Schluesselszene.net

Maik Odenthal

jetzt ist er tatsächlich da
0
Stroem

+++ Maik Odenthal wechselt zum KFC +++

Der 29jährige Mittelfeldspieler Maik Odenthal wechselt zur neuen Saison zum KFC. Maik kommt vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zu uns und bringt die Erfahrung von 200 Spielen in der Regionalliga West mit. Dabei erzielte der 1,89m große Linksaußen 23 Tore.

„Ich habe insgesamt sechs Jahre bei RWO verbracht und bin sehr dankbar für die schöne Zeit. Jetzt liegt eine hoffentlich genauso schöne und erfolgreiche Zeit beim KFC Uerdingen vor mir, auf die ich mich sehr freue. Der KFC hat einen großen Namen, ist ein Traditionsverein mit tollen Fans, die mich hoffentlich genauso herzlich aufnehmen, wie es in Oberhausen der Fall gewesen ist. Mein Ziel ist es, dem Verein und der Mannschaft dabei zu helfen, in der Oberliga oben mitzuspielen,“ sagte Maik bei seiner Vertragsunterzeichnung mit Vorstandsmitglied Christoph Lenz.

Mit einem Augenzwinkern merkte er noch an: „Einen Aufstieg habe ich übrigens noch nie erlebt. Ich habe mir die Videos von den Aufstiegen des KFC angesehen – so ein Video fehlt mir noch in meiner persönlichen Sammlung.“


Quelle: Facebook KFC Uerdingen 05
0
DAVE101
Willkommen Maik und danke Vorstand! Bitte weiter so!
0
Herzlich Willkommen, Maik 💙❤️
0
UER89
Sehr, sehr starker Transfer. Hätte nicht gedacht, dass der Bock auf die Oberliga hat. Herzlich Willkommen Maik! 
0
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
0
kfc9999

Bin gespannt auf welcher Position er vorgesehen ist. Als LV sollte er in der Oberliga eine Bank sein, zumal es bekanntlich auf der Position sehr schwierig ist was zu finden. Sollte er offensiv vorgesehen sein muss man halt schauen, denn seine Stats waren in der Regionalliga jetzt nicht die Welt. Bei so Spielern weiß man nie, in der Oberliga ist da von 5 bis 30 Scorerpunkten alles möglich.

Hier noch ein Bericht in dem es auch um seine Fitness geht, die bei RWO ja immer mal Thema war.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537806---rwo-schwerem-schicksalsschlag-odenthal-topform.html

Insgesamt aber natürlich für uns ein weiterer guter Transfer.

0
JimPanse
Sehr gute Neuverpflichtung


Stats sind halt immer so eine Sache. Mit überragenden Werten würde er halt nicht in dem Alter in die Oberliga gehen. Trotzdem haben die Zahlen nicht so viel zu bedeuten, wenn man eine Liga runtergeht. Da kann schnell vieles anders aussehen. Da bin ich bei 9999er, da kann zwischen 5 und 30 echt alles möglich sein. Unterm Strich aber ein guter Transfer für einen ambitionierten Oberligisten. Er bringt sehr viel Erfahrung mit. Außerdem scheint er ein guter Junge zu sein. Paar Oberhausener haben den Transfer kommentiert und bisher viel positives zur Person und dem Charakter. 


Bisher kann man sich echt nicht beklagen, das sieht nicht schlecht aus. 

2
Man darf bei ihm auch nicht vergessen dass er zusätzlich zu den mehr als 200 Einsätzen in der RL auch noch 15 Spiele in der 3.Liga für eine gute Osnabrücker Mannschaft bestritten hat. Und nebenbei auch noch Toptorjäger der zweiten Mannschaft von Osnabrück in der Oberliga war - damals noch als Linksaußen.

Ich denke im linken Mittelfeld oder als Linksverteidiger wird er hier eine sehr wichtige Rolle einnehmen nächste Saison. Hat übrigens den selben Berater wie Weggen und Terada. ;)

Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus.
2
kfc9999
Ist wohl auch ein Mentalitätsmonster. Könnte mir vorstellen, dass der hier Fanliebling wird.
0
andi1
Herzlich willkommen....und evtl. kommt noch der ein oder andere Kumpel von rwo mit;)Ausgeschlossen ist das nicht.....
0
Antwort auf andi1
Herzlich willkommen....und evtl. kommt noch der ein oder andere Kumpel von rwo mit;)Ausgeschlossen ist das nicht.....
Ich denke zwar eher nicht dass noch einer vom RWO kommt. Aber was "Kumpels" angeht: Odenthal hat in Oberhausen bereits mit Terada und Udegbe gespielt - die er hier bekanntlich wiedertreffen wird. Zudem hat er lange in Gladbach mit Kadiata gekickt.

Generell scheinen sich die meisten der bisherigen Neuzugänge untereinander schon zu kennen.
1
DAVE101

"Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus."


😂😂😂

1
Antwort auf DAVE101

"Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus."


😂😂😂

Jetzt trifft Grotifant auf Fohlen ,das bekommen wir raus aus ihm🤣
0
Antwort auf kfc9999
Ist wohl auch ein Mentalitätsmonster. Könnte mir vorstellen, dass der hier Fanliebling wird.
und dann wäre er Kalle Sieger und damit Ende der Saison wieder weg 😄
0
Na, dann herzlich Willkommen, alles Gute und viel Erfolg!
Nicht von der schönen Baustelle (negativ) beeindrucken lassen. Die Stadt Krefeld braucht halt etwas länger, muss viele Beschlüsse fassen, die gefassten wieder verwerfen und erneut beraten. Das geht nun schon vier Jährchen so.
0
Auch von mir Herzlich Willkommen beim AllesAndersClub ..aber der Geilste in the Universe !
Viel Erfolg !
0
kfc9999
Hab mir eben nochmal genauer angesehen, welche Positionen er in Oberhausen so gespielt hat. Tatsächlich hat er laut Transfermarkt seit 2019 wohl nur 4 Spiele als Linksverteidiger absolviert und in den letzten Jahren eigentlich sogar mehr zentral als links gespielt. Teils DM, oft auch OM. Und weil wir das Thema IV hatten, immerhin 10 mal angeblich sogar als IV. Insofern bin ich wirklich gespannt wie er hier eingeplant ist.
0

War auch Trainer.


https://www.fupa.net/news/bv-wevelinghoven-bv-wevelinghoven-trennt-sich-von-trainer-ma-2865524

0

Ist jetzt erst ein Spieltag gespielt aber was machen wir nun mit ihm?


Von der Vita her einer der "Königstransfers". Hat 200 Regionalliga-Spiele gemacht und stand die letzten Jahre durchgehend bei RWO unter Vertrag - die ihn sicherlich nicht aus Mitleid oder Sympathie eingesetzt haben. Kommt hierhin und findet sich erstmal auf der Bank wieder und das scheinbar zurecht.


Als Linksverteidiger kann ich mir den garnicht vorstellen. Generell auf der Außenbahn nicht. In der Innenverteidigung auch nicht. Er wirkt halt alles andere als fit und austrainiert. Andererseits hat der heute ein paar Mal die Cronenberger auf nem Bierdeckel ausgespielt und einige starke Passe ausgepackt. Sobald der Ball aber weg war - wirkte er wieder schwerfällig und langsam. Oder wie sehen/sahen die anderen das so?


Im Prinzip sehe ich ihn eigentlich schon irgendwo in der Startelf - aber dann als hängende/zweite Spitze neben Terada.

2
Ka-eF-Ce
Ich bin auf seine kommenden Auftritte gespannt, denn noch ist mir seine genaue Rolle auch nicht klar.
Er ist definitiv zu langsam für außen, aber kicken kann er.
1
RMF
Ich stimme allem bisher geschriebenem zu, aber bin mir sicher einen wie ihn braucht man in der Oberliga. Terada, Lipinski und Talarski haben gestern schönen Fußball auf perfektem Rasen gezeigt aber er ist wahrscheinlich doch effizienter 👍🏼
0
JimPanse
Die Frage ist halt wirklich wo man ihn einsetzt. Ich weiß nicht, ob er früher drahtiger war und deswegen Linksaußen gespielt. Nur zuletzt hat er halt auch gar kein Linksaußen mehr gespielt. In den letzten beiden Jahren hat er nur Zentral gespielt auf diversen Positionen und sah halt auch so aus, wie er jetzt aussieht. Anscheinend hat es ja für die Regionalliga gereicht bei einem Topteam. Von daher denke ich schon, wir müssen ihn zentral einbinden. Dann wird es auf einen Zweikampf mit Talarski hinauslaufen. Das andere Problem ist, wir sind halt auf den Außen sehr schwach besetzt. Wenn wir da Ausfälle haben wir massive Probleme und ich glaube kaum, das wir Odenthal auf Außen sehen werden. Und wenn doch, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. 
1
andi1
Sah schon schlanker aus diesmal....aber noch ein bisschen mehr Spritzigkeit könnte nicht schaden.Seine Erfahrung wird aber noch wertvoll sein.Kann ich mir dann sogar mal neben Terada vorstellen...wenn wir keine andere Postion finden.
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.