Schluesselszene.net

Heimspiele in Velbert

Bei FuPa ist gerade zu lesen, dass der KFC in Velbert seine Heimspiele absolvieren wird. Schade, dass wir nicht mit einer Sonderlösung in der Burg spielen dürfen.


Link:

https://www.fupa.net/news/sv-lippstadt-regionalliga-west-das-ist-der-spielplan-kfc-in-2776225


0
nebomb
Schade das wir es nicht vom Verein erfahren 
5
TimK
Antwort auf nebomb
Schade das wir es nicht vom Verein erfahren 
Exakt, das finde ich viel schwerwiegender, als die Tatsache an sich (die ja absehbar war).
3
Wie finanzieren wir das? Vorkasse vor jedem Spiel oder haben die Grotenburg-Supporters ausser der Bifi-Verpackung noch einen Goldbarren ausgegraben?
1
Schade? Skandal ! seit fast 4 !!! Jahren !
1
Ürdi
Das ist ein Skandal und der neue Vorstand hat versagt, es sei denn dass man uns nicht erlaubt hat unsere Heimspiele bis zur Bespielbarkeit der Burg beim Gegner auszutragen um Euro 400.000 zu sparen oder auch nur 200.000 zu sparen.
0
Ich würde mir da auch mehr Kommunikation wünschen bezüglich Stadion usw. aber wer weiss warum es nicht kommuniziert wird. Vielleicht wird es dazu noch eine Aufklärung geben wer weiss 🤷🏻‍♂️
0
Sorry aber das ist seit Monaten bekannt kein Skandal und die Info hatten wir doch grob vor mehreren Wochen oder hab ich etwas verpasst. Die 400000€ stimmen nicht ansatzweise und würden mich stark wundern, werde dies mal in Velbert hinterfragen.
0
Soviel unnütz x fach verbranntes Geld..was sagt der Möglichmacher dazu ?
Unfassbar alles ...
Klauen uns Trainingsplätze fürn Zoo NULL Ersatz
Klauen uns die endgeile für mich bespielbare Burg wegen Blitzableiter etc
Spielen wir halt vor Null Zuschauer zur Not wtf Hauptsache Heimspiele mal wieder
Klar der insolvente Verein soll alles alleine Regeln selbst in RL !!!!!!!!!!!!!,,,KOTZ!!!!!!!!!!
1
Lanker83
Es ist ein Skandal, dass wir nun in der 4. Saison in Folge kein Heimspiel haben und daran ist einzig und allein die Krefelder Politik und Stadt verantwortlich. Aber die Presse skandiert das nicht nachhaltig.
6
Skandal halt genau Lanker !
0
kfc9999
Die Transparenz ist unter dem neuen Vorstand schlechter als vorher. Also wo wir spielen wurde früher zumindest vom Verein verkündet.

Da lasse ich auch kein "gerade Wichtigeres zu tun" gelten, denn das ist nun wirklich keine große Sache und gerade wenn 3 der 4 ehemalige Fans sind hätte ich da anderes erwartet.

Aber ok, zumindest hat man es geschafft sehr schnell nach Amtsantritt dort eine Einigung zu erzielen, das rechne ich natürlich positiv an.
9
Ja kfc9999 da haste Recht ! Und entschuldigt NULL egal wer da gerade angepisst wurde !
1
Gfuk05
Antwort auf Siegeszug

Bei FuPa ist gerade zu lesen, dass der KFC in Velbert seine Heimspiele absolvieren wird. Schade, dass wir nicht mit einer Sonderlösung in der Burg spielen dürfen.


Link:

https://www.fupa.net/news/sv-lippstadt-regionalliga-west-das-ist-der-spielplan-kfc-in-2776225


Also ganz ehrlich. Mit welcher Sonderlösung willst du in 6 Wochen ein Heimspiel in der Burg spielen?


 Kein einziger Sitzplatz, Zäune, Kabinen ich weis gar nicht wo ich weitermachen soll, es ist einfach gar nichts da und auch in der Regionalliga gibt es diverse Auflagen 😅 



2
Antwort auf KFC Alien
Soviel unnütz x fach verbranntes Geld..was sagt der Möglichmacher dazu ?
Unfassbar alles ...
Klauen uns Trainingsplätze fürn Zoo NULL Ersatz
Klauen uns die endgeile für mich bespielbare Burg wegen Blitzableiter etc
Spielen wir halt vor Null Zuschauer zur Not wtf Hauptsache Heimspiele mal wieder
Klar der insolvente Verein soll alles alleine Regeln selbst in RL !!!!!!!!!!!!!,,,KOTZ!!!!!!!!!!

der insolvente Verein soll alles alleine Regeln


Der Verein hat zwar Schulden, ist aber nicht insolvent. Nur die GmbH hat Insolvenz angemeldet.


Ich hätte mir zwar auch eine andere Lösung als Velbert gewünscht, zum Beispiel Grenzlandstadion Rheydt oder PCC in Homberg. Allerdings muss man auch eingestehen dass beide Stadien bereits doppelt belegt sind mit Regionalliga und 2. Bundesliga (Frauen). Immerhin ist Velbert näher als Lotte, und dass es in einer Burg ohne Sitze und Zäune noch nicht geht ist einsehbar.

1
Antwort auf Siegeszug

Bei FuPa ist gerade zu lesen, dass der KFC in Velbert seine Heimspiele absolvieren wird. Schade, dass wir nicht mit einer Sonderlösung in der Burg spielen dürfen.


Link:

https://www.fupa.net/news/sv-lippstadt-regionalliga-west-das-ist-der-spielplan-kfc-in-2776225


Also ich war jetzt zweimal auf der Baustelle helfen und kann nur sagen; bis auf einen grünen Rasen mit Bewässerung ist da nichts (mehr), was man Infrastruktur nennen könnte. Eine Fertigstellung bis April 2022 käme einem zweiten Wunder der Grotenburg gleich. Ich sehe da überhaupt kein vorankommen, außer der Supporters Aktivitäten, die ganzen Räumlichkeiten sind entweder schon oder müssen noch entkernt werden. Es gibt keine Zäune, keine Blockunterteilungen. Die Elektrik? Keine Ahnung ob da schon was passiert ist. Ein paar Sitzschalen sollten auch noch rein und über die Sanitäranlagen sollten wir besser gar nicht sprechen. 

Ich befürchte, dass wir viel Zeit in Velbert verbringen werden.

4
ocin
wenn wir es wirklich schaffen sollten regio zu spielen und der verein eine neue lösung in velbert gefunden hat, dann sage ich danke an alle die hierfür gearbeitet haben ... DANKE
6
Antwort auf ocin
wenn wir es wirklich schaffen sollten regio zu spielen und der verein eine neue lösung in velbert gefunden hat, dann sage ich danke an alle die hierfür gearbeitet haben ... DANKE
Eben, bis vor ein paaar Tagen war gar nicht klar ob wir Regio spielen können, überhaupt ein Stadion haben etc...

ich finde es auch sehr schade das wir nie etwas von der Vereinsseite erfahren, aber immerhin wissen wir jetzt wo wir spielen und da es mit Training los geht, heißt es das wir einen Kader haben! Also immerhin!!

0
TheJinx1
Ein Kader haben wir zwar noch nicht, aber immerhin geht es voran. Dafür finde ich auch, dass dem neuen Vorstand ein kleines Dankeschön gebührt. Immerhin scheinen die Jungs organisatorisch alles zu versuchen. Ein größerer Sponsor wäre zunächst ganz schick. Ich denke, Spieler wären vermutlich einfacher zu finden... wenngleich natürlich keine Kracher.
1
Gfuk05
Eben, bis vor ein paaar Tagen war gar nicht klar ob wir Regio spielen können, überhaupt ein Stadion haben etc...

ich finde es auch sehr schade das wir nie etwas von der Vereinsseite erfahren, aber immerhin wissen wir jetzt wo wir spielen und da es mit Training los geht, heißt es das wir einen Kader haben! Also immerhin!!

Welchen Kader? Die 4-5 Jugendspieler? 
2
Tompson
Ich kann mich heute irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass es nichts mehr wird mit der Grotenburg. Die Stadt scheint es auszusitzen oder wieder einmal abzuwarten..ob sich der Verein so regenerieren wird, dass Profifußball in Krefeld irgendwann in ferner Zukunft wieder möglich ist.

Wahrscheinlicher erscheint mir der Gedanke  einiger Herrschaften, die Burg abreißen zu können und den Zoo zu vergrößern. Bestenfalls erhält der KFC dann nach einem Jahr ( schlimmstenfalls mit Abstieg ) ein Grundstück auf dem dann ein Investor aus der Baubranche ( wenn wir Glück haben ) einen dauerhaft auf Amateurfussball angelegten Platz errichten wird.

Pure Spekulation klar, aber irgendwie ein Gedanke ....kein guter.



0
Crossy
Ich will keinen in Schutz nehmen, oder zu viel positive Energie versprühen, aber meine es verhält sich so:


Die von der Stadt zu regelnden Arbeiten unterliegen meines Wissens aktuell laufenden Ausschreibung wegen der zuletzt veränderten Lage.

Die Arbeiten der GS sind getrennt zu sehen; sind unter einer bestimmten Grenze und konnten daher sofort "vergeben" werden.


Letzte Info seitens der Stadt bzgl. Instandsetzung wenn die Ausschreibung durch sind: Innenraum ab 09/2021 und Aussengelände ab 10/2021. 

Glaube an den Daten ändert auch der Start in der Regio nichts. 

1
Vielleicht fragt mal die beiden Jungs von den Grotenburg-Supporters die sind doch im regelmäßigen Austausch mit der Stadt wenn ich nicht irre 🤔

Vielleicht können die was dazu sagen? 


Woher kommt denn dieses ungute ich Gefühl wieder oder ist es das Sommerloch? Wofür sollen dann sonst die Supporters das alles machen wenn man kein Interesse hat die Burg fertig zu stellen, das wäre völlig sinnfrei.

Oder ist es weil die Supporters und die Firma von der Stadt nicht gleichzeitig auf der Baustelle arbeiten. Das könnte ja mit der Pandemie zusammen hängen weil von den Supporters ja auch nicht mehr als 20 Leute gleichzeitig auf der Baustelle sein dürfen. Ich persönlich vermute das die Firma die von der Stadt beauftragt wird, dann los legen wird wenn die Supporters ihren Job beendet haben. Ob das clever ist und in den Zeitplan passt steht dann wieder auf einem anderen Blatt 🤷🏻‍♂️

0
nebomb
Gibt es im nahen Umkreis kein Stadion das RL tauglich ist???? Da kann doch net sein.. wenn ich sehe in was für ein Stadion der 1.FcS jahrelang spielen musste.

Stadion am Löschenhofweg ist nicht RL tauglich?

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck