Ordentliche Mitgliederversammlung
Roberto Malacasa war vor knapp 20 Jahren Kleinsponsor beim KFC. Er unterhielt seinerzeit eine oder zwei Pizzerien in Krefeld. Sein Sohn spielte damals in der Jugend des KFC. Alles in allem nett und unauffällig, aber bei weitem nicht der große Geldgeber oder gar Heilsbringer. Er gehört eher zu der Kategorie "Ich kenne jemand, der jemand kennt und der wiederum jemand kennt der viel Geld in den Verein pumpen will, aber nur wenn die Personen X,Y oder Z im Vorstand sind. Diese angeblichen Großsponsoren wollen aber anonym bleiben und nicht genannt werden.........usw. usw."
Das alles kennt man zu Hauf und bringt ausser Unruhe nichts konstruktives. Dass der IV da nicht drauf reagiert ist mehr als nachvollziehbar und letztendlich auch professionell. Der IV hat eine Entscheidung getroffen und warum sollte irgendein "C Promi" das ganze Konstrukt wieder ins wanken bringen. Das Ganze ist für mich eher ein letzter Versuch Störfeuer zu legen um mit letzter Kraft noch eine AMV zu verhindern. Aus meiner Sicht ein eher kläglicher Versuch !
......und noch was. Hätte ich beim KFC politisch noch irgendetwas bewegen oder gar verändern wollen, so wäre ich nicht per E-Mail, sondern direkt (und zwar schon vor Monaten) auf direktem Weg zum IV gegangen und hätte dabei persönlich vorgesprochen oder mir zumindest telefonisch einen Termin geben lassen. Das Ganze auch mit mindestens 100.000 € im Gepäck um überhaupt Gehör zu finden. Darüber hinaus würden echte Sponsoren oder Geschäftsleute nichts auf Facebook posten und darüber klagen, dass auf eine angebliche E-Mail nicht geantwortet wurde...........Spätestens jetzt weiss man, was man von solchen Posts zu halten hat.
Es ist ja auch ein offenes Geheimnis das es nicht mal sein Geld ist, womit er "einsteigen" will. Auch macht er vieles ohne Absprache mit dem noch offiziellen Vorstand, er verspricht Leuten Verträge und so Dinge, ohne es mit Chris oder Dimi abzustimmen, sehr oft erfahren die beiden es beiläufig über dritte.
Für mich ist der Eisdielen Toni weit weg von dem, was ich beim KFC in Amt und Würden sehen möchte.
Spricht man mit Menschen, die geschäftlich mit ihm zu tun hatten, erntet man nahezu überall nur beschämendes Kopfschütteln. Die Erkenntnis über seine Inkompetenz scheint inzwischen auch beim aktuellen Vorstand angekommen zu sein.
Umso peinlicher, dass er dennoch als eine der tragenden Säulen ihres gesamten Konzepts präsentiert wird.
Es ist ja auch ein offenes Geheimnis das es nicht mal sein Geld ist, womit er "einsteigen" will. Auch macht er vieles ohne Absprache mit dem noch offiziellen Vorstand, er verspricht Leuten Verträge und so Dinge, ohne es mit Chris oder Dimi abzustimmen, sehr oft erfahren die beiden es beiläufig über dritte.
Für mich ist der Eisdielen Toni weit weg von dem, was ich beim KFC in Amt und Würden sehen möchte.
Dafür arbeitet Voronov und der Eisverkäufer dann aber in Oppum eng zusammen. Wie erklärst du dir das?
Wir könnem dem IV so dankbar sein, dass er sich für den seriösen Weg mit den FuF entschieden hat und nicht für einen Weg mit dem aktuellen Vorstand und Malacasa, dann hätten wir uns endgültig zur Lachnummer der Nation gemacht.
Gott sei dank bleibt uns das erpart!
@neBomb: "Es ist ja auch ein offenes Geheimnis das es nicht mal sein Geld ist, womit er "einsteigen" will. Auch macht er vieles ohne Absprache mit dem noch offiziellen Vorstand, er verspricht Leuten Verträge und so Dinge, ohne es mit Chris oder Dimi abzustimmen, sehr oft erfahren die beiden es beiläufig über dritte."
Herzlichen Dank, da erfahre ich endlich mal von einem Insider, wie der aktuelle Vorstand arbeitet ... bei mir ist das "offene Geheimnis" nämlich noch nicht angekommen.
Ich rekapituliere mal: Der den Gläubigern vom Vorstand versprochene Geldbetrag, der höher als der von den FuF sein soll und auf den in den FB-Gruppen von den Kritikern der FuF immer stolz verwiesen wird, stammt also von einer Person/ Gruppe, die über einen Eisladenbesitzer diesen Betrag anbieten.
Dieser Eisladenbesitzer verspricht gleichzeitig Leuten Verträge beim KFC, von diesen Versprechungen wissen aber zwei der drei verbliebenen Vorstandsmitglieder nichts und anscheinend sehen die sich auch nicht in der Lage, sich öffentlich von solcherlei Vorgehen zu distanzieren.
Welche Rolle Thomas Platzer dabei spielt, traut man sich schon gar nicht mehr zu fragen.
Und trotz dieses (internen) Chaos, sehen sich Herr Ritzefeld und Herr Voronov noch immer nicht in der Lage, ihre Ämter aufzugeben.
Wer da noch Vereinsinteresse unterstellt, gehört in die Klapse (oder ist selbst mit denen materiell verbandelt).
Dafür arbeitet Voronov und der Eisverkäufer dann aber in Oppum eng zusammen. Wie erklärst du dir das?
Vielleicht um das neue "Weihnachts-Grappa-Spaghettieis" im Vereinsheim anzubieten.
Sehr erholsam, dass "BlauRot 1975" und "Schreberstraße" hier nicht mehr so viele provokative Posts absetzen.
Es hilft meiner mentalen Verfassung außerordentlich, dass wir als KFC in ruhiges Fahrwasser gelangt sind !!
Roberto Malacasa hat heute mal wieder auf Facebook gepoltert - unter einem Beitrag der WZ zur Wiederwahl von Markus Schön zum Stadtdirektor. Schön ist ja aus Sicht von Malacasa und seinen Unterstützern ebenfalls Teil der FuF-Verschwörung. Leider hat die WZ den Beitrag mit der Kommentar-Kette wohl wieder gelöscht, aber Malacasa schrieb auch davon, dass das Gericht "uns" hinsichtlich der MV informiert hätte und Schön dort als stellvertretender Versammlungsleiter vorgesehen sei. Epping und seine Mitstreiter hatten ja bereits angekündigt, eine potentielle Vertretung für den eigentlich eingeplanten Versammlungsleiter Siegfried Thomaßen parat zu halten. In jedem Fall scheint nun hoffentlich Bewegung in die Sache zu kommen.
Liebe Mitglieder und Fans des KFC.
Heute, pünktlich vor Weihnachten, haben wir positive Nachrichten vom Amtsgericht erhalten.
Durch die fortlaufende Blockadehaltung des Vorstandes, hat die Bearbeitung beim Amtsgericht leider wieder über 7 Wochen gedauert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern im Kampf für Demokratie im Verein.
Euch allen ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr für euch und unseren Verein. 💙❤️
Update vom 23. Dezember 2025: Gute Nachrichten zum Fest
Amtsgericht bestätigt erneut die Rechtmäßigkeit des Mitgliederbegehrens
Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des KFC Uerdingen,
seit Mai dieses Jahres kämpfen wir mit eurer großartigen Unterstützung dafür, dass der KFC Uerdingen eine außerordentliche Mitgliederversammlung abhält. Bei dieser Versammlung geht es einzig darum, dass die Mitglieder demokratisch entscheiden dürfen, wie es mit dem KFC weitergeht.
Pünktlich vor Weihnachten haben wir sehr gute Nachrichten für euch. Am 23. Dezember 2025 haben wir den Beschluss des Amtsgerichtes erhalten. Zum dritten Mal hat ein Gericht entschieden, dass unsere Stimmensammlung für eine außerordentliche Mitgliederversammlung rechtens war.
Damit ist glasklar, dass der derzeitige Vorstand verpflichtet ist, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Da er dies jedoch beharrlich verweigert, müssen wir weiter gerichtlich erstreiten, selbst einladen zu dürfen. Im laufenden Verfahren hat der derzeitige Vorstand trotz selbst beantragter Fristverlängerung keine Stellungnahme abgegeben.
Wir fordern den derzeitigen Vorstand auf, endlich seine Blockadehaltung aufzugeben und einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht länger im Weg zu stehen. Sofern allerdings erneut Beschwerde vor dem Oberlandesgericht eingelegt würde, würde sich unsere Einladung damit verzögern. Dies wäre ein weiterer Beleg dafür, dass der derzeitige Vorstand die Interessen des KFC und seiner Mitglieder völlig aus dem Blick verloren hat.
Allen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und Fans des KFC Uerdingen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sind zuversichtlich, dass es im neuen Jahr mit unseren KFC Uerdingen weiter aufwärts geht.
Mit blau-roten Grüßen,
Christoph Epping - Jörg Gredig - Udo van Koll
Liebe Mitglieder und Fans des KFC.
Heute, pünktlich vor Weihnachten, haben wir positive Nachrichten vom Amtsgericht erhalten.
Durch die fortlaufende Blockadehaltung des Vorstandes, hat die Bearbeitung beim Amtsgericht leider wieder über 7 Wochen gedauert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern im Kampf für Demokratie im Verein.
Euch allen ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr für euch und unseren Verein. 💙❤️
Das Amtsgericht ist standardmäßig überlastet und hat 7 Wochen (aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ging ziemlich fix) gebraucht. Der Auslöser dafür ist natürlich die Blockadehaltung. Je ne, ist klaaar.
Update vom 23. Dezember 2025: Gute Nachrichten zum Fest
Amtsgericht bestätigt erneut die Rechtmäßigkeit des Mitgliederbegehrens
Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des KFC Uerdingen,
seit Mai dieses Jahres kämpfen wir mit eurer großartigen Unterstützung dafür, dass der KFC Uerdingen eine außerordentliche Mitgliederversammlung abhält. Bei dieser Versammlung geht es einzig darum, dass die Mitglieder demokratisch entscheiden dürfen, wie es mit dem KFC weitergeht.
Pünktlich vor Weihnachten haben wir sehr gute Nachrichten für euch. Am 23. Dezember 2025 haben wir den Beschluss des Amtsgerichtes erhalten. Zum dritten Mal hat ein Gericht entschieden, dass unsere Stimmensammlung für eine außerordentliche Mitgliederversammlung rechtens war.
Damit ist glasklar, dass der derzeitige Vorstand verpflichtet ist, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Da er dies jedoch beharrlich verweigert, müssen wir weiter gerichtlich erstreiten, selbst einladen zu dürfen. Im laufenden Verfahren hat der derzeitige Vorstand trotz selbst beantragter Fristverlängerung keine Stellungnahme abgegeben.
Wir fordern den derzeitigen Vorstand auf, endlich seine Blockadehaltung aufzugeben und einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht länger im Weg zu stehen. Sofern allerdings erneut Beschwerde vor dem Oberlandesgericht eingelegt würde, würde sich unsere Einladung damit verzögern. Dies wäre ein weiterer Beleg dafür, dass der derzeitige Vorstand die Interessen des KFC und seiner Mitglieder völlig aus dem Blick verloren hat.
Allen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und Fans des KFC Uerdingen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sind zuversichtlich, dass es im neuen Jahr mit unseren KFC Uerdingen weiter aufwärts geht.
Mit blau-roten Grüßen,
Christoph Epping - Jörg Gredig - Udo van Koll
Soso, gute Nachricht zum Fest. Der Text.macht eher den Eindruck, die Drei sind etwas gefrustet.
Das Amtsgericht ist standardmäßig überlastet und hat 7 Wochen (aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ging ziemlich fix) gebraucht. Der Auslöser dafür ist natürlich die Blockadehaltung. Je ne, ist klaaar.
Der aktuelle Vorstand tritt den Verein seit Monaten mit Füßen und das einzige was dir dazu einfällt ist die Formulierung der Initiatoren anzugreifen die seit Monaten für den Verein kämpfen?
Ernsthaft?
Ich möchte keinen des aktuellen Vorstands mehr in Stadionnähe sehen, es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr ich euch verachte!
Haut endlich ab!
Wenn ich die Mitteilung richtig verstehe, hat das Amtsgericht erneut “nur” bestätigt, dass die Unterschriftenliste formal rechtmäßig ist.
Am Status quo ändert sich damit zunächst nichts: Der Vorstand ist weiterhin verpflichtet, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen, tut dies aber nicht. Andernfalls wäre in der Mitteilung was dazu geschrieben worden.
Der aktuelle Vorstand tritt den Verein seit Monaten mit Füßen und das einzige was dir dazu einfällt ist die Formulierung der Initiatoren anzugreifen die seit Monaten für den Verein kämpfen?
Ernsthaft?
Ich möchte keinen des aktuellen Vorstands mehr in Stadionnähe sehen, es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr ich euch verachte!
Haut endlich ab!
„Ich möchte keinen des aktuellen Vorstands mehr in Stadionnähe sehen, es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr ich euch verachte!“
Da haben wir noch ganz schlimmere Spezialisten, im Stadion sitzen😉
Ernsthaft?
Haut endlich ab!
Was du vom Vorstand hältst, halte ich von dir. Fände es super mal wieder ein Spiel des KFC zu Besuchen, ohne Gefahr zu laufen, auf jemanden wie dich zu treffen.
Stadionverbot für den aktuellen VWR wäre angebracht. Aber die turnen da trotzdem noch rum und wollen den neuen KFC prägen. Was für eine Farce.
Sicher war das Jahr 2025 das schlimmste Jahr mit diesem Verein. Und es gab schon viel misst, was eigentlich nicht zu toppen war.
Dann fehlt jetzt nur noch ein Post von "BlauRot1975", der -bei ihm üblich- mit Begriffen aus der Fäkalsprache gespickt ist...
Was auch noch fehlt, ist ein Kommentar des noch amtierenden Vorstandes, wenigstens auf Fatzebock oder ähnlichen (a)sozialen Medien.
Eine schriftliche Stellungnahme an's Gericht hielt man also offenbar nicht für nötig.
Mal schauen, ob sich diese Vorstands-Leute wenigstens auf der Mitgliederversammlung hierzu äußern werden.
Ich glaube aber, das werden sie nicht tun, weil sie nicht erscheinen; man wird -völlig absehbar- als Ausrede natürlich sagen, man hätte ihnen Prügel angedroht.....
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die drei Musketiere so tapfer um die Mitgliederversammlung kämpfen. Danke, danke, danke! Und allen ein schönes Fest.
Roberto Malacasa hat sich bei Facebook zu Wort gemeldet und auf einem Kommentar geantwortet, wo es auch darum ging, das sich der Vorstand und BL spätestens nach der Markenrechte Sache komplett blamiert hat.
"Aber was hat der Vorstand mit dir Markenrechte zutun ? Und warum sollen die sich äußern, die würden doch Mundtod gemacht und seit Anfang April keine Information bekommen trotz mehrere Anfragen und persönliche Treffen."
Da hat Herr Schlechteshaus ja wieder eine intellektuelle Glanzleistung abgeliefert.
Ist sein Name etwa Programm??