Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

Ich hoffe, dass der gute Effe uns als ernste Station sieht, sich hier voll reinhängt und die Fäden zieht, was die sportlichen Ambitionen angeht. Weinhart macht auf dem Foto mit ihm kein glückliches Gesicht :-) Gut so.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Klingt doch ganz vernünftig, kein hirnrissiges Gequatsche von irgendeinem Aufstieg. Außerdem bestätigt er, dass in den letzten Wochen bereits der Kontakt intensiviert wurde. Bin sicher, dass er beim Thema Konrad schon seine Finger im Spiel hatte- und vielleicht ja auch beim Thema Vogel.
Ich mochte den schon immer !
0
TimK
Antwort auf kfc9999

Klingt doch ganz vernünftig, kein hirnrissiges Gequatsche von irgendeinem Aufstieg. Außerdem bestätigt er, dass in den letzten Wochen bereits der Kontakt intensiviert wurde. Bin sicher, dass er beim Thema Konrad schon seine Finger im Spiel hatte- und vielleicht ja auch beim Thema Vogel.
Sehr angenehme Worte. Hier wird nichts von "ich bin gekommen um aufzusteigen" gefaselt sondern ganz nüchtern und sachlich, dass es erstmal darum geht, vernünftig zu arbeiten und dann das Ergebnis zu bewerten.
Daher bin ich dem ganzen erstmal sehr offen gegenüber eingestellt. Wichtig wird es sein, dass alle Beteiligten eine Sprache sprechen und nach Außen ein "harmonisches" im Sinne von abgestimmtes Bild abgeben. Nichts wäre schlimmer als wenn wir jetzt auch noch interne Kämpfe erleben, die dann nach Außen getragen würden.
0
Antwort auf Ötzi
Ich mochte den schon immer !
Und nennst ihn in einem Atemzug mit Loddar, Mario und (aua!) PN?
0
Ötzi
Antwort auf Einwurf05
Und nennst ihn in einem Atemzug mit Loddar, Mario und (aua!) PN?
Das war ein Scherz !
0
Antwort auf TheJinx1
Ich finde, es hört sich so an, als würden sich einige hier von persönlichen Sym- oder Antipathien leiten lassen.

(Ich persönlich möchte mit Effe auch nicht an einem Tisch sitzen, oder gar mit seiner Frau. Dürfte ich wohl auch nicht.).

Aber das ist irrelevant.

Schließlich bin ich nicht Effenberg- sondern KFC Fan. Und warum müssen Leute, die was bewegen, immer sympathisch sein? Hoeness und Rumenigge sind auch strunzend unsympathisch, aber wer würde ihnen den Erfolg absprechen?

Also Effe: Herzlich willkommen, ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deinen Entscheidungen!

Genauso denke ich auch. Effenberg steht mit Meier ganz oben auf meiner "meistgehasste Persönlichkeiten des deutschen Fußballs"-Liste.

Ich hab gekotzt, als ich die Meldung auf der HP gesehen habe (genauso wie bei Meier).


ABER:

Das Bild, was ich von ihm habe, ist ein absolut Oberflächliches. Ich freue mich, dass wir auf der von uns allen als so wichtig erachteten Position (nennt sie wie ihr wollt) jemanden eingestellt haben. Was er da taugt, wird sich zeigen. Ich hoffe er macht nen guten Job. Ob ich ihn danach persönlich anders einschätze, ist scheiß egal. Fußballfan sein heißt, auch Personalentscheidungen des Vereins auszuhalten, die man selber nicht getroffen hat (was nicht heißt, dass man die nicht kritisieren darf. Aber zu sagen: "Ich find den als Mensch scheiße, der soll nicht bei uns arbeiten." ist auf jeden Fall zu billig). Und dem neuen Personal das beste für den gemeinsamen Weg zu wünschen.


Und die Tiger und Bär-Janosch-Nummer, grandios. Hab Tränen gelacht :D

0
Hey, DAS ist ja mal ein Kommentar, der es in sich hat. Super, wie du die Ambivalenz deines Gemütszustandes differenziert rüberbringst. Chapeau!!!!!! Wäre die Presse nur halb so differenziert, gäbe es kaum was zu lesen, doch das, was es zu lesen gäbe, wäre wahrlich lesenswert!!!
0
Flo

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und stehe neuen Personalien immer erstmal positiv gegenüber. Daher ein herzliches Willkommen an Stefan Effenberg und ich bin sehr gespannt, was die nächste Zeit bringt. Erste Details/Visionen werden wir ja dann wohl in der anstehenden PK erfahren. Eine Kostprobe mit exklusiven O-Tönen gab es zudem ja schon im oben verlinkten Sport1-Interview. Den Charakter Stefan Effenberg, den ja viele kritisieren, den habe ich auf dem Platz nicht mehr wirklich wahrgenommen. Seine "Kontroversen", wie Wikipedia sie nennt, liegen nun auch fast alle bereits über 15 Jahre zurück. Seit dieser Zeit:

- hat er erste, weniger erfolgreiche Erfahrungen, als Trainer in Paderborn gesammelt - wäre zudem fast Schalke-Trainer geworden.

- hat er mit der "Initiative Borussia" Vereinspolitik betrieben, ist aber mehr oder weniger kläglich gescheitert.

- war/ist er in verschiedenen Formaten (Doppelpass, Live-Übertragungen, Kolumnen) als Experte aktiv - u.a. bei unserem Spiel gegen den BVB.

- war er bis vor einigen Monaten Gesellschafter einer Sportagentur, in der auch sein Sohn tätig ist - scheinbar werden hauptsächlich Handballspieler betreut. https://www.acorado-sports.com/

- engagiert er sich bei der VR Bank Bad Salzungen Schmalkalden als Berater im "Firmenkunden-Kompetenzteam Fußball" und hat im Rahmen dessen erst im September einen 18-monatigen Lehrgang für Top-Manager im Bankwesen erfolgreich abgeschlossen. https://www.t-online.de/sport/fussball/id_86423514/stefan-effenberg-nach-management-programm-gluecklich-und-stolz-.html

- hat er sich offenbar schon vor Wochen für einen Umzug nach Düsseldorf entschieden, lt. seiner Frau wegen beruflicher Perspektiven. https://www.express.de/duesseldorf/auf--jades--party-claudia-effenberg---stefan-und-ich-wohnen-jetzt-in-duesseldorf---33121630

- pflegt er offensichtlich schon über einen längeren Zeitraum gute Kontakte zu Weinhart und Ponomarev. https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/10/3-liga-stefan-effenberg-ueber-neue-aufgabe-bei-kfc-uerdingen

Ich sehe vor allem bei seinen Tätigkeiten der letzten 2-3 Jahre vielversprechende Ansätze. Er hat sich bei der VR Bank mit Themen wie Finanzierung und Zwischenfinanzierung von Transfers oder beispielsweise Stadionumbauten beschäftigt. Die o.g. Bank arbeitet dabei laut Berichten wohl mit "internationalen Topklubs sowie deutschen Erst- und Zweitligisten" zusammen. Darüber hinaus hat er im Rahmen des Management-Lehrgangs Module wie Verhaltensstrategie, Unternehmertum, Unsicherheitsmanagement oder Mitarbeiterführung besucht.

Ich glaube, wenn es ihm gelingt, die gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen mit seinem Fußball-Wissen und seinen Kontakten im Sport zu kombinieren, dann könnte hier etwas entstehen - und zwar in vielerlei Hinsicht. Und ja, es gibt auch Risiken, aber das Ausformulieren eben dieser überlasse ich an dieser Stelle anderen.

0
kfc9999
Ich weiß nach wie vor nicht, welche Risiken dabei bestehen sollen. Wir haben bereits den Ruf des ultimativen Chaosvereins, der schlimmer nicht sein könnte. Unsere Personalentscheidungen sind furchtbar. Bei den Themen Infrastruktur usw. sieht es schlimm aus und beim Stadion geht einfach nichts voran. Was soll denn schlimmer werden? Das Einzige wäre jetzt eine Trainerentscheidung, die noch wahnwitziger ist als die letzten beiden, aber selbst das ist außer mit Fach ja kaum vorstellbar. Daher sehe ich das absolut positiv. Entweder es wird besser oder es bleibt eben schrecklich.
0
Flo

Scheinbar legen Effenberg und Weinhart direkt los und klappern wichtige Stakeholder und Interview-Termine ab. So kursieren in den Sozialen Medien bereits Fotos von den beiden bei Capelli mit Halil Özcelik, der ja bekanntlich nun bei Capelli arbeitet, sowie von Effenberg zusammen mit Moderator Florian König im Tulip Inn Düsseldorf, welches wir ja bekanntlich je nach Terminierung der Spiele als Tageshotel nutzen. Florian König betreibt für t-online einen Podcast und für t-online ist Effenberg Kolumnist. Das könnte die Verbindung sein und möglicherweise demnächst eine neue Podcast-Folge erscheinen. https://www.t-online.de/sport/id_86384688/podcast-koenigsklasse-bei-t-online-de-florian-koenig-trifft-groessen-des-sports.html

0
Flo

Vielleicht gab Effenbergs Image den Ausschlag bei seiner Verpflichtung. Als Spieler war er bekannt, gerade in prekären Situationen das Heft des Handelns an sich zu reißen und dem Gegner im Stile eines Wasserwerfers Respekt einzuflößen. Effe zeichnete aus, dass er vor nichts und niemand Angst hatte – und damit auch seinen Teamkollegen signalisierte, sie müssten den Kopf nur oben behalten. Ein Effekt, den der KFC sehr gut brauchen könnte.

https://www.11freunde.de/artikel/was-stefan-effenberg-beim-kfc-uerdingen-riskiert

0
TimK
Antwort auf Flo

Vielleicht gab Effenbergs Image den Ausschlag bei seiner Verpflichtung. Als Spieler war er bekannt, gerade in prekären Situationen das Heft des Handelns an sich zu reißen und dem Gegner im Stile eines Wasserwerfers Respekt einzuflößen. Effe zeichnete aus, dass er vor nichts und niemand Angst hatte – und damit auch seinen Teamkollegen signalisierte, sie müssten den Kopf nur oben behalten. Ein Effekt, den der KFC sehr gut brauchen könnte.

https://www.11freunde.de/artikel/was-stefan-effenberg-beim-kfc-uerdingen-riskiert

Hab mir beide Seiten des 11 Freunde Berichts durchgelesen. Leider war das zu großen Teilen verschwendete Lebenszeit.
Aber ohne die ausschmückenden Adjektive und Sprüche über MP wie "Verdrängung wie ein Walross" wäre der Bericht nur eine halbe Seite lang, aber damit sachlich zumindest lesenswerter.
0
KFCworld
Er ist eine grosse Persönlichkeit im deutschen Fussball. Also wenn er es schafft mitzuhelfen, dass der kfc irgendwie sein Stadion wiederbekommt und dann in der Zukunft es noch bis in die 2.liga schafft - wäre das ein riesenerfolg für alle.
0
roteelli
So bescheuert es sich anhören mag, vielleicht hat die Verpflichtung Effenbergs ja tatsächlich einen Einfluss auf die Renovierung unseres Stadions.

Ist zwar weit hergeholt, aber immer wieder überkommt mich das Gefühl, dass sich nicht so richtig was zum Thema Stadion tut weil eventuell die Stadt Befürchtungen hat, dass Herr Ponomarev das Handtuch werfen könnte. Nur mit dieser Verpflichtung sollte doch jedem klar sein, wie wichtig MP sein Projekt KFC ist und nach wie vor an diesen festhält, beziehungsweise dieses noch ausbaut.

0
DrJones
Ach ist das schön, egal wie es mit Steffenberg läuft, die Leute ham was zu reden! Das ist sehr wichtig für die Leute, weil die meisten sonst nix haben.
0
...die nicht KFC Leute sind mir sowat von ejal Pressefuzis auch ...WICHTIG sind die , die FIRST die ins Stadion gehen und Firstnext but not Least : Die die nicht können aus berechtigten Gründen  ...Ergo : Wir machen unser Dingen wie immer denn wir sind UERDINGEN....hoffe der Tiger boxt sich durch und zeigt seine Krallen FÜR uns ..bin auf seine ersten Entscheidungen seeehr gespannt
0
Flo

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86590384/stefan-effenberg-in-uerdingen-an-ein-risiko-denke-ich-keine-sekunde-.html

0
War die PK und damit die Vorstellung Effenbergs also doch schon heute?
0
Cello Ya
Da steht doch am morgigen Donnerstag im Text.
0
Antwort auf Cello Ya
Da steht doch am morgigen Donnerstag im Text.
Danke für die Info... hatte ich überlesen.
0
jau bin mega mega mega gespannt alleine wegen der Trainerfrage schon,,,morgen wissen wir weiter wie der Hase laufen wird mit dem Bären Tiger Grotifanten und uns Wauzis ...
0
kfc9999
Vielleicht wird es ja doch Reisinger im Duo mit einem eher unbekannten Lizenzinhaber. Hab ich erst nicht für möglich gehalten, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
0
mit Lizenzgebertrainer-Proforma kannste knicken ..der muss wenn hauptbeschäftlich Cheftrainer sein soviel ist hoffe ich allen klar Reisinger wird (leider) nur Co bleiben können
0
Antwort auf KFC Alien
mit Lizenzgebertrainer-Proforma kannste knicken ..der muss wenn hauptbeschäftlich Cheftrainer sein soviel ist hoffe ich allen klar Reisinger wird (leider) nur Co bleiben können
100% oder was? ;-) ... kleiner Spaß muss sein! Bin auch ziemlich gespannt was da Morgen bei raus kommt 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck