Schluesselszene.net

Patrick Göbel

Sehr gute Leistung, super Standarts!

Nur der KFC
0
JimPanse
Muss man sich ersteinmal dran gewöhnen, das plötzlich der ruhende Ball gefährlich reingespielt wird. Hat mir auch sehr gut gefallen, wie er die Ecken auf den ersten Pfosten gezogen hat. Normalerweise kennt man unsere Ecken ja nur, wenn sie an der 16er Kante landen. 


Weiter so. Wenn er die so weitertritt könnte das ein "großes" Upgrade werden. Prinzipiell haben wir ja Leute, die auch Kopfballtore erzielen können. 

0
chrudo
Mehr als ein Backup, eher ein Gewinn auf rechts, vermutlich im RM oder als RA noch besser. Die Standards ist man so garnicht mehr gewohnt!
0
andi1
Tolle Arbeit bei den Transfers vom KFC. Der Spieler passt einfach mit seiner Art zu spielen in dieses Team.Treffer;)
0
Ardo
Der muss jetzt gesetzt bleiben, gerne auch im RM und Schneider dahinter. 
0
Antwort auf Ardo
Der muss jetzt gesetzt bleiben, gerne auch im RM und Schneider dahinter. 
Würde ich auch gerne so sehen. Schneider hat seine Sache defensiv sehr ordentlich gemacht und kann auch ab und zu offensiv Akzente setzen. Göbel ist einfach ein offensiver Spieler, der weiter vorne bestimmt gut aufgehoben ist.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Super Einstand. Beeindruckend wie er in 4 Tagen das Defizit aufgeholt hat von, es reicht nicht fürn Kader bis zu 90 Minuten durchspielen. Wunder gibt es immer wieder.


Würde ihm sogar gerne eine Position weiter vorne sehen. Ich glaube im Mittelfeld kann er uns vielleicht sogar noch mehr helfen.


Weiter so.

Ja, wer den in der kurzen Zeit so fit bekommen hat. Das beeindruckt mich sehr. Da kann man sich fast gar nicht vorstellen, dass er für Zwickau oder Wiesbaden keine 30 oder 45 Minuten Luft gehabt haben soll.... 


Toller Einstand, gerne mehr davon. Fand seine Standards auch sehr gut! Endlich mal wieder

0
kfc9999
Also nach allem was man aus Würzburg las gehört der eigentlich ins Mittelfeld.
Ich finde das sah man heute auch, denn er hat in der 1. Halbzeit defensiv schon manchmal gewackelt.
Offensiv ist er wie erwartet eine echte Waffe.
Schneider hat das bis Wehen ja als RV an sich gut gemacht, insofern bin ich gespannt auf die nächsten Spiele.
0
Super Einstand Super StandARTS ! Da geht noch einiges ..Glückwunsch und weiter so !
0

Netter Bericht aber jeder Journalist der sich auch nur 2 Minuten mit dem KFC beschäftigt sollte eigentlich wissen dass das auf dem Foto nicht Göbel sondern Feigenspan ist.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/patrick-goebel-starkes-debuet-fuer-den-kfc-uerdingen-nach-langer-pause_aid-54246893

0
kfc9999
Mega peinlich der Hoss, wie immer. Unglaublich, dass er damit Geld verdient.

Zu Göbel: Wenn ich seine Verletzung aus der letzten Saison sehe wird mir ganz anders, weil es eigentlich fast ein Wunder wäre, wenn die hier nicht zeitnah wieder ausbricht- man kennt uns ja.
Aber vielleicht haben wir ja mal Glück.
0

[quote]Mega peinlich der Hoss, wie immer. Unglaublich, dass er damit Geld verdient.[/quote]


Vorallem wenn man bedenkt dass das Foto nach fast 9 Stunden immer noch nicht geändert wurde...


Und das ausgerechnet wieder von einem Herrn Hoss der sonst doch gerne so lustig ist und sich über Fehler anderer amüsiert (solange sie nicht beim KEV oder bei seiner Borussia aus Mönchengladbach passieren natürlich).

0
Vielleicht ist Göbel der 'missing link' im Team. Bei seiner Verpflichtung dachte man; okay, gestandener Drittligaspieler, gut für die Breite. Und jetzt ist er gar nicht mehr wegzudenken aus dem Kader. Defensiv bissig, nach vorne sehr aktiv und mit Standarts gefährlich. Für mich neben Fechner und Kiprit ein absoluter Mehrwert für die Mannschaft. 
0
Soao
Fände es auch spannend, wenn Traore nach seiner Rückkehr zusammen mit Göbel die rechte Seite beackert.
0
TimK
Man stelle sich vor, wir hätten so einen Spieler auch als LV...
0
Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt eine interne Ansage des Trainers dass Göbel die Standards schiesst - egal ob Pusch auf dem Platz steht oder nicht.

Zumindest die Ecken.
Davon abgesehen dass die von Göbel besser sind - ist Pusch (im Gegensatz zu dem kleinen Göbel) auch jemand der sich solange selber im Strafraum aufhalten kann.

Seit Jahren scheint die Mannschaft bei Standards zu machen was sie will. Rodriguez mit den schlechtesten Freistößen aller Zeiten. Evina die Ecken. Dann Mörschel die Ecken. Wirkt insgesamt alles einwenig planlos.

0
JimPanse
Sehe ihn auch eher als RM. Er macht seine Sache als RV nicht schlecht, aber ich glaube sein Impact Offensiv ist für uns wichtiger. Wobei ich mich auch freue, wenn Traore und Göbel auf rechts spielen. Das kann schon sehr interessant werden. Beide denken offensiv UND arbeiten nach hinten. Da kann halt auch ständig ein Wechsel im Spiel stattfinden. 


In der Zukunft könnte das Duo unsere rechte Seite richtig beleben.

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Sehe ihn auch eher als RM. Er macht seine Sache als RV nicht schlecht, aber ich glaube sein Impact Offensiv ist für uns wichtiger. Wobei ich mich auch freue, wenn Traore und Göbel auf rechts spielen. Das kann schon sehr interessant werden. Beide denken offensiv UND arbeiten nach hinten. Da kann halt auch ständig ein Wechsel im Spiel stattfinden. 


In der Zukunft könnte das Duo unsere rechte Seite richtig beleben.

Sehe ich auch so. In der defensivarbeit hat Traoré für mich die Nase vorn. 
0
kfc9999
Ich wundere mich auch, dass Schneider plötzlich komplett raus ist Richtung Tribüne.

Die Variante Schneider als RV und Göbel RM würde ich zumindest nicht ausschließen. Göbel hat klar seine Stärken offensiv, die könnte er im Mittelfeld viel besser einbringen.
0
Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt eine interne Ansage des Trainers dass Göbel die Standards schiesst - egal ob Pusch auf dem Platz steht oder nicht.

Zumindest die Ecken.
Davon abgesehen dass die von Göbel besser sind - ist Pusch (im Gegensatz zu dem kleinen Göbel) auch jemand der sich solange selber im Strafraum aufhalten kann.

Seit Jahren scheint die Mannschaft bei Standards zu machen was sie will. Rodriguez mit den schlechtesten Freistößen aller Zeiten. Evina die Ecken. Dann Mörschel die Ecken. Wirkt insgesamt alles einwenig planlos.

Rodriguez‘ Freistöße führten letzte Saison zu einigen wertvollen Toren. Ohne diese Tore wären wir klar abgestiegen! Ich erinnere mich an die Siege in Zwickau, Meppen, gegen Jena, usw.
0

Ob das in Zwickau ein guter Freistoß von Rodriguez war oder eher ein blind reingeschlagener Ball der zufällig bei Dorda landet - das soll jeder für sich entscheiden (https://youtu.be/0sGbVL8zU1w?t=172).


So oder so haben die Bälle von Göbel eine ganz andere Qualität.

0

Ob das in Zwickau ein guter Freistoß von Rodriguez war oder eher ein blind reingeschlagener Ball der zufällig bei Dorda landet - das soll jeder für sich entscheiden (https://youtu.be/0sGbVL8zU1w?t=172).


So oder so haben die Bälle von Göbel eine ganz andere Qualität.

Aber ehrlich gesagt hat Niemand - also wirklich niemand!- beim KFC mehr Assits als Rodriguez. Auch zum oben zitierten Tor ist es sein Assist!


Göbels angeschnittene Bälle gefallen mir aber auch und haben oft bereits für Gefahr gesorgt. Bald auch hoffentlich Tore.

0
Rodriguez mit den schlechtesten Freisstößen aller Zeiten

Durch Übertreibung / Verallgemeinerung / Polemik kann man jede an sich qualifizierte Aussage komplett deklassieren. Insbesondere dann, wenn sich die Übertreibung im Laufe der Zeit immer weiter steigert. 

Das ist mir bei deinen (ansonsten oft wertvollen Beiträgen) bereits häufiger aufgefallen: Aus einer zu recht vorgebrachten Kritik wird über die Zeit ein negatives Superlativ. 

Dies nur als Denkanstoß. 

0
Jedenfalls fielen die Tore nach Standards von RoRo eher durch gechippte Freistoßflanken. Das ist eigentlich gut zu verteidigen und reinspielen kann die im Prinzip auch jeder. Über RoRo habe ich in der Vergangenheit schon viel geschrieben, ich wiederhole das hier nicht mehr groß. In der aktuellen Saison bin ich froh nach RoRo und Kefkir wieder Spieler im Kader zu haben, bei denen ich mich schon regelrecht über die Ausführung von Standards freue. 




P.S.: Darüber hinaus freue ich mich über jeglichen Erfolg aller ehemaligen Spieler und wünsche ihnen allen nur das Beste (außer im direkten vergleich gegen uns...)

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck