Schluesselszene.net

KFC - SC St.Tönis

Duke
Joppe wird uns bis zum Ende der Saison "erhalten" bleiben, befürchte ich. Man kann nur hoffen dass es nicht noch darüber hinaus geht.
3
Ardo
Antwort auf Duke
Joppe wird uns bis zum Ende der Saison "erhalten" bleiben, befürchte ich. Man kann nur hoffen dass es nicht noch darüber hinaus geht.
Schlechtester Trainer der letzten 20 Jahre. Und das will was heißen.
2
Wenn der joppel poppel bis zum Ende der Saison bleibt ,der Vorstand nicht reagiert.dann bin ich Mal gespannt,wie es dann aussieht,wenn die Burg leer bleibt.

Jeder der sich jetzt,meiner Meinung nach noch ein Ticket kauft ,hat sie nicht alle,.

Dann müssten auch die DK mitziehen,



Auf die Presse wäre ich gespannt.

1
Ich gehe trotzdem wieder hin.
3
chrudo
Antwort auf Duke
Joppe wird uns bis zum Ende der Saison "erhalten" bleiben, befürchte ich. Man kann nur hoffen dass es nicht noch darüber hinaus geht.
Würde schwieriger als jetzt schon für Joppe. Der hat doch jetzt schon nirgendwo Rückhalt except ein wenig im Vorstand.

Wenn man ihn allerdings weiter hält, weiss man nicht, was der noch alles kaputt macht. Also weg mit ihm!

Und ich erwarte schon, daß man sich - allerdings wer? - in der A-Jugend sich tunlichst jetzt umschaut...

0
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern war bei den Pappköpp. Weihnachtsgeschenk meiner Frau an mich. 

Danke nochmal, Schatz. Vergiss meinen freundlichen Hinweis auf den Spielplan des KFC und meine Dauerkarte bei der Auswahl zukünftiger Geschenke.


Frei nach den Pappköpp: Aufstiegsträume 2022/23 "Ömm wie nix"!

2
Duke
Ein bisschen mehr Demut bitte. Man kann gegen Tönis mal 1:4 Zuhause verlieren.😂😂😂
1
YPG1988
Auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg der Gäste. Man gewinnt letzte Woche relativ souverän in Nettetal und dann gibt es 5 Änderungen in der Startelf und Odenthal als quasi Libero!? Kann nur Satire sein


Die Konter zum 0-2 und 0-3 waren ein Genuss. Besser kann ein Matchplan kaum aufgehen. Die Blaupause eines Derbysieges.


Joppe dürfte Geschichte sein, wenn man keine weitere Eskalation im Umfeld befeuern will. Schneider bis Saisonende kostet kein Geld extra.

2
Es wurde ja schon alles geschrieben und eigentlich reichen drei Sätze um diesen denkwürdigen Abend zusammenzufassen: Joppe raus! Außer Robin, könnt ihr alle gehen! Alexiou, du bist ein Uerdinger!

Insofern war mir dieses Debakel lieber als eine knappe Niederlage in der Nachspielzeit wie gegen Nettetal oder Kleve. Dann hätte man wieder Sätze gehört wie "Man sah nach letzter Woche einen Aufwärtstrend." "Die Niederlage war unglücklich." "Wir hatten viel mehr Spielanteile." "Spieler XY hatte gestern wohl Orangen im Kopf."

So muss der Vorstand jetzt handeln (auch wenn ich an dessen Handlungsfähigkeit zweifle). Die ganze Tribüne fordert den Kopf des Trainers, die aktive Szene verlässt das Stadion eine halbe Stunde vor Spielende und ein Spieler des Gegners wird noch Minuten nach dem Schlusspfiff ( zu Recht) gefeiert. 

Ich gehe davon aus, dass Joppe beim heutigen Benefizspiel nicht auf der Bank sitzen wird. Allerdings wird die offizielle Begründung Spielbeobachtungen oder so etwas ähnliches lauten.

1
Kfcrene
Antwort auf YPG1988
Auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg der Gäste. Man gewinnt letzte Woche relativ souverän in Nettetal und dann gibt es 5 Änderungen in der Startelf und Odenthal als quasi Libero!? Kann nur Satire sein


Die Konter zum 0-2 und 0-3 waren ein Genuss. Besser kann ein Matchplan kaum aufgehen. Die Blaupause eines Derbysieges.


Joppe dürfte Geschichte sein, wenn man keine weitere Eskalation im Umfeld befeuern will. Schneider bis Saisonende kostet kein Geld extra.

Sehe ich alles auch so...aber Schneider bis Saisonende bedeutet aber auch null Entwicklung und so ein wenig positive Stimmung für die neue Saison sehe ich dann auch nicht. 


Über die Aufstellung gestern ist alles gesagt, Yeboah muss die beste Trainingswoche seiner ``Karriere`` hinter sich haben um bei Anpfiff auf dem Platz zu stehen. Seine Ballbehandlung,Ballmitnahme werden von Woche zu Woche schlechter...und das ist fast unmöglich.





1
Duke


Der Spielbericht von der HP ist genauso konfus wie das Spiel selber....

Wer auch immer das 2:3 gesehen hat, was ja wieder aberkannt worden sein muss, ich habe das nicht gesehen.

Vielleicht hat ja Joppe den Bericht geschrieben.


Im unmittelbaren Gegenzug verkürzte der kurz zuvor eingewechselte Mouadden zwar auf 2:3, doch nur vier Minuten später stach auch der Joker der Gäste, denn der ebenfalls gerade ins Spiel gekommene Dollen traf zum 1:4.

0
Timon U.
Antwort auf Kfcrene
Sehe ich alles auch so...aber Schneider bis Saisonende bedeutet aber auch null Entwicklung und so ein wenig positive Stimmung für die neue Saison sehe ich dann auch nicht. 


Über die Aufstellung gestern ist alles gesagt, Yeboah muss die beste Trainingswoche seiner ``Karriere`` hinter sich haben um bei Anpfiff auf dem Platz zu stehen. Seine Ballbehandlung,Ballmitnahme werden von Woche zu Woche schlechter...und das ist fast unmöglich.





Yeboah hat gestern ordentlich angefangen und viel Dynamik über die rechte Seite gebracht. An ihm würde ich mich definitiv nicht aufhängen.
1
Duke
Antwort auf Timon U.
Yeboah hat gestern ordentlich angefangen und viel Dynamik über die rechte Seite gebracht. An ihm würde ich mich definitiv nicht aufhängen.
Das habe ich allerdings auch so gesehen.
0
Kfcrene
Antwort auf Timon U.
Yeboah hat gestern ordentlich angefangen und viel Dynamik über die rechte Seite gebracht. An ihm würde ich mich definitiv nicht aufhängen.
Dynamik und Athletik mag ich ihm gar nicht absprechen...der Rest ist für mich halt unterirdisch. 


Ist aber subjektiv und bei einem 1-4 gg St.Tönis auch unwichtig.


habt ihr eigentlich noch Interviews bekommen-) ?

0
Antwort auf Timon U.
Yeboah hat gestern ordentlich angefangen und viel Dynamik über die rechte Seite gebracht. An ihm würde ich mich definitiv nicht aufhängen.
Der hat in dieser Liga beim besten Willen nichts verloren!
2
Stroem
Antwort auf Timon U.
Yeboah hat gestern ordentlich angefangen und viel Dynamik über die rechte Seite gebracht. An ihm würde ich mich definitiv nicht aufhängen.
Fand auch, dass er schon schlechtere Spiele gemacht hat. Er hätte aber noch häufiger sein Tempo zeigen können und konsequenter drauf gehen müssen. In einer funktionierenden Mannschaft mit Einsatz bis zum Schluss würde er sich vermutlich gar nicht so schlecht entwickeln. 
0
blabala
Möchte hier garnicht einzelne Spieler kritisieren, mann hat gestern deutlich gesehen das fast alle unter ihren möglichkeiten gespielt haben. Prinzipiell hat die Mannschaft die Qualität um ganz oben mitzuspielen, jedoch fehlt hier seit Saisonbeginn der richtige Trainer. Nach dem Motto "was nützt dir das beste Pferd, wenn ein toter Reiter darauf sitzt"  Die Aufstellung gestern war der beste Beweis dafür...
2
runner84

Joppe raus!


Während Schachfuchs die Pappköpp schauen konnte, musste ich die ersten 70 Minuten in der Grotenburg ertragen und durfte erst danach zu Ralf Schmitz. So hatte ich alles auf einmal Pappköpp und Comedy in Grotenburg und Yayla-Arena.


Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer wird man immer wieder eines Besseren (oder besser Schlechteren) belehrt.

Ich hätte nicht geglaubt, dass man trotz Zeiten von Thomale, Towa oder Meier einen noch schlechteren "Trainer" finden konnte, aber es hat geklappt. Dieser Mann hat in 3 Monaten mehr Porzellan zertrümmert als andere in Jahren. Sportlich muss man bei 0 Siegen (!) aus 4 Spielen eigentlich auch nichts mehr sagen. Dazu eklatante Fehler in Kommunikation, Menschenführung, Außendarstellung oder gar Selbstreflektion.

„Mentalität kann man nicht trainieren“, war der Originalton. Aber wozu ist ein Trainer denn da, wenn nicht genau hierfür, nämlich Mentalität und Teamgeist in die Mannschaft zu bringen? Hütchen aufstellen und Übungen aus Youtube herunterladen, könnte ich auch. Hier gibt es fundamentale Auffassungsschwierigkeiten vom Job.


Auswärts muss man sich mittlerweile schämen ein KFC-Fan zu sein oder schlimmer noch man wird bemitleidet (Was ist denn los, bei euch läuft ja gar nichts, usw.) und Zuhause wird man gegen biedere Gegner reihenweise vorgeführt und macht sich lächerlich.


Wieder mal keine Einstellung, irrationale Wechsel von einem zum anderen Spieltag (welche Rollen spielten denn plötzlich Yeboah oder Odenthal wieder) und dann auch noch feiges Verschwinden nach dem Spiel,

wobei uns dafür wenigstens wirre Analysen und Fremdschuldzuweisungen erspart blieben.


Spieler welche im Oktober letzten Jahres noch Velbert, Essen und Hilden geschlagen haben und gegen Oberhausen toll mitgehalten haben, können plötzlich keinen Ball mehr stoppen und bekommen Pässe auf 5 Meter nicht mehr hin. Der teuerste Kader der Liga mit dem höchsten Etat und den meisten Trainingseinheiten (warum sieht man dies eigentlich nie in einem Spiel?) ist mental völlig von der Rolle. Dazu gibt es überhaupt kein erkennbares Spielsystem.


Rhetorische Frage: welcher Spieler hat sich in den letzten 3 Monaten verbessert? Spieler, welche zu uns kommen und eine Vita haben verschlechtern sich kontinuierlich (z.B. Weber) oder unterliegen erheblichen Schwankungen. Joppe erreicht einfach die Mannschaft nicht. Hinzu kommt, dass er wohl kaum über den Sommer hinaus bei uns ist. Was für eine Motivation sollte er haben hier jetzt etwas zu reißen? Wer steht denn hinter ihm? Aus dem Umfeld habe ich niemanden gesprochen, der ihm gegenüber (noch) eine positive Einstellung hat.


Meine Demut ist aufgebraucht.


Bitte lieber Vorstand entfernt dieses Missverständnis mit der großen Klappe aus dem Amt, ohne diesen „Trainer“ kann es auch nicht schlimmer werden. Dazu braucht es jemanden mit Fußballsachverstand aus der Liga (und der Regionalliga). Das Umfeld bessert sich Woche für Woche, aber sportlich braucht es endlich auch Fachleute!


Daher (siehe oben): Joppe raus!


P.S.: Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Spieler, welche Woche für Woche (in der Mehrheit) lustlos und unmotiviert über den Platz traben. Hier sollte man sehr genau anschauen, wer für diese Liga überhaupt die notwendige Mentalität und Klasse mitbringt. Bei den so stark schwankenden „Leistungen“ fallen mir hier nicht viele ein…




9
Johannes

Wir hatten zu Saisonbeginn eine (auf dem Papier) sehr gute Mannschaft, einen durchschnittlichen, aber sympathischen Trainer sowie die große Grotenburg-Rückkehr-Euphorie mit Dauerkartenrekord. Und jetzt haben wir fünf von 14 Heimspielen verloren, teils deutlich und die Pleiten waren noch nicht einmal gegen die Top-Teams. Das ist peinlich vor allem für die Spieler, die sich gestern mit ansehen durften, wie statt ihnen ein 38-jähriger Verteidiger des Gegners abgefeiert worden ist: Es müsste ihnen eigentlich verdeutlichen, wie man mit Kampfgeist und Einsatzwillen zu einer von tausenden gewertschätzten Vereinslegende werden kann, obwohl es fußballerisch nur für die Oberliga reicht. Doch ob in dieser leblosen Truppe nochmal Feuer entfacht werden kann? Da habe ich bei vielen, vielen Spielern so meine Zweifel. Die sind doch, wie wir, froh, wenn die Saison endlich rum ist. Eine große Chance wurde vertan.


Ich hoffe, dass Raths nochmal die Kurve bekommt. Denn auch wenn seine sportlichen Entscheidungen zuletzt große Fehler waren, halte ich ihn für intelligent genug, um seine Taten zu reflektieren und darüber hinaus weiter für den Richtigen. Im Gegensatz zu Joppe, der es tatsächlich schafft, sich von Außendarstellung bis hin zur Taktik dermaßen dämlich anzustellen, dass man fast schon hofft, er täte es mit Vorsatz, denn so schlecht kann er in seinem Beruf doch eigentlich gar nicht sein. Was passenderweise auch für einige Spieler gilt. Wie sind denn dort die Einsätze in Liga drei und vier zustande gekommen? Man kann es sich nicht erklären - aber dass sie in der Regionalliga zuletzt keine Kaderplätze mehr bekommen haben, schon. Wer sich jetzt nicht wenigstens für die eigene Ehre den Arsch aufreißt vor 2.500 Zuschauern, der ist im Leistungssport falsch aufgehoben.

9
Hirsch
Von den Verantwortlichen heißt es der Kader ist qualitativ gut besetzt und für die neue Saison wird er nur ergänzt.

Das Niveau der Mannschaft belegt das Gegenteil keine Leidenschaft Mentalität und keine fußballerische Klasse.


In der Zusammensetzung ist es wohl unwahrscheinlich das wir ein anderes Bild von der Mannschaft in der neuen Saison sehen werden.


Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht sie folgen ihm nicht… das ist ein Resultat der Ergebnisse und Leistung.


Hier wird von Qualität der Mannschaft gesprochen und das die das Zeug hat oben mitzuspielen weder Voigt noch Joppe waren in der Lage eine gut funktionierende Mannschaft zu formen.


Man hat hier alle Voraussetzungen professionelle Bedingungen den höchsten Etat die meisten Zuschauer beste Trainingsbedingungen demnächst auch ein schönes Stadion.


Die Saison muss doch allen die Augen geöffnet haben das man sich Intern professioneller aufstellen muss um hier erfolgreich arbeiten zu können.


Jetzt liegt es an Raths und Co um die Saison aufzuarbeiten und zu handeln…




2
Antwort auf Hirsch
Von den Verantwortlichen heißt es der Kader ist qualitativ gut besetzt und für die neue Saison wird er nur ergänzt.

Das Niveau der Mannschaft belegt das Gegenteil keine Leidenschaft Mentalität und keine fußballerische Klasse.


In der Zusammensetzung ist es wohl unwahrscheinlich das wir ein anderes Bild von der Mannschaft in der neuen Saison sehen werden.


Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht sie folgen ihm nicht… das ist ein Resultat der Ergebnisse und Leistung.


Hier wird von Qualität der Mannschaft gesprochen und das die das Zeug hat oben mitzuspielen weder Voigt noch Joppe waren in der Lage eine gut funktionierende Mannschaft zu formen.


Man hat hier alle Voraussetzungen professionelle Bedingungen den höchsten Etat die meisten Zuschauer beste Trainingsbedingungen demnächst auch ein schönes Stadion.


Die Saison muss doch allen die Augen geöffnet haben das man sich Intern professioneller aufstellen muss um hier erfolgreich arbeiten zu können.


Jetzt liegt es an Raths und Co um die Saison aufzuarbeiten und zu handeln…




Dann viel Erfolg dabei!


Zurzeit macht man sich selbst alles kaputt, was man sich mühevoll versucht wieder aufzubauen! 

1
SeMo885
Antwort auf Crefelder
Es wurde ja schon alles geschrieben und eigentlich reichen drei Sätze um diesen denkwürdigen Abend zusammenzufassen: Joppe raus! Außer Robin, könnt ihr alle gehen! Alexiou, du bist ein Uerdinger!

Insofern war mir dieses Debakel lieber als eine knappe Niederlage in der Nachspielzeit wie gegen Nettetal oder Kleve. Dann hätte man wieder Sätze gehört wie "Man sah nach letzter Woche einen Aufwärtstrend." "Die Niederlage war unglücklich." "Wir hatten viel mehr Spielanteile." "Spieler XY hatte gestern wohl Orangen im Kopf."

So muss der Vorstand jetzt handeln (auch wenn ich an dessen Handlungsfähigkeit zweifle). Die ganze Tribüne fordert den Kopf des Trainers, die aktive Szene verlässt das Stadion eine halbe Stunde vor Spielende und ein Spieler des Gegners wird noch Minuten nach dem Schlusspfiff ( zu Recht) gefeiert. 

Ich gehe davon aus, dass Joppe beim heutigen Benefizspiel nicht auf der Bank sitzen wird. Allerdings wird die offizielle Begründung Spielbeobachtungen oder so etwas ähnliches lauten.

Leider nein - er hat es sich auf der Bank gemütlich gemacht...
0
Ingo65
Nicht nachzuvollziehen.......

Ohne Worte......

0

Es reicht, lieber Vorstand!!!

Wir "Vollpfosten" sind immer noch da und bleiben auch weiterhin, what else, von daher:


JOPPE RAUS am Montag und/oder Ihr, der sportlich inkompetente Vorstand!


Ansonsten beschädigt Ihr weiter unseren KFC - und das ist ja wohl nicht im Ernst das Ziel Eures Handelns! (oder?)


Das ist und bleibt unser Verein seit Jahrzehnten, und ein weiter so auf Hobby-Fußball-Niveau

wird weder akzeptiert noch tot geschwiegen Das geht auch seit gestern an die Spieler, die zum wiederholten

Maße ihr Desinteresse vor 2500 - 2000 Zuschauern zur Schau stellen durften - charakterlos und enttäuschend!!!


Zeigt und beweist Anstand und "Vereins liebe" und handelt

im Sinne des Vereins und seiner "Super-Fans"!

Btw! Als KFC-Fan muss man sich niemals schämen auswärts einen KFC-Schal zu präsentieren.

 
8

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck