Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

JP57

Falls der Vorsitzende zurücktreten würde, müsste/würde der noch im Amt befindliche Verwaltungsrat einen neuen Vorsitzenden wählen, der dann wieder dem VWR weitere Vorstandsmitglieder vorschlagen würde, die der abnicken müsste.

Das wäre die schnellste Lösung, da dann auf die a.o.MV verzichtet werden könnte, die ja den TO-Punkt Abwahl des Vorstands beinhaltet.

Das - besonders - Traurige ist ja, dass der (Rest) Vorstand nicht nur nicht zur MV einlädt, sondern den Mitgliedern nicht einmal mitteilt, warum er das nicht tut.

Das ist wirklich die Verhöhnung der Mitgliedschaft.

11
Sondermann

Das alles ist doch eine Farce, die nur noch vereinsschädigend sein kann. Alle die, welche jetzt noch diesem Vorstand die Stange halten, sollten sich mal ernsthaft hinterfragen, ob sie noch alle Schalter an der richtigen Stelle haben, sorry. Was die tun, verstößt auch massiv gegen die Satzung, denn ihr Verhalten ist grob vereinsschädigend! Der IV hat mit seiner Entscheidung für FuF Fakten geschaffen, und ob man das toll oder doof findet, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das hat der Vorstand gefälligst zu akzeptieren. Und mir kann niemand erzählen, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Hängepartie zügig zu beenden und diese Idioten (dazu fällt mir nichts Trefferendes ein) endlich auf den Blocksberg zu jagen.

2
171105
Antwort auf JP57

Falls der Vorsitzende zurücktreten würde, müsste/würde der noch im Amt befindliche Verwaltungsrat einen neuen Vorsitzenden wählen, der dann wieder dem VWR weitere Vorstandsmitglieder vorschlagen würde, die der abnicken müsste.

Das wäre die schnellste Lösung, da dann auf die a.o.MV verzichtet werden könnte, die ja den TO-Punkt Abwahl des Vorstands beinhaltet.

Das - besonders - Traurige ist ja, dass der (Rest) Vorstand nicht nur nicht zur MV einlädt, sondern den Mitgliedern nicht einmal mitteilt, warum er das nicht tut.

Das ist wirklich die Verhöhnung der Mitgliedschaft.

Wäre jetzt nach der OLG-Entscheidung die richtige Zeit, würde die (Lokal-)Presse an Platzer, CR und DV herantreten und zum Interview bitten und dann auch bitte die richtigen Fragen stellen...

16
nebomb

Das Urteil ändert absolut nix! Der Vorstand muss weiterhin eine MV einberufen aber es wurde nichts "erzwungen".

Es wird eine erneute Unterschriftenaktion nötig, inkl. dem Hinweis des OLG.

5
171105
Antwort auf nebomb

Das Urteil ändert absolut nix! Der Vorstand muss weiterhin eine MV einberufen aber es wurde nichts "erzwungen".

Es wird eine erneute Unterschriftenaktion nötig, inkl. dem Hinweis des OLG.

nötig ist nicht eine neue Unterschriftenaktion mit dem OLG-Hinweis,

nötig ist vielmehr der sofortige Rücktritt von Platz(halt)er, CR und DV !!

Rücktritt deswegen, weil sie -vereinschädigend und mitgliederverhöhnend- keine ordentliche/keine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen

-3
KFCfan45

Welche Rolle spielt CR eigentlich in diesem Schmierentheater ? Ich verstehe ihn nicht, überhaupt nicht. Einer, der den KFC im Blut zu haben schien. Seine guten Reportagen und seine extrem emotionalen Jubelausbrüche wenn der KFC ein Tor geschossen hat, passen überhaupt nicht zu seinem Abtauchen und zu seinem beharrlichen Schweigen. Alles nur Fake lieber Chris, oder was steckt dahinter ? Er könnte doch mit einem einzige Statement das Eis brechen oder zumindest mal im Ansatz für ein wenig mehr Klarheit sorgen.

12

Die Rolle von Chris ist wirklich mehr als verwunderlich. Gerade ihm habe ich das KFC-Herzblut abgenommen und hätte gedacht, dass ihm der nachhaltige Erhalt des Vereins wichtiger ist als das möglichst lange Strecken eines sinnfreien Revanchefouls, weil die Dinge von Januar bis Mai 2025 nicht wie erwünscht gelaufen sind. Übrigens ins großen Teilen hausgemacht vom eigenen Team, das eben nicht die Insolvenz abgewendet hat als man es noch konnte (was zugegeben sehr ambitioniert war) und entgegen der Ankündigung des Mäzens auch nicht den Spielbetrieb bis Ende der Saison in rechtlich tragfähiger Weise finanziert hat (was machbarer gewesen wäre). Bleibt zu hoffen, dass Vernunft einkehrt oder man halt den Aufwasch in förmlich wunschgemäßer OLG-Weise nochmals durchzieht.

1
Zoobrücke

Ganz traurig, was aus Chris geworden ist, auch für ihn selbst. Er hat sich ja sozusagen um sein Lebenswerk gebracht. Eine Mahnung, sich niemals zu radikalisieren.

3
BlauRot1975
Antwort auf KFCfan45

Welche Rolle spielt CR eigentlich in diesem Schmierentheater ? Ich verstehe ihn nicht, überhaupt nicht. Einer, der den KFC im Blut zu haben schien. Seine guten Reportagen und seine extrem emotionalen Jubelausbrüche wenn der KFC ein Tor geschossen hat, passen überhaupt nicht zu seinem Abtauchen und zu seinem beharrlichen Schweigen. Alles nur Fake lieber Chris, oder was steckt dahinter ? Er könnte doch mit einem einzige Statement das Eis brechen oder zumindest mal im Ansatz für ein wenig mehr Klarheit sorgen.

Alles Fake. Genau. Für Radio.BlauRot durch halb Deutschland auf eigene Kosten gereist, während andere mit den Aldi-Tüten Cash in Sicherheit gebracht haben.

5

Was hier wieder für ein Blödsinn geschrieben wird. Alleine deswegen die Blockade aufrecht erhalten.

FuF muss jetzt erstmal die neuen Mitgliederzahlen veröffentlichen, nachdem sich die Mitgliederzahl nochmal um einiges verringert haben dürfte. Reichen dann ja auch weniger Mitglieder.

-4

Was hier wieder für ein Blödsinn geschrieben wird. Alleine deswegen die Blockade aufrecht erhalten.

FuF muss jetzt erstmal die neuen Mitgliederzahlen veröffentlichen, nachdem sich die Mitgliederzahl nochmal um einiges verringert haben dürfte. Reichen dann ja auch weniger Mitglieder.

Was bist du nur für ein Vollidiot. Einfach ohne Worte.

-2
Antwort auf Felsensteiner

Danke, ebenso

-8
Inrather61

Jungs, benehmt Euch!!!

Muss doch nicht sein.

Contenance, s'il-vous-plaît

2
nebomb
Antwort auf Felsensteiner

Super Post, so führt man eine Diskussion....

1
nebomb
Antwort auf 171105

nötig ist nicht eine neue Unterschriftenaktion mit dem OLG-Hinweis,

nötig ist vielmehr der sofortige Rücktritt von Platz(halt)er, CR und DV !!

Rücktritt deswegen, weil sie -vereinschädigend und mitgliederverhöhnend- keine ordentliche/keine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen

Das wird nicht passieren, deswegen erneut Unterschriften sammeln... 10% kriegt man problemlos zusammen z.b. beim nächsten Heimspiel

-1
aphex2
Antwort auf nebomb

Das wird nicht passieren, deswegen erneut Unterschriften sammeln... 10% kriegt man problemlos zusammen z.b. beim nächsten Heimspiel

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen müssen. Die 10% sind reine Formsache. Es dürfen ja jetzt sogar die Mitglieder ohne Stimmrecht unterschreiben.

Dann muss dem Vorstand wohl ein paar Wochen Zeit gegeben werden. Fraglich, ob es dann zu einer Einladung kommt. Also wahrscheinlich wieder zum Amtsgericht. Mal sehen, wie lange das dauert. Ich tippe mal auf eine MV Ende Januar oder Februar.

2
nebomb

Ich mein, die Taktik vom Vorstand ist offensichtlich. Man hofft irgendwie im Amt zu bleiben bis das Insolvenzverfahren durch ist und die Handlungsfähigkeit vom Insolvenzverwalter an den Vorstand übergeht. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich klappen kann ABER wenn..... mal sehen wie es nun weitergeht

0
KFCfan45
Antwort auf BlauRot1975

Alles Fake. Genau. Für Radio.BlauRot durch halb Deutschland auf eigene Kosten gereist, während andere mit den Aldi-Tüten Cash in Sicherheit gebracht haben.

Das war eine Frage, keine Behauptung. Ausserdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil er in der Vergangenheit auf eigene Kosten alles für sein Vereinsradio gemacht hat, darf und muss man sein inzwischen vereinsschädigendes Verhalten doch infrage stellen oder nicht ?

1
aphex2
Antwort auf nebomb

Ich mein, die Taktik vom Vorstand ist offensichtlich. Man hofft irgendwie im Amt zu bleiben bis das Insolvenzverfahren durch ist und die Handlungsfähigkeit vom Insolvenzverwalter an den Vorstand übergeht. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich klappen kann ABER wenn..... mal sehen wie es nun weitergeht

Das wird nicht funktionieren. Ein Insolvenzplan geht über den Abschluss des Insolvenzverfahrens hinaus. Wie soll der tragfähig sein, wenn der Verein in dem Moment, in dem der IV nicht mehr das Sagen hat, von einem völlig verfeindeten VWR und Vorstand geführt wird, wobei sich von Letzterem auch noch der Vorsitzende in Luft aufgelöst hat und nicht ersetzt werden kann?

Die ungeklärte Situation in den Gremien dürfte ja genau auch der Grund sein, warum man von einem Insolvenzplan und dem Abschluss des Verfahrens nichts mehr hört. Das ist nicht ideal, aber solange die Gläubiger das mitmachen auch nicht der Untergang des Vereins. Es gibt keine Frist, bis zu der das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein muss.

Weiß eigentlich jemand, was aus dem Insolvenzplan geworden ist, den der Vorstand erarbeiten wollte?

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Meiner Meinung nach ist die aussichtsreichste Chance des Vorstands noch, dass es zum sportlichen Niedergang kommt und die Stimmung deshalb kippt. Wie der Vorstand das ohne die Kohle von Eser besser machen will, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber egal.

Auf einen finanziellen Niedergang zu hoffen, wie man ja auch schon mal auf Facebook liest, halte ich hingegen für abwegig. Ja, die 320.000 Euro Ticketeinnahmen aus Ligaspielen, die mal gezeigt wurden, werden natürlich nicht erreicht werden. Jetzt haben wir aber einen fast sechsstelligen Gewinn im Pokal erzielt und der IV wird ohnehin nicht so ins Risiko gegangen sein, dass alles auf Kante genäht war. Im Zweifelsfall wird sich FuF auch niemals die Blöße geben, dass das nicht geklappt hat und irgendjemand von denen wird schon ein paar Zehntausend Euro zuschießen, falls benötigt.

0
BlauRot1975
Antwort auf KFCfan45

Das war eine Frage, keine Behauptung. Ausserdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil er in der Vergangenheit auf eigene Kosten alles für sein Vereinsradio gemacht hat, darf und muss man sein inzwischen vereinsschädigendes Verhalten doch infrage stellen oder nicht ?

Die einzigen Personen die sich in diesem Verein vereinsschädigend verhalten haben sind die Personen im VWR. Ich finde es gut was Chris macht, und ich hoffe er zieht das durch.

-2
NurderKFC
Antwort auf BlauRot1975

Die einzigen Personen die sich in diesem Verein vereinsschädigend verhalten haben sind die Personen im VWR. Ich finde es gut was Chris macht, und ich hoffe er zieht das durch.

Und zahlreiche Ex Vorstände!!!

4
Antwort auf aphex2

Meiner Meinung nach ist die aussichtsreichste Chance des Vorstands noch, dass es zum sportlichen Niedergang kommt und die Stimmung deshalb kippt. Wie der Vorstand das ohne die Kohle von Eser besser machen will, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber egal.

Auf einen finanziellen Niedergang zu hoffen, wie man ja auch schon mal auf Facebook liest, halte ich hingegen für abwegig. Ja, die 320.000 Euro Ticketeinnahmen aus Ligaspielen, die mal gezeigt wurden, werden natürlich nicht erreicht werden. Jetzt haben wir aber einen fast sechsstelligen Gewinn im Pokal erzielt und der IV wird ohnehin nicht so ins Risiko gegangen sein, dass alles auf Kante genäht war. Im Zweifelsfall wird sich FuF auch niemals die Blöße geben, dass das nicht geklappt hat und irgendjemand von denen wird schon ein paar Zehntausend Euro zuschießen, falls benötigt.

Schön das du das ansprichst. Der Zuschauerschnitt ist ein wesentlicher Bestandteil der Kalkulation, mit der man das FuF Konzept beim IV durchgedrückt hat. Na ja, drücken müssten sie ja nicht. Der IV wusste vorher schon welches Konzept angenommen wird. Thanks to Mister Storck. Jeder, der mit dem Verein näher zu tun hat, wusste und weiß genau, dass das nicht hinkommen wird. Das grenzt an Vorsatz.

-2
aphex2

Schön das du das ansprichst. Der Zuschauerschnitt ist ein wesentlicher Bestandteil der Kalkulation, mit der man das FuF Konzept beim IV durchgedrückt hat. Na ja, drücken müssten sie ja nicht. Der IV wusste vorher schon welches Konzept angenommen wird. Thanks to Mister Storck. Jeder, der mit dem Verein näher zu tun hat, wusste und weiß genau, dass das nicht hinkommen wird. Das grenzt an Vorsatz.

Ich habe mich über beide Konzept so weit wie möglich informiert. Leider war es beim Vorstand ja nicht möglich Nachfragen zu stellen, aber Folgendes stand auf den Folien von FuF und dem Vorstand jeweils zu den Zuschauereinnahmen und Catering:

FuF: 1.800 Zuschauer im Schnitt. Einnahmen wurden mit 1.600 zahlenden Zuschauer wg. lebenslanger DK, Freikarten etc. gerechnet : 1.600*17*14€/1,19 = 320.000€

Vorstand: 1.500 zahlende Zuschauer *17*11€ = 280.500€

Der Vorstand selbst spricht in seinem Konzept davon, dass der Wert "konservativ" angesetzt sei. Somit sind 100 zusätzliche Zuschauer wohl auch nicht völlig abwegig.

Beim Catering hat FuF mit einem Gewinn von 30.000€ kalkuliert. Der Vorstand mit einem Rohertrag von 102.000€ (!). Kannst ja mal die dazugehörigen Personalkosten in den Folien vom Vorstand suchen. Ich finde sie nicht.

Erkläre bitte mal genau, wo du da denn Vorsatz erkennst.

4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen