Adriano Grimaldi
Als Grimaldi zu Sechzig wechselte war es für Fussball-Deutschland "eine rein sportliche Entscheidung". Jetzt 6 Monate später kommt er nach Uerdingen und ist plötzlich der Söldner schlechthin. Dass er bisher jeden einzelnen Vertrag (bis auf den in München) erfüllt hat das fällt natürlich unter den Tisch.
Dass sich sich da irgendwelche Ossis oder so einmischen ist man inzwischen gewohnt und das kann man auch nicht ernst nehmen. Oder irgendwelche Münchener die Grimaldis Wechsel (verständlicherweise) nicht so toll finden. Aber wie da inzwischen auch ne ganze Menge eigener Leute irgendwelche Märchen glauben und verbreiten und ihm ebenfalls den schon Wandervogel-Stempel aufdrücken wollen - das ist meiner Meinung nach einfach nur beschämend. Jeder hat hier eine faire Chance verdient. Aber auch das ist hier irgendwie immer dasselbe - musste sich ein Schorch übrigens auch anhören als er Fanlieblingen wie Binder oder Ellguth vor die Nase gesetzt wurde...
Wäre Grimaldi heute nach Osnabrück oder Karlsruhe oder gar Braunschweig gewechselt dann wäre der Transfer eine Randnotiz gewesen. Aber er ist ja zum KFC gewechselt also muss jeder seinen Senf dazu tun. Ist zwar das erste Mal seit 21 (?) Jahren dass wir eine sechstellige Ablöse bezahlen aber ok. Sowas dürfen nur die großen Clubs.
Das konnte man ja auch beim Rodriguez-Transfer immer lesen. Da kommen irgendwelche Dortmund-Kids und posten ihre "Gegen den modernen Fussball"-Kommentare unter das Foto. Und feiern nen Tag später den nächsten 40 Millionen-Transfer ihres Vereins von einem finanzschwächeren Konkurrenzverein wie Freiburg oder Mainz.
Genau deswegen scheisse ich auf den scheinheiligen Fussball in Deutschland. Oeding oder nichts.
Als Grimaldi zu Sechzig wechselte war es für Fussball-Deutschland "eine rein sportliche Entscheidung". Jetzt 6 Monate später kommt er nach Uerdingen und ist plötzlich der Söldner schlechthin. Dass er bisher jeden einzelnen Vertrag (bis auf den in München) erfüllt hat das fällt natürlich unter den Tisch.
Dass sich sich da irgendwelche Ossis oder so einmischen ist man inzwischen gewohnt und das kann man auch nicht ernst nehmen. Oder irgendwelche Münchener die Grimaldis Wechsel (verständlicherweise) nicht so toll finden. Aber wie da inzwischen auch ne ganze Menge eigener Leute irgendwelche Märchen glauben und verbreiten und ihm ebenfalls den schon Wandervogel-Stempel aufdrücken wollen - das ist meiner Meinung nach einfach nur beschämend. Jeder hat hier eine faire Chance verdient. Aber auch das ist hier irgendwie immer dasselbe - musste sich ein Schorch übrigens auch anhören als er Fanlieblingen wie Binder oder Ellguth vor die Nase gesetzt wurde...
Wäre Grimaldi heute nach Osnabrück oder Karlsruhe oder gar Braunschweig gewechselt dann wäre der Transfer eine Randnotiz gewesen. Aber er ist ja zum KFC gewechselt also muss jeder seinen Senf dazu tun. Ist zwar das erste Mal seit 21 (?) Jahren dass wir eine sechstellige Ablöse bezahlen aber ok. Sowas dürfen nur die großen Clubs.
Das konnte man ja auch beim Rodriguez-Transfer immer lesen. Da kommen irgendwelche Dortmund-Kids und posten ihre "Gegen den modernen Fussball"-Kommentare unter das Foto. Und feiern nen Tag später den nächsten 40 Millionen-Transfer ihres Vereins von einem finanzschwächeren Konkurrenzverein wie Freiburg oder Mainz.
Genau deswegen scheisse ich auf den scheinheiligen Fussball in Deutschland. Oeding oder nichts.
"Genau deswegen scheisse ich auf den scheinheiligen Fussball in Deutschland. Oeding oder nichts."
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-guenther-gorenzel-bezieht-stellung-grimaldi-weg-wer-kommt-11439406.html
Da steht, Anriss und Ausfallzeit ca. 5 Wochen.
Damit wäre meine Spekulation, dass er nach dem Spiel gegen 1860 und ggf. einem weiteren Spiel "Schamfrist" wieder dabei ist, schon sehr nahe an der Wahrheit.
Herzlich Willkommen in Krefeld - mögen wir viel Freude aneinander haben.
WZ: Der Zugang im Angriff hatte sich im Training seines Ex-Clubs 1860 München einen Syndesmosebandriss im Sprunggelenk zugezogen, absolviert seine Reha derzeit in München. Erst, wenn er wieder sportlich gesund ist, wird er nach Krefeld kommen. Krämer geht davon aus, dass Grimaldi noch zwischen acht bis zehn Wochen fehlen wird. Danach würde er ins Mannschaftstraining einsteigen.
Ich glaube das der Verein Robin Udegbe auch geholt hat, um ihn langfristig im Verein zu integrieren. Die Geschäftsführung hat sich irgendwas dabei gedacht.
Unabhängig seiner Torwartfunktion.
Und Grimaldi kann uns noch in der letzten Phase der Saison helfen. Einen Stoßstürmer seiner Klasse, ist eben sofort in Liga 3 sehr schwer zu bekommen.
"absolviert seine Reha derzeit in München. Erst, wenn er wieder sportlich gesund ist, wird er nach Krefeld kommen."
Das muss ich nochmal rausholen, weil mir das irgendwie übel aufstößt.
Wir reden immer von "Team" und in der dritten Liga kommt viel über mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist und wir müssen aus der Mannschaft ein Team machen und Grimaldi macht seine Reha in München und kommt erst in zehn Wochen zur Mannschaft...
Ich will jetzt nicht meckern oder schlecht reden, aber das ist irgendwie unglücklich gelöst... Gerade jetzt, wo der neue Trainer da ist, fände ich es total gut, er wäre da und könnte auch gleich die Spielidee des Trainers kennenlernen.
Man kennt ja die Details der Verletzung und Vereinbarungen nicht. Möglicherweise ist Teil des Deals, dass 1860 die Reha-Kosten/den Aufwand trägt, oder es gibt in München einen Spezialisten für die Verletzung. Ich meine, dass z.B. auch Ibrahimaj irgendwo in seiner Heimat nahe Frankfurt die Reha absolviert und nicht die ganze Zeit in Krefeld abhängt. Zumindest hat Grimaldi sich gestern von seinem Ex-Team verabschiedet - wenn auch fraglich ist, ob das gleichbedeutend mit einem bevorstehenden Umzug nach NRW ist: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stuermer-kocht-fuer-ex-kollegen-tsv-1860-loewen-team-verabschiedet-sich-von-adriano-grimaldi.af4790a4-a662-4f5a-9f2b-111f8a1bad9b.html
"absolviert seine Reha derzeit in München. Erst, wenn er wieder sportlich gesund ist, wird er nach Krefeld kommen."
Das muss ich nochmal rausholen, weil mir das irgendwie übel aufstößt.
Wir reden immer von "Team" und in der dritten Liga kommt viel über mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist und wir müssen aus der Mannschaft ein Team machen und Grimaldi macht seine Reha in München und kommt erst in zehn Wochen zur Mannschaft...
Ich will jetzt nicht meckern oder schlecht reden, aber das ist irgendwie unglücklich gelöst... Gerade jetzt, wo der neue Trainer da ist, fände ich es total gut, er wäre da und könnte auch gleich die Spielidee des Trainers kennenlernen.
Der hat jetzt vielleicht einen Lauf (und einen extrem starken Trainer) aber es hat schon seine Gründe wieso er mit 26 noch bei RWE und davor bei Dynamo Berlin und Mainz II gekickt hat.
Er ist sicherlich kein schlechter aber uns fehlt kein Flügelspieler. Uns fehlen in der Offensive einfach Spielmacher und Vollstrecker (Ibrahimaj und Grimaldi).
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele