Schluesselszene.net

Rijad Kobiljar

Ardo
Antwort auf stefaneap
Also bei uns stimmt was nicht. Entweder sind es die unzureichenden Trainingsbedingungen oder unsere Medizinische Abteilungen kannste vergessen. 
Eher beides. 
0
Ich sach dazu nix mehr. Sinnlos.
0
Unfassbar, manchmal frage ich mich ob unsere Spieler fussballer sind oder Ballerina Tänzer. 
0
Antwort auf stefaneap
Also bei uns stimmt was nicht. Entweder sind es die unzureichenden Trainingsbedingungen oder unsere Medizinische Abteilungen kannste vergessen. 

Die einzig andere Mannschaft in der Liga mit so vielen Muskelverletzungen ist der MSV Duisburg. Was haben beide Teams gemeimsam? Wir teilen uns quasi die medizinische Abteilung.


https://www.bg-klinikum-duisburg.de/behandlungsspektrum/arthroskopische-chirurgie-sporttraumatologie-sportmedizin/team/


Das kann natürlich Zufall sein und ich möchte die Arbeit wirklich nicht bewerten (ein Spieler wie Kirchhoff war beispielsweise ja auch vor seiner Zeit hier andauernd verletzt - genau wie Compper bei Duisburg). Dennoch sollte man dies bei der Ursachenforschung nicht außer Acht lassen.

Die Ausfallzeiten und die Anzahl der Folgeverletzungen sind nämlich enorm.
0
DrJones
Das gibt einem zumindest zu denken. Dennoch: sehr viel hängt (a) von der Verletzungsanfälligkeit des Spielers ab, und (b) von dessen Disziplin hinsichtlich Individualtraining, Regeneration und Ernährung. Was (a) betrifft, wissen wir ja dass wir da einige im Kader haben, und bei (b) fallen mir auch ein Paar Namen ein.

Naja, hier gehts ja eigentlich um Kobiljar und bei ihm sollen laut Krämer im Radio-Rot-Blau-Interview ja "alle grünes Licht" gegeben haben, inklusive Kobiljar selbst. Dabei wird beim Grünes-Licht-Geben die medizinische Abteilung sicherlich ihren Anteil gehabt haben.
0
Hat jetzt im Gespräch mit einer heimischen Zeitung nochmal bestätigt dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird und es sogar eine Option für die Zeit nach 2021 gibt.

Er hatte vorher Angebote aus Israel und der Türkei aber hat sich bewusst für einen Wechsel nach Deutschland entschieden und fühlt sich hier beim KFC wohl.
0
Johannes
Sehr gut, danke für die Info. Spielertypen wie ihn brauchen wir mehr. Jungs, für die die 3. Liga nicht der bisherige Karrieretiefpunkt ist, sondern umgekehrt eine große Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Vielleicht haben Spieler wie Großkreutz, Daube und Rodriguez ein größeres Potenzial, aber es kommt eben auf die richtige Mischung aus Talent und Einsatz an. Fehler und Niederlagen wird es immer geben, aber ich möchte aus dem Stadion gehen mit der Gewissheit, dass die Spieler in unserem Trikot ihr Bestes dafür getan haben, um erfolgreich zu sein - genau das ist ja, weswegen Niederlagen wie die gestrige so unerträglich macht, dass man da Mbom, Konrad und Ibrahimaj über den Platz traben sieht, als wäre ihnen egal, dass uns sowas den Tag, das Wochenende, die Woche versaut.
0
Ardo
Hoffen wir es wird kein Yesil oder Müller 2.0 daraus. Hat er nicht verdient. 
0
Das ist ein richtig guter Junge 


Ich drücke die Daumen 

0
er ist der einzige Lichtblick in den letzten Wochen der fussballerischen Dunkelheit.
0
ocin
er ist der einzige Lichtblick in den letzten Wochen der fussballerischen Dunkelheit.
angesichts seiner einsatzzeiten ist das aber auch eher wunschdenken, oder ?
0
kfc9999
Hat mir heute gut gefallen. 1 Tor erzielt und 1 vorbereitet. Vor allem aber die Art und Weise war stark, beim ersten tankt er sich richtig stark durch und das Tor muss man auch erstmal so überlegt machen, andere Spieler von uns hätten draufgebolzt und den Torwart getroffen.

Sicher gelingt ihm auch nicht alles, aber er ist ein Spieler, den man reinwerfen kann und bei dem ich schon das Gefühl hätte "da kann was passieren".
0
TimK
sehe ich ganz genauso. Ist mir nur manchmal etwas zu ungestüm.. Aber ansonsten für mich ein absolut starker Spieler auf der Position, der immer will und bei dem man immer das Gefühl hat, da kann was passieren.
0
vico
Ja er ist wie eine Klette oder ein Pitbull Terrier der sich verbeißt. Leider verstolpert er sich dabei noch manchmal. Aber damit kann man arbeiten
0
Kobi ist ein Spieler wie ich ihn schon lange wieder in Uerdingen haben wollte. Ein Typ Peter Falter. Der war anfangs ähnlich wie er und wurde zu einer kleinen Legende. Er muss nur seinen Part finden in Zukunft. 
0
Kobi hat mich heute mal wieder geflasht wie der abging da am Anfang und die wie Slalomstangen stehen liess...Und das Tor jau auch erste Sahne mit Gefühl ...klar er manchmal was zu verdribbelt aber hey erinnert mich an Litbarski ..glaube wir werden noch viel Spaß mit ihm haben ..das ist son Spieler mit Potenzial und ja bekloppte Dinge ..Forza Kobi !
0
Flo

Nach einer verletzungsbedingten Abreise von Rijad Kobiljar stehen Krämer nur 16 gesunde Spieler zur Verfügung.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-rostocker-soufian-benyamina-spielt-beim-kfc-uerdingen-vor_aid-53092099

0
TimK
Kobiljar ist auch ziemlich dauerverletzt.
Aber gut - ich warte nur noch auf: "Der Kader ist breit genug, der kann das auffangen"
0

... diese Verletzungs-Pest reißt einfach nicht ab!

Was hat er denn nun wieder?
0
In 17 Tagen geht es los, mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen. 🙄😞
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Kobiljar ist auch ziemlich dauerverletzt.
Aber gut - ich warte nur noch auf: "Der Kader ist breit genug, der kann das auffangen"
Früher hatten wir diese Kaderleichen, die mittlerweile entweder weg sind oder aussortiert und hoffentlich bald weg sind, und diese wurden ständig mitgezählt. Diese Aussage kann man stand heute niemals treffen! Wir sind dünn besetzt, richtig dünn. Kannst du keinen erzählen.
0
Verstehe auch nicht was Kobiljar wieder hat. Spielt ein Spiel und ist dann wieder für ein paar Wochen weg. Die wievielte (Muskel-)Verletzung ist das jetzt bei ihm seitdem er hier ist?

Wenn er schon abreist dann wird das ja wieder was längerfristiges sein.
Was machen unsere Physios eigentlich? Normal ist das alles nicht.
0
kfc9999
Bei TM sieht es so aus als habe er vor dem KFC praktisch nie eine längere Verletzung gehabt...
Dann kommt der als 24- Jähriger hierher und ist plötzlich nur noch verletzt.

Osawe hat übrigens in den 1,5 Jahren vor uns außer eines Zehenbruchs auch keine Verletzung gehabt. Muskulär alles bestens.

Ich weiß nicht was hier abgeht.
0
Flo
Rijad Kobiljar war nicht mehr dabei. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler fuhr nach Duisburg, um sich einer Untersuchung zu unterziehen. Die Diagnose: Innenbandriss. Die Folge: Vier bis sechs Wochen Pause. „Das ist schade, er war in guter Verfassung“, meinte Trainer Krämer.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-rijad-kobiljar-verletzt-soufian-benyamina-wird-getestet_aid-53113007

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.