Schluesselszene.net

Rijad Kobiljar

JimPanse
Das ist halt was ich hier nicht verstehe und da kann mir auch keiner erzählen ein Plan ist vorhanden. Wir brauchen unbedingt einen kreativen Spieler, der uns sofort helfen muss. Wenn man sich also für Kobiljar entscheidet, dann erwarte ich auch, das er sofort spielt. Lt. RP haben wir doch Scouts und wenn doch angeblich gescoutet wird, dann weiß man doch wen man holt und was der Verein bekommt. Einen Pflücke eher als ihn zu bringen ist eine Frechheit. Dafür brauche ich keinen Spielmacher holen. Wobei ich auch mich Frage, warum holen wir einen Spielmacher, wenn wir die Aufstellung nicht dahin anpassen. Das macht halt wieder so keinen Sinn. 


Ich stelle mir halt auch die Frage, sieht das Trainerteam überhaupt, das wir einen kreativen im Mittelfeld brauchen oder hat die Vereinsführung den Spieler geholt. 

0
Womit überzeugt ein RR die Trainer? So das er immer spielt? Pflücke auch? Heute hätte der Kobiljar spielen müssen, besonders gegen so einen Gegner. 
0
DrJones
Vielleicht hat er gerade noch wirklich Probleme sich einzugewöhnen? Nicht jeder Spieler findet sich in einem neuen Land in einer neuen Mannschaft sofort zurecht.
0
JeFF
Denke mal er wird demnächst in 2-3 Spielen für 5-8 Minuten eingesetzt. Danach verschwindet er ganz aus dem Kader und darf hier noch 1,5 Jahre seinen Vertrag absitzen. Notfalls stellen wir halt Konrad auf die 10. Oder halt Pflücke. Ist zwar so, als ob man in Unterzahl spielt, aber egal. 





0
Vorsichtsmassnahme!!!!
0
Johannes
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass er in der Hälfte der Spiele zum Einsatz kam und exakt null Mal (spielberechtigt) auf der Tribüne saß? Ich war auch verwundert, dass nicht er, sondern Pflücke reinkam, aber mit eurer Analyse würde ich noch 2-3 Spiele warten.
0
andi1
Wenn er seine Chance bekommt wird er sie nutzen....einfach weil er besser ist als P. oder R.
0
andi1
Hat er gut gemacht für sein erstes Spiel heute zu Anfang....sollte er spielen dürfen wird er auch noch besser.
0
JimPanse
Der sollte halt da spielen, wo er bisher immer gespielt hat. Ich versteh es halt nicht. Warum hole ich einen zentralen Mittelfeldspieler, wenn ich den dann auf Linksaußen setze, wo er noch nie gespielt hat. Das hat man nämlich dann heute auch gesehen. 
0
andi1
Stimmt Jim....
0
Scorpio
Ich habe auf seinen Startelf-Einsatz gehofft. Aber von seiner Leistung heute war ich sehr enttäuscht. Er war kaum zu sehen und meiner Meinung nach ein Totalausfall.
Das lag jedoch nicht an ihm, sondern an der Position, auf der er eingesetzt wurde.
Wie JimPanse schon ganz richtig bemerkte: Warum hole ich einen schmerzlichst vermissten und dringend benötigten 10er, wenn ich ihn dann nicht adäquat einsetze...???
Ich kapier`das nicht.
0
Antwort auf Scorpio
Ich habe auf seinen Startelf-Einsatz gehofft. Aber von seiner Leistung heute war ich sehr enttäuscht. Er war kaum zu sehen und meiner Meinung nach ein Totalausfall.
Das lag jedoch nicht an ihm, sondern an der Position, auf der er eingesetzt wurde.
Wie JimPanse schon ganz richtig bemerkte: Warum hole ich einen schmerzlichst vermissten und dringend benötigten 10er, wenn ich ihn dann nicht adäquat einsetze...???
Ich kapier`das nicht.
Er hat viele Wege nach hinten gemacht, hat defensiv gut gearbeitet, nach vorne kam leider nicht viel. Es war sein erstes Spiel, er muss halt auf der 10 Position Spielen. Und er muss sich an die 3 Liga gewöhnen, ich muss auch fairerweise sagen, dass er da gegen Ananou es schwer gehabt hat. Ananou ist für mich einer der besten RV in der 3 Liga. Ich wünsche dem Kobiljar viel Erfolg bei uns. Es wird schwer für ihn.
0
JimPanse
Einfach in die Mitte setzen und dann können wir ihn auch bewerten. Ich will das auch nicht zu madig machen an dem tollen Tag. Nur ich kann eseinfach nicht verstehen. Wenn man doch gar nicht darauf baut einen Spielmacher einzusetzen, warum wird der geholt und nicht ein Außenspieler? Das sind so Sachen die ich bei uns nicht verstehe. Da frage ich mich schon manchmal, was planen unsere Verantwortlichen. Der Junge ist 23 Jahr als, hat 92 Spiele gemacht und die als 10er oder 8er. Warum nun als Flügelspieler? Das ist halt schon ein Unterschied die Position. Mal etwas überspitzt, aber wir setzen doch auch nicht den Vollath in die Spitze. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Einfach in die Mitte setzen und dann können wir ihn auch bewerten. Ich will das auch nicht zu madig machen an dem tollen Tag. Nur ich kann eseinfach nicht verstehen. Wenn man doch gar nicht darauf baut einen Spielmacher einzusetzen, warum wird der geholt und nicht ein Außenspieler? Das sind so Sachen die ich bei uns nicht verstehe. Da frage ich mich schon manchmal, was planen unsere Verantwortlichen. Der Junge ist 23 Jahr als, hat 92 Spiele gemacht und die als 10er oder 8er. Warum nun als Flügelspieler? Das ist halt schon ein Unterschied die Position. Mal etwas überspitzt, aber wir setzen doch auch nicht den Vollath in die Spitze. 
Ich glaube wir wollten auf schnelle Spieler heute setzen. Neben Matuschyk wäre es schwer geworden gestern gegen offensiv starke Ingolstädter. Und er war nach wie vor die bessere Variante als Rodriguez, da er zumindest ordentlich Tempo mitbringt. Du kannst natürlich auch mit Evina dort starten, aber was legst du dann nach? Ich habe die Aufstellung gestern verstanden. Aber es hat ja offenbart, dass der Kader nicht so ausgeglichen ist, wie es sinnvoll wäre. Kann mir vorstellen, dass Kobi auch neben Matuschyk spielen könnte gegen Münster, Würzburg etc. Ich verstehe aber auch, dass man nach einem 10er geschrieben hat und am Ende ohne einen spielt. Aber das 4-4-2 ist halt momentan das beste was wir spielen können und sollten es auch so weiter machen. Zu guter letzt fand ich Kobi sehr engagiert, zweikampfstark und sehr unangenehm zu spielen. Natürlich muss und wird er sich noch steigern.
0
Volkic
Ich fand ihn stark, sehr ballsicher und zweikampfstark. Auch läuferisch super. Hat seine Seite super dichtgemacht und sich rassige Duelle mit seinem Gegenspieler geliefert. Evina hat evtl nur geknipst weil,  Kobijar den Außenverteidiger plattgelaufen hat, der dann beim Tor für Evina zuständig war. Super.
Musste dann runter wegen gelb, gute Maßnahme der Trainer.

Dass erstmal keiner auf seiner Position spielt, daran wird er sich noch gewöhnen müssen. Außer Boere, Lukki, Dorda, Mattu und Königshoffer, spielt doch keiner auf seiner Wunschposition. Witzig dass Ibrahimij dann als 10er eingewechselt wurde...
0

[quote]Außer Boere, Lukki, Dorda, Mattu und Königshoffer, spielt doch keiner auf seiner Wunschposition.[/quote]


Kinsombi? Osawe? Kirchhoff? Konrad? Rodriguez? Sind also schon ein paar mehr.


Dennoch gehört Kobiljar nicht auf die Außenbahn. Dort werden wir nicht das Beste aus ihm herausholen können befürchte ich. Dann hätte man sich auch gleich um einen "gelernten" Flügelspieler kümmern sollen.

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Einfach in die Mitte setzen und dann können wir ihn auch bewerten. Ich will das auch nicht zu madig machen an dem tollen Tag. Nur ich kann eseinfach nicht verstehen. Wenn man doch gar nicht darauf baut einen Spielmacher einzusetzen, warum wird der geholt und nicht ein Außenspieler? Das sind so Sachen die ich bei uns nicht verstehe. Da frage ich mich schon manchmal, was planen unsere Verantwortlichen. Der Junge ist 23 Jahr als, hat 92 Spiele gemacht und die als 10er oder 8er. Warum nun als Flügelspieler? Das ist halt schon ein Unterschied die Position. Mal etwas überspitzt, aber wir setzen doch auch nicht den Vollath in die Spitze. 

"Das ist halt schon ein Unterschied die Position. Mal etwas überspitzt, aber wir setzen doch auch nicht den Vollath in die Spitze. "


Abwarten, Jim.... Die Saison läuft noch eine Weile.... 

0
Evina und Osawe außen, Kobi in die Mitte, Boere MS.
0
RMF
Antwort auf Sondermann
Evina und Osawe außen, Kobi in die Mitte, Boere MS.
Oder anstatt Evina erst mal mit Kinsombi anfangen, ich habe das Gefühl Evina ist immer ganz besonders motiviert wenn er eingewechselt wird.


Ist übrigens grad mein erster Beitrag im Forum nachdem ich jahrelang nur mitgelesen habe, also hallo allerseits :)

0
Cello Ya
Die Frage ist nur warum soll man jetzt wegen Kobi das System wieder umschmeißen? Wollen wir wieder 4-2-3-1 spielen? Kann doch nicht euer Ernst sein. Würde beim bewährten bleiben. Wir sind gefährlicher mit dem 2er Sturm. Natürlich kann man auch 4-3-3 spielen, aber das wäre arg offensiv.
0
Antwort auf Cello Ya
Die Frage ist nur warum soll man jetzt wegen Kobi das System wieder umschmeißen? Wollen wir wieder 4-2-3-1 spielen? Kann doch nicht euer Ernst sein. Würde beim bewährten bleiben. Wir sind gefährlicher mit dem 2er Sturm. Natürlich kann man auch 4-3-3 spielen, aber das wäre arg offensiv.
Die einzige Variante wäre die "Raute" im Mittelfeld bei einem 4-4-2.

Königshofer
Bittroff (Barry) - Lukimya - Kirchhoff - Dorda
Girdvainis
X - Matu
Kobiljar
Osawe - Boere

Spieler X könnte dann Barry/Rodriguez/Konrad/Mbom/Ibra/Kinsombi/Daube sein. So würden wir die Formation nicht großartig verändern aber trotzdem Kobiljar mehr hinter die Spitzen ziehen. Vorallem bei Heimspielen wäre das von Vorteil.
0
Cello Ya
Die einzige Variante wäre die "Raute" im Mittelfeld bei einem 4-4-2.

Königshofer
Bittroff (Barry) - Lukimya - Kirchhoff - Dorda
Girdvainis
X - Matu
Kobiljar
Osawe - Boere

Spieler X könnte dann Barry/Rodriguez/Konrad/Mbom/Ibra/Kinsombi/Daube sein. So würden wir die Formation nicht großartig verändern aber trotzdem Kobiljar mehr hinter die Spitzen ziehen. Vorallem bei Heimspielen wäre das von Vorteil.
Gut wäre eine Variante, die klappen könnte. Bin aber nach wie vor skeptisch. Zumindest lernen unsere beiden Trainer dazu und passen immer besser ihr System an. Man spürt es gibt einen Lerneffekt. Glaube fast jeder hätte Samstag genau so aufgestellt.
0
JimPanse
Ich würde das System sogar belassen und vielleicht überlegen gegen Münster einen 6er zu stellen und Kobiljar auf die 8. Auf links vielleicht Evina stellen. Wäre natürlich offensiver, aber Kobiljar macht auf mich den Eindruck, das er auch bereit ist nach hinten zu arbeiten. Von daher wäre es vielleicht ein Versuch wert. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich würde das System sogar belassen und vielleicht überlegen gegen Münster einen 6er zu stellen und Kobiljar auf die 8. Auf links vielleicht Evina stellen. Wäre natürlich offensiver, aber Kobiljar macht auf mich den Eindruck, das er auch bereit ist nach hinten zu arbeiten. Von daher wäre es vielleicht ein Versuch wert. 
Genau gegen Münster kann man so etwas testen. Aber auch Matuschyk und Gird zusammen auf der 6 wäre sicher gut. Gibt viele gute Varianten momentan, wenn jeder seine starke Form hält oder ausbaut.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.