Schluesselszene.net

Anton Riegert

Siegeszug

Anton Riegert (18) rückt nun wohl endgültig in den Profikader auf. Erstaunlich, bereits seit 2016 ist er im Verein und hat es nun als IV geschafft in der kommenden Saison mit dabei zu sein im Oberligakader. 


RP:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-unterbreitet-anton-riegert-ein-angebot_aid-90104541


Transfermarkt:

https://www.transfermarkt.de/anton-riegert/profil/spieler/1134771

3
Hirsch
Die Argumentation von Voronov warum es U19 Spieler meistens nicht in die 1.Mannschaft schaffen weil es eine Umstellung kann ich noch akzeptieren aber das ältere Spieler in der Kabine über Familie sprechen und jüngere PlayStation.


Entscheidend ist was auf dem Trainingsplatz passiert und ob man die Qualität hat.


Es gibt genügend Spieler in dem Alter 18+ die haben sich die haben sich in der 1 Liga gegen erfahrene Spieler durchgesetzt.


Egal welche Themen in der Kabine diskutiert werden.





0
Andy
Schön, dass man Riegert wohl einen Vertrag für die Oberliga anbietet. Aber wozu hat man dann mit Zimmermann verlängert? Zwei junge IV's von der Kategorie benötigen wird definitiv nicht im Kader. Wieder so planlos wie die Hasal Verpflichtung letzten Sommer. 
1
JeFF
Vielleicht plant man mit Zimmermann auch nur als RV? 


0
kfc9999
Gegen Turu kam er ja als Sechser. Scheint mir von der Statur her auch naheliegender.

Ich kann Andys Bedenken aber verstehen, wir dürfen natürlich nicht nachher 4  IV im Kader haben und 2 davon heißen Zimmermann und Riegert (bei allem Respekt, vielleicht überrascht Riegert ja total, aber darauf kann man sich nicht vorab verlassen). Nach den Erfahrungen der letzten Saison ist es absolut nachvollziehbar diesbezüglich skeptisch zu sein. Ich setze aber aktuell noch auf John, dass er einen solchen Blödsinn nicht mitmachen würde.



0
BenTheMan
Völlig normale Planung wären in der Tat 2 gestandene IV's dazu ein absolut Gleichwertiger auf der Bank + Zimmermann und Riegert. Aber wie kfc9999 schon sagt, ich glaube und hoffe John wird das schon machen. 
0
Hirsch
Es wäre immer wünschenswert wenn Spieler den Sprung von der U19 in die 1 Mannschaft schaffen.

Aber die Vergangenheit hat es gezeigt das der eine oder andere es nicht geschafft haben.



0
Sondermann
Wir benötigen sowohl in der IV als auch auf den Außenbahnen noch Hochkaräter. "Top Oberligaspieler" wurden uns zugesagt. Bislang steht offiziell noch keiner dieser Kategorie fest. 
0
Sondermann
Im MF fehlt es an spielerischer Qualität allerorten. Kenia darf man nicht auf dem Schirm haben, denn der wird nicht oft zum Einsatz kommen, aufgrund seiner körperlichen Verfassung. 
0
KFC Alien
Wichtig ist erstmal das ein Jugendspieler wieder eingebaut wird obs klappt we will see.

Aber begrüsse das egal wie obs passt oder nicht ..der Jung will wenigstens ! Welcome !

3
nebomb
So kann es laufen... Vor 14 Tage wurden alle für unfähig erklärt weil man zwei Jugendspieler nicht gehalten hat und ist das halten eines Jugendspielers auch nicht gut 
3
km1905
Da Du ja auch indirekt mich ansprichst, da ich mit einer von denen war der das Nichthalten können von Blank kritisiert hat, muss ich dir leider sagen, dass Du dringend lernen musst zu differenzieren.


Im gegensatz zu Blank, war Riegert nicht der Beste der gesamten Liga auf seiner Position der letzten Niederrheinliga-Saison.


Aber natürlich ist es erstmal gut wenn Riegert vom Verein seine Chance bei den Senioren bekommt, nur bei Blank wäre es die Pflicht vom Verein gewesen, dass er sie bekommt.


Erkennst Du den Unterschied?

1
TheJinx1
Ich begrüße es jedenfalls, dass wir überhaupt aus unserer Jugend wieder einige interessante Spieler hochziehen können.  Auch wenn nicht jeder (direkt) einschlägt. Wenn es nicht klappt, kann sich der Spieler nach einem Jahr Oberliga bestimmt in einer unteren Liga verbessern, und zurückkommen, wenn er dem jeweiligen Niveau dann irgendwann genügt. Haben wir zuletzt ja hier und da auch schon gehabt. Und vielleicht wird er auch nächste Saison schon eine hervorragende Ergänzung. Das muss man abwarten. Aber solche Chancen muss man wahren. Und natürlich hätte das auch für Blank gegolten. Wer weiß, warum man da nicht zusammengefunden hat.... war halt schade, umso schöner, dass es hier geklappt hat. Herzlich willkommen von mir jedenfalls!
0
Scorpio
Antwort auf TheJinx1
Ich begrüße es jedenfalls, dass wir überhaupt aus unserer Jugend wieder einige interessante Spieler hochziehen können.  Auch wenn nicht jeder (direkt) einschlägt. Wenn es nicht klappt, kann sich der Spieler nach einem Jahr Oberliga bestimmt in einer unteren Liga verbessern, und zurückkommen, wenn er dem jeweiligen Niveau dann irgendwann genügt. Haben wir zuletzt ja hier und da auch schon gehabt. Und vielleicht wird er auch nächste Saison schon eine hervorragende Ergänzung. Das muss man abwarten. Aber solche Chancen muss man wahren. Und natürlich hätte das auch für Blank gegolten. Wer weiß, warum man da nicht zusammengefunden hat.... war halt schade, umso schöner, dass es hier geklappt hat. Herzlich willkommen von mir jedenfalls!
Warum man mit Blank nicht zusammen gekommen ist, wurde von Vereinsseite doch deutlich und verständlich kommuniziert. 
4
Stroem

Warum steht er eigentlich nicht im Kader oder ist die Anzahl der Ersatzspieler begrenzt?

-1
Stroem
4
toni361

Absolut nachvollziehbar, hier geht der Beruf ganz klar vor.

3
Sondermann

Wieder ein Platz mehr für Spieler, die den gesteckten Zielen gerecht werden.

0
Schachfuchs
Antwort auf Sondermann

Wieder ein Platz mehr für Spieler, die den gesteckten Zielen gerecht werden.

....fehlt nur noch das Kleingeld für ein leistungsgerechtes Upgrade.

Das Problem bei Schulden ist ärgerlicherweise, dass sie sich bei der Verringerung laufender Ausgaben zwar entweder reduzieren oder verlangsamen, bis daraus aber ein Guthaben entsteht, das kann lange dauern.

....besonders bei uns. 😉

4

Bald haben wir keine Spieler mehr, Geld für neue Spieler ohnehin nicht😉

-5
TheJinx1

Schade, ich hatte gehofft, er hätte ein paar Einsätze bekommen, und würde uns dauerhaft verstärken.

Für die Zukunft alles Gute, man kann verstehen, dass er nun eigene Wege geht.

Eine Schwächung sehe ich hier zum Glück nicht, er hat ja nicht einmal gespielt.

Trotzdem schade. Ich würde mir so sehr wünschen, es käme mal ein Hoffnungsträger aus der eigenen Jugend hoch, auch als Identifikationsfigur.

7
Wahrheit

Nachvollziehbar. Wie soll er z.B. trainieren, während er wochenlang in Selm (hinter Dortmund) Ausbildung hat.

5
Groti

Habe soeben Stefan Krämer am Hülser Berg getroffen.

Scheint noch hier in der Gegend zu sein.

Fußballerisch wird sich hier ggf. etwas für ihn ergeben,meinte er .

Weis jemand etwas näheres ?

Haben auch über den KFC gesprochen.

Er meinte, der KFC gehört zumindest in die Regionalliga.

Wie immer sehr sympathisch hat alles Gute für 2024 gewünscht.

1
Kotbullar
Antwort auf Groti

Habe soeben Stefan Krämer am Hülser Berg getroffen.

Scheint noch hier in der Gegend zu sein.

Fußballerisch wird sich hier ggf. etwas für ihn ergeben,meinte er .

Weis jemand etwas näheres ?

Haben auch über den KFC gesprochen.

Er meinte, der KFC gehört zumindest in die Regionalliga.

Wie immer sehr sympathisch hat alles Gute für 2024 gewünscht.

Stefan Krämer wohnte zuletzt in Hamminkeln, was ja ohnehin nicht so weit weg ist

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.