Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Eagles83
Antwort auf kfc9999
Sorry, aber ich habe schon vor Wochen (als Einziger) hier Zweifel an Krämer geäußert. Dafür gabs wie immer massig Gegenwind und ich wurde an die Wand genagelt. Jetzt stimmen die meisten inhaltlich zu, war bei Wiesinger damals alles das Gleiche. Erst war ich der Buhmann und nachher sahen es alle so.

Für mich ist die Frage seit Zwickau gar nicht mehr, dass er fliegt, sondern nur noch WANN. Und ja, ich würde mich sehr gerne irren, nichts lieber als das.

Schade das Du Dich wieder los gemacht hast...

Für mich bleibst du Buhmann.

Ich kann es nicht mehr lesen...

0
Bei aller Kritk. Aber hier schon neue Trainer-Namen zu diskutieren halte ich für schwach und auch für respektlos. Und dann ausgerechnet noch einen Asi wie Lieberknecht als möglichen Nachfolger aufzuzählen...

Eigentlich sollte das Motto heißen: "Gemeinsam raus aus der Mini-Krise". Und nicht "Krämer raus bei einer Mini-Krise".


Stimme inhaltlich zu, außer: 

Wo ist eine "Mini-Krise" bei 2 schlechten + erfolglosen Spielen? Sind wir der FC Bayern? 


0
Duke
Krämer ist für mich der Beste Trainer seit Jahren! Und ich hoffe er bleibt es auch! 

Natürlich steht er nach den letzten Spielen in der Kritik aber wer glaubt denn dass wir jetzt den nächsten Trainer holen und dann mit Hurra-Fussball jedes Spiel 5:0 gewinnen und die Liga dominieren? Platz 5 derzeit wo ab Platz 2 alle Punktgleich mit uns sind finde ich schon nicht so schlecht. Ich bleibe dabei, wenn wir am Ende unter den ersten 8 Mannschaften stehen, dann freu ich mir nen Fackelzug. 

0
Yesilfan

Ich würde mich auch freuen wenn er die Mannschaft wieder in die Spur bringt. Was mich halt verunsichert: seit dem Spiel gegen Halle und vor dem Spiel gegen Karlsruhe und wieder nach dem Spiel wurden diverse Gespräche im einzelnen und in der Gruppe geführt aber es ändert sich nichts, auch nicht Mals ansatzweise an unserer Spielweise. Dafür muss es doch Gründe geben, die sehe ich aber nicht. Bin ich zu doof für. 😖

0

Passt ganz gut hier rein denke ich 

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-muss-dagegen-halten-2190067.html

0
Haben die Kritiker gesehen wie die komplette Mannschaft nach den Toren demonstrativ zum Trainer gelaufen ist????
0
Im letzten Satz, beim Interview bei Telekom, konnte man raushören, das es wohl schon gebrannt hat im Verein
0
Cello Ya
Um so schöner, dass es heute den Sieg gab. 
0
blabala
Mir wird alles zu Negativ beurteilt. Wäre besser ihr würdet euch mehr Mühe geben überall was positives reinzuinterpretiern....
0
ocin
ich bin so froh, daß ich nach dem spiel gegen zwickau und bis nach meinem heimspiel im südstadion hier mal einfach nicht reingeschaut habe, was einige sich hier zurechtbasteln geht für für mich gar nicht, diese her-damit-und-weg-damit-mentalität finde ich einfach nur zum kotzen ...
0
andi1
ocinblacello....stimme euch voll zu.
0
Lanker83
Krämer hat heute Alles richtig gemacht!
0

...grrrr...da ist Alien mal ne Woche in einer anderen Galaxie und hier bricht von ein paar Usern ne Hexenjagd gegen unseren Trainer aus ? Echt jetzt??? oder fakenews by trollbots ???...but wenn real:

Unfassbar : Brech Kotz !...resetet mal ganz schnell ..oder lasst nen Virenscanner laufen !!

Breche da lieber ne Lanze für Krämer , der hat für mich Megakredit !

Unser Team gibt Alles und solange das so ist : Alles gut...grrr... klar nicht alles Perfekt und wir klar mit Hammer Kader... aber huhu 3.Liga erst mal annehmen und finde wir machen das bisher mehr als Super wenn man sogar noch bedenkt ...kein echtes Heimspiel !!!!...Und ja nochmal zu unserem Trainer ..die Wochen nach dem Aufstieg kennt jeder und dann kamen x neue Spieler ...sogar zuletzt noch ...DAS!!! muss man erst mal alles unter einem Hut bekommen und dauert halt bis Idealformation gefunden. Dann dazu jetzt die Verletzungen von guten Spielern  ...und andere Mannschaften huch können auch mal besser in der Tagesform sein ...ABER : So einen Trainer haben wir lange gesucht und finden wir soo schnell nicht wieder ..also Calm Down !

Glaube hier sind paar zu sehr im Fifa 19 Modus mit hire und fire ...grrrrrrrrr

Aber gut , dass es noch die "WIR" positiven Fans gibt ,  die immer wieder FEIERN !!!OLE OLE ....

Also back to Fan-Rulez : SUPPORT!!!!! Und was Krämer bisher leistete und leistet : HUT AB !...

Ich hebe meine Schals an allen Tentakeln und singe:

Ole blaurot oleee blaurot oleeee blaurot oleeeeeeeeeee

0
TimK
Ok, wird jetzt sicher wieder bei einigen nicht gut ankommen. Aber Krämer muss bitte gehen!
Ich finde ihn ur-sympathisch und danke ihm von ganzem Herzen für die grandiose Leistung letzte Saison. Aber was ist unsere Idee? Unser Ziel?

Seit Anfang der Saison werden wir nicht besser. In nichts. Außer in Ausreden finden. Bald hören wir wieder die Sprüche von "100% Liga" und "Mentalitäsliga". Doch bei allem Respekt, wessen Aufgabe ist es denn, die Mannschaft gut einzustellen? Krämer wirkt auf mich nur noch hilf- und planlos. Seine Plattitüden werden immer mehr zu Durchhalteparolen und die Mannschaft spiel nur noch kacke!

Lange Bälle? Ist ja laut Krämer nie die Idee. Spielen wir trotzdem fast nur. Nahezu jeder Ball kommt postwendend zurück. Druckvoll nach vorne kombiniert haben wir uns diese Saison vermutlich insgesamt 5 mal. Die meisten unserer Tore fielen aus purem Glück, nicht, weil wir so toll nach vorne gespielt haben. Münster war okay, München60 mit Abstrichen. Aber sonst? Nach Halle haben wir gehört "Wenn wir so weiter spielen, holen wir nicht mehr viele Punkte"... Und was passiert? Wir spielen so weiter.

Also entweder verstehen die Spieler seine Idee nicht (mehr) oder er hat keine Idee mehr. Beides ist schlimm..

Toll, dass die Spieler nach den Spielen in Köln zu Krämer rennen um mit ihm zu jubeln. Weiter bringt uns das aber auch nicht.

Bitte, Mikhail Ponomarev: Die Rationalität des strategischen und planvollen Handelns hast Du in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Die Punkte mögen blenden, sind aber kein Garnat für mehr Punkte! Es muss sich jetzt was ändern.

(Und ich sage das als Krämer "Fan" und nicht nur aufgrund des Lautern Spiels!)
0
Johannes
Oh man, ehrlich?? 
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Ok, wird jetzt sicher wieder bei einigen nicht gut ankommen. Aber Krämer muss bitte gehen!
Ich finde ihn ur-sympathisch und danke ihm von ganzem Herzen für die grandiose Leistung letzte Saison. Aber was ist unsere Idee? Unser Ziel?

Seit Anfang der Saison werden wir nicht besser. In nichts. Außer in Ausreden finden. Bald hören wir wieder die Sprüche von "100% Liga" und "Mentalitäsliga". Doch bei allem Respekt, wessen Aufgabe ist es denn, die Mannschaft gut einzustellen? Krämer wirkt auf mich nur noch hilf- und planlos. Seine Plattitüden werden immer mehr zu Durchhalteparolen und die Mannschaft spiel nur noch kacke!

Lange Bälle? Ist ja laut Krämer nie die Idee. Spielen wir trotzdem fast nur. Nahezu jeder Ball kommt postwendend zurück. Druckvoll nach vorne kombiniert haben wir uns diese Saison vermutlich insgesamt 5 mal. Die meisten unserer Tore fielen aus purem Glück, nicht, weil wir so toll nach vorne gespielt haben. Münster war okay, München60 mit Abstrichen. Aber sonst? Nach Halle haben wir gehört "Wenn wir so weiter spielen, holen wir nicht mehr viele Punkte"... Und was passiert? Wir spielen so weiter.

Also entweder verstehen die Spieler seine Idee nicht (mehr) oder er hat keine Idee mehr. Beides ist schlimm..

Toll, dass die Spieler nach den Spielen in Köln zu Krämer rennen um mit ihm zu jubeln. Weiter bringt uns das aber auch nicht.

Bitte, Mikhail Ponomarev: Die Rationalität des strategischen und planvollen Handelns hast Du in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Die Punkte mögen blenden, sind aber kein Garnat für mehr Punkte! Es muss sich jetzt was ändern.

(Und ich sage das als Krämer "Fan" und nicht nur aufgrund des Lautern Spiels!)
Unterschreibe ich so.


0
David
So schade, aber leider sehe ich da keine Entwicklung. Ich würde ihn so gerne hier weiterhin sehen, weil er super Kerl ist. Sehe da Gemeinsamkeiten zur letzten Saison, vielleicht ist es wirklich der richtige Zeitpunkt etwas zu verändern, aber eine Mannschaft muss auch zusammenwachsen und das ist in der dritten Liga schwerer als in der Vierten. Ich fände es toll, wenn er die Kurve noch kriegen könnte.
0
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu bereit zu sagen "Krämer muss weg". Bin zwar ebenfalls sehr frustriert aufgrund unserer Spielweise aber ich glaube (noch) dass ein Rauswurf ein falsches Zeichen wäre. Sonst müssten wir alle paar Wochen den Trainer wechseln.

Andererseits: Bei Wiesinger hat bei ähnlicher Punkteausbeute hinterher auch keiner gemeckert - weil man erst dann gesehen hat was die Mannschaft wirklich kann. Ganz schwieriges Thema also.

Ich würde ihn aber echt gerne fragen was er sich bei seinen Aufstellungen und Personalentscheidungen so denkt. So ein wildes aber gleichzeitig stures Verhalten gab es zuletzt bei Aleks Ristic. Und das ist leider wahrlich kein Kompliment. Wie schon zigfach geschrieben verstehe ich halt vor allem die Stürmerfrage nicht. Wir haben jetzt bald Ende Oktober und gegen Lotte wird wieder Aigner vorne stehen. Er selber sagt aber dass Aigner woanders besser aufgehoben wäre. Ja worauf wartet er denn? Muss es wirklich erst wieder ein Kaliber wie Alex Meier sein? Gibt es in ganz Europa keinen verfügbaren Stürmer der uns weiterhilft? Ich sehe auch nicht wie uns ein Schelenz weiterhilft. Oder ein Mohammad. Trotzdem wurden sie geholt. Aber das ist ein anderes Thema.

Alleine heute in Lautern ging jede einzelne Flanke ins Nichts. Was macht Krämer? Er wechselt beide Flügelspieler aus. Als ob die daran Schuld gewesen wären. Gegen Zwickau spielte ein Pflücke Linksaußen. Wird ausgewechselt und spielt danach keine Sekunde mehr in der Liga. Heute spielt Krempicki Rechtsaußen obwohl es mehrere "richtigere" Optionen auf der Bank gab. Er wechselt die Spieler wie wild - aber am System (und das ist die eigentliche Ursache) wird nichts geändert. Nie.

Uns fehlt ein Spieler der den Ball aus der eigenen Hälfte bis zur gegnischerischen Abwehr durchs Mittelfeld treibt. Und uns fehlt ein Stoßstürmer der die gegnerische Abwehr beschäftigt. Diese beiden Positionen waren ein Muss im Sommer. Das Geld war da. Wo sind die passenden Spieler dafür? Hört euch sein "altes" Interview bei Radio Blau-Rot an. Da sagt er genau das selbe. Er möchte flach spielen. Er möchte mutig spielen. Er möchte mit einer Nummer 9 spielen die vorne die Bälle verwertet. Aber was hindert ihn daran? Von der ersten Minute an fliegt der Ball von Schorch oder Dorda ins Niemansland und Aigner darf hinterher laufen. Wir haben riesengroße Lücken zwischen allen Mannschaftsteilen und wenn bei uns jemand den Ball hat - dann hat er allerhöchsten eine Anspielstation.

Und leider wurde es von Spiel zu Spiel schlechter. Am Anfang bei den Spielen gegen München zum Beispiel hat man sich gedacht: Die Mannschaft muss sich erst finden. Aber sie hat sich bis heute nicht gefunden und das kreide ich Krämer an. Die Pokalspiele waren eine Katastrophe und wir sind zweimal hintereinander haarscharf an einer riesigen Blamage vorbeigeschrammt. Danach gab es ähnliche Interviews wie nach den Ligaspielen und auf dem Platz war erneut nichts davon zu erkennen.

In der RL haben wir gespielt wie Real Madrid. Wir haben mit breiter Brust gespielt und hatten ein klares System. Selbst als wir gegen Mannschaften wie Dortmund in Rückstand geraten sind wusste man irgendwie dass wir das Spiel nochmal drehen würden. Jetzt sind die Gegner vielleicht stärker - aber unsere eigene Mannschaft ist es (auf dem Papier) auch. Daher kann ich dieses Gelaber von "Mentalitätsliga" oder "100%-Liga" ebenfalls nicht mehr hören. Es kotzt mich sogar an wenn ich ehrlich bin. Die Kreisliga ist auch eine Mentalitätsliga. Und die Regionalliga auch. Und die 2.Liga auch. Aber wie fast immer im Fussball setzt sich eines am Ende gegen Mentalität durch: QUALITÄT.

Und die haben wir. Also lieber Trainer hör doch bitte auf dir vor Mannschaften wie Karslruhe oder Kaiserslautern in die Hose zu machen und dort mit 9 Defensivspielern anzutreten. Selbst ein Team wie Fortuna Köln schießt dort 3 Tore (und verschiesst sogar einen Elfmeter) und wir kriegen nicht mal 3 Torschüsse zusammen.

Ich erwarte auch nicht dass wir alles gewinnen. Und aufsteigen müssen wir ebenfalls nicht. Kann ich als Uerdingen-Fan alles akzeptieren. Aber es nicht mal zu versuchen das geht garnicht. Und so einen Kader stellt man sich erst recht nicht zusammen um einfach nur dabei zu sein und um Fussball zu spielen wie eine Mannschaft die sich im Stadtpark trifft.

Aktuell spielt die Liga noch für uns. Ich hoffe also inständig dass wir (mit Krämer) unser System anpassen und demnächst (mit Krämer) wieder eine spielerisch starke Uerdinger Mannschaft sehen werden. Falls nicht wird MP sicherlich handeln - ob es den Leuten passt oder nicht. Bis dahin glaube ich aber noch an unseren Coach.
0
kfc9999
Wieviele Spiele willst Du denn noch abwarten? Es wird sich nichts ändern. Ich denke jeder hier weiß wie unser Spiel gegen Lotte aussehen wird. Irgendwann muss man einfach einsehen, dass es unter dem Trainer keine Entwicklung mehr geben wird.

Zu Krämers Ehrenrettung sollte man aber festhalten, dass wir zu offensiv mit unserem Kader auch nicht spielen können. Das hat man am ersten Spieltag gegen Unterhaching gesehen, dafür sind wir im Mittelfeld mit Öztürk, Konrad und Co. viel zu langsam, der Schuss ginge nach hinten los und das sieht Krämer offenbar auch. Nur dann muss es trotzdem noch andere Lösungen geben als das was wir spielen. Unsere Leistungen sind nicht besser als die von Großaspach oder Meppen und das ist mit dem Kader (auch wenn ich den nicht für so stark halte wie andere) einfach nicht genug. Die Tabelle täuscht (noch) total.
0
Ihr merkt doch überhaupt nix mehr. Hier den Trainer in Frage stellen. Ihr........
0
Ardo
Wer ist denn sonst für die traurigen Auftritte verantwortlich? 
0
Crossy
Krämer entlassen... Ehrenrettung... muss ja ein schlimmer Trainer sein.

Ich spiel jetzt mal den Spielverderber:

Ihr wisst immer was falsch ist und stellt Forderungen. Wo ist denn der neue Trainer der es besser in dieser Liga kann? Namen?
Glaube mit der Spielweise ist keiner hier zufrieden, aber wer jetzt schon meint so handeln zu müssen hat vielleicht andere Erwartung an diese Saison.
Wird dann bei jedem Gegenwind sofort der Trainer getauscht? Macht es euch doch nicht so einfach.

0
Ardo
Krämer muss einfach nur so spielen lassen wie letztes Jahr. Warum traut er sich nicht? Lieber 4:6 verlieren als 0:2. Was nicht passieren würde. Ich verstehe es nicht. Warum pflücke, beister, Yesil, Ibrahimaj auf der Bank? Heute mit voller Power gespielt und der betze wäre untergegangen. 45 Minuten betteln um die Niederlage hat nichts mit Mentalität zu tun. Die Liga ist nicht stark, sie ist ein Witz.
0
Naja, also Ibra kommt direkt aus der Verletzung. Pflücke kann eigentlich nur Kefkir ersetzen 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.