Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Antwort auf Ardo
Krämer muss einfach nur so spielen lassen wie letztes Jahr. Warum traut er sich nicht? Lieber 4:6 verlieren als 0:2. Was nicht passieren würde. Ich verstehe es nicht. Warum pflücke, beister, Yesil, Ibrahimaj auf der Bank? Heute mit voller Power gespielt und der betze wäre untergegangen. 45 Minuten betteln um die Niederlage hat nichts mit Mentalität zu tun. Die Liga ist nicht stark, sie ist ein Witz.
DU bist ein Witz!!!
0

[quote]Zu Krämers Ehrenrettung sollte man aber festhalten, dass wir zu offensiv mit unserem Kader auch nicht spielen können. Das hat man am ersten Spieltag gegen Unterhaching gesehen, dafür sind wir im Mittelfeld mit Öztürk, Konrad und Co. viel zu langsam, der Schuss ginge nach hinten los und das sieht Krämer offenbar auch. Nur dann muss es trotzdem noch andere Lösungen geben als das was wir spielen.[/quote]


Das Mittelfeld ist aktuell aber auch mit der defensiven Taktik zu langsam. Und findet vorne garnicht statt. Daher müsste man sich wahrscheinlich entscheiden: Konrad ODER Öztürk. Und derjenige bekommt dann einen laufstarken und schnelleren Spieler wie Krempicki oder Pflücke an die Seite gestellt.  Alles andere scheint in letzter Zeit nicht zu funktionieren da sich Konrad und Öztürk viel zu tief fallen lassen. Konrad spielt ja quasi als dritter Innenverteidiger und trotzdem schwimmen wir wenn der Gegner mit Tempo kommt.


Oder man stellt halt mal komplett auf ein anderes System um.
Wir haben Lautern jedenfalls stark gemacht mit unserer Taktik.

0
Warum sollte man als Tabellenzweiter den Trainer rauswerfen, wenn man schon erkennt, dass das eigentliche Problem eventuell doch die fehlende Qualität der Mannschaft ist? Darauf hoffen, dass mit dem nächsten Trainer ein Wunder geschieht? Und falls nicht, dann halt das ganze Spiel nochmal versuchen? Das wäre dann ja genauso planlos wie das momentane Auftreten der Mannschaft.

Es sieht nach den bisherigen Spielen leider so aus, dass man bei der Kaderzusammenstellung in dieser Saison doch einige Fehler gemacht hat und sicherlich auch ein wenig das Glück gefehlt hat, die richtigen Leute zu bekommen. Außer Aigner ist eigentlich kein Spieler dabei, der in dieser Liga bisher den großen Unterschied macht und ein Großteil des letztjährigen Kaders kommt in der dritten Liga einfach an seine Grenzen. Der Trainer hat ja bereits selber erkannt, dass die Mannschaft insgesamt relativ langsam ist. Daher ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass man mit einem neuen Stürmer plötzlich besseren Fußball spielt. Selbst ein Bundesligastürmer könnte sich die Bälle wohl kaum selber auflegen.

Vielleicht ist auch das Konzept, Spieler mit einem Knick in der Vita zu verpflichten, einfach etwas überstrapaziert worden. Davon abgesehen ist sicherlich auch die Kadergröße ein größeres Problem als bisher kundgetan. Wenn täglich unzufriedene Spieler im Training sind ist das im Erfolgsfall vielleicht noch unproblematisch, bei anhaltenden Problemen - obwohl die Saison bisher sicherlich nicht erfolglos war - sieht das aber ganz anders aus.

Der KFC will zwar, muss in diesem Jahr aber nicht unbedingt aufsteigen. Angesichts der momentanen Infrastruktur um den Verein ist das auch gut so. Viel wichtiger ist es jetzt, aus den Fehlern zu lernen und diese zu korrigieren. Mit einem neuen Trainer gehört dann auch wieder eine große Portion Glück dazu, das man nicht automatisch erwarten kann. Schafft man es dagegen, mit Stefan Krämer durch diese Situation zu kommen, den Kader auszudünnen und vielleicht schon im Winter gezielt zu verstärken, wird die Mannschaft danach nochmal eine ganze Portion ´erwachsener´ daherkommen. 
0

… was den Trainer und unsere Spielanlage angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

… Mikhail Ponomarev wird schon sehen wo es lang geht, und wenn aus seiner Sicht nötig, korrigierend eingreifen! 

0
kfc9999
Ich habe mir gerade 3mal angehört, warum sich Krämer bei der telekom die Schuld gab. Konnte es gar nicht glauben, aber er nahm die Niederlage auf seine Kappe, weil er Vollath aufstellte. Also sorry, aber wenn das jetzt der Grund war ("wir konnten nicht immer seinen richtigen Fuß anspielen") dann scheint er die wahren Probleme irgendwie gar nicht zu erkennen.
0
Antwort auf kfc9999
Ich habe mir gerade 3mal angehört, warum sich Krämer bei der telekom die Schuld gab. Konnte es gar nicht glauben, aber er nahm die Niederlage auf seine Kappe, weil er Vollath aufstellte. Also sorry, aber wenn das jetzt der Grund war ("wir konnten nicht immer seinen richtigen Fuß anspielen") dann scheint er die wahren Probleme irgendwie gar nicht zu erkennen.

Das sagte er in der PK:


Dabei konnte KFC-Trainer Stefan Krämer seiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Viel mehr nahm der 51-Jährige die vierte Uerdinger Saisonniederlage größtenteils auf seine Kappe. „Ich habe bei der Aufstellung und den Ein- und Auswechslungen im Nachhinein ein bisschen danebengelegen“, übte sich Krämer in Selbstkritik, ohne dabei genauer auf gewisse Personalien einzugehen. 


Die Aufstellung hinter Aigner war total daneben.... aber warum macht man sowas? Dieses Austesten gehört in die Vorbereitung...

0
Ürdi
Unsere Trainer-Spezialisten mit der A-Lizenz liegen tatsächlich völlig richtig aus meiner Sicht. Aber was ist da los? Warum entscheidet der Trainer pötzlich völlig anders als wir es von ihm kennen.
Bekommt er zuviel Druck? Ich weiß es nicht , hoffe aber in Kürze auf eine aufklärende Stellungnahme seinerseits. Dank unserer freundlichen Mitbewerber liegen wir ja noch gut im Rennen, was sich bei 3 Punkten bei Siegen natürlich schnell ändern kann.
So ganz nebenbei muß ich noch erwähnen dass ich diese 3. Liga nicht für die stärkste aller bisherigen Spielzeiten halte. Vom Namen der Vereine her allerdings schon.

0
Kupo
Das Problem ist nicht, dass wir von Liga 4 in Liga 3 aufgestiegen und jetzt plötzlich die Gegner deutlich schwerer zu bespielen sind.


Ich habe die Spiele gegen Süchteln als auch gegen Baumberg im Pokal gesehen. Und ganz ehrlich: Das war nicht besser als unsere Ligaspiele. Baumberg war sogar zeitweise das bessere Team und sowas darf einer Mannschaft wie unserer nicht passieren. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis Krämer fliegt.


Das Heimspiel nächste Woche gegen Lotte ist denke ich schon ein Endspiel für ihn. Ich bezweifle, dass MP bei der aktuellen Spielweise und schwachen Ergebnissen noch lange zögert.

0
Lanker83
Ein Trainerwechsel ist m.E. nicht die Lösung. Dass Krämer aus einer Mannschaft das beste rauskitzeln kann, hat er hier schon gezeigt. Ich finde auch nicht, dass wir die stärkste Mannschaft dieser Liga sind (auch wenn die Medien das gerne behaupten). Manch einer hat vor 1,5 Jahren noch Oberliga gespielt, und manche Startelf letzte Saison Regionalliga und da sind wir zwar Meister geworden, aber ein Selbstläufer war das nicht. Vielleicht holt Krämer das beste, auch punktemäßig aus dieser Mannschaft gerade raus? Der Kader ist zu groß in der Breite und zu schmal in der Spitze, das ist ein Problem, was nicht nur Trainer, sondern auch Management zu verantworten hat. An einem Konrad war man ja schon vor einem Jahr dran, da war Krämer noch Trainer in Erfurt!
0
ocin
gestern nach dem spiel der mannschaft den rücken gestärkt, den verein und uns selbst gefeiert, dann nach hause gefahren und nun sowas hier lesen müssen, übersteigt mein vorstellungsvermögen, der respekt einiger leute hier reicht offensichtlich nur bis vor die eigene stirn ...
0
Guten Morgen zusammen,


gleich einen Rauswurf zu fordern, nein, so weit würde ich (noch) nicht gehen. Aber wenn man die Mechanismen im Profifussball kennt, dann wird es, wenn es so weiter geht, nicht mehr lange dauern. Auch wenn ich es sehr schade finden würde!


Fakt ist: Man kann und darf verlieren, auch mal auf die Art und Weise, wie es gestern der Fall war. Aber es ist seit Wochen, wie bereits beschrieben, kein Konzept erkennbar. Jeder sieht es, jeder spricht es an, allein es ändert sich nichts. 


Ich finde es selbst verrückt, dass wir als zweifacher Aufsteiger auf einem Aufstiegsplatz stehen und den Trainer in Frage stellen. Aber es wäre aus meiner Sicht ziemlich dumm, wenn man mit diesem Potential, was zweifellos vorhanden ist, nicht den Aufstieg als Ziel haben würde. Aber so wie wir seit Beginn der Saison spielen, werden wir im besten Fall irgendwo im Mittelfeld landen. Es muss also irgendetwas passieren. So kann es nicht weitergehen. Damit meine ich aber keine Entlassung des Trainers, sondern eher eine Systemumstellung oder dergleichen.


Der Fussball, den wir momentan gezeigt bekommen, ist grausam: Man hat eine Glasfaserleitung im Haus und surft mit einem 56k-Modem.


0
Johannes
Wenn das, was wir gerade zu sehen bekommen, eurer Definition nach grausamer Fußball ist, dann frage ich mich, wie ihr die meisten der letzten zehn, fünfzehn Saisons überhaupt ertragen habt. Wie schon angedeutet fehlt mir absolut jedes Verständnis dafür, jetzt zu erwarten, dass wir - als Aufsteiger und trotz aller Neuzugänge absoluter Neuling im Profifußball - nicht nur Punkte, sondern auch Innovationspreise abräumen und jeden Gegner möglichst dominieren. Diese Erwartungshaltung nimmt einem doch die Möglichkeit, die Spiele zu genießen, oder nicht? Ich will jetzt nicht wieder die Leier bemühen, dass wir es genießen sollen, überhaupt gegen Gegner wie Kaiserslautern spielen zu dürfen, wobei, ach, warum eigentlich nicht: Wir spielen wieder gegen Kaiserslautern! Wie geil ist das denn! Laut ihren Fans war das gestern Lauterns beste Saisonleistung und dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie die zuvor überhaupt schon Punkte sammeln konnten: Ein Elfmeter plus ein Sonntagsschuss, so leicht kann man in Liga Drei ein Spiel gewinnen. Chessa, Aigner, Beister hatten allesamt gute Möglichkeiten; wir hätten da gestern auch Punkte mitnehmen können, mit etwas Glück. Aber das wäre wohl einigen hier auch wieder nicht recht gewesen...
0
ocin

ich empfehle allen, die hier den trainerwechsel fordern, sich nochmal herrn frontzeck auf der pressekonferenz anzuhören (explizit ab 3:30), er spricht da ein paar worte zur arbeit von unserem trainer und ist auch einer von denen, die schon gestern entlassen werden sollten und heute alles richtig gemacht haben ...


https://uerdingerblock.de/videotheke/

0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Wenn das, was wir gerade zu sehen bekommen, eurer Definition nach grausamer Fußball ist, dann frage ich mich, wie ihr die meisten der letzten zehn, fünfzehn Saisons überhaupt ertragen habt. Wie schon angedeutet fehlt mir absolut jedes Verständnis dafür, jetzt zu erwarten, dass wir - als Aufsteiger und trotz aller Neuzugänge absoluter Neuling im Profifußball - nicht nur Punkte, sondern auch Innovationspreise abräumen und jeden Gegner möglichst dominieren. Diese Erwartungshaltung nimmt einem doch die Möglichkeit, die Spiele zu genießen, oder nicht? Ich will jetzt nicht wieder die Leier bemühen, dass wir es genießen sollen, überhaupt gegen Gegner wie Kaiserslautern spielen zu dürfen, wobei, ach, warum eigentlich nicht: Wir spielen wieder gegen Kaiserslautern! Wie geil ist das denn! Laut ihren Fans war das gestern Lauterns beste Saisonleistung und dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie die zuvor überhaupt schon Punkte sammeln konnten: Ein Elfmeter plus ein Sonntagsschuss, so leicht kann man in Liga Drei ein Spiel gewinnen. Chessa, Aigner, Beister hatten allesamt gute Möglichkeiten; wir hätten da gestern auch Punkte mitnehmen können, mit etwas Glück. Aber das wäre wohl einigen hier auch wieder nicht recht gewesen...
Ja genau. Kaiserslautern hat durch nen Elfmeter und nen Sonntagsschuss gewonnen, während wir nur unsere Chancen nicht nutzten. Hast du das Spiel eigentlich gesehen oder nur mit großen Kinderaugen den Betzenberg angehimmelt mit Tränen des Glücks dort sein zu dürfen? Zur Pause konnte es auch 3:0 stehen. 


Ich bin gespannt wie du reagierst falls Ponomarew demnächst den Trainer wechselt, kritisierst du den dann genauso konsequent? 

0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ja genau. Kaiserslautern hat durch nen Elfmeter und nen Sonntagsschuss gewonnen, während wir nur unsere Chancen nicht nutzten. Hast du das Spiel eigentlich gesehen oder nur mit großen Kinderaugen den Betzenberg angehimmelt mit Tränen des Glücks dort sein zu dürfen? Zur Pause konnte es auch 3:0 stehen. 


Ich bin gespannt wie du reagierst falls Ponomarew demnächst den Trainer wechselt, kritisierst du den dann genauso konsequent? 

Ich bestreite weder, dass Lautern besser war, noch, dass ich tatsächlich beeindruckt war vom Stadion und der Atmosphäre - wäre letzteres nicht so gewesen, ich hätte mich aber auch sehr gewundert. Eine riesige Anzahl an klaren Torchancen für Lautern habe ich dennoch nicht wahrgenommen. Wir waren das schlechtere und unglücklichere von zwei guten Teams.


Ja, wenn Ponomarev in der jetzigen Situation den Trainer wechseln würde, würde ich das kritisieren.


EDIT: Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich "damals" Wiesingers Entlassung kritisiert habe - vorrangig, weil mir, wie heute, die Schwarzmalerei auf die Nerven ging. ;-)

0
Ich glaube einfach, das hier einige Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Vor nicht einmal zwei Jahren tingelten wir noch über die Dörfer und jetzt sind wir
in der Dritten Liga auf z.Zt Platz 2. Meint Ihr eigentlich, wir steigen nur noch auf und
werden Deutscher Meister und CL-Sieger??????
Bleibt mal ein bisschen auf´m Teppich.
Wir sind doch im vorgegebenen Zeitplan(oder diesem sogar voraus)

Danke, ich bin zufrieden!!!!!
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Ich glaube einfach, das hier einige Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Vor nicht einmal zwei Jahren tingelten wir noch über die Dörfer und jetzt sind wir
in der Dritten Liga auf z.Zt Platz 2. Meint Ihr eigentlich, wir steigen nur noch auf und
werden Deutscher Meister und CL-Sieger??????
Bleibt mal ein bisschen auf´m Teppich.
Wir sind doch im vorgegebenen Zeitplan(oder diesem sogar voraus)

Danke, ich bin zufrieden!!!!!
Schön, dass du zufrieden bist.

Ich bin’s nicht. 


Generell finde ich, wird hier ja mit Meinungen sehr tolerant umgegangen. Solange man nicht kritisiert. Vor allem nicht die Lieblinge. 


Es geht auch gar nicht um Platz 2 oder 8 oder 10. Sondern um die Art und weise. Wir haben nirgendwo mal ein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert und nur mit viel Glück unsere Spiele gewonnen. Und ja, die Liga ist eng aber selbst zu Hause gegen einen Mann mehr retten wir uns so gerade über die Zeit. Wir strahlen keine Dominanz aus, und bei allem Respekt vor der Liga und den Gegnern. Leute wie Konrad, Schorch, Öztürk oder Großkreutz müssen unterschiedspieler sein. Dass sie das nicht sind liegt ja nicht an deren fußballerischer Limitation. Aigner wäre so einer, ist nur leider völlig alleine auf weiter Flur ... 


Und dann gehen wir doch mal weg von Lautern. Süchteln, Baumberg.... die spielen Klassen tiefer und wir schaffen es nicht, dort spielerisch zu überzeugen. Jaja, ich weiß... Pokal und so.  Aber für mich (auch wenn das für einige hier total fernab jeder Realität zu sein scheint oder was mit “der Mannschaft in den Rücken fallen” zu tun haben soll) wirkt es immer mehr nach Hilflosigkeit und keinem klaren Konzept. 


wir rotieren uns blöd. Wie viele Formationen hatten wir mittlerweile im Mittelfeld? Und ich bin mittlerweile gar nicht mehr bei dem Sturmproblem. Aigner kann das - entgegen meiner Erwartung - gut spielen (wenn ich ihn auch rechts für wertvoller halte). Aber dahinter ist jede Woche eine neue Formation. Wir spielen, wurde hier ja auch schon gesagt - mit Konrad und Öztürk wobei Konrad eher ein dritter IV ist. Öztürk ist gut wenn er das Spiel vor sich uns Platz und Zeit hat. Aber wenn es schnell wird ist er überfordert. Nicht umsonst war er schon so früh gelb gesperrt. Die Frage ist doch: sieht Krämer das nicht ? Tanju braucht einen schnellen Nebenmann. Aber wir spielen mit 4 Abwehrspielern und zwei DM die das Spiel nach vorne weder ankurbeln noch schnell machen können. Und wundern uns dann über riesige Lücken im Mittelfeld. 


Seit dem ersten Spieltag besteht unser Spiel aus langen Bällen. Krämer sagt immer, das sei nicht der Plan. Ändert aber nichts daran, dass wir so spielen. Ja was denn jetzt?? Was IST denn unser Plan? Flach und schnell nach vorne klappt jedenfalls nicht. Warum auch immer. Dabei sieht man, dass es immer dann gefährlich wird. 


Jedem seine Meinung: ich kann ja verstehen, wenn nicht jeder jetzt einen Trainerwechsel für unangemessen hält. Aber bei unserem Kader und vor allem unserem Etat muss man mehr erwarten können als das jetzt. Unsere Zuschauerzahlen werden nicht grundlos Woche für Woche schlechter. Klar, hat auch was mit Duisburg zu tun. Aber vor allem auch mit der Spielweise. War doch unter wiesinger nichts anderes. Und ich möchte mal daran zurück erinnern, wie viele damals den Trainerwechsel für zu früh und überzogen hielten. Und am Ende dankbar über die Konsequenz waren. 



0
ocin

@TimK


ein trainerwechsel bringt immer etwas und wenn es nur der trainerwechsel ist, den solche leute wie du dann auch bald wieder für den neuen trainer fordern werden, wenn dieser nach einem aufstieg und nicht mal einem drittel der neuen saison es nicht geschafft haben sollte alle wünsche zu befriedigen, usw. usw.


0
TimK
Antwort auf ocin

@TimK


ein trainerwechsel bringt immer etwas und wenn es nur der trainerwechsel ist, den solche leute wie du dann auch bald wieder für den neuen trainer fordern werden, wenn dieser nach einem aufstieg und nicht mal einem drittel der neuen saison es nicht geschafft haben sollte alle wünsche zu befriedigen, usw. usw.


Solche Leute wie du. LOL 


Wie sind denn jetzt deine Argumente ?

0
Johannes

Dass auch der KFC Uerdingen weiterhin zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählt, verdeutlichte auch Lautern-Trainer Michael Frontzeck: „Beim KFC Uerdingen wird viel über Geld geschrieben, aber da wird hervorragende Arbeit geleistet. Deine Selbstkritik in allen Ehren, aber wenn du aus der Regionalliga aufsteigst und so viele etablierte Spieler einbaust, dann machst du einen sehr, sehr guten Job“, ermutigte Frontzeck seinen Trainerkollegen, der im Gegensatz zu Krämer wenig zu bemängeln hatte. 

https://www.reviersport.de/artikel/frontzecks-lobeshymne-auf-den-kfc-uerdingen/


Nur so nebenbei.

0
Ich finde es einfach Wahnsinn. Krämer hat uns durch nen mega Lauf in die 3. Liga geführt. Hier stehen wir nach 12 Spieltagen mindestens auf dem 3. Tabellenplatz. Klar ist noch verdammt viel Luft nach oben. Aber ich frage mich wann auch der allerletzte kapiert, dass die Liga einfach mega ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann?? Welche Mannschaft punktet denn konstant bzw. konstanter als wir????? Und jetzt soll Krämer gehen??? Sind wir hier ne Trainer Verbrennungsmaschine oder was???? Einfach ekelhaft. 
0
JimPanse
Noch etwas zu den langen hohen Bällen. Schorch hat es in fast 1.5 jahren nicht geschafft diese Dinger vernünftig zu spielen. Was gar kein problem ist, die Frage ist nur, warum spielt er sie weiterhin. Von März bis Mai hat man diese Bälle nicht mehr gesehen, jetzt sind sie wieder da. 


Grundsätzlich kann es sogar eine Option sein mit langen Bällen zu agieren. Nur wie sagt man so schön in der heutigen zeit, die Bälle sollten dann auf deinen Zielspieler vorne im Zentrum gehen. Blöderweise ist unser Zielspieler gerade einmal ca. 1.8m groß. Es macht also einfach kein Sinn, wenn die Leute im Rücken von Aigner ein Kopf größer sind. Ein weiteres Mittel wäre die Abwehr zu überspielen wie in Köln, aber die Situationen sind einfach selten, weil der Gegner meistens nicht hoch steht. Von daher kann diese Spielweise keinen dauerhaften Erfolg bringen. 


Wir haben vorne kleine wendige Spieler, die fußballerisch gut sind. Also wo bleibt das Kombinationsspiel? Es kann einfach nicht sein, das wir davon nur 2-3 Situationen im Spiel sehen. Diese Aktionen muss bei fast jedem Angriff zu sehn sein. Nur zum einen bringen wir den Ball nicht sauber nach vorne und manchmal fehlt mir auch die Laufbereitschaft. Wann sehen wir denn mal ganz einfache Doppelpässe? Die 10 Minuten nach der Halbzeit gegen Jena die haben mir gefallen. Oder gestern die 5 Minuten rund um die 75. Minute. Nur das ist nichts besonderes, dies sollte normal in unseren Spielen. 


Unser Plan sieht derzeit so aus, das wir die komplette Zentrale durch lange Bälle überspielen und dann den Ball verlieren, weil uns der Mittelstürmer fehlt. oder haben wir nehmen das Tempo raus, tragen den Ball langsam nach vorne und haben dann keine Lösungen mehr. Das ist einfach zu wenig und das muss man doch mal ansprechen.  Unser Fußball ist einfach schlecht. Wenn der Trainer eine andere Philosophie hat und die Spieler setzten es nicht um, dann muss man denen in den Arsch treten. Ich habe aber das Gefühl, das dies nicht so ist, weil aufgrund der Aufstellungen sehe ich eher viel Ratlosigkeit. 


Mir geht es gar nicht darum, ob Krämer weg muss oder nicht. Auf die Diskussion habe ich kein Bock. Trotzdem verstehe ich nicht was der Trainer macht. Ja, ich habe vielleicht keine Ahnung, trotzdem habe ich auch schon viel Fußball gesehen und gespielt. Es passen für mich einfach Dinge nicht zusammen. Regionalliga Fußball, Trainer Philosophie, 3. Liga Fußball und die Aussagen vom Trainer (z.B. flach spielen) mit dem was gespielt wird. 


@Johannes:


Was ein Frontzeck erzählt ist völlig egal. Sollten wir gegen Lotte nicht das Glück haben wie zuletzt und wir spielen in Osna wie in den bisherigen Auswärts-Topspielen, dann brennt hier leider in 2 Wochen der Baum. Noch schauen alle auf die Tabelle und sehen Platz 2, aber das kann einfach nicht dauerhaft gut gehen mit unserem Fußball. 

0
kfc9999
Antwort auf Inrather61
Ich glaube einfach, das hier einige Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Vor nicht einmal zwei Jahren tingelten wir noch über die Dörfer und jetzt sind wir
in der Dritten Liga auf z.Zt Platz 2. Meint Ihr eigentlich, wir steigen nur noch auf und
werden Deutscher Meister und CL-Sieger??????
Bleibt mal ein bisschen auf´m Teppich.
Wir sind doch im vorgegebenen Zeitplan(oder diesem sogar voraus)

Danke, ich bin zufrieden!!!!!
Ich für meinen Teil habe nur einen Wunsch und das ist der Klassenerhalt. Jetzt kommst Du wieder mit der Tabelle, wir haben bei 1860 ganz klar 0 Punkte verdient, gegen Meppen maximal 1 Punkt, ich könnte die Spiele jetzt durchgehen, ohne das Glück damals zu Beginn der Saison würden wir um einen Abstiegsplatz herum stehen mit 12-14 Punkten. Und genau das würde auch den Leistungen entsprechen, da jeder gesehen haben sollte, dass wir eben nicht besser waren als Zwickau, Großaspach, Jena oder Meppen. Und es gibt keine Entwicklung. Es kommen jetzt knüppelharte Wochen auf uns zu. Fast durchgängig Auswärtsspiele bei richtig guten Mannschaften. Wenn sich nichts ändert werden wir in Osnabrück, Wehen oder Unterhaching genauso chancenlos sein wie in Karlsruhe oder Kaiserslautern. Müssen wir echt erst auch in der Tabelle auf Platz 14 stehen bis dieses ewige Schönreden auf Grund der Tabelle aufhört?

War übrigens bei Wiesinger genau das Gleiche. Jeder, der für eine Entlassung war, wurde angegriffen. Denn wir haben ja immer 1:0 gewonnen. Dann haben wir nach der Winterpause 3mal nicht gewonnen und auf einmal forderten alle die Entlassung. Vielleicht sollte man mal etwas genauer hinschauen.
0
Antwort auf Johannes
Wenn das, was wir gerade zu sehen bekommen, eurer Definition nach grausamer Fußball ist, dann frage ich mich, wie ihr die meisten der letzten zehn, fünfzehn Saisons überhaupt ertragen habt. Wie schon angedeutet fehlt mir absolut jedes Verständnis dafür, jetzt zu erwarten, dass wir - als Aufsteiger und trotz aller Neuzugänge absoluter Neuling im Profifußball - nicht nur Punkte, sondern auch Innovationspreise abräumen und jeden Gegner möglichst dominieren. Diese Erwartungshaltung nimmt einem doch die Möglichkeit, die Spiele zu genießen, oder nicht? Ich will jetzt nicht wieder die Leier bemühen, dass wir es genießen sollen, überhaupt gegen Gegner wie Kaiserslautern spielen zu dürfen, wobei, ach, warum eigentlich nicht: Wir spielen wieder gegen Kaiserslautern! Wie geil ist das denn! Laut ihren Fans war das gestern Lauterns beste Saisonleistung und dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie die zuvor überhaupt schon Punkte sammeln konnten: Ein Elfmeter plus ein Sonntagsschuss, so leicht kann man in Liga Drei ein Spiel gewinnen. Chessa, Aigner, Beister hatten allesamt gute Möglichkeiten; wir hätten da gestern auch Punkte mitnehmen können, mit etwas Glück. Aber das wäre wohl einigen hier auch wieder nicht recht gewesen...
@Johannes: Wie gesagt. Ich bin auch grundsätzlich dagegen Krämer zu entlassen und bin auch froh dass wir überhaupt wieder dabei sind. Aber das Argument "überlegt mal wo wir vor 2-3-4-5 Jahren waren" zieht ehrlich gesagt nicht in dieser Situation. Davon abgesehen dass ein Großteil der damaligen Spiele ebenfalls schwer zu ertragen waren - erwarte ich halt von einem Manuel Konrad oder Kevin Großkreutz mehr als von einem Nihat Kabayel oder Besir Muga.

Unsere Mannschaft reist Freitags in Lautern an. Nächtigt in einem Luxus-Hotel. Und steht dann Samstags auf dem Platz und sieht so aus als wüssten sie nicht was zu tun ist. Jeder versucht einfach das was er am besten kann. Aigner hat gestern nach 10 Minuten gleich zwei Leute geil ausgespielt. Aber wo stand er dabei? Im Mittelkreis. Der Ball ging dann zurück auf Chessa oder Dorda und danach war der Ball im Seitenaus. Strafraum-Aktionen sind mangelware und einen Elfmeter wie Lautern werden wir so die ganze Saison nicht bekommen (auch wenn der sowas von unberechtigt war.)

Ein Kosi Saka hat vor ein paar Wochen gegen uns gespielt und war besser als Robert Müller. Wie kann das sein? Saka spielt für Taschengeld in Baumberg und wir haben Leute die in den letzten 10 Jahren KONSTANT im Profi-Fussball eine gute Rolle gespielt haben. Ich möchte nicht sagen dass es unsere aktuellen Jungs nicht probieren (im Gegensatz zu manchem Arschloch-Spieler damals in den unteren Ligen - das werde ich auch niemals vergessen). Aber man ist vor allem in der Offensive nicht weiter als noch beim ersten Testspiel in Österreich im Juni. Der Trainer erkennt das Problem und hat scheinbar alle Möglichkeiten es zu ändern. Aber auf dem Platz sieht man es kaum.

Natürlich kann jeder jeden schlagen. Aber man muss es den Gegnern auch nicht so einfach machen wie gestern (oder in Karslruhe). Lautern hat 2 Esel in der Abwehr und den Ersatzkeeper im Tor stehen. Und wir haben unsere stärken nicht ausgenutzt und denen bis nach dem 0:2 keine Probleme bereitet. Als es dann schnell nach vorne ging waren die Chancen da. Also wieso nicht öfter so? Ich nenne es mutlos und vielleicht hat Krämer einfach zu viel Respekt vor der Liga? Ich weiß es nicht aber wenn das gestern die beste Saisonleistung von Lautern war dann sagt das mehr über uns aus als über die.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck