Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

nebomb
Antwort auf aphex2

Meiner Meinung nach ist die aussichtsreichste Chance des Vorstands noch, dass es zum sportlichen Niedergang kommt und die Stimmung deshalb kippt. Wie der Vorstand das ohne die Kohle von Eser besser machen will, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber egal.

Auf einen finanziellen Niedergang zu hoffen, wie man ja auch schon mal auf Facebook liest, halte ich hingegen für abwegig. Ja, die 320.000 Euro Ticketeinnahmen aus Ligaspielen, die mal gezeigt wurden, werden natürlich nicht erreicht werden. Jetzt haben wir aber einen fast sechsstelligen Gewinn im Pokal erzielt und der IV wird ohnehin nicht so ins Risiko gegangen sein, dass alles auf Kante genäht war. Im Zweifelsfall wird sich FuF auch niemals die Blöße geben, dass das nicht geklappt hat und irgendjemand von denen wird schon ein paar Zehntausend Euro zuschießen, falls benötigt.

Wie kommst Du auf einen fast sechsstelligen Gewinn? Gibt es da eine verlässliche Quelle?

0
aphex2
Antwort auf nebomb

Wie kommst Du auf einen fast sechsstelligen Gewinn? Gibt es da eine verlässliche Quelle?

Nettoeinnahmen aus dem Ticketverkauf kann man ja ganz gut abschätzen, sollten so 160-180T€ sein. Nach Abzug von 5% Verbandsabgabe und Sicherheitskosten müssten doch bestimmt 65-70T€ übrig bleiben je Verein, oder? Catering lief ja überraschend gut. Nehmen wir mal die 5 Euro Umsatz je Zuschauer aus dem Konzept des Vorstands an. Dann noch einen Sponsor des Tages und ein paar Tausend Euro, die man vielleicht noch in der zweiten Runden verdient hat.

Erscheint mir jetzt nicht so unrealistisch, dass am Ende irgendwas zwischen 80 und 100T€ übrig bleibt.

Und wenn selbst der Vorstandssprecher auf Facebook von 50-75T€ spricht, sagt die Erfahrung doch, dass man da noch mal locker 30% draufschlagen kann.

3
JP57

Bewundernswert wie Du weiter argumentativ versuchst zu überzeugen.

Zumindest bei Schreberstraße und Blau Rot scheint mir das sinnlos zu sein.

Wer wie Blau Rot sowas wie hier

"Die einzigen Personen die sich in diesem Verein vereinsschädigend verhalten haben sind die Personen im VWR. Ich finde es gut was Chris macht, und ich hoffe er zieht das durch."

schreibt, ist jenseits von Gut und Böse.

Ich teile vieles an der Kritik an den FuF nicht, kann aber zumindest nachvollziehen, wie man zur Kritk gekommen ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es hier (!) Leute gibt, die nicht wollen, dass die Mitglieder endlich ihre Meinung zu FuF, Vorstand und Verwaltungsrat sagen dürfen und denen dafür inzwischen jedes Mittel Recht ist.

5
BlauRot1975

Äääh...du solltest mal drüber nachdenken, wenn wir die positive Presse bezüglich des Kirmesjongleurs zu verdanken haben, willst du das etwa Chris jetzt auch noch in die Schuhe schieben?

Hier geht es darum die Vergangenheit aufzuarbeiten, dir geht es nur darum, dass FUF so schnell wie möglich an die Macht kommt.

Chris, wird seine Gründe haben sich so zu verhalten, deshalb habe ich Respekt vor dieser Entscheidung. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er sich dem Verein geopfert, als es ihm am schlechtesten ging.

Ich laufe halt nicht jedem Uerdinger hinterher nur weil er behauptet er sei ein wahrer Krefelder.

-2
BlauRot1975
Antwort auf JP57

Bewundernswert wie Du weiter argumentativ versuchst zu überzeugen.

Zumindest bei Schreberstraße und Blau Rot scheint mir das sinnlos zu sein.

Wer wie Blau Rot sowas wie hier

"Die einzigen Personen die sich in diesem Verein vereinsschädigend verhalten haben sind die Personen im VWR. Ich finde es gut was Chris macht, und ich hoffe er zieht das durch."

schreibt, ist jenseits von Gut und Böse.

Ich teile vieles an der Kritik an den FuF nicht, kann aber zumindest nachvollziehen, wie man zur Kritk gekommen ist.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es hier (!) Leute gibt, die nicht wollen, dass die Mitglieder endlich ihre Meinung zu FuF, Vorstand und Verwaltungsrat sagen dürfen und denen dafür inzwischen jedes Mittel Recht ist.

Hier.

-5
Antwort auf BlauRot1975

Äääh...du solltest mal drüber nachdenken, wenn wir die positive Presse bezüglich des Kirmesjongleurs zu verdanken haben, willst du das etwa Chris jetzt auch noch in die Schuhe schieben?

Hier geht es darum die Vergangenheit aufzuarbeiten, dir geht es nur darum, dass FUF so schnell wie möglich an die Macht kommt.

Chris, wird seine Gründe haben sich so zu verhalten, deshalb habe ich Respekt vor dieser Entscheidung. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er sich dem Verein geopfert, als es ihm am schlechtesten ging.

Ich laufe halt nicht jedem Uerdinger hinterher nur weil er behauptet er sei ein wahrer Krefelder.

Vergangenheit gibt's nicht mehr , das blendet JP aus .

-3
Sondermann
Antwort auf Zoobrücke

Ganz traurig, was aus Chris geworden ist, auch für ihn selbst. Er hat sich ja sozusagen um sein Lebenswerk gebracht. Eine Mahnung, sich niemals zu radikalisieren.

Ich breche nicht den Stab über ihn, denn "die andere Seite", seine fantastische Haltung zu diesem Verein, ist das Einzige, was ich "kenne". Über das "Andere" kann ich nur spekulieren. Interessieren tut mich, was Timon, der ihn ja nun wirklich gut kennt, dazu zu sagen hätte. Aber das wird er sicher auch nur mit "gebremstem Schaum" tun, wenn überhaupt, denn ihn halte ich für einen völlig integeren Menschen.

5
JP57

"Chris, wird seine Gründe haben..."

Das wird so sein.

Das beantwortet aber nicht die Frage, woher er sich das Recht nimmt, ein Votum der Besitzer des Vereins über diese Gründe zu verhindern.

-1
nebomb

Besitzer des Vereins... diese überzogenen Floskeln sind einfach nur lächerlich.

Wo warst Du bei all den anderen MVs die nie stattgefunden haben in den letzten Jahren?? Überspitzt könnte man sagen, es gab mehr Jahre ohne eine MV als Jahre mit.

1
JP57

Du hast recht.

Und weil es so war, sollte es so weitergehen.

2
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Besitzer des Vereins... diese überzogenen Floskeln sind einfach nur lächerlich.

Wo warst Du bei all den anderen MVs die nie stattgefunden haben in den letzten Jahren?? Überspitzt könnte man sagen, es gab mehr Jahre ohne eine MV als Jahre mit.

Mit der Vergangenheit hat’s Jürgen nicht so dolle😉

0
Antwort auf JP57

Du hast recht.

Und weil es so war, sollte es so weitergehen.

Solltest es eigentlich nicht , da hast Du Recht aber wenn ein NG jetzt wieder den Retter spielt , aber keine wasserdichte AOMV organisiert bekommt , geht's ja so weiter .

Sind ja fast alle Ex Verantwortlichen irgendwie wieder voll im Thema

1
klarkopp

Laaangweilig!

-3
JP57

@Uerdingen 1893: "Sind ja fast alle Ex Verantwortlichen irgendwie wieder voll im Thema"

Bestimmt ist es auch kein Zufall, dass Ponomarjew gerade jetzt wieder in Krefeld ist (bei anderen Gerichtsterminen erschien er ja nicht).

Danke für die Aufklärung.

Hast Du auch Infos zu Lakis?

-7
171105
Antwort auf JP57

@Uerdingen 1893: "Sind ja fast alle Ex Verantwortlichen irgendwie wieder voll im Thema"

Bestimmt ist es auch kein Zufall, dass Ponomarjew gerade jetzt wieder in Krefeld ist (bei anderen Gerichtsterminen erschien er ja nicht).

Habe gehört:

Tecklenburg kommt auch wieder und bringt seine Frau mit.

Frau T. ist bekanntermaßen eine Allzweckwaffe, die bei uns jede erdenkliche Aufgabe mit links erledigen kann.

-4
JP57

Wieso "kommt wieder", das wär doch Zukunft.

Uerdingen 1893 schreibt doch, dass die Ex-Verantwortlichen alle schon wieder voll im Team sind!

An Tecklenburg hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.

Der also auch :-(

Alles schlimm wirklich!

Gut, dass wir hier gewarnt werden.

-6
Antwort auf JP57

Ich meinte eher die , die nach MP gekommen sind .

1
KFC Alien

manche ja manche bekommen die Schatten der Vergangenheit einfach nicht wech ausm Kopp ..und zündeln lieber Nebelkerzen..freut Euch doch mal über Platz drei ...und lieber all Energie Freitag aufm Platz , wenn er noch bespielbar und die Restfunzen der Landelichter noch genug Power.... ansonsten da gerne weiter funzeln und alle da austoben und Mannschaft supporten ..MV etc wird ja wohl noch wat dauern

PS Langweilig besonders der Wuppertaler Honk auf Reviersport der mich möchte gern kopieren will und daran verzweifelt ..und auch in oller Welt für alle Zeiten Lost ..gute Besserung an dieser Stelle

-3
DerBaecker

https://mitgliederantrag-kfc.de/

Nächste Runde.....

0
nebomb
Antwort auf DerBaecker

https://mitgliederantrag-kfc.de/

Nächste Runde.....

Da sind Formfehler vorprogrammiert

-2
KFC Alien

egal immer wieder und wieder und wieder wenn der Vorstand nicht zurücktritt ,,,am Ende verlieren die eh ..niemals aufgeben steter Tropfen höhlt irgendwann alle Steine ,,aber es ist wirklich eine unfassbare Schande bis dahin ..sowas von schlechte Verlierer

-4
aphex2
Antwort auf nebomb

Da sind Formfehler vorprogrammiert

Ist das so klar? Möglicherweise hat den Antrag ja diesmal ein Anwalt für Vereinsrecht formuliert. Außerdem müsste eigentlich durch den Beschluss des OLGs ziemlich klar sein, was gefordert ist.

2
JP57

Ich habe mir den erneuten Versuch, eine Mitgliederversammlung zu erzwingen, durchgelesen.

Was mir aus dem Schreiben nicht klar wird - wie viele der Mitglieder, die das Mitgliederbegehren damals unterstützt haben, müssen denn nun erneut unterschreiben, damit das Amtsgericht handeln kann?

2
aphex2

Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich aus Sicht der Initiatoren jetzt aber tatsächlich nur noch selbst ein Bein stellen.

Klingt jedenfalls nicht so, als könne der Vorstand noch in den Vorgang eingreifen.

Könnte natürlich sein, dass der Vorstand jetzt selbst noch versucht zu einer MV zu laden.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen