Adriano Grimaldi
Ein Ailton hat wenigstens für Zuschauer und Presse gesorgt. Grimaldi hat eine sechstellige Summe alleine an Ablöse gekostet und dafür kommt NICHTS! Ich hab so dermaßen die Schnauze voll.
KFC-Debüt am 29. Spieltag mit 20 Minuten gegen Fortuna Köln, 30. & 31. Spieltag durchgespielt, am 32. Spieltag in Lotte verletzt raus.
Saison 2019/20 - 9 Einsätze
Saisondebüt am 5. Spieltag ne gute halbe Stunde, am 6. Spieltag nach einer Stunde ausgewechselt, am 7. Spieltag verletzt raus. Am 20. Spieltag "Comeback" mit drei Minuten in Halle. Dann am 25. & 26. Spieltag Teilzeitkraft, am 29. Spieltag zur Pause raus, am 31. Spieltag nach einer Stunde, heute am 32. Spieltag nach ner guten halben Stunde verletzt raus.
= 630 Spielminuten in 1 1/2 Jahren. Lukimya hat seit dem Restart 450 Minuten gespielt - und der ist fünf Jahre älter.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Grimaldi sich seine Zeit bei uns auch anders vorgestellt hat, auf seine Verletzungen hätte er mit Sicherheit gerne verzichtet. Ich kann mir auch vorstellen, dass es verdammt schwer ist nach den ganzen Verletzungen wieder mit voller Leistungsfähigkeit auf dem Platz zu stehen.
Dieser Transfer ist äußerst dumm für Verein und Spieler gelaufen.
Ihn aber als Lappen zu bezeichnen halte ich aber, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, für ziemlich ungerecht.
Nur kann ich trotz allem Grimaldi daraus keinen Vorwurf machen, es ist ihm gegenüber einfach nicht gerecht.
Die meisten von uns haben ihn vor seiner Uerdinger Zeit spielen sehen und vielen dürfte sein Können und Qualität nicht entgangen sein. Vor seiner Verletzung bei 1860 war er bei einigen von uns ein Wunschspieler, dann verletzte er sich und es kamen Zweifel auf, mit Sicherheit berechtigt.
Ich bin kein Sportler und erst Recht kein Profi, nur wenn ich mir vor Augen halte, was er vor seinem Verletzungsmarathon geleistet hat, dann tut er mir nun eher Leid, als dass ich ihm seine Qualität oder seinen sportlichen Ehrgeiz absprechen würde.
Verletzungen entstehen nicht ohne Grund. Training, Lifestyle, Ernährung und viele andere Faktoren spielen da eine Rolle. Wäre das alles Profihaft, wäre er nicht so ein Pflegefall.
Daher bleibe ich dabei, Vertrag zum Saisonende auflösen.
Meiner Meinung nach ist Grimaldi fertig mit Profifussball. Vom Kopf und vom Körper her. Es macht keinen Sinn mehr auf ihn zu bauen.
Nur stört mich die Art und Weise von manch einem der Grimaldi die professionelle Einstellung abspricht.
Keiner weiß da genaues, ich behaupte einfach mal, dass niemand von uns Usern den genauen Einblick hat und selbst wenn die Vorwürfe gegenüber seiner professionellen Einstellung, Training, Life Style, Ernährung stimmen sollten, dann muss ich auch anderen Vorwürfe machen, z.B. medizinische Abteilung, Physios, Trainer und was weiß ich noch wer.
Denn wenn diese Leute die Defizite oder ein eventuelles Fehlverhalten nicht erkennen oder nicht handeln, wer dann?
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|