Schluesselszene.net

Franck Evina

Ich seh schon kommen, wie wir den womöglich noch kaufen. Würde ich uns zutrauen. Das war doch er mit der Kaufoption, oder? Ich hör NW schon: "Wir glauben an ihn!" 
0
TimK
Ich seh schon kommen, wie wir den womöglich noch kaufen. Würde ich uns zutrauen. Das war doch er mit der Kaufoption, oder? Ich hör NW schon: "Wir glauben an ihn!" 
Wir haben ihn schon lange beobachtet 😬
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Wir haben ihn schon lange beobachtet 😬
Auf Transfermarkt.de gibt es keine Videofunktion. Er aktualisiert wahrscheinlich jeden Tag das Spielerprofil.
0
Antwort auf Inrather61
Heiko Vogel kann ihn ja nach Mönchengladbach holen.
Da merkt man mal: Nicht alles was aus dem Dunstkreis des FCB kommt, taugt auch was.


Da gruselt es mich jetzt noch, wenn ich an HV denke. Was für ein erbärmlicher "Trainer". Für mich die personaltechnisch größte Enttäuschung der jüngeren Vereinsgeschichte. 

0
Antwort auf Inrather61
Heiko Vogel kann ihn ja nach Mönchengladbach holen.
Bravo! 
0
Schade dass wir keinen richtigen Kapitän haben der Evina in der Kabine mal ein paar Sekunden gegen die Wand drückt und ihm erklärt was Sache ist. So einen wie Roy Keane.

Lukimya ist zu leise und Kirchhoff würde sich wahrscheinlich selbst dabei noch verletzen.
Trotzdem erwarte ich dass sowas jetzt intern geregelt wird. Wir sind im Abstiegskampf und so eine Leistung ist nicht mehr zu tolerieren.

Ein Lukimya läuft hier jetzt das 8.Spiel in Folge für den Verein durch die Wand und darf dann zusehen wie ein Evina nach 10 Minuten nicht mehr kann? Sowas kann nicht gut für eine Mannschaft sein.

Wobei ich mich frage wie sowas überhaupt funktioniert bei Evina. Ist der nicht jeden Tag beim Training dabei? So unfit kann man in dem Alter nicht sein das geht doch überhaupt nicht.
0
toni361
Ihm fehlt halt die (Fitness)Erfahrung in dem Alter...


Ironie aus

0
Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber er wirkt tatsächlich nicht richtig austrainiert. Das sieht mir eher nach einigen Monaten Massetraining im Gym mit Pappfutter aus, aber wenig nach Athletiktraining für Profifußballer und ausgewogener Ernährung. Etwas weniger Muckis und Fett, dafür ein bisschen mehr Antritt, Sprint und Beweglichkeit würden vielleicht gut tun. Aber das muss er wissen, in ein paar Wochen steht er hier hoffentlich nicht mehr unter Vertrag.
0
Er würde bei mir keine Minute mehr spielen. 
0
Cello Ya
Eher würde ich Bossi in den Sturm setzen als den noch ein mal dieses Trikot überstreifen zu lassen.
0
DrJones
Schade dass wir keinen richtigen Kapitän haben der Evina in der Kabine mal ein paar Sekunden gegen die Wand drückt und ihm erklärt was Sache ist. So einen wie Roy Keane.

Lukimya ist zu leise und Kirchhoff würde sich wahrscheinlich selbst dabei noch verletzen.
Trotzdem erwarte ich dass sowas jetzt intern geregelt wird. Wir sind im Abstiegskampf und so eine Leistung ist nicht mehr zu tolerieren.

Ein Lukimya läuft hier jetzt das 8.Spiel in Folge für den Verein durch die Wand und darf dann zusehen wie ein Evina nach 10 Minuten nicht mehr kann? Sowas kann nicht gut für eine Mannschaft sein.

Wobei ich mich frage wie sowas überhaupt funktioniert bei Evina. Ist der nicht jeden Tag beim Training dabei? So unfit kann man in dem Alter nicht sein das geht doch überhaupt nicht.

"... und Kirchhoff würde sich wahrscheinlich selbst dabei noch verletzen."


😂 eigentlich überhaupt nicht lustig...


Evina sah am Anfang gut aus, weil im alles zu gelingen schien. Als es dann nicht mehr lief und es galt sich mit harter ARBEIT durch eine schwächere Phase zu KÄMPFEN, da konnte man sehen welches Geistes Kind er ist. Alles was auch irgendwie danach aussieht, als könne es anstrengend sein, wird gemieden. Profi-Sein bedeutet das Gegenteil.

0
Stroem
Evina kann mehr und das sollte er als Profi auch zeigen. Aber die Beleidigungen hier teilweise - auch im Bezug auf andere Spieler- gehen gar nicht. Man kann sein Spiel kritisieren, aber muss man ihn persönlich so angreifen. Er hat gestern von SK öffentlich einen Einlauf bekommen, hoffen wir das der jungen Kerl (19 Jahre!) davon etwas positiver mitnimmt. SK ist eigentlich in der Lage Spieler aufzubauen und ihnen das Selbstvertrauen wiederzugeben. Sie müssen aber auch wollen. 


Wer weiß was in seinem Kopf vorgeht. Ich nicht. Macht er sich Gedanken wie es weitergeht? Kein Vertrag beim KFC? Keine Aussicht auf einen Einsatz bei Bayern? Könnten gute Gründe sein auf dem Platz zu explodieren, kann aber auch das Gegenteil bewirken. Nochmal der Junge ist 19 Jahre alt und wird hier fertig gemacht wie ein abgehalfterter Bundesligastar der die Meisterschaft verspricht und sich nur die Taschen voll macht. Damit meine ich übrigens nicht KG. (Von ihm würde ich mir auch mehr wünschen, aber das ist ein anderes Thema.)

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/franck-evina-macht-beim-kfc-uerdingen-nicht-richtig-mit_aid-51824411

0
TheJinx1
Tja...

Dem ist wenig hinzuzufügen...

0
Wenn Evina jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht - also aus den Worten seines Trainers und nicht vom Nachplapperer Schulze - dann macht er morgen das Siegtor für uns.
0
Ürdi
Und verschwindet dann nach Bayern obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass er dort gebraucht wird.
0
Wenn Evina jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht - also aus den Worten seines Trainers und nicht vom Nachplapperer Schulze - dann macht er morgen das Siegtor für uns.
Man kann es ja mal versuchen.

Die Wahrheit sah heute wie folgt aus: Evina hat seinem Trainer und seinen Mitspielern und dem ganzen KFC heute den Mittelfinger gezeigt.

Er ist heute zweimal (!) bei eroberten Bällen (einmal Dorda einmal Matu) einfach im Mittelfeld HINTER dem ballführenden Uerdinger stehengeblieben. Als Stürmer. Als frisch eingewechselter Stürmer! Damit war dann auch die Anspielstation futsch und Chemnitz wieder in Ballbesitz.

Das ist nicht frech - das ist wirklich Arbeitsverweigerung eines verwöhnten Jungprofis.
0
Er ist meiner Meinung nach leider ein Beispiel dafür, daß Talent alleine nicht reicht. Ich halte ihn wirklich für einen feinen Spieler, er hat ja am Anfang auch mehrfach getroffen. Offensichtlich fehlt es ihm an der professionellen Einstellung, würde er mehr konditionell und mental an sich arbeiten, hätte er noch viele erfolgreiche Jahre vor sich. So wie er sich momentan präsentiert, reicht es leider nicht mal für die Oberliga. Da gibt es genügend Spieler, die ihm kämpferisch weit voraus sind. Wirklich schade. Ich denke, die Ausleihe endet mit der Saison und ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt. 
0
RMF
Er ist meiner Meinung nach leider ein Beispiel dafür, daß Talent alleine nicht reicht. Ich halte ihn wirklich für einen feinen Spieler, er hat ja am Anfang auch mehrfach getroffen. Offensichtlich fehlt es ihm an der professionellen Einstellung, würde er mehr konditionell und mental an sich arbeiten, hätte er noch viele erfolgreiche Jahre vor sich. So wie er sich momentan präsentiert, reicht es leider nicht mal für die Oberliga. Da gibt es genügend Spieler, die ihm kämpferisch weit voraus sind. Wirklich schade. Ich denke, die Ausleihe endet mit der Saison und ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt. 
Leider wahr ...
0
Er ist meiner Meinung nach leider ein Beispiel dafür, daß Talent alleine nicht reicht. Ich halte ihn wirklich für einen feinen Spieler, er hat ja am Anfang auch mehrfach getroffen. Offensichtlich fehlt es ihm an der professionellen Einstellung, würde er mehr konditionell und mental an sich arbeiten, hätte er noch viele erfolgreiche Jahre vor sich. So wie er sich momentan präsentiert, reicht es leider nicht mal für die Oberliga. Da gibt es genügend Spieler, die ihm kämpferisch weit voraus sind. Wirklich schade. Ich denke, die Ausleihe endet mit der Saison und ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt. 
Da schliesse ich mich komplett an!
0
Thomas13
Er ist meiner Meinung nach leider ein Beispiel dafür, daß Talent alleine nicht reicht. Ich halte ihn wirklich für einen feinen Spieler, er hat ja am Anfang auch mehrfach getroffen. Offensichtlich fehlt es ihm an der professionellen Einstellung, würde er mehr konditionell und mental an sich arbeiten, hätte er noch viele erfolgreiche Jahre vor sich. So wie er sich momentan präsentiert, reicht es leider nicht mal für die Oberliga. Da gibt es genügend Spieler, die ihm kämpferisch weit voraus sind. Wirklich schade. Ich denke, die Ausleihe endet mit der Saison und ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt. 
Sehe ich auch so.... Talent ist reichlich vorhanden, aber es fehlt an der professionellen Einstellung. Sehr schade, er verbaut sich gerade seine Zukunft.  

 

0
kfc9999
Soviel Talent sehe ich bei dem gar nicht. Fürs Mittelfeld außen ist er sowieso zu langsam. Als Stürmer hat er auch wenig was ein moderner Stürmer braucht, weder ist er wie gesagt besonders schnell noch verfügt er über ein gutes Kopfballspiel noch ist er technisch begabt. Er kann auch kaum einen Ball festmachen. Ein gewisses Durchsetzungsvermögen deutet er manchmal an, aber das wars dann auch. Da würde ich eher noch bei Barry und Mbom Talent anerkennen.
0
Ein großes Talent ist er auch nicht. Zumindest hat er es nicht gezeigt. Talent ist 10 bis 20% die anderen Prozent sind malochen. 
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Soviel Talent sehe ich bei dem gar nicht. Fürs Mittelfeld außen ist er sowieso zu langsam. Als Stürmer hat er auch wenig was ein moderner Stürmer braucht, weder ist er wie gesagt besonders schnell noch verfügt er über ein gutes Kopfballspiel noch ist er technisch begabt. Er kann auch kaum einen Ball festmachen. Ein gewisses Durchsetzungsvermögen deutet er manchmal an, aber das wars dann auch. Da würde ich eher noch bei Barry und Mbom Talent anerkennen.
Schnelligkeit gehört m.E. nicht zum Talent ;-) 

Eine technische Begabung sehe ich durchaus.... Aber es mangelt ihm an der professionellen Einstellung, sonst wäre er fitter, schneller usw... Bezeichnend war das Heimspiel gegen Würzburg, wo er kurz nach seiner Einwechslung auf der rechten Seite mit Ball nach vorne unterwegs war und sein Gegenspieler ihn scheinbar mühelos überholte.... Mir scheint, dass er sich zu "Höherem" berufen fühlt, wer auch immer ihm das eingeredet hat.... Ich kann es nur von außen beurteilen, aber so wie er auftritt gehört er nicht zu den Spielern die dem KFC weiterhelfen werden.... 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.