Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

171105
Antwort auf Groti
Hass und Hetzte , ne ist schon klar.Berechtigte Kritik, gemessen an seinen eigenen Worten hat mit Hass und Hetze überhaupt nichts zu tun. Ebenso wenn ich der Auffassung bin das er beim KEV besser aufgehoben ist, habe ihn dort öfter als in der Burg gesehen..

Das , und seine leeren Versprechen begründen meine Meinung das ich Ihn nicht in der Burg vermissen würde.

Neuanfang in der Oberliga mit einem neuen Vorstand ohne Investor, das waren die Vorraussetzungen für Herrn Funkel sich beim KFC einzubringen, diese sind bzw. treten jetzt ein.

Was sagt Herr Funkel dazu, er wird sind nicht angagieren.

Das ist meine Meinung und die äußere ich ohne jeglichen Hass , Hetzte. Oder Anfeindungen .Aber Menschen wie Du nehmen offensichtlich jede Kritik zum Anlass dies als Hass und Hetzte abzutun. 



Der Reiseveranstalter "TUI" ist ein "Agent Provocateur" und sollte mMn vom Admin längst gesperrt sein...

Zum Thema Funkel:

Jede einzelne Minute, die er für Uerdingen auf dem Platz stand oder an der Seitenlinie als Trainer stand, war nützlicher für unseren Club als die ganzen Jahrzehnte, die seitdem mit seinen nutzlosen Kommentaren vergangen sind.... 


5
Tui
Antwort auf 171105

Der Reiseveranstalter "TUI" ist ein "Agent Provocateur" und sollte mMn vom Admin längst gesperrt sein...

Zum Thema Funkel:

Jede einzelne Minute, die er für Uerdingen auf dem Platz stand oder an der Seitenlinie als Trainer stand, war nützlicher für unseren Club als die ganzen Jahrzehnte, die seitdem mit seinen nutzlosen Kommentaren vergangen sind.... 


Zitat:Der Reiseveranstalter "TUI" ist ein "Agent Provocateur" und sollte mMn vom Admin längst gesperrt sein...

Zitat Ende

Ja natürlich, im Zeitalter von Zensur gegenüber Kritik des politisch korrektem ist es mehr als sinnvoll, wenn man sofort solche Personen sperrt.

Wo kommen wir auch hin, wenn wir Menschen die Möglichkeiten weiterhin geben, mal etwas kritisch nachzuhaken und auch mal die Finger in die Wunde legen.

Nein, so etwas wollen wir nicht mehr. Toleranz geht ja nur in eine Einbahnstrasse, bist du drin, darfst du dir alles erlauben, verlässt du diese Einbahnstrasse, dann kommt schnell der Ruf nach Sperre.

@171105. Du bist ein braver Bürger, klasse.

Genau solche Menschen wünscht sich die Politik.

Zur Zeit läuft ja viel China im Fernsehen....da jubelt das Publikum - sofern mal vorhanden- auch ganz brav mit Fähnchen.

Das hat man denen so beigebracht............

Mal drüber nachdenken.

3
Antwort auf TheJinx1
Mit Verlaub: Auch ich war in den letzten Jahren von der fehlenden Tätigkeit von FF hin und wieder enttäuscht. Aber im Moment ist er Pensionär, und außerdem 198 Jahre alt. Der Mann ist ja älter als ich! Außer einem gelegentlichen positiven Interview sehe ich eigentlich gar keine Möglichkeiten für ihn, sich zu engagieren. Es sei denn, er spendet ein wenig Geld in die Vereinskasse, und das erwartet doch wohl niemand. Ich würde ihn auf der Tribüne in der Grotenburg gerne begrüßen, und mit ihm ein wenig schwätzen und schwelgen, auch wenn er kein persönliches Engagement mehr eingehen möchte. Die Anfeindungen hier sind nur teilberechtigt. Ein schöner Zug wäre es, eine Dauerkarte zu kaufen...
Sehe ich sehr ähnlich. Er hat sich klar geäußert. Er ist ein Fan, der ab und zu noch einmal in die Grotenburg kommt. Alles andere ist 30 Jahre her und damit Geschichte. Ich kann damit leben.
3
Johannes
Antwort auf Tui

Zitat:Der Reiseveranstalter "TUI" ist ein "Agent Provocateur" und sollte mMn vom Admin längst gesperrt sein...

Zitat Ende

Ja natürlich, im Zeitalter von Zensur gegenüber Kritik des politisch korrektem ist es mehr als sinnvoll, wenn man sofort solche Personen sperrt.

Wo kommen wir auch hin, wenn wir Menschen die Möglichkeiten weiterhin geben, mal etwas kritisch nachzuhaken und auch mal die Finger in die Wunde legen.

Nein, so etwas wollen wir nicht mehr. Toleranz geht ja nur in eine Einbahnstrasse, bist du drin, darfst du dir alles erlauben, verlässt du diese Einbahnstrasse, dann kommt schnell der Ruf nach Sperre.

@171105. Du bist ein braver Bürger, klasse.

Genau solche Menschen wünscht sich die Politik.

Zur Zeit läuft ja viel China im Fernsehen....da jubelt das Publikum - sofern mal vorhanden- auch ganz brav mit Fähnchen.

Das hat man denen so beigebracht............

Mal drüber nachdenken.

War klar, dass du jetzt hier mit Zensur und Meinungsfreiheit kommst. Das hier ist ein privates Fanforum, nicht der Landtag oder so. Man muss hier nicht alles dulden und ertragen, nur weil wir in einem demokratischen Land leben. Oder wie reagierst du, wenn dir auf der Straße jemand 10 Minuten lang Beleidigungen ins Gesicht schreit? Still aushalten, weil es ja sonst ist wie in China? Theoretisch können die Admins auch festlegen: Wir sperren jetzt alle Leute, die 1980 geboren sind oder Stefan heißen. Das könnte (und sollte) man dann doof finden, ist aber ihr gutes Recht. Freu dich doch, dass deine plumpen Provokationen ab und an ihr Ziel erreichen und sich Leute hier über das ärgern, was du so Dummes schreibst. Dazu, mehr zu Diskussionen beizutragen, scheinst du ja nicht in der Lage zu sein. 

7
Antwort auf Johannes

War klar, dass du jetzt hier mit Zensur und Meinungsfreiheit kommst. Das hier ist ein privates Fanforum, nicht der Landtag oder so. Man muss hier nicht alles dulden und ertragen, nur weil wir in einem demokratischen Land leben. Oder wie reagierst du, wenn dir auf der Straße jemand 10 Minuten lang Beleidigungen ins Gesicht schreit? Still aushalten, weil es ja sonst ist wie in China? Theoretisch können die Admins auch festlegen: Wir sperren jetzt alle Leute, die 1980 geboren sind oder Stefan heißen. Das könnte (und sollte) man dann doof finden, ist aber ihr gutes Recht. Freu dich doch, dass deine plumpen Provokationen ab und an ihr Ziel erreichen und sich Leute hier über das ärgern, was du so Dummes schreibst. Dazu, mehr zu Diskussionen beizutragen, scheinst du ja nicht in der Lage zu sein. 

Made my day, wenn derjenige der mit rund 90 Prozent seiner Beiträge das Thema verfehlt, wie auch in diesem Beitrag, anderen vorwirft nichts zur Diskussion beizutragen. :-))))))


Beim Thema Funkel laufe ich pari mit einigen "Vorrednern", Legende, alter Mann, wäre sehr schön wenn er sich eine Dauerkarte kauft und ab und zu mal in die Burg kommt, Ende Gelände. Meiner Meinung wird/wurde die "Geheimwaffe" Funkel immer schon überschätzt. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine das interessiert keinen potenziellen Sponsor ob der Friedhelm Funkel anklopft oder der Max Mustermann. Da geht's auf der anderen Seite des Schreibtisches um Argumente, Business Pläne, Rendite, nicht um "ich habe 1983 mal Europacup gespielt". Funkel ist ein Fossil, dessen Zeit vorbei ist und das ist in keinster Weise negativ gemeint, aber kein "Neuaufbauer". 


Also jetzt rein auf das Thema "Finanzen" und "Sponsorensuche" bezogen, da meine ich ist die Strahlkraft nicht mehr "aktuell", "präsent" genug um jemanden hinterm Ofen vorzulocken. Und das wird er auch selber wissen, er ist ja a cleveres Kerlchen. 


Sportliche Kontakte technisch, dass er ab und an mal im Hintergrund an Spieler vermittelt, dass könnte ich mir ggf vorstellen. Aber auch da wird am Ende des Tages nicht der Plausch mit der Legende den Ausschlag geben, sondern das Pulver. 

1

Aus der neuesten Ausgabe der 11Freunde:


Als Funkel gefragt wurde, ob er dem KFC Uerdingen nicht aus alter Verbundenheit helfen könne, hat er abgesagt: "Nicht, solange der Russe da ist".

...


Friedhelm halt doch einfach mal deine Fresse.
Jetzt ist er nicht mehr da und nun ist es was anderes.

Ist wie mit dem Joggen gehen, es gibt immer eine Ausrede.


1
Antwort auf Dr. Mabuse
Made my day, wenn derjenige der mit rund 90 Prozent seiner Beiträge das Thema verfehlt, wie auch in diesem Beitrag, anderen vorwirft nichts zur Diskussion beizutragen. :-))))))


Beim Thema Funkel laufe ich pari mit einigen "Vorrednern", Legende, alter Mann, wäre sehr schön wenn er sich eine Dauerkarte kauft und ab und zu mal in die Burg kommt, Ende Gelände. Meiner Meinung wird/wurde die "Geheimwaffe" Funkel immer schon überschätzt. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine das interessiert keinen potenziellen Sponsor ob der Friedhelm Funkel anklopft oder der Max Mustermann. Da geht's auf der anderen Seite des Schreibtisches um Argumente, Business Pläne, Rendite, nicht um "ich habe 1983 mal Europacup gespielt". Funkel ist ein Fossil, dessen Zeit vorbei ist und das ist in keinster Weise negativ gemeint, aber kein "Neuaufbauer". 


Also jetzt rein auf das Thema "Finanzen" und "Sponsorensuche" bezogen, da meine ich ist die Strahlkraft nicht mehr "aktuell", "präsent" genug um jemanden hinterm Ofen vorzulocken. Und das wird er auch selber wissen, er ist ja a cleveres Kerlchen. 


Sportliche Kontakte technisch, dass er ab und an mal im Hintergrund an Spieler vermittelt, dass könnte ich mir ggf vorstellen. Aber auch da wird am Ende des Tages nicht der Plausch mit der Legende den Ausschlag geben, sondern das Pulver. 

https://twitter.com/uerdinger

kein Fan davon ?


Ich spüre hier eine gewisse Grundspannung zwischen euch Beiden.

Dicke Luft möchte ich fast schon sagen.

0
JimPanse
Nochmal zurück als Spieler?!? grins
0
Antwort auf JimPanse
Nochmal zurück als Spieler?!? grins
Aber vorher muss er noch die Welt retten...
1
kfc9999
Antwort auf JimPanse
Nochmal zurück als Spieler?!? grins

😄

0
andi1
Antwort auf kfc9999

😄

Nochmal zurück?....nööö....dann doch lieber M.Litka....grins grins LOL;)
0
Antwort auf JimPanse
Nochmal zurück als Spieler?!? grins
Habe ich irgendein Gerücht verpasst?
0
Warte die Bild+ Story doch mal ab grins
0
Stroem

Scheint an seinem Comeback zu arbeiten. Schon der dritte Artikel diese Woche im Express. Erst hieß es, es kribbelt wieder und Feuerwehrmann kann er sich vorstellen und jetzt die ganzen Erfolgsstorys seiner Trainertätigkeit. Gucken, ob wir ihn da nochmal am Spielfeldrand sehen.

0
nebomb
Antwort auf Stroem

Scheint an seinem Comeback zu arbeiten. Schon der dritte Artikel diese Woche im Express. Erst hieß es, es kribbelt wieder und Feuerwehrmann kann er sich vorstellen und jetzt die ganzen Erfolgsstorys seiner Trainertätigkeit. Gucken, ob wir ihn da nochmal am Spielfeldrand sehen.

Er LIEBT den Fußball halt wirklich.

-1

Bei der Bild kommt der KFC als einziger schlecht weg. Das kennen wir ja. Nach den Interviews möchte er also nach Bochum. Vielleicht geht auch Dortmund.

1
Johannes

https://www.wz.de/nrw/krefeld/wie-friedhelm-funkel-auf-den-kfc-uerdingen-blickt_aid-102987217

„Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert ist, beim KFC irgendeine Aufgabe zu übernehmen. Wenn sich die Situation irgendwann mal verändern würde, würde ich das nicht ausschließen für mich. Aber die Jahre, vor allem jene mit Ponomarev, der es ja mal bei mir versucht hatte, ich aber sofort abgelehnt habe, die waren unseriös.“ Und Funkel sagt: „Es ist nicht so, dass es mich reizen würde, da mitzumachen. Gleichzeitig ist und bleibt es mein Herzensverein, dem ich alles zu verdanken habe. Das wird immer so bleiben.“ Er hat eine Bedingung: „Die Rahmenbedingungen müssen sich ändern. Ob Oberliga oder wo, das wäre für mich nicht das Kriterium. Man muss vor allem versuchen, mit der Bayer AG einen Konsens zu finden, damit die erste Mannschaft vernünftige Trainingsbedingungen hat. Und die sind am Löschenhofweg. Du musst mit vernünftigen Leuten und vernünftigen Argumenten zur Bayer AG gehen. Wie es jetzt ist, das hat keine Basis.“

1
Ingo65
Antwort auf Johannes

https://www.wz.de/nrw/krefeld/wie-friedhelm-funkel-auf-den-kfc-uerdingen-blickt_aid-102987217

„Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert ist, beim KFC irgendeine Aufgabe zu übernehmen. Wenn sich die Situation irgendwann mal verändern würde, würde ich das nicht ausschließen für mich. Aber die Jahre, vor allem jene mit Ponomarev, der es ja mal bei mir versucht hatte, ich aber sofort abgelehnt habe, die waren unseriös.“ Und Funkel sagt: „Es ist nicht so, dass es mich reizen würde, da mitzumachen. Gleichzeitig ist und bleibt es mein Herzensverein, dem ich alles zu verdanken habe. Das wird immer so bleiben.“ Er hat eine Bedingung: „Die Rahmenbedingungen müssen sich ändern. Ob Oberliga oder wo, das wäre für mich nicht das Kriterium. Man muss vor allem versuchen, mit der Bayer AG einen Konsens zu finden, damit die erste Mannschaft vernünftige Trainingsbedingungen hat. Und die sind am Löschenhofweg. Du musst mit vernünftigen Leuten und vernünftigen Argumenten zur Bayer AG gehen. Wie es jetzt ist, das hat keine Basis.“

Dann soll er doch mal mit vernünftigen Argumenten zur Bayer AG gehen. Glaube nicht, daß der Vorstand da was gegen hätte.

Er braucht sich ja sonst nicht einbringen, aber auch das tut er nicht.

Hauptsache mal wieder Interviews geben, von wegen Herzensverein.......

3
Antwort auf Ingo65

Dann soll er doch mal mit vernünftigen Argumenten zur Bayer AG gehen. Glaube nicht, daß der Vorstand da was gegen hätte.

Er braucht sich ja sonst nicht einbringen, aber auch das tut er nicht.

Hauptsache mal wieder Interviews geben, von wegen Herzensverein.......

..oder einfach bei der "Hauptsponsor" Aktion mitmachen... das wäre ein Signal und eine tolle Geste...

9

Friedhelm mal wieder, der Phrasendrescher 😉

5
km1905

Vielleicht stell ich jetzt hiermit meinen Rekord an Daumen runter ein, glaub 12 oder 13.

Aber, Friedhelm Funkel hat doch recht. Seit Jahren ist der KFC nur ein Nähboden für unseriöses Gebahren, oder was konnte in den letzten 10 Jahren an Vertrauen von Wirtschaft und Stadt aufgebaut werden?

Wir stehen wieder kurz vor eine Insolvenz aber Fiedhelm Funkel ist ein Phrasendrescher weil er sagt, dass sich die Rahmenbedingungen ändern müssen?

2

Natürlich stimmt seine Kernaussage. Allerdings helfen die "Seitenrandschreier" nicht ;) Vielleicht einfach mit unterstützen, dass es seriöser und besser wird. Wenn dies eine "Herzensangelegenheit" - dann packe mit an!

7

..oder einfach bei der "Hauptsponsor" Aktion mitmachen... das wäre ein Signal und eine tolle Geste...

Er hätte das ja alleine in der Hand, den KFC zu retten, wenn er denn wollte. Das macht die Sache so frustrierend.

Die aktuellen Schulden sind Peanuts gegen ein Bundesligatrainer-Gehalt und in der Tat würde eine Bayer AG einem Funkel sicher mehr Gehör schenken als jedem der Investoren der letzten Jahrzehnte. Die Nummern seines Bruders, von Bierhoff, Kuntz, Laudrup, Meijer und Co. hat er mit Sicherheit auch noch.

Auch eine Beteiligung an einer Spielbetriebs-GmbH wäre für so eine Gruppe ok, wer würde glauben, dass die nur aufs schnelle Geld aus sind und in die nächste Pleite fahren?

Was wäre das für eine Story? Die Bild würde die Wiederauferstehung des KFC feiern!

Aber irgendwie scheint er seine Karriere lieber mit dem Zweitliga-Abstieg von Bochum krönen zu wollen. Merkwürdig.

7
Johannes

Ich habe es hier glaube ich schon einmal so ähnlich geschrieben: Als "Spätgeborener" kenne ich Friedhelm Funkel nur als irgendwie langweiligen Bundesligatrainer von Abstiegskandidaten. Davon, dass mein Verein auch sein Lieblingsverein ist, habe ich in über zwanzig Jahren nicht ein einziges Mal gemerkt. Natürlich lief in sehr beunruhigender Regelmäßigkeit viel falsch bei uns, aber es wäre für den hervorragend vernetzten und sicher auch gut betuchten Funkel ein Leichtes, dem KFC zu helfen. Warum er es nicht tut, dafür kann er bestimmt viele tolle Gründe nennen. Ich vermute: Er hat einfach keinen Bock. Finde ich schade, denn auch wenn nicht mehr Bayer auf unseren Trikots steht: Ohne unseren Verein gäbe zu seinem 70. Geburtstag viel weniger Gratulanten.

7

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck