Ordentliche Mitgliederversammlung
Meiner Meinung nach ist die aussichtsreichste Chance des Vorstands noch, dass es zum sportlichen Niedergang kommt und die Stimmung deshalb kippt. Wie der Vorstand das ohne die Kohle von Eser besser machen will, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber egal.
Auf einen finanziellen Niedergang zu hoffen, wie man ja auch schon mal auf Facebook liest, halte ich hingegen für abwegig. Ja, die 320.000 Euro Ticketeinnahmen aus Ligaspielen, die mal gezeigt wurden, werden natürlich nicht erreicht werden. Jetzt haben wir aber einen fast sechsstelligen Gewinn im Pokal erzielt und der IV wird ohnehin nicht so ins Risiko gegangen sein, dass alles auf Kante genäht war. Im Zweifelsfall wird sich FuF auch niemals die Blöße geben, dass das nicht geklappt hat und irgendjemand von denen wird schon ein paar Zehntausend Euro zuschießen, falls benötigt.
Wie kommst Du auf einen fast sechsstelligen Gewinn? Gibt es da eine verlässliche Quelle?
Wie kommst Du auf einen fast sechsstelligen Gewinn? Gibt es da eine verlässliche Quelle?
Nettoeinnahmen aus dem Ticketverkauf kann man ja ganz gut abschätzen, sollten so 160-180T€ sein. Nach Abzug von 5% Verbandsabgabe und Sicherheitskosten müssten doch bestimmt 65-70T€ übrig bleiben je Verein, oder? Catering lief ja überraschend gut. Nehmen wir mal die 5 Euro Umsatz je Zuschauer aus dem Konzept des Vorstands an. Dann noch einen Sponsor des Tages und ein paar Tausend Euro, die man vielleicht noch in der zweiten Runden verdient hat.
Erscheint mir jetzt nicht so unrealistisch, dass am Ende irgendwas zwischen 80 und 100T€ übrig bleibt.
Und wenn selbst der Vorstandssprecher auf Facebook von 50-75T€ spricht, sagt die Erfahrung doch, dass man da noch mal locker 30% draufschlagen kann.
Bewundernswert wie Du weiter argumentativ versuchst zu überzeugen.
Zumindest bei Schreberstraße und Blau Rot scheint mir das sinnlos zu sein.
Wer wie Blau Rot sowas wie hier
"Die einzigen Personen die sich in diesem Verein vereinsschädigend verhalten haben sind die Personen im VWR. Ich finde es gut was Chris macht, und ich hoffe er zieht das durch."
schreibt, ist jenseits von Gut und Böse.
Ich teile vieles an der Kritik an den FuF nicht, kann aber zumindest nachvollziehen, wie man zur Kritk gekommen ist.
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es hier (!) Leute gibt, die nicht wollen, dass die Mitglieder endlich ihre Meinung zu FuF, Vorstand und Verwaltungsrat sagen dürfen und denen dafür inzwischen jedes Mittel Recht ist.