Schluesselszene.net

Oliver Steurer

Cello Ya

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-12-kfc-leiht-oliver-steurer-aus/


Der KFC Uerdingen hat Oliver Steurer vom FC Heidenheim ausgeliehen. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 19/20.

Der gebürtige Gelsenkirchener absolvierte insgesamt neun Zweitliga-Einsätze für den FC Heidenheim. Zuvor spielte der Linksfuß für Borussia Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West.


Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Wir finden Oliver schon seit seiner Zeit beim BVB II interessant und freuen uns, dass er nun zu uns kommt. Mit ihm bringen wir mehr Tempo und Größe in unsere Abwehr."


Oliver Steurer: "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald weiterhelfen kann und freue mich auf den KFC. Schön, dass der Wechsel geklappt hat."


Der 1,91-Meter-Verteidiger wird ab sofort zur Mannschaft stoßen und trainierte bereits am Montag erstmals mit dem Team. 

0
Stroem
Endlich jemand für die dünn besetzte Position. Sehr gut. Herzlich willkommen beim KFC!
0
Herzlich willkommen beim KFC. Bin gespannt, haut mich jetzt nicht um. Wir werden es sehen.
0
Antwort auf Philosoph
Herzlich willkommen beim KFC. Bin gespannt, haut mich jetzt nicht um. Wir werden es sehen.
Doch, das ist schon ok, aber wieder nur ausgeliehen....
0
Cello Ya
Kann auch LV spielen. Hört sich doch erstmal gut an. Jemand im besten Alter, der sich beweisen will und somit sofort auch Lukimya Konkurrenz machen wird/will. Und bringt vor allem Tempo mit. Vielleicht ja ein Transfer der Marke Gündüz, ein Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen wird.
0
Solange er uns weiterhilft ist es doch ok. Intern heißt es dass wir sowieso das Ziel verfolgen interessant für junge Leute zu werden. Dann werden in der Zukunft auch einige andere Leihgeschäfte interessant. Und mal ehrlich wer ok außer mir 😎🍻, hat dem MSV Duisburg so einen Start zugetraut. Und was wurde vor der Saison geurteilt nur luschen aus Liga 5 und 4 usw.. Die haben es aus der Not hinaus gemacht und sind bis jetzt sehr erfolgreich damit. Wenn es beim KFC zwar nicht so radikal aber stetig mit Verjüngung weitergeht ist es doch prima. 
0

Das freut mich richtig dass wir noch jemanden für die IV geholt haben. Und dann auch noch einen Linksfuß - so dass wir in Zukunft vielleicht sogar mal mit einer 3er-Kette antreten können. Sehr gut!


Der hatte die letzten Jahre einen steilen Aufstieg. Kann mich noch an einige Reviersport-Artikel über ihn erinnern. War bei RWO wohl der Topspieler und in dem halben Jahr bei Dortmund muss er wohl ebenfalls starke Leistungen gezeigt haben. Nicht umsonst hat Heidenheim den geholt. Der Sprung in die 2te-Liga kam dann wohl doch einwenig zu schnell (Heidenheim hat hinten auch keine schlechte Konkurrenz) so dass eine Leihe für die recht sinnvoll erscheint.

Was mich nur wundert ist dass der auch bei Viktoria Köln im Probetraining war. Heißt aber nicht dass er dort durchgefallen ist. Und selbst wenn - ein Teixeira ist vorher auch überall weggeschickt worden. ;)

Edit: Hier einer der besagten Reviersport-Artikel: https://www.reviersport.de/347424---oliver-steurer-rwo-erhaelt-bundesliga-konkurrenz.html
0
JimPanse
Uh, der gefällt mir gut. Steurer sollte eigentlich auch bekannt sein. Der spielte in unserem Aufstiegsjahr stark für Dortmund. Da hatte ich mir schon gewünscht, das wir ihn vielleicht bekommen. Mal sehen, wie stark er in der 3. Liga ist. Den Sprung in die 2. Liga hat er nicht auf Anhieb geschafft. Zum Glück ein neuer IV, das ist erst einmal gut. 
0
Ja, sehr schön

mit guten Leistungen in der Regionalliga und ein Einheimischer ;-)

kann mir schon vorstellen, dass Heidenheim tatsächlich ein wenig zu schnell gekommen ist, aber Potential hat er auf jeden Fall

Herzlichen Willkommen beim KFC
0
kfc9999

Gerne poste ich bekanntlich vielversprechende Videos von neuen Spielern, in dem Fall gelingt mir leider nur das totale Gegenteil.

https://www.youtube.com/watch?v=xT4zU_IuOKU



Machen wir uns nichts vor, er ist in der 2. Liga (bisher?) gescheitert. In der Regionalliga war er aber wohl ein sehr guter Verteidiger, die 3. Liga liegt dazwischen, also mal sehen. Grimaldi hat es auch in der 2. Liga nie gebracht und war in der 3. Liga immer stark. Die Position ist natürlich gut, gerade weil er auch LV spielen kann. Ob er uns wirklich besser macht: Abwarten.
0
TimK
Gleicher Berater wie Großkreutz und Pflücke. ;-)


Herzlich willkommen. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut!

0
Duke
Leider wird er hier schon wieder schlecht geredet bevor er auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. 

Von mir auch ein herzliches Willkommen beim KFC👍

0
Herzlich Willkomen und hoffe das er sich wohl fühlt, gefällt mir und gut Glück Jung
0

[quote]Gerne poste ich bekanntlich vielversprechende Videos von neuen Spielern, in dem Fall gelingt mir leider nur das totale Gegenteil.[/quote]


Eigentlich nicht. Eigentlich postest du immer bei jedem Spieler erstmal das schlechteste was du irgendwo finden konntest. ;) Aber ist auch egal. Mats Hummels wird ja auch nicht darauf reduziert dass er zweimal unbedrängt einen Ball an Osawe vom KFC verloren hat.


Im Heidenheim-Forum findet man übrigens auch sowas:


Also ich finde Steurer hat durchaus überzeugen können in seinen bisherigen Einsätzen. Ein sehr cleverer Spieler der auch am Ball etwas drauf hat. Natürlich ist er noch keine sichere Bank in unserer Verteidigung, man merkt ihm die Nervosität und fehlende Erfahrung in manchen Aktionen an. Man muss bedenken dass er aus der 4.Liga kommt und die Spielweise des FCH in keinster Weise zu vergleichen ist mit der vom BVB 2.

Hut ab wie er das bisher meistert und in so kurzer Zeit sich schon größtenteils zurecht findet.


0
Herzlich willkommen.
Der Verein hat auf einer wichtigen Position reagiert.
Nur weil er es in der 2. Liga nicht direkt geschafft hat, wird er uns schon weiterhelfen.
Manche Kritiker glauben, wir brauchen nur zu rufen und alle wollen zu uns.
Mann, Mann, vor drei Jahren waren wir noch ein Niemand.
Aber noch haben wir ja vorne eine Position offen, mal sehen...... wenn Sane nicht zu den Bayern geht, wird er wohl gerne zu uns kommen.


0
Ardo
Der sane ist der Grimaldi der Bayern.


Eine vakante stelle besetzt, sehr schön. 

0

unabhängig vom allem,


 mit ihm als Neuverpflichtung, bringt er wieder Schwung im Team und Konkurrenzkampf ,


 das ist doch was WIR alle gewünscht haben.


 Ein neues Gesicht der Mannschaft.


 Finde ich Top vom Verein , vorallem hatte ihm niemand auf der Rechnung,oder ? :-)

0
Ich freue mich über die  Verpflichtung,  junger IV noch dazu Links Fuß. 

Herzlichen  willkommen. 

0
Wir sollten uns doch alle wirlich erst einmal freuen, dass die Verantwortlichen auch noch Bedarf in der Defensive gesehen haben, gehandelt haben und unsere Abwehr somit personell und wohl auch qualitativ verstärkt haben. Trotz nicht ganz einfacher Verhandlungsposition auf dem TransfermarktI haben wir inzwischen eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft beisammen.
Steurer scheint einer der vorrausgesagten Spieler zu sein, die es bei Bundesligisten nicht in den Kader schaffen und verliehen sollen und wir haben zugeschlagen - alles gut. Ich glaube, dass Steurer hier viel Einsatzzeit bekommen kann, was allen Beteiligten hilft.
Der große Schritt nach Heidenheim scheint (noch) etwas zu groß gewesen zu sein, worin ich für uns aber kein Problem sehe. Zudem kann man Heidenheim inzwischen zu den besseren Teams der 2. Liga zählen - gerade letzte Saison waren sie bärenstark (nicht nur bei den Bayern). Trotzdem scheint Steurer sogar schon einige ordentliche Spiele für Heidenheim absolviert zu haben (Spiele wie in Nürnberg passieren mal), hat auf Zweitliganiveau trainiert und es auch einige Male in den Kader geschafft. Ich denke schon, dass wir hier durchaus von einem guten Drittliga-Spieler sprechen können. Mir gefällt, dass er Linksfuß ist und auch LV spielen kann, womit wir für diese Position auch eine weitere Alternative haben. Zudem haben wir mit ihm endlich auch einen schnellen und agilen IV, der auch mal in ein Laufduell gehen kann. Ich erhoffe mir von ihm, dass er spielt und uns defensiv weiter stabilisiert.
0
JimPanse
Ich sehe ihn nicht wirklich als LV. Der Junge ist 1.91, was soll der auf der Außenbahn spielen? Bei Transfermarkt steht zwar, er hat da 48 Spiele gemacht, aber schaut man etwas genauer, da fallen alleine schon 34 Spiele in seine Jugendzeit. In der Regionalliga hat er 63 Spiele absolviert und gerade einmal 4mal auf der LV Position gespielt. Er ist eigentlich ein reiner IV.
0
also ich freu mich auch endlich ne neue körperlich grosse Option  da hinten zu haben !
Ob er auch groß einschlägt werden wir sehen aber hoffe doch sehr und sehe ihn auch als IV-er und da "klemmts " ka bekanntlich bei uns "etwas" ..also welcome Oli Steurer ..steuer die Abwehr und stör die Gegner  :-)
0
andi1
Oliver S....teurer sind andere im Team.....aber deswegen nicht besser;)

Und DUKE....hier wird nie und niemand schlecht gemacht.....es gibt hier halt einige extrem negativ eingestellte Fachleute die von ihrem Recht der Meinungsfreiheit noch extremer Gebrauch machen....da sollte man mit seinen Unterstellungen Vorsicht walten lassen;)

Und das M.P. nicht mehr springen lässt...wie einige hier fordern...ist klug was die Erfahrungen des Preis-Leistungsverhältnisses der letzten Saison angeht.

Aber diesmal bedanke ich mich dann doch beim KFC und deren Mitarbeitern für das bisher geleistete.

Ach ja....herzlich willkommen. 

0
JimPanse
Also hat MP nichts springen lassen? Hm, warum kommt jetzt Steurer? Logik? Deine negativ eingestellten Fachleute haben einen IV gefordert und tata, da ist der IV. Kurios.


Achja DANKE M.P.

0
Antwort auf JimPanse
Ich sehe ihn nicht wirklich als LV. Der Junge ist 1.91, was soll der auf der Außenbahn spielen? Bei Transfermarkt steht zwar, er hat da 48 Spiele gemacht, aber schaut man etwas genauer, da fallen alleine schon 34 Spiele in seine Jugendzeit. In der Regionalliga hat er 63 Spiele absolviert und gerade einmal 4mal auf der LV Position gespielt. Er ist eigentlich ein reiner IV.
Genau Jim, kein Lv nur IV. Er ist mit  1.91 m eigentlich etwas zu groß für einen  LV. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.