Schluesselszene.net

Lukas Königshofer

Der fällt wahrscheinlich bis Saisonende aus. Der LK.
0
TheJinx1
Laut Kicker wäre Königshofer wieder fit. Mal sehen, wie es in der Torhüterfrage weitergeht in den letzten Spielen.
0
Johannes
Meine ihn auch auf den Fotos vom Training bei Instagram gesehen zu haben heute.
0
Steht morgen wieder im Tor.
0
TimK
Steht morgen wieder im Tor.
Gibts dazu eine Quelle?
0
Wahrscheinlich wegen der Verletzung von Vollath,
das ist auch richtig so, warum sollte einer spielen der nicht
100%ig fit ist.

Nur der KFC
0
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-im-saisonfinale-der-3-liga-im-heimspiel-gegen-chemnitzer-fc_aid-51858625?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1LP4qvYj2wvd7BKOUClUc_UqnkS4V7EZ9lF6vqudazxVCf3ZZEFr3QO4o#Echobox=1593100761

0
TheJinx1
Nun kann er zeigen, warum er unsere No. Uno ist. Für Vollath tut es mir leid, er war hervorragend die letzten Spiele.
0
pookas
Wie passend, dass er gerade rechtzeitig wieder vom Bluterguss genesen ist 😉
0
TimK
Antwort auf pookas
Wie passend, dass er gerade rechtzeitig wieder vom Bluterguss genesen ist 😉
Zufälle gibts ....
0
Ordentliche Leistung für's erste Spiel. Paar Fehlpässe waren dabei, aber nichts Wildes. Aufgefallen sind mir ein, zwei hohe Bälle, in denen er "nur" faustet und nicht versucht, den Ball festzuhalten. Sah mir relativ unsicher aus, obwohl er das bei seinen 1,93m ja eigentlich gar nicht nötig hätte. Am Ende wird er die Situation aber natürlich für sich am besten einschätzen und wenn er sich mit der Faust in den Situationen am sichersten fühlt, dann ist das so.
0
So langsam vertrete ich die Meinung, das wir im Tor einen Wechsel brauchen.
Königshofer war heute im ganzen Spiel ein Unruheherd, das betrifft seine
Abschläge aber auch sein Spiel mit dem Ball, man bekommt immer ein
ungutes Gefühl, er läuft nicht gut raus, wenn es sein muss und die Unsicherheiten
bei den Eckbällen haben heute auch zu einem Gegentor geführt.
Ansonsten sind seine Paraden schon ganz gut, ich würde Jurjus seine
Chance geben.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
So langsam vertrete ich die Meinung, das wir im Tor einen Wechsel brauchen.
Königshofer war heute im ganzen Spiel ein Unruheherd, das betrifft seine
Abschläge aber auch sein Spiel mit dem Ball, man bekommt immer ein
ungutes Gefühl, er läuft nicht gut raus, wenn es sein muss und die Unsicherheiten
bei den Eckbällen haben heute auch zu einem Gegentor geführt.
Ansonsten sind seine Paraden schon ganz gut, ich würde Jurjus seine
Chance geben.

Nur der KFC
Er hat 2 mal super gehalten, aber beim Gegentor war er nicht ohne Schuld. 
0
pookas
Und erst die nächste Ecke an den langen Pfosten 😖

Die hätte er fast auch direkt reingelassen.

Da sah er noch schlechter aus als beim Gegentor

0
ocin
eine abwehr die sich noch finden muß kann definitiv keinen torwartwechsel gebrauchen und das eigentor von stefan hätte kein torwart verhindern können, außer toni schumacher, der hätte alle drei spieler vor ihm aus dem weg geräumt ...
0
kfc9999
Antwort auf ocin
eine abwehr die sich noch finden muß kann definitiv keinen torwartwechsel gebrauchen und das eigentor von stefan hätte kein torwart verhindern können, außer toni schumacher, der hätte alle drei spieler vor ihm aus dem weg geräumt ...
Das Tor war ein glasklarer Torwartfehler. Der Ball fliegt genau auf ihn zu, da MUSS ein Torwart die 3 Schritte rauskommen (womit wahrscheinlich auch Velkov rechnete). Leider kommt Königshofer fast nie raus, weil seine Strafraumbeherrschung sehr mangelhaft ist.
0
Mir ist sein Spiel auch nicht komplett genug. Auf der Linie hält er wirklich sehr stark, was aber bei fast jedem Torhüter in dieser Liga so sein dürfte (schaut euch mal den jungen Bartels von Mannheim gestern an). Fußballerisch ist das allerdings schon oft viel zu unsicher und ungenau. Und am negativsten fällt mir auch seine Strafraumbeherrschung auf. Es wirkt oft fast so, als würde er sich gar nicht richtig trauen, mal "Torwart" zu rufen, rauszustürmen und den Ball zu fangen oder eben wegzufausten. Er zögert oft oder springt nicht hundertprozentig entschlossen hoch. Das ist ein Unsicherheitsfaktor.
0
...abgesehen davon, landet fast jeder lange Abschlag beim Gegner...
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Das Tor war ein glasklarer Torwartfehler. Der Ball fliegt genau auf ihn zu, da MUSS ein Torwart die 3 Schritte rauskommen (womit wahrscheinlich auch Velkov rechnete). Leider kommt Königshofer fast nie raus, weil seine Strafraumbeherrschung sehr mangelhaft ist.
auch nach dreimal anschauen, kann ich dir nicht zustimmen ...
0
kfc9999
Antwort auf ocin
auch nach dreimal anschauen, kann ich dir nicht zustimmen ...
Muss ja auch nicht, jeder darf seine eigene Meinung haben.
0
Hab insgesamt nichts gegen Königshofer, hält viele gute Bälle aus dem Spiel heraus


Aber: Die angesprochenen Defizite - Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung bei hohen Bälle und das Spiel mit dem Fuß sind nicht von der Hand zu weisen und augenfällig.


Man erinnere sich nur an unser erstes Drittligaspiel gegen Unterhaching 2018/2019, das wir zwar 1:3 verlieren, aber unsere erste große Torchance resultiert aus einem Querschläger von Königshofer und Aigners Anschlusstreffer nach einer Ecke.


Ob Jurjus im Gesamtpaket die bessere Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Versuch ggf wert.

0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Muss ja auch nicht, jeder darf seine eigene Meinung haben.
Schön, dass du das sagst. Habe manchmal das Gefühl, dass Kritik man sich hier besser verkneift. 😄
0
Königshofer sieht zumindest etwas unglücklich aus in der Situation. Ich finde, ein Torwart muss da schon präsenter agieren.
0
Das war eher eine falsche Absprache zwischen Velkov und ihm.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal