Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

aphex2
Antwort auf nebomb

So detailliert hat man es mir nicht erzählt, nur das man wohl schon an entsprechenden Reaktionen arbeitet bzw. diese vorbereitet. Da ich das Vorgehen des Vorstands inzwischen auch als fragwürdig einstufe, werden die Informationen auch etwas weniger detailliert ;)

Ja, was hier genau Sache ist, werden ohnehin nur Juristen mit Kenntnis des genauen Wortlauts des Schreibens vom OLG beurteilen können.

Selbst wenn sich die AoMV nicht verhindern lassen könnte, würde der Vorstand wahrscheinlich auch schon jede weitere Verzögerung als Teilerfolg sehen. Deshalb rechne ich auch damit, dass noch irgendwas kommt.

5
Antwort auf olli aus Linn

Mir hat die Letzte Versammlung in Fischeln gereicht !!

Wenn dann auch wieder gepöbelt wird wie bei der

Letzten um sein Ziel zu erreichen !!

Mit anschließendem größerem Polizeieinsatz !!

Und daran war nicht der Vorstand Schuld !!

Das will hier keiner hören und Wahrhaben. Für mich einer der Gründe, warum ich ausgetreten bin. Es wird sich nichts ändern. Wenn der Vorstand auflaufen würde, würden wieder die gleichen Leute "aktiv". Es wurde Nullkommanix getan, dass dies nicht mehr vorkommen kann.

0
aphex2

Nochmal, das 10% eine Versammlung erzwingen können, empfinde ich als undemokratisch. 1/3 empfinde ich als akzeptabel. Das ist keine inhaltliche Kritik an Personen, sondern an dieser gesetzlichen Regelung. Wenn es diese so gibt.

"Wenn es diese so gibt."

Jetzt in Frage zu stellen, dass es diese gesetzliche Regelung gibt, kommt ehrlich gesagt etwas kindisch rüber.

Ich glaube, es liegt aber auch ein Missverständnis vor, was ein Minderheitenrecht ist. Es geht nicht darum, dass eine Minderheit entscheidet. Sondern darum, dass eine Minderheit ihr Anliegen vorbringen darf und dann die Mehrheit entscheidet. Das ist absolut demokratisch und z.B. auch ein wesentlicher Bestandteil unserer parlamentarischen Demokratie im Bundestag etc.

Dass das Minderheitenrecht im Verein auch die Mitglieder einschließt, die nicht stimmberechtigt sind, weshalb Regelungen wie in unsere Satzung unzulässig sind, hat das OLG Düsseldorf übrigens schon vor Jahren entschieden: https://ihreanwaelte.de/aktuelles/vereinsrecht/minderheitenrechte-nicht-stimmberechtigter-mitglieder

Wurde ja teilweise so dargestellt, als sei das jetzt wieder eine Rechtsbeugung zugunsten von FuF gewesen.

13
KFCfan45
Antwort auf klarkopp

Das einzige was undemokratisch ist es, als Vorstand eine längst überfällige MV nicht einzuberufen und sich dagegen sogar mit allen Mitteln zu wehren.

Die 10% bestimmen ja nichts, sie fordern nur eine demokratische Abstimmung ein die dann komplett offen ist, also mehr Demokratie geht garnicht.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !!!!!

8
Antwort auf aphex2

"Wenn es diese so gibt."

Jetzt in Frage zu stellen, dass es diese gesetzliche Regelung gibt, kommt ehrlich gesagt etwas kindisch rüber.

Ich glaube, es liegt aber auch ein Missverständnis vor, was ein Minderheitenrecht ist. Es geht nicht darum, dass eine Minderheit entscheidet. Sondern darum, dass eine Minderheit ihr Anliegen vorbringen darf und dann die Mehrheit entscheidet. Das ist absolut demokratisch und z.B. auch ein wesentlicher Bestandteil unserer parlamentarischen Demokratie im Bundestag etc.

Dass das Minderheitenrecht im Verein auch die Mitglieder einschließt, die nicht stimmberechtigt sind, weshalb Regelungen wie in unsere Satzung unzulässig sind, hat das OLG Düsseldorf übrigens schon vor Jahren entschieden: https://ihreanwaelte.de/aktuelles/vereinsrecht/minderheitenrechte-nicht-stimmberechtigter-mitglieder

Wurde ja teilweise so dargestellt, als sei das jetzt wieder eine Rechtsbeugung zugunsten von FuF gewesen.

Das mag so sein, ich habe das nicht in Frage gestellt, sondern ich bin da unwissend und zu faul das selbst zu recherchieren. BGB und HGB haben so manche Texte, die ich nicht für richtig halte.

Ich nehme es so war, dass diese 10% darüber entscheiden, dass es eine MV geben muss. Egal ob eine freie, ohne physische Gewalttäter, Veranstaltung überhaupt möglich ist. Das Zweifel ich an. Aber wenn die Gerichte diesen Punkt übergehen, dann ist es so. Dann bin ich gespannt, wie das ablaufen wird.

-9
klarkopp

Das mag so sein, ich habe das nicht in Frage gestellt, sondern ich bin da unwissend und zu faul das selbst zu recherchieren. BGB und HGB haben so manche Texte, die ich nicht für richtig halte.

Ich nehme es so war, dass diese 10% darüber entscheiden, dass es eine MV geben muss. Egal ob eine freie, ohne physische Gewalttäter, Veranstaltung überhaupt möglich ist. Das Zweifel ich an. Aber wenn die Gerichte diesen Punkt übergehen, dann ist es so. Dann bin ich gespannt, wie das ablaufen wird.

Egal ob eine freie, ohne physische Gewalttäter, Veranstaltung überhaupt möglich ist.

Wieder so ein polemischer Blödsinn, denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

4
NurderKFC
Antwort auf nebomb

So detailliert hat man es mir nicht erzählt, nur das man wohl schon an entsprechenden Reaktionen arbeitet bzw. diese vorbereitet. Da ich das Vorgehen des Vorstands inzwischen auch als fragwürdig einstufe, werden die Informationen auch etwas weniger detailliert ;)

Die Versammlung wird wenn überhaupt, frühstens nächstes Jahr stattfinden!!!

-1
flojo

Ich hatte mich die letzten Monate bewusst zurückgehalten und einfach mal geschaut ob FUF eine Entwicklung vorweisen kann.

Sportlich steht man derzeit gut da aber alles andere ist nachwie vor intransparent.

Die versprochenen Sponsoren (SWK, Wohnstätte usw) sind immernoch nicht eingestiegen.

Und auch im Thema Kommunikation und Transparenz ist man nachdem man vom IV ins Amt befördert worden ist, wieder in alte typische "KFC Muster" verfallen und man hat sich das Vorgenommene wohl schon längst vergessen.

Auch der aktuelle Vorstand gibt ein sehr trauriges Bild ab.

Ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten Meldungen kommen, das wieder Geld fehlt und die Saison nicht durchfinanziert werden kann.

Von den bisherigen Sponsoren und Zuschauer Einnahmen, kann man keine ganze Saison durchfinanzieren und wer die ominösen Geldgeber hinter FUF sind, weiß man bis heute nicht.

Und an einer Aufklärung der vergangenen Monate/Jahre ist man auch nicht sonderlich interessiert, wenn man sieht welche Personen wieder rund um den Verein, FUF etc aufkreuzen.

Der versprochene "Neuanfang" von FUF ist bereits jetzt gescheitert, da es kein Neuanfang gab und man viele alten Gesichter jetzt unter "FUF" Flagge sieht.

2
blabala
Antwort auf flojo

Ich hatte mich die letzten Monate bewusst zurückgehalten und einfach mal geschaut ob FUF eine Entwicklung vorweisen kann.

Sportlich steht man derzeit gut da aber alles andere ist nachwie vor intransparent.

Die versprochenen Sponsoren (SWK, Wohnstätte usw) sind immernoch nicht eingestiegen.

Und auch im Thema Kommunikation und Transparenz ist man nachdem man vom IV ins Amt befördert worden ist, wieder in alte typische "KFC Muster" verfallen und man hat sich das Vorgenommene wohl schon längst vergessen.

Auch der aktuelle Vorstand gibt ein sehr trauriges Bild ab.

Ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten Meldungen kommen, das wieder Geld fehlt und die Saison nicht durchfinanziert werden kann.

Von den bisherigen Sponsoren und Zuschauer Einnahmen, kann man keine ganze Saison durchfinanzieren und wer die ominösen Geldgeber hinter FUF sind, weiß man bis heute nicht.

Und an einer Aufklärung der vergangenen Monate/Jahre ist man auch nicht sonderlich interessiert, wenn man sieht welche Personen wieder rund um den Verein, FUF etc aufkreuzen.

Der versprochene "Neuanfang" von FUF ist bereits jetzt gescheitert, da es kein Neuanfang gab und man viele alten Gesichter jetzt unter "FUF" Flagge sieht.

Kann auch einfach damit zusammenhängen, dass FuF erst richtig handeln kann/ darf wenn sie offiziell im Amt sind. Kann da jemand was zu sagen?

7
JP57

@flojo: "Sportlich steht man derzeit gut da aber alles andere ist nachwie vor intransparent.

Und auch im Thema Kommunikation und Transparenz ist man nachdem man vom IV ins Amt befördert worden ist, wieder in alte typische "KFC Muster" verfallen und man hat sich das Vorgenommene wohl schon längst vergessen."

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Ohne jetzt in Jubel über FuF auszubrechen oder der Meinung zu sein, der Verein wär schon in sicheren Gewässern.

Da gab es einen Verein im absoluten Chaos (=fünfte Insolvenz) und eine Gruppe von Leuten bietet Hilfe an. Reaktion:

>Der Insolvenzverwalter findet das angebotene Konzept so überzeugend, dass der KFC eine Fortführungschance kriegt.

>Ein anscheinend kompetentes Trainerteam wird zusammengestellt.

>In kurzer Zeit wird eine Mannschaft zusammengestellt mit einer Reihe von entwicklungsfähigen jungen Spielern.

>Über Trainerteam und Mannschaft wird zeitnah für alle Interessierten transparent informiert.

>Zu Saisonbeginn klappt organisatorisch ALLES.

>Mit dem SC Krefeld wird eine Einigung erzielt, sodass für Oberliga-Verhältnisse optimale Trainingsbedingungen da sind.

>Mit Verantwortlichen der Stadt Krefeld besteht eine gute Zusammenarbeit.

>Zahlreiche Fanclubs, die Supporters und die Ultras unterstüzuen den Neuanfang.

>Es wird ein Hauptsponsor für die Saison gefunden, der auch das Catering an den Spieltagen übernimmt.

>Eine Vielzahl von Sponsoren wird - trotz der ungeklärten Vorstandssituation - gewonnen. Die Werbebanden im Stadion

sind nicht mehr gähnend leer. Mitglieder der FuF haben sich bereit erklärt, am Ende der Saison möglicherweise fehlen-

de Sponsorengelder selbst zu zahlen.

>Der Dauerkartenverkauf verläuft angesichts der Situation und für Oberliga-Verhältnisse befriedigend.

>Ein Pokalspiel mit 9000 Zuschauern spült Geld in die Kassen.

>Die Spieltagsorganisation in der neuen Saison gelingt pannenlos.

>Als Ersatz für Radio Blau Rot springt innerhalb kürzester Zeit die Neugründung "Burgfunk" ein, überträgt Spiele und

führt Interviews.

>Mit einer Reihe von Aktionen (Schnitzelessen für Dauerkarteninhaber, Fantreffen, Veranstaltung zum Pokalsieg 1985)

wird versucht, etwas für die Fanbindung zu machen.

>DIE VÖLLIG NEU ZUSAMMENGESTELLTE MANNSCHAFT EINES VEREINS IM INSOVENZVERFAHREN IST NACH ELF

SPIELTAGEN TABELLENDRITTER.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob der KFC wirklich in einem echten Neuanfang die Insolvenz übersteht und eine nachhaltige Entwicklung hinkriegt.

Aber so wie Du so zu tun, als ob all das, was sich innerhalb von ein paar (!!!) Monaten verändert und entwickelt hat, NICHTS wäre, finde ich unverständlich.

Beurteilungsmaßstab für den IST-Zustand kann doch nur das Chaos sein, das im Frühjahr mit nicht bezahlten Rechnungen und einer Mannschaft auf Pump schon wieder bestand.

7
Antwort auf JP57

@flojo: "Sportlich steht man derzeit gut da aber alles andere ist nachwie vor intransparent.

Und auch im Thema Kommunikation und Transparenz ist man nachdem man vom IV ins Amt befördert worden ist, wieder in alte typische "KFC Muster" verfallen und man hat sich das Vorgenommene wohl schon längst vergessen."

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Ohne jetzt in Jubel über FuF auszubrechen oder der Meinung zu sein, der Verein wär schon in sicheren Gewässern.

Da gab es einen Verein im absoluten Chaos (=fünfte Insolvenz) und eine Gruppe von Leuten bietet Hilfe an. Reaktion:

>Der Insolvenzverwalter findet das angebotene Konzept so überzeugend, dass der KFC eine Fortführungschance kriegt.

>In kurzer Zeit wird eine Mannschaft zusammengestellt mit einer Reihe von entwicklungsfähigen jungen Spielern.

>Über Trainerteam und Mannschaft wird zeitnah für alle Interessierten transparent informiert.

>Mit dem SC Krefeld wird eine Einigung erzielt, sodass für Oberliga-Verhältnisse optimale Trainingsbedingungen da sind.

>Es wird ein Hauptsponsor für die Saison gefunden, der auch das Catering an den Spieltagen übernimmt.

>Eine Vielzahl von Sponsoren wird - trotz der ungeklärten Vorstandssituation - gewonnen. Die Werbebanden im Stadion

sind nicht mehr gähnend leer. Mitglieder der FuF haben sich bereit erklärt, am Ende der Saison möglicherweise fehlen-

>Der Dauerkartenverkauf verläuft angesichts der Situation und für Oberliga-Verhältnisse befriedigend.

>Als Ersatz für Radio Blau Rot springt innerhalb kürzester Zeit die Neugründung "Burgfunk" ein, überträgt Spiele und

führt Interviews.

>Mit einer Reihe von Aktionen (Schnitzelessen für Dauerkarteninhaber, Fantreffen, Veranstaltung zum Pokalsieg 1985)

>DIE VÖLLIG NEU ZUSAMMENGESTELLTE MANNSCHAFT EINES VEREINS IM INSOVENZVERFAHREN IST NACH ELF

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob der KFC wirklich in einem echten Neuanfang die Insolvenz übersteht und eine nachhaltige Entwicklung hinkriegt.

Aber so wie Du so zu tun, als ob all das, was sich innerhalb von ein paar (!!!) Monaten verändert und entwickelt hat, NICHTS wäre, finde ich unverständlich.

Beurteilungsmaßstab für den IST-Zustand kann doch nur das Chaos sein, das im Frühjahr mit nicht bezahlten Rechnungen und einer Mannschaft auf Pump schon wieder bestand.

Da muss ich immer an "die Volksfront von Judäa" denken. Was haben die Römer je für uns getan? - Ach, Frieden? Halt die Klappe!

Unter den Umständen wurde viel erreicht und es können sich auch Leute einbringen, die meinen im Forum große Reden zu schwingen und alles besser zu können.

Es wird dringend Zeit für eine Abstimmung. Kann die MV den nicht im "Corona Style" online stattfinden, falls Sicherheit ein Thema ist?

-3
JP57

Ist laut Satzung nicht möglich.

1
Antwort auf JP57

führt Interviews.

Die gestrige Spielabsage ist dann wohl das Resultat der guten Zusammenarbeit mit der Stadt.

Besonderes Augenmerk auf das Schnitzel Essen.

Gott sei Dank gibt es den ....Funk, hatten ja vorher kein Fanradio.

Für das Pokalspiel gegen Duisburg hat man alles in die Waagschale geworfen und verdient und nicht mit Glück dieses los gezogen.

Gut das Staude und Hartmann weiterhin das Zepter schwingen.

Toll das Ruhe herrscht. Man hört einfach gar nichts mehr. Vergangenheitsbewältigung bringt nur Unruhe rein.

-7

Also, das Sagen hat aktuell und bis zum Ende des Insolvenzverfahrens ausschließlich der Insolvenzverwalter. Da der persönlich für alle Fehlbeträge haftet gehe ich mal davon aus, dass die Saison durchfinanziert ist und er genug Finanzierungszusagen dafür hat, selbst falls die Zuschauerzahlen nicht so sein sollten wie geplant oder Sponsoren abspringen. FuF oder deren Umfeld kümmert sich um den laufenden Spielbetrieb, wo sich der Insolvenzverwalter nicht groß einmischen wird solange die Kohle stimmt.

Um das Insolvenzverfahren erfolgreich und nachhaltig zu beenden braucht man einen handlungsfähigen und von den Mitgliedern legitimierten Vorstand. Zudem müssen die Mitglieder die Fortführung des Vereins in einer MV beschließen. Denn sonst wird der Verein, der während der Insolvenz als aufgelöst gilt endgültig gelöscht. Solange also die MV nicht stattfindet, kann auch das Insolvenzverfahren nicht vernünftig abgeschlossen werden. Aber es gibt auch keine harte Frist für das Ende der Insolvenz. Solange genug Geld da ist, kann der Verein theoretisch auch über Jahre in der Insolvenz weitergeführt werden. Es wäre schön, wenn der formal noch bestellte Vorstand seine Blockadehaltung aufgibt und einfach in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter zu einer MV einlädt. Bin mir ziemlich sicher, dass man hier eine Security buchen und auch bezahlen würde, damit sich niemand daneben benimmt. Und vielleicht eine etwas stringentere Tagesordnung.

Und noch abschließend zur Aufarbeitung der Vergangenheit. Aktuell ist es einzig Job des Insolvenzverwalters Haftungsansprüche gegen aktuelle oder ehemals Verantwortliche zu prüfen und geltend zu machen. Bei einem eingetragenen Verein ist die persönliche Haftung aber begrenzt. Heikel sind hier eher Forderungen von Geschädigten, mit denen in Kenntnis der Insolvenzreife Verträge geschlossen wurden, die dann nicht erfüllt wurden. Dafür haften die handelnden Personen im Vorstand dann persönlich. Allerdings nicht gegenüber dem Verein sondern direkt gegenüber den geschädigten Gläubigern. Ansprüche des Vereins liegen beim Insolvenzverwalter. Wenn der nix findet und geltend macht, ist eine Aufarbeitungskommission zumindest aus finanzieller Sicht eher müßig. Man kann diverse Vorstände dann symbolisch auf einer MV, falls sie jemals einberufen wird, nicht entlasten und symbolisch die Fehler verurteilen. Aber darüber hinaus sollte man sich nicht viel versprechen. Die Justizbehörden werden vermutlich wegen Insolvenzverschleppung und Eingehungsbetrug gegen aktuelle Vorstände sowie vielleicht auch einige Vorgänger ermitteln. Aber das hat keine Auswirkungen auf das Vereinsvermögen. Außer im Falle der Verurteilung Jahre später vielleicht Genugtuung für den ein oder anderen. Mehr Sachlichkeit wäre also auf alle Fälle sinnvoll.

13
Hub05

Aktuelle Information vom 31.10.2025

Eine nächste wichtige Etappe ist vollbracht!

Wir sind überwältigt: nach nur 48 Stunden war am Freitagabend die erforderliche Anzahl der benötigten Stimmen bei weitem überschritten. Ihr seid der Wahnsinn!

Gerne könnt Ihr bis Sonntagmittag noch Eure Stimme online einsenden an mitgliederantrag@mitgliederantrag-kfc.de

https://mitgliederantrag-kfc.de/

10
JP57

Was mag bloß einen Thomas Platzer dazu bewegen, auch nach der Entscheidung des OLG nicht sein Amt aufzugeben?

Das würde Zeit, Aufwand und Geld sparen!

Platzer als Vorsitzender tritt zurück und direkt im Anschluss kann der VWR einen neuen Vorsitzenden ernennen, der direkt im Anschluss dem VWR weitere Vorstandsmitglieder vorschlägt, die der wiederum sofort bestätigt.

Anschließend lädt der neue Vorsitzende zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung mit einer vernünftigen Tagesordnung (incl. Neuwahl von Ehren- und Verwaltungsrat) ein.

Die Runde mit der a.o.MV könnte man sich sparen.

8
KFC Alien

xxxxx

-10
BenTheMan
5
171105

Ein fettes Dankeschön auch von mir an die Drei vom Mitgliederbegehren, die sich den Allerwertesten aufgerissen haben, um eine Mitgliederversammlung zu ermöglichen !!!!

10
Inrather61
3
Hub05

Die Vorstandstreuen schießen ja gerade vor allem in den einschlägigen Facebook-Gruppen wieder aus allen Rohren (gegen FuF, gegen Burgfunk, gegen Ultras ...) und auch Roberto Malacasa kündigt in seiner bekannt ausdrucksstarken Weise nochmal Großes an: "Zur info wir sind nicht stehen geblieben denke das diese Monat was kommt mit einer Presse miteilung .AAber kein Krefelder Zeitungen das die auch gesteuert weden .Also bin gedpannt wie der IV reagiert"

(Un)passend dazu ist seit kurzer Zeit die Website von Dmitry Voronov's neuer Firma online: https://www.mdsportsmanagement.de/ Er bietet aus einer Hand eimal "alles" an und kooperiert dafür mit Partnern wie Gangbild, Thomas Platzer's Bruder (MP Coachings), Hotels und einer Crypto-App (Sportexclub): https://www.mdsportsmanagement.de/partner/

Dass Malacasa und Voronov mittlerweile eng verbunden sind und häufiger zusammen gesehen werden, ist ja denke ich bekannt. Ist das was wir da auf der Website sehen, also das vielfach erwähnte Netzwerk des Vorstandskonzepts? Und können wir wirklich noch damit rechnen, dass "die" weiterhin an einer Übernahme (Wiederaufnahme) der Verantwortlichkeiten im Verein glauben?

Ansonsten hoffe ich jetzt auf baldige Entscheidung der Gerichte und das Zusammenkommen auf einer aoMv, auf der "der Vorstand" dann ja sein Konzept vorstellen kann. Wenn er denn wirklich noch selbst daran glauben sollte.

5
Stroem
Antwort auf Hub05

Die Vorstandstreuen schießen ja gerade vor allem in den einschlägigen Facebook-Gruppen wieder aus allen Rohren (gegen FuF, gegen Burgfunk, gegen Ultras ...) und auch Roberto Malacasa kündigt in seiner bekannt ausdrucksstarken Weise nochmal Großes an: "Zur info wir sind nicht stehen geblieben denke das diese Monat was kommt mit einer Presse miteilung .AAber kein Krefelder Zeitungen das die auch gesteuert weden .Also bin gedpannt wie der IV reagiert"

(Un)passend dazu ist seit kurzer Zeit die Website von Dmitry Voronov's neuer Firma online: https://www.mdsportsmanagement.de/ Er bietet aus einer Hand eimal "alles" an und kooperiert dafür mit Partnern wie Gangbild, Thomas Platzer's Bruder (MP Coachings), Hotels und einer Crypto-App (Sportexclub): https://www.mdsportsmanagement.de/partner/

Dass Malacasa und Voronov mittlerweile eng verbunden sind und häufiger zusammen gesehen werden, ist ja denke ich bekannt. Ist das was wir da auf der Website sehen, also das vielfach erwähnte Netzwerk des Vorstandskonzepts? Und können wir wirklich noch damit rechnen, dass "die" weiterhin an einer Übernahme (Wiederaufnahme) der Verantwortlichkeiten im Verein glauben?

Ansonsten hoffe ich jetzt auf baldige Entscheidung der Gerichte und das Zusammenkommen auf einer aoMv, auf der "der Vorstand" dann ja sein Konzept vorstellen kann. Wenn er denn wirklich noch selbst daran glauben sollte.

Gelöscht

-9
flojo
Antwort auf Hub05

Vorstand, Eser und Co haben ja schon viele Ankündigungen gemacht und nie ist davon was eingetroffen.

Wie stellen die sich das vor? Auch wenn das Konzept oder Ihr Vorhaben nicht schlecht ist oder das bessere wäre, ist es doch nach den letzten Monaten und dem Schweigen und einfach auf dem "Thron" bleiben, eher schwierig das man davon noch alle überzeugt bekommt.

Aber ist ja schon lange Stillstand. Keine AOVM, von FUF hört man auch nicht mehr viel und die Gläubigerversammlung lässt immer noch auf sich warten...

5
JeFF

Also eines muss man FUF ja lassen. Laut 'Vorstand haben sie neben dem Insolvenzverwalter auch

• - die lokale Politik

• - das Krefelder (Insolvenz-) Gericht

• - die Polizei

• - den Verband

• - den Papst

und jetzt auch noch die lokale Presse in der Hand!

Chapeau!

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen