerstörer auf der 10 spielen. Brauchen ja keinen Sieg. 

1
Johannes

Fünf Spieler auf der Bank, davon zwei Torhüter, puh.

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1389973528439664648

0
JimPanse

Jurjus


Traore Schneider Luki Dorda


Gnaase Fechner


Pusch Wagner PvO


Kiprit


Wird dann halt so aussehen. Sry, ich verstehs nicht. Wagner ist alles, aber kein Offensivspieler. 


Hoffen wir trotzdem das beste, aber ich hätte mir mal mehr Mut erhofft. Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft? Wieder wird defensiv gedacht und wir müssen direkt Alarm machen. Ach scheiss drauf, gewinnen trotzdem .... irgendwie durch Luki. 

1
Was wäre so schlimm daran gewesen, die beiden A-Jugendlichen, die mittrainiert haben, auf die Bank zu setzen? 
2
Tove
Oje!

Schiedsrichter ist Dr Robert Kampka.

Er ist der Inbegriff eines Auswärtsschiedsrichters.

Hat glaube ich, obwohl wöchentlich in erster, zweiter und dritter Liga im Einsatz, diese Saison erst zwei Heimsiege gepfiffen. Ligaübergreifend.

In der 3.Liga bisher 4 Einsätze; alles Auswärtssiege!


Na danke!

0
Also auf den ersten Blick ist das wieder eine absolut schrecklich mutlose Aufstellung. Trotz des kleinen Kaders ist es für mich einfach unverständlich wieso man - obwohl man kein einziges "Heimspiel" gewinnen konnte und dabei nicht einmal überzeugend gespielt hat - wieder genau die selbe Formation wählt wie sonst auch.

Ich kann es jetzt schon sehen. Kiprit läuft sich vorne kaputt und kriegt keinen Ball unter Kontrolle. van Oojen und Pusch auf den Flügeln (Reisinger wird das natürlich wieder "Halbpositionen" nennen weil das besser klingt) und dahinter dann Wagner als Spielmacher vor zwei weiteren Zerstörern. Und hinten links verliert Dorda die Laufduelle.

Ja mag sein dass heute alles anders ist und wir gleich 5:0 gewinnen. Dann schreie ich vor Freude die ganze Bude zusammen. Aber falls das schief geht dann verstehe ich Reisinger einfach nicht mehr. Das war jetzt hier seine große Chance und er lässt genau den selben Stiefel spielen wie Krämer. Gegen Dresden nicht eine Torchance und dennoch gibt es keine taktischen Umstellungen. Wären Marcussen und Girdvainis dabei dann hätte es wahrscheinlich keinen einzigen Wechsel gegeben. Obwohl doch: Unser aktuell gefährlichster Vorlagengeber sitzt heute ohne Not auf der Bank weil er hier scheinbar nur in der Abwehr spielen darf - oder eben garnicht. Traore (hinten) und Göbel (vorne) auf einer Seite? Gab es so nicht ein einziges Mal in dieser Saison. Aber scheinbar gilt der lächerliche Satz aus der Vorbereitung "Wir machen nichts verrücktes" auch für unsere Aufstellungen. Wäre ja verrückt die Spieler dort aufzustellen wo sie uns am besten weiterhelfen könnten anstatt sie in ein nicht funktionierendes System zu pressen - und zwar zum wiederholten Male.

Naja was soll man machen außer hoffen? Auf gehts.
3
Tove
Antwort auf Valentin05
Was wäre so schlimm daran gewesen, die beiden A-Jugendlichen, die mittrainiert haben, auf die Bank zu setzen? 
Die A-Jugendlichen, die auch erst seit Mai überhaupt mittrainieren dürfen, haben keine Spielberechtigung.

Sie sind nur für den FVN-Pokal eine Option.

1
Looxus
Ich denke ja Fechner oder Schneider werden RV spielen. Wagner dann neben Gnaase und vorne dann Traore, Pusch, PvO und vorne drin Kiprit.
Leider gehen uns die Spieler aus, vielleicht hat man für Königshofer oder Jurjus ja ein Feldspielertrikot eingepackt.
0
Antwort auf Tove
Die A-Jugendlichen, die auch erst seit Mai überhaupt mittrainieren dürfen, haben keine Spielberechtigung.

Sie sind nur für den FVN-Pokal eine Option.

Danke für die Info. War mir nicht bewusst und verwundert mich auch, da ja vom DFB sonst so viel Wert auf den Anteil jüngerer Spieler gesetzt wird. Ich dachte immer, Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen dürften einfach hochgezogen werden. Aber vielleicht ist so eine Regel auch zu sinnvoll, um beim DFB in Erwägung gezogen zu werden ;-)
0
JimPanse
Antwort auf Looxus
Ich denke ja Fechner oder Schneider werden RV spielen. Wagner dann neben Gnaase und vorne dann Traore, Pusch, PvO und vorne drin Kiprit.
Leider gehen uns die Spieler aus, vielleicht hat man für Königshofer oder Jurjus ja ein Feldspielertrikot eingepackt.
Wäre zumindest die bessere Option. 
0
Antwort auf Looxus
Ich denke ja Fechner oder Schneider werden RV spielen. Wagner dann neben Gnaase und vorne dann Traore, Pusch, PvO und vorne drin Kiprit.
Leider gehen uns die Spieler aus, vielleicht hat man für Königshofer oder Jurjus ja ein Feldspielertrikot eingepackt.
Jurjus könnte locker auf dem Feld mitspielen...
0
Kfcrene
Das gute an dem Abend ist....man kann aufgrund Aufstellung,Personalmisere nur positiv überrascht werden
0
Crossy
@BB

Siehste was ich jetzte meinte. Egal was 34 Spieltage war; es wird sich die Aufstellung und Taktik nicht mehr ändern. Es kann sich nur noch mehr bei der Einstellung/Motivation etwas tun.
Zufällig die Tage zweite Hälfte Fortuna gesehen. Für mich ist der Rösler ein Vollhonk, aber die Jungs auf dem Rasen sind für den gerannt als gäb es kein Morgen mehr.

Ein neuer Trainer bringt ja keine Veränderung, wenn der Teamchef das Sagen hat. Augen zu und durch.


0
Antwort auf Crossy
@BB

Siehste was ich jetzte meinte. Egal was 34 Spieltage war; es wird sich die Aufstellung und Taktik nicht mehr ändern. Es kann sich nur noch mehr bei der Einstellung/Motivation etwas tun.
Zufällig die Tage zweite Hälfte Fortuna gesehen. Für mich ist der Rösler ein Vollhonk, aber die Jungs auf dem Rasen sind für den gerannt als gäb es kein Morgen mehr.

Ein neuer Trainer bringt ja keine Veränderung, wenn der Teamchef das Sagen hat. Augen zu und durch.


Klar verstehe ich. Aber meine Hoffnung beim Wechsel war halt die dass Reisinger die Mannschaft kennt und genau wusste wo man den Hebel anzusetzen hat - also auch taktisch. Dass er jetzt seine eigenen Ideen einbringen kann. Das war in meinen Augen das einzige Argument Reisinger zu behalten und eben nicht nach einer externen Lösung zu suchen.

Aber bisher waren 2 von 3 Spielen wirklich extrem schwach und nicht mal was das läuferische/spielerische angeht wirklich besser. Auch die ersten Halbzeit in München haben wir so doch schon hundert Mal gesehen (keine Torchance).

Wie gesagt ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und sehe auch dass wir viel Pech haben was die Ausfälle angeht. Aber aktuell sehe ich nicht das Reisinger hier etwas verändert hat. Und das obwohl das hier wahrscheinlich seine einzige Chance auf einen Cheftrainer-Job im Profifussball sein wird. Meiner Meinung nach hätte er direkt ein richtiges Zeichen setzen müssen nach dem Motto: "Jetzt spielen wir auch Fussball. Und wenn das nicht klappt - dann haben wir es wenigstens versucht".
2
Hach, der Jürgen (Press) ist schon ein Süßer. Ich bin gespannt...
0
JimPanse
Gnaase Linksaußen, mal was neues...
2
Ardo
Verstehe ich schon wieder nicht, wie sich das sortieren soll. 
0
Looxus
Die Aussage vom Janßen klang ein wenig danach als würde man uns eine Chance lassen. Klassenerhalt ist geschafft, dann mal gucken was wir noch so machen....
0
JimPanse
Ok, war falsch mit Gnaase von Magenta. Spielen wie erwartet. 
0
Looxus
Antwort auf JimPanse

Jurjus


Traore Schneider Luki Dorda


Gnaase Fechner


Pusch Wagner PvO


Kiprit


Wird dann halt so aussehen. Sry, ich verstehs nicht. Wagner ist alles, aber kein Offensivspieler. 


Hoffen wir trotzdem das beste, aber ich hätte mir mal mehr Mut erhofft. Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft? Wieder wird defensiv gedacht und wir müssen direkt Alarm machen. Ach scheiss drauf, gewinnen trotzdem .... irgendwie durch Luki. 

ok, leider doch so....
0
Scorpio
Was ich an dieser Startaufstellung am allerwenigsten verstehe, ist das Fehlen von Patrick Göbel. Wie kann das sein? 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck