Schluesselszene.net

Adriano Grimaldi

Antwort auf Inrather61
Er meinte wohl bis zum Ende der Wechselfrist.
Richtischhhhhhhhhhhhhhhhhh ;)


Als ob wir gegen Bayern mit 2 Spitzen gespielt hätten oder Grimaldi an Boere vorbei kommt ;) 

0
CidSonic
Antwort auf TimK
Dennoch wäre es schön, wenn man mal so was wie einen Plan erkennt. Aber unser Plan ist, auf einen Spieler zu zählen, der seit einem Jahr 4 Spiele gemacht hat und in der Zeit 3 verschiedene längerfristige Verletzungen hatte... Ein Trauerspiel
Ja, das ist es, ein Trauerspiel. So leid es mir für den Spieler tut, aber der Verein hätte dieses Risiko völlig anders bewerten müssen.
0

Da hat die Rückrunde noch nicht mal angefangen und schon geht die ganze Scheisse wieder los.


Grimaldi verletzt.

Evina unfit und verletzt.

Rühle aussortiert.


Damit haben wir am Sonntag mal wieder keinen Stürmer auf der Bank (sollten wir mit Boere und Osawe beginnen). Hut ab!


Jeden Tag sieht man Bilder wie Effenberg-Weinhart-Reisinger-Steuernagel im Kreis herumstehen und sich besprechen. Worüber reden die da? Tauschen die Kochzepte aus? Sorry für so eine unverschämte Aussage - aber das macht mich wieder sauer. Über ein Konzept auf dem Transfermarkt kann es jedenfalls nicht gehen. 4 Wochen Winterpause sind vorbei und wir haben es immernoch nicht geschafft einen U-23 Spieler (beziehungsweise U-23 Stürmer) zu verpflichten für genau solche Fälle.


Grimaldi kann man einfach nicht mehr mit dazu zählen. Wenn er mal fit sein sollte - ok. Aber auf ihn verlassen kann man sich genauso wenig wie auf Daube und Kirchhoff. Und daher ist unser Kader weder zu groß noch top besetzt. Wir sind jetzt schon wieder am improvisieren und sollte bis nächste Woche keiner nachverpflichtet werden dann wird sich das dank dieser Spieler-Auswahl auch die ganze Rückrunde lang so durchziehen. Dieser Verein lernt es einfach nicht.

0

Da hat die Rückrunde noch nicht mal angefangen und schon geht die ganze Scheisse wieder los.


Grimaldi verletzt.

Evina unfit und verletzt.

Rühle aussortiert.


Damit haben wir am Sonntag mal wieder keinen Stürmer auf der Bank (sollten wir mit Boere und Osawe beginnen). Hut ab!


Jeden Tag sieht man Bilder wie Effenberg-Weinhart-Reisinger-Steuernagel im Kreis herumstehen und sich besprechen. Worüber reden die da? Tauschen die Kochzepte aus? Sorry für so eine unverschämte Aussage - aber das macht mich wieder sauer. Über ein Konzept auf dem Transfermarkt kann es jedenfalls nicht gehen. 4 Wochen Winterpause sind vorbei und wir haben es immernoch nicht geschafft einen U-23 Spieler (beziehungsweise U-23 Stürmer) zu verpflichten für genau solche Fälle.


Grimaldi kann man einfach nicht mehr mit dazu zählen. Wenn er mal fit sein sollte - ok. Aber auf ihn verlassen kann man sich genauso wenig wie auf Daube und Kirchhoff. Und daher ist unser Kader weder zu groß noch top besetzt. Wir sind jetzt schon wieder am improvisieren und sollte bis nächste Woche keiner nachverpflichtet werden dann wird sich das dank dieser Spieler-Auswahl auch die ganze Rückrunde lang so durchziehen. Dieser Verein lernt es einfach nicht.

Kochrezepte ist auch nicht schlecht :D


Aber was bitte willst du machen wenn Spieler einfach nicht zu uns kommen wollen ?! Willst du die zwingen hier zu unterschreiben oder was ?! 


Mitläufer haben wir zu genüge die brauchen wir hier nicht. Und Leistungsstarke Spieler wachsen noch leider nicht auf den Bäumen.


Also locker bleiben, den Sonntag abwarten und dann kann man immer noch drauf hauen.

0
TimK

"Aber was bitte willst du machen wenn Spieler einfach nicht zu uns kommen wollen ?! Willst du die zwingen hier zu unterschreiben oder was ?!"


Genau - kein Spieler will zu uns kommen. Die gehen lieber nach Chemnitz oder Zwickau.. Oder bleiben lieber arbeitslos.

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&land_id=40&altersklasse=u23&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen


Spieler wie Sobotta z. B. sind da auch noch gar nicht drin.. er will ja scheinbar wechseln...

Also kann mir keiner erzählen, dass wir überhaupt nicht in der Lage sein sollten, einen Spieler U23 zu verpflichten, der uns sogar weiterhelfen könnte..

0

Das Argument dass keiner zu uns möchte "zählt" nicht. Man sieht doch eher umgekehrt dass wir die Spieler nicht einmal los werden - so schlimm kann es hier also nicht sein.


Und selbst wenn man Absagen bekommt wie jetzt von Pourie - dann muss man halt einen Plan B oder C in der Tasche haben. Tut mir leid aber da kann man nun wirklich keine Ausreden mehr akzeptieren. Unsere sportliche Führung ist seit Monaten zusammen und schon lange vor der Winterpause war klar wo wir uns verstärken müssen. Am Anfang wurde einem noch gesagt dass man ja noch Zeit hätte und alles kein Problem wäre. Jetzt ist das Transferfenster nur noch wenige Tage geöffnet und man sieht was Effe-Weinhart-Reisinger-Steuernagel wirklich gemacht haben: Nichts. Zumindestens nichts was man irgendwie vorweisen könnte.


Nicht einmal eine Leihe aus der 2.Liga. Nicht einmal ein junger Spieler aus der Regionalliga. Sowas soll nicht möglich gewesen sein? Aber für Pourie wäre Geld da gewesen - und das ist doch genau das selbe Problem wie letztes Jahr. Man konzentriert sich auf einen Spieler der einen "großen Namen" hat. Und wenn der nicht kommt dann steht man plötzlich da.


In 3 Tagen ist das erste Spiel und unser wichtigster Neuzugang konnte einmal eine Halbzeit mitspielen und jetzt vielleicht noch 2-3mal trainieren. Nicht falsch verstehen - ich bin unheimlich gespannt auf ihn (und Girdvainis) aber sieht das nach optimaler Vorbereitung aus? Sieht das so aus als hätte man ein Konzept verfolgt? Es ist ja wahrscheinlich nicht mal so dass wir diese Spieler selber entdeckt haben.


Wir können eigentlich nur hoffen dass Grimaldi uns jetzt mit seiner Verletzung wieder einen Gefallen getan hat. Denn als er letztes Mal eine Woche vor Ende der Transferperiode ausfiel (gegen Braunschweig) ist man im Verein plötzlich auch aufgewacht und hat schnell Boere verpflichtet. Vielleicht merkt unser Trainerduo ja jetzt dass so ein junger Einwechselspieler für den Sturm doch nicht verkehrt wäre.

0
Ardo
Bin auch ernüchtert. Scheint mal wieder eine verkorkste transferperiode zu sein. 
0
kfc9999

"Dieser Verein lernt es einfach nicht."



Damit ist alles gesagt. Ich hatte die Hoffnung, mit Effenberg käme ein kompetenter Mann, mit dem so eine beschissene Transferperiode nicht zu machen ist. Der die Probleme erkennt und rechtzeitig an genau den richtigen Stellschrauben dreht. Und was ist? Ein IV wurde getauscht und eine bosnische Wundertüte verpflichtet. Im Sturm musste es mal wieder der große Name sein und Plan B war nicht da. Es wurde öffentlich groß das U23- Problem angesprochen (wie dumm muss man sein, das öffentlich von sich zu geben, wenn man nichts fix in der Hinterhand hat) und es tat sich NULL. Das ist alles ein einziges Armutszeugnis und Effenberg kann von mir aus auch gleich wieder gehen. Und ja, es sind noch 8 Tage und ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren, aber ich habe 0,0 Vertrauen, dass noch was Gutes passiert. Wirklich gar keins.
0
Johannes
Stimmt, wenn Effenberg jetzt geht, dann wird sicher alles von jetzt auf gleich gut. Ich kann deine Kritik ja sogar nachvollziehen, aber warum liest sich bei dir jeder Kommentar als stünde die Apokalypse bevor - und zwar auch deswegen, weil sich die handelnden Personen die Dreistigkeit herausnehmen, nicht auf dich zu hören? Die zwei neuen Spieler sind doch sehr viel er, gerade weil sie keine große Erfahrung in einer "großen" Liga haben und ihr Engagement bei uns im Vergleich zu vorherigen Transfers kein Abstieg, sondern eine Riesenchance für sie ist. 
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Stimmt, wenn Effenberg jetzt geht, dann wird sicher alles von jetzt auf gleich gut. Ich kann deine Kritik ja sogar nachvollziehen, aber warum liest sich bei dir jeder Kommentar als stünde die Apokalypse bevor - und zwar auch deswegen, weil sich die handelnden Personen die Dreistigkeit herausnehmen, nicht auf dich zu hören? Die zwei neuen Spieler sind doch sehr viel er, gerade weil sie keine große Erfahrung in einer "großen" Liga haben und ihr Engagement bei uns im Vergleich zu vorherigen Transfers kein Abstieg, sondern eine Riesenchance für sie ist. 
Für jemanden, der mit Wortwitz sein Geld verdienen will, offenbarst Du aber erstaunliche Defizite im Verständnis einfacher Texte. Ich schrieb nirgends, dass ohne Effenberg alles gut wäre- es ist mit ihm aber bisher nichts besser geworden. Die Transferperiode läuft genauso ab wie vorher.

Und ja, für einen Fan wäre ein Abstieg die Apokalypse. Im letzten Winter war unsere Ausgangslage sogar weit besser und es wurde noch eng.
0
ToMa87
Kann mir vorstellen das Uerdingen auf der Position nochmal aktiv werden wird.

Und da würde eine Leihe von Gladbachs Bennetts Sinn machen ! Ist 20 Jahre jung und soll von Gladbach ausgeliehen werden 

Win Win Situation! 

Vllt sogar für ein Zeitraum von 1 1/2 Jahren denkbar 

0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Für jemanden, der mit Wortwitz sein Geld verdienen will, offenbarst Du aber erstaunliche Defizite im Verständnis einfacher Texte. Ich schrieb nirgends, dass ohne Effenberg alles gut wäre- es ist mit ihm aber bisher nichts besser geworden. Die Transferperiode läuft genauso ab wie vorher.

Und ja, für einen Fan wäre ein Abstieg die Apokalypse. Im letzten Winter war unsere Ausgangslage sogar weit besser und es wurde noch eng.
"Von mir aus kann Effenberg direkt wieder gehen" - na ja. Bande Büderich hat da vor ein paar Tagen schon was zu geschrieben, also darüber, dass Effe gefühlt schon was bewirkt hat. Richtig beurteilen können wir das eh kaum, weil sie Arbeit hauptsächlich hinter den Kulissen abläuft. 


Ja, ich gucke (auch) nach unten, aber dein Pessimismus ist echt bemerkenswert. Guckst du eigentlich bei Elfmetern für uns hin oder denkst du, dass wir den eh verschießen? (Nicht gehässig gemeint.)

0
TO_VE
Wie ich schon einige Male geschrieben habe freue ich mich über jeden Tag, an dem wir keinen neuen Spieler verpflichten. Das würde in meinen Augen bedeuten, dass wir eine erfolgreiche Transferperiode haben. 

Ein größerer Wechsel des Personals kann gerne im Sommer kommen. 

Die Mannschaft der Hinrunde, insbesondere die der letzten Wochen (hiezu zähle ich ca.20 Spieler), hat es sich verdient weiter zu fighten.

0
JimPanse
Was ich schade finde, das der KFC einfach nicht dafür belohnt wird, das man an Grimaldi festgehalten hat. Damals fand ich es eine mutige Entscheidung ihn zu holen trotz Verletzung, leider hat es sich zu einer dummen Entscheidung entwickelt. Vielleicht war es auch schon im Januar dumm, aber wir hätten ja auch einfach mal kein Pech haben können. 
0
ich finde, dass die Personalie Grimaldi einfach nur pures Pech ist
die letzte Verletzung war im September
nach einigen Wochen stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein und kam vor Weihnachten noch zu einem Einsatz
mangelnde Bereitschaft ist ihm nicht vorzuwerfen
jetzt macht er praktisch die komplette Vorbereitung mit und verletzt sich kurz vor dem Start
und das soll jetzt das Versäumnis des Vereins sein, dass man keine Alternative hat
zumal Osawe, Evina und Boere ja auch noch da sind
0
Grimaldi hat leider Pesch, daran kann man wenig ändern.
Der KFC hat doch 2 sehr gute Spieler verpflichtet und wir
haben doch einen guten Kader.
Im Hintergrund wird doch an weiteren Dingen gearbeitet,
deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Hier wird geschrieben, als hätten wir die ersten 5 Spiele
nach der Winterpause alle sang- und klanglos verloren.
Ohne ein Spiel gesehen zu haben, werden unseren neuen
Spieler als Wundertüten beschimpft.
Sag mal, geht es euch noch gut?

KFC kämpfen und siegen

0
Ardo
Das hat nichts mit beschimpfen zu tun sondern ist einfach Fakt. Keiner der neuen hat bisher nachgewiesen, in der dritten deutschen Liga mithalten zu können. Ich hoffe ja auch, dass sie einschlagen. 
0
Kritik ist in Ordnung, bei gesprochenen Worten, würde ich jetzt
sagen, der Ton macht die Musik.
Mir gefällt einfach nicht, wie respektlos über die Verantwortlichen
und über die Spieler gesprochen wird.
Von Dankbarkeit will ich erst garnicht anfangen.

Die Spieler haben Verträge an die sich beide Seiten zu halten haben,
deshalb können wir nicht, wenn ein Spieler 3 Spiele schlecht spielt,
sagen, ach dann holen wir halt einen Neuen.
Wir haben einen großen Kader und das da immer der ein oder andere
Verletzte dazwischen ist, ist auch ziemlich logisch.
Notfalls muß man dann mal das System umstellen oder ein Spieler muß
mal auf einer anderen Position spielen.
Ob ich jetzt in der Mitte spiele oder 10m weiter links, darf da nicht
so eine große Rolle spielen, Hauptsache der Einsatz stimmt.
Außerdem ist die Transferperiode noch nicht zu Ende,
also cool und locker bleiben, et kütt wie et kütt.
MP wird's schon richten.

Nur der KFC
0
Antwort auf Johannes
"Von mir aus kann Effenberg direkt wieder gehen" - na ja. Bande Büderich hat da vor ein paar Tagen schon was zu geschrieben, also darüber, dass Effe gefühlt schon was bewirkt hat. Richtig beurteilen können wir das eh kaum, weil sie Arbeit hauptsächlich hinter den Kulissen abläuft. 


Ja, ich gucke (auch) nach unten, aber dein Pessimismus ist echt bemerkenswert. Guckst du eigentlich bei Elfmetern für uns hin oder denkst du, dass wir den eh verschießen? (Nicht gehässig gemeint.)

Zu Effe: Was die bisherige Transferperiode angeht bin ich zwar auch nicht zufrieden - aber dass wir heute (und morgen) auf einem sehr guten Platz in Gladbach trainieren durften haben wir vermutlich ihm zu verdanken. Für sowas ist der Effe halt wirklich Gold wert.

Ob das die primäre Aufgabe eines Sportdirektors sein sollte steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.
0
Antwort auf kfc9999

"Dieser Verein lernt es einfach nicht."



Damit ist alles gesagt. Ich hatte die Hoffnung, mit Effenberg käme ein kompetenter Mann, mit dem so eine beschissene Transferperiode nicht zu machen ist. Der die Probleme erkennt und rechtzeitig an genau den richtigen Stellschrauben dreht. Und was ist? Ein IV wurde getauscht und eine bosnische Wundertüte verpflichtet. Im Sturm musste es mal wieder der große Name sein und Plan B war nicht da. Es wurde öffentlich groß das U23- Problem angesprochen (wie dumm muss man sein, das öffentlich von sich zu geben, wenn man nichts fix in der Hinterhand hat) und es tat sich NULL. Das ist alles ein einziges Armutszeugnis und Effenberg kann von mir aus auch gleich wieder gehen. Und ja, es sind noch 8 Tage und ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren, aber ich habe 0,0 Vertrauen, dass noch was Gutes passiert. Wirklich gar keins.
Es hat mit Effenberg nichts zu tun. MP ist der Boss, wenn es nach Effenberg gehen würde, hätte er schon den einen oder anderen u23 geholt. Unsere Scoutabtteilung ist eine Katastrophe, und transferpolitik ebenso. Wieso holen die jemanden aus Litauen? Gibt es den bei uns oder in den Nachbarländern keine Spieler? Und den Rijad hat Magdeburg gescoutet, und da es dort nicht geklappt hat, hat man ihn uns angeboten. Und da Träumen einige vom Aufstieg, man wacht auf. Wir haben kein Trainingsgelände, kein Stadion. Wir sind mit der 3 Liga gut bedient. 3 bis 4 Schlüsselspieler sind fast immer verletzt. Ich hoffe,  das unsere Vereinsführung im Sommer viele Verträge nicht verlängern wird. Es ist mir auch klar, dass viele Spieler bei denen die Verträge auslaufen gas geben werden. MP muss ein bisschen kürzer treten. So wird es nix. 
0
Ötzi
Yep. So siehts aus. Aus lauter Verzweiflung wird dann ein Verletzter verpflichtet, weil man schon mal Kontakt mit ihm hatte. Was ein Missverständnis.


Wir haben ne Scouting-Abteilung?


Wir werden die Saison irgendwie zu Ende kriegen. Und vielleicht jetzt schon im Hintergrund  an einem Team für die nächste Saison basteln. Ach wahrscheinlich kommen dann wieder die faulen U23 Eier von Bundesligisten, Lukas P. oder der Lassoga aus der Wüste für ne Millionen im Jahr, die Ihre Karriere bei uns austrudeln lassen. 

0
Ötzi
Yep. So siehts aus. Aus lauter Verzweiflung wird dann ein Verletzter verpflichtet, weil man schon mal Kontakt mit ihm hatte. Was ein Missverständnis.


Wir haben ne Scouting-Abteilung?


Wir werden die Saison irgendwie zu Ende kriegen. Und vielleicht jetzt schon im Hintergrund  an einem Team für die nächste Saison basteln. Ach wahrscheinlich kommen dann wieder die faulen U23 Eier von Bundesligisten, Lukas P. oder der Lassoga aus der Wüste für ne Millionen im Jahr, die Ihre Karriere bei uns austrudeln lassen. 

0
kfc9999
Antwort auf Sipugaloma
Es hat mit Effenberg nichts zu tun. MP ist der Boss, wenn es nach Effenberg gehen würde, hätte er schon den einen oder anderen u23 geholt. Unsere Scoutabtteilung ist eine Katastrophe, und transferpolitik ebenso. Wieso holen die jemanden aus Litauen? Gibt es den bei uns oder in den Nachbarländern keine Spieler? Und den Rijad hat Magdeburg gescoutet, und da es dort nicht geklappt hat, hat man ihn uns angeboten. Und da Träumen einige vom Aufstieg, man wacht auf. Wir haben kein Trainingsgelände, kein Stadion. Wir sind mit der 3 Liga gut bedient. 3 bis 4 Schlüsselspieler sind fast immer verletzt. Ich hoffe,  das unsere Vereinsführung im Sommer viele Verträge nicht verlängern wird. Es ist mir auch klar, dass viele Spieler bei denen die Verträge auslaufen gas geben werden. MP muss ein bisschen kürzer treten. So wird es nix. 
Mag durchaus sein, dass MP immer wieder dieselben Fehler macht, nur dann frage ich mich erst Recht wozu Effenberg hier ist. Klar hat Bande Recht, wahrscheinlich konnten wir durch ihn heute in Gladbach trainieren, aber nach meinem Verständnis sollte sein Hauptaufgabengebiet die Transferpolitik sein. Und da sehe ich einfach (wie gesagt, es sind noch paar Tage) absolut keine Verbesserung.
0

[quote]Aus lauter Verzweiflung wird dann ein Verletzter verpflichtet, weil man schon mal Kontakt mit ihm hatte. Was ein Missverständnis.[/quote]


@Ötzi: Welchen Spieler meinst? Grimaldi? Der war davor jahrelang nicht verletzt. Was jetzt passiert - so bitter das auch ist - konnte damals niemand wissen. Zumal wir Grimaldi schon die mündliche Zusage gegeben haben was dem Verein hoch anzurechnen ist.


Zudem wollte Krämer doch nachweislich keinen anderen Mittelstürmer haben und hat Leute wie Zulechner (die jetzt 2.Liga spielen) mit den beklopptesten Begründungen nach Hause geschickt.


Sich zu ärgern ist ja das eine. Aber wieder mit Podolski oder wem auch immer anzufangen obwohl diese Saison kein einziger Transfer auch nur annähernd vergleichbar war? Naja musst du selber wissen.


Edit: Deine Liste von "faulen U-23 Eiern der Bundesligisten" hätte ich jetzt aber schon gerne mal gesehen. Jede Wette dass du in den letzten 5 Jahren nicht mal auf 3 Spieler kommst die in diese Kategorie fallen.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.