Schluesselszene.net

Hans Anapak

Johannes

Der KFC Uerdingen hat Hans Anapak aus dem Nachwuchs des Bundesligisten Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 19-jährige Linksaußen unterschreibt für drei Jahre beim KFC.


"Hans hat bei Bayer Leverkusen nicht nur im Nachwuchs, sondern auch in der Youth League und in Trainingseinheiten mit dem Profikader Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns, den Spieler in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart.


„Hans Anapak ist ein Spieler, dem ich auf Anhieb sehr viel zutraue, er ist top ausgebildet und ich freue mich auf die Arbeit mit ihm“, erklärt Cheftrainer Stefan Krämer.


"Der Schritt in den Profifußball ist ein bedeutender und großer Schritt", sagt Anapak. „Ich bin stolz, dass ich den ersten Schritt geschafft habe und möchte nun zeigen was in mir steckt und alles für den KFC geben!“


Hans Anapak hat die Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen durchlaufen und kam zudem auf einige Einsätze in der UEFA Youth League. Darüber hinaus trainierte er regelmäßig mit den Profis des Werksclubs.


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/28/hans-anapak-wechselt-zum-kfc/?fbclid=IwAR0ti0Y8Qg6qVvaXtKxPaP6TpMDROhpKBG3aaEzsRFfPvCHkTvxx1YUFAaY


Noch ein Junger! Sehr gut, willkommen!

0
Johannes

https://www.youtube.com/watch?v=X2xjJy7hPKY


Sehr vielversprechend!

0
Ein zweiter Kai Havertz :-) (?)
0
Ein großer Schritt für den Jungen, aber ich finds gut 


Herzlich Willkommen in Krefeld 

0
Herzlich Willkommen, Hansi!!!

Hört sich gut an.

Attacke BlauRot


0
Willkommen beim KFC ...sei unser Hans im Glück :-)
0
Der Sprung von der A-Jugend in die 3.Liga ist zwar kein leichter - aber dank des 3-Jahres Vertrags hat er ja genügend Zeit sich daran zu gewöhnen. ;)

Zweitbester Torschütze von Leverkusen und durfte zudem aufgrund seiner Leistungen mehrfach bei den Profis trainieren. Das darf dort auch nicht jeder.

Nur jetzt müssen langsam aber sicher die "Granaten" kommen unter denen sich Spieler wie Anapak oder Schneider weiterentwickeln können. Man darf solche jungen Spieler nicht zu früh in die Verantwortung nehmen wie man letztes Jahr an Evina oder auch Kinsombi gesehen hat - dafür sind die Leistungen meist noch zu schwankend.

Dennoch: "Willkommen beim KFC!" :)
0
JimPanse
Willkommen


Find ich gut. Hatte gehofft wir holen vielleicht 1 bis 2 U19 Spieler. Nur das bedeutet auch halb lang. Es wurde ja schon angesprochen, der Sprung ist enorm. Wir werden sehen was passiert und ob wir ihn weiterentwickeln.

0
kfc9999

Leverkusen hat also nicht mit ihm verlängert und ihn dann verliehen? Das spricht nicht gerade dafür, dass sie dort viel von ihm halten.


Hoffen wir das Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=9tH2-ArE5mY

0
Freut mich. Herzlich Willkommen.
Und hoffentlich bleibt er verschont von Verletzungen.
3. Liga geht anders.
0
TimK
Erst einmal herzlich willkommen beim KFC.
Seine Ausbildung ist sicher eine gute und ich freue mich sehr, dass wir wieder einen jungen Spieler dabei haben, der auch den Anspruch hat, nicht nur Bankwärmer zu sein.

Jetzt wird es aber langsam Zeit für die richtigen Verstärkungen. Die sehe ich derzeit
0
Timon U.
Antwort auf kfc9999

Leverkusen hat also nicht mit ihm verlängert und ihn dann verliehen? Das spricht nicht gerade dafür, dass sie dort viel von ihm halten.


Hoffen wir das Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=9tH2-ArE5mY

Leverkusen hat aber keine zweite Mannschaft. Ihm den Sprung in die Bundesliga bei einem Verein, der um die europäischen Plätze mitspielen möchte, nicht zuzutrauen bedeutet nicht, dass man nicht viel von ihm hält. 
0
Nur der Vollständigkeit halber .

Hans-Alexandre Anapak-Baka
0
Antwort auf Inrather61
Nur der Vollständigkeit halber .

Hans-Alexandre Anapak-Baka
Nach Zick-Zack Lesniak haben wir jetzt unseren Zick-Zack Anapak! :)

Wenn der nur halb so kultig wird dann werden wir unsere Freude an ihm haben.
0
TimK
Dann braucht er erstmal einen Schnäuzer! :-D
0
Vorab: Ich freue mich, dass wir wieder einen jungen Spieler mit sicherlich guter Ausbildung für uns gewinnen konnten - und das nicht nur durch Leihe, sondern mit einem Dreijahres-Vertrag. Es scheint, dass die Transferpolitik zu Recht auf Diversifizierung setzt. Gut so!


Er hat auch mit Sicherheit den Ehrgeiz, bei uns Profifußball eine gute Rollen zu spielen und im Training Gas zu geben. Für den Trainingsalltag ganz wichtig.


Dennoch gilt es zu bedenken, dass die 3. Liga (Schweineliga) ein harter Brocken ist. Man bedenke, dass selbst ein Mbom (immerhin U20 Kapitän) häufig einen schweren Stand hatte.


Also, man sollte dem Jungen von Beginn an Zeit geben und keine Überdinge erwarten. Schön wäre, wenn er sich sukzessive entwickeln könnte.

0
TimK

Also, man sollte dem Jungen von Beginn an Zeit geben und keine Überdinge erwarten. Schön wäre, wenn er sich sukzessive entwickeln könnte.




Umso wichtig ist es, dass wir auch noch ein paar "Schweine" und Unterschiedspieler verpflichten. Die Verpflichtungen gefallen mir für die Breite durchweg gut. Aber es fehlt aktuell komplett das Gefühl, dass wir auch an Spielern dran sind, die uns einen wettbewerbsfähigen Kader ermöglichen.

0

Spannender Transfer, von dem ich mir schon mittelfristig viel erhoffe, denn die Anlagen sehen sehr gut aus, ähnlich wie bei Kinsombi.

Ich glaube, man sieht jetzt immer stärker, wie gut uns Vogt als kompetenter Scout tut. Denn dadurch können wir das Kompetenzdefizit in der sportlichen Führung denke ich ganz gut ausgleichen. Vielleicht wird er auch vermehrt zusammen mit Krämer und Weinhart an der strategischen Kaderplanung mitwirken, weil er einfach über eine solch riesige Erfahrung auf vielen Positionen im Profigeschäft verfügt.

Ich muss euch aber auch zustimmen, dass wir den Jungen jetzt nicht mit Erwatungen überladen können und ihn stattdessen behutsam an die harte Gangart in der 3. Liga heranführen sollten. Alleine körperlich wird er in den nächsten Jahren schon zulegen müssen, um eine Chance zu haben, aber ich denke dennoch, dass er spielerisch recht schnell auf der Höhe sein wird.


Und ich muss Timon da beipflichten, dass die großen Teams in Deutschland, zu denen ich Vizekusen leider auch zählen muss, nur die allergrößten Talente behalten (Havertz oder Wirtz bei Bayer) oder ausleihen, weil sie sich erhoffen, dass sie es bei ihnen zum Bundesligaspieler schaffen. Für die meisten ist der Sprung zu hoch und dann muss man sich eben genau überlegen, ob man den Spieler ausleihen will und wirklich einen Bundesligaspieler in ihm sieht, was bei 19-Jährigen nicht immer so ganz einfach ist. Und selbst wenn es dann wie bei den meisten nicht klappt, kann aus den Jungs immer noch ein Profifußballer werden. Bayer Leverkusens U19 hat beispielsweise 2017 Simon Rhein ablösefrei zur Zweitvertretung vom 1. FC Nürnberg ziehen lassen, inzwischen ist er Zweitligaspieler und hat letzte Saison eine starke Runde bei Würzburg gespielt. Im gleichen Jahr haben sie auch Tim Handwerker in die Bundesliga zum 1. FC Köln ziehen lassen, jetzt spielt er auch beim 1. FC Nürnberg. Weitere Beispiele der U19 von Bayer: Björn Rother ging 2015 zu Werder Bremen ll (jetzt Hansa Rostock), Jonas Carls 2016 zu Nürnberg ll (jetzt gerade vom FC Schalke nach Leihe an Viktoria Köln zu Vitória Guimarães verliehen) oder Tarsis Bonga 2016 zu Fortuna Düsseldorf ll (jetzt VfL Bochum).

0
4x9 Deine Tabletten heute ausgesetzt?Es wird gearbeitet, entspannt Euch alle mal, und gebt mal ein wenig Kredit an die,die gerade hart am Kader arbeiten!Freut Euch doch mal über irgendwas, auch wenns den meisten hier schwerfällt Dinge mal positiv zu sehen!
0

@vwbr: Klasse Beitrag und Recherche ..machst der Bande Konkurrenz :-)

@EFz: jepp aber echt ey ..wieder sucht einer! besonders immer das Haar in der Suppe ..

EINFACH mal FREUEN ! Der Rest kütt auch noch ...


...Und @BB: grins  Zick Zack Anapak ...gefällt mir richtisch gut :-)

0
kfc9999

@ Flaggezeigen: So dumme Sprüche hab ich auch schon bei Pflücke, Barry, Steurer und Co. bekommen. Irgendwann gaben mir dann alle Recht. Ich finde dieses "jung also geil" mega naiv.


Aber um noch was zum Spieler zu schreiben: Er hat sowohl in der 2. HZ im Video als auch in der Liga

https://www.muensterschezeitung.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4147497-Fussball-A-Junioren-Bundesliga-Preussen-sind-Leverkusen-nicht-gewachsen

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/bayer-04-leverkusen-bayers-u19-kann-druck-auf-die-konkurrenz-ausueben_aid-49524661

oftmals Rechtsverteidiger gespielt.


0
andi1
Der Hans der kann's.  . .wird man hoffentlich bald sagen und sehen;)Alles Gute beim KFC.Und Junge  . . Ignoriere einfach die die zweifeln den Sprung in den Profifussball zu schaffen.
0
kfc9999

Bin noch auf diesen Artikel gestoßen. Ist das nicht mit Blick auf die U23- Regel ein Problem (siehe Evina)?

Oder nur wenn er auch gespielt hat?

https://www.kingfut.com/2019/10/17/cameroon-announce-squad-afcon-2/

0
Johannes
Gilt, soweit ich weiß, erst, sobald er tatsächlich auch eingesetzt wurde für Kamerun(s U23). Könnte aber dann enden wie bei Evina, stimmt - umso besser, dass wir anders als im vergangenen Jahr mehr als drei, vier drittligataugliche U23-Spieler im Kader haben. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal