Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Antwort auf RainerHausKK

Stimmt! Habe Horst Steffen, der seit mehreren Jahren im kleinen Elversberg einen Super- Job macht, vor ein paar Jahren bei unserem Auswärtsspiel in Straelen noch als Zuschauer getroffen.

Die guten alten Zeiten leiden bei vielen Vereinen. So gab es z.B. Diskussionen beim MSV im web, ob Dietz noch eine Freikarte bekommt...

Uns fehlt z.B. ein Vereinsheim mit einer Ahnen-Galerie aber auch eine Vereinskultur, bei der unsere "Stars" gelegentlich hofiert werden.

Wo sind Talkrunden, z.B. mit Ulli Pottowski, der in Kempen wohnt, o.ä. ? Die schwarz-grünen Pferde aus dem Nachbarort gehen aktiv in Grundschulen und pflegen somit Fan-Nachwuchs heran. Wer im Vorstand hält denn den Kontakt zu Friedhelm und Co. (um vielleicht in der nächsten Vorbereitung mal gegen die Roten Teufel zu spielen) ? Weshalb gibt es auf der schwachen Homepage keine aktuellen Infos über Werner Vollack ? Wo ist auf der Tribüne Platz für 4 Ehrengäste, die eingeladen werden und für Glanz oder Gesprächsstoff sorgen? Das ist sicherlich Arbeit und erfordert Kontinuität; halte ich aber für zwingend erforderlich.

Wir sind sicherlich noch ein Traditionsverein, verhalten uns aber in vielen Dingen auch wie ein Fünftligist. Seit Jahren liegt dieses Feld brach.

Und dann zu erwarten, dass sich plötzlich grosse Bekenner als Spender engagieren, ist höchst unwahrscheinlich.

Friedhelm, ich wünsche dir Glück und Erfolg. Immerhin bringst du unseren Namen wieder in die Gazetten.

Es gab doch vor einer Weile hier hier jemanden der angefangen hatte die Kontakte zu den Helden vergangener Tage herzustellen (weiß leider nicht mehr wer das war) aber derjenige hatte sich dann aus dem Forum verabschiedet. Das fand ich sehr schade weil ich ebenfalls der Meinung bin das man die verdienten Spieler nicht vergessen sollte.

Man könnte vielleicht eine Art Alumni Club gründen oder wie auch immer man das nennen möchte. Da kann man alle Spieler aus der damaligen Zeit die zum Beispiel länger als drei Jahre für den KFC Uerdingen aktiv waren aufnehmen, da würden bestimmt einige zusammen kommen.

Vielleicht findet sich ja nochmal jemand der Bock hätte das in Angriff zu nehmen. Ob man das besser in Absprache mit dem Verein macht kann ich jetzt nicht sagen. Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr freuen ganzen Recken von damals nochmal zu sehen, zumindest die ich noch kenne ☺️🤷🏻‍♂️

-1
Brinkmann

Es gab doch vor einer Weile hier hier jemanden der angefangen hatte die Kontakte zu den Helden vergangener Tage herzustellen (weiß leider nicht mehr wer das war) aber derjenige hatte sich dann aus dem Forum verabschiedet. Das fand ich sehr schade weil ich ebenfalls der Meinung bin das man die verdienten Spieler nicht vergessen sollte.

Man könnte vielleicht eine Art Alumni Club gründen oder wie auch immer man das nennen möchte. Da kann man alle Spieler aus der damaligen Zeit die zum Beispiel länger als drei Jahre für den KFC Uerdingen aktiv waren aufnehmen, da würden bestimmt einige zusammen kommen.

Vielleicht findet sich ja nochmal jemand der Bock hätte das in Angriff zu nehmen. Ob man das besser in Absprache mit dem Verein macht kann ich jetzt nicht sagen. Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr freuen ganzen Recken von damals nochmal zu sehen, zumindest die ich noch kenne ☺️🤷🏻‍♂️

Du meinst Bande Büderich? Ja, der hatte Sachverhalt und Herz und ist zumindest unter diesem Member wohl weg.

Aber all diese guten Gedanken müssten vom Verein kommen und nicht von uns Fans...und das kam nie, kommt nie und wahrscheinlich wird auch in der Zukunft nicht kommen...alle handelnden Personen heute haben gar keine Bindung zu den Altstars und auch gar keinen Zugang... das ist über die letzten Jahrzehnte verlorengegangen.

Ich kann mich noch an unser Jubiläum in der Sporthalle? in Uerdingen erinnern, wo sie alle da waren...eine Mega Fete und eine große Family....Heute unvorstellbar

-2
Antwort auf Brinkmann

Du meinst Bande Büderich? Ja, der hatte Sachverhalt und Herz und ist zumindest unter diesem Member wohl weg.

Aber all diese guten Gedanken müssten vom Verein kommen und nicht von uns Fans...und das kam nie, kommt nie und wahrscheinlich wird auch in der Zukunft nicht kommen...alle handelnden Personen heute haben gar keine Bindung zu den Altstars und auch gar keinen Zugang... das ist über die letzten Jahrzehnte verlorengegangen.

Ich kann mich noch an unser Jubiläum in der Sporthalle? in Uerdingen erinnern, wo sie alle da waren...eine Mega Fete und eine große Family....Heute unvorstellbar

Ich kann es jetzt nicht genau sagen aber ein Bernd Limberg, Marc Schürmann (als er noch dabei war) die haben zum Beispiel doch beide noch die Stars von gestern alle spielen sehen. Eigentlich dann schwer vorstellbar das die alle keine Bindung zu den Spielern von früher haben. Warum man da kein Interesse hat mit denen irgendwas zu machen weiß ich leider auch nicht, könnte mir höchstens vorstellen das man vielleicht Angst hätte das die Jungs von früher den handelnden zu viel rein reden könnten aber kein Plan. Wäre vielleicht mal eine Frage wert bei einer Mitgliederversammlung oder wenn es nochmal einen Talk im schlauen Fuchs geben sollte 🤷🏻‍♂️

Ja richtig Bande Büderich war es der sich darum gekümmert hatte. Naja es müsste meiner Meinung nach nicht zwingend vom Verein kommen aber es wäre bestimmt sinnvoll sowas in Absprache mit dem Verein zu organisieren.

-4

Den Kontakt mit unseren alten Spielern aufzubauen usw. benötigt viel Zeit, über die unser jetziger Vorstand leider z.Z. nicht verfügt! Wünschen können wir uns vieles, dass alle anpacken ist wichtiger und angesagt !! Mimimimi und hätte, hätte..... Fahrradkette hilft uns nicht weiter !!!

1
nebomb

Wieso gehen wir davon aus, dass der aktuelle Vorstand (inkl. MS) bisher keinen Kontakt zu den ehemaligen aufgenommen hat? Weiß es jemand konkret?

0
Kfcrene

Das Thema Funkel ist doch ausgelutscht....

11
171105

FF ist heute, 13.04.2024, gleich im aktuellen Sportstudio -ZDF- als LaberGast eingeladen.

ich gucke und höre mir das nicht an, ich würde mich wahrscheinlich nur ärgern, wenn der da Vertällekkes macht.

0
Stroem

Drei Treffer an der Torwand. Respekt.

2
Groti

Funkel kann man von mir aus gerne außen vorlassen.

Auf seine Versprechen / Zusagen kann man ohnehin nichts geben.

3
Klinsi18
Antwort auf Groti

Funkel kann man von mir aus gerne außen vorlassen.

Auf seine Versprechen / Zusagen kann man ohnehin nichts geben.

Wie kann man nur so grießgrämig gegenüber Funkel sein?

2

Na, der Gute hat seit seiner Entlassung als Trainer bei uns kein gutes Haar mehr am Verein gelassen. Seltsamerweise erinnert er sich ebenso wenig gern daran, dass Bayer 05 ihn groß gemacht hat und dass er diesen Verein eigentlich alles zu verdanken hat, wie "Verräter" Oli Bierhoff, für den wir offensichtlich nie existiert haben, obwohl gerade Oli ohne Maes und Bayer 05 niemals zu dem Fußballer gereift wäre, der er einmal war. Ich habe mit Beiden komplett abgeschlossen. Was mich an Funkel im Sportstudio gestern besonders geärgert hat: Er verglich die Chancen Kaiserslauterns im Pokalendspiel gg. Lerverkusen mit denen von Uerdingen 1985 gg. Bayern. Lautern ist aktuell 17. der 2. Liga, Leverkusen Deutscher Meister. Uerdingen war damals 5. der 1. Liga ... das ist wohl kaum mit Lautern vergleichbar, wenn auch der (hochverdiente) Pokalsieg Uerdingens '85 einer Sensation gleichkam, denn es war die erste Niederlage der Bayern in einem Pokalfinale überhaupt.

9
Timon U.

Funkel kommuniziert eben gern, was er für ein toller Hecht ist. Da klingt dieser Vergleich eben viel besser. Er hofft einfach darauf, dass sich niemand mehr so genau daran erinnert...

1
171105

gut, dass ich mir die scheiße mit Funkel-Vertällekes nicht angehört und angeguckt habe.

Drücke Lautern trotzdem alle Daumen, damit nicht diese Unaussprechlichen gewinnen....

-1
Antwort auf Sondermann

Na, der Gute hat seit seiner Entlassung als Trainer bei uns kein gutes Haar mehr am Verein gelassen. Seltsamerweise erinnert er sich ebenso wenig gern daran, dass Bayer 05 ihn groß gemacht hat und dass er diesen Verein eigentlich alles zu verdanken hat, wie "Verräter" Oli Bierhoff, für den wir offensichtlich nie existiert haben, obwohl gerade Oli ohne Maes und Bayer 05 niemals zu dem Fußballer gereift wäre, der er einmal war. Ich habe mit Beiden komplett abgeschlossen. Was mich an Funkel im Sportstudio gestern besonders geärgert hat: Er verglich die Chancen Kaiserslauterns im Pokalendspiel gg. Lerverkusen mit denen von Uerdingen 1985 gg. Bayern. Lautern ist aktuell 17. der 2. Liga, Leverkusen Deutscher Meister. Uerdingen war damals 5. der 1. Liga ... das ist wohl kaum mit Lautern vergleichbar, wenn auch der (hochverdiente) Pokalsieg Uerdingens '85 einer Sensation gleichkam, denn es war die erste Niederlage der Bayern in einem Pokalfinale überhaupt.

Wenn ich mich recht entsinne,war es die erste Bayernniederlage in einen Pokalfinale nach 90 Minuten

1
171105

ich freue mich immer noch über die Niederlage der Bauern im Europapokalfinale (gg. Porto??) per Hackentrick durch einen gewissen Madjer (??) , den die Bauern kurz darauf für sich selbst verpflichten mussten (sicher ist sicher, damit das nicht wieder passiert...).

-2
171105
0
171105

war wohl doch nicht bei den Bauern

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabah_Madjer

"Kurz darauf stand Madjer vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nachdem der Transfer schon als sicher galt, platzte dieser im letzten Moment"

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Na, der Gute hat seit seiner Entlassung als Trainer bei uns kein gutes Haar mehr am Verein gelassen. Seltsamerweise erinnert er sich ebenso wenig gern daran, dass Bayer 05 ihn groß gemacht hat und dass er diesen Verein eigentlich alles zu verdanken hat, wie "Verräter" Oli Bierhoff, für den wir offensichtlich nie existiert haben, obwohl gerade Oli ohne Maes und Bayer 05 niemals zu dem Fußballer gereift wäre, der er einmal war. Ich habe mit Beiden komplett abgeschlossen. Was mich an Funkel im Sportstudio gestern besonders geärgert hat: Er verglich die Chancen Kaiserslauterns im Pokalendspiel gg. Lerverkusen mit denen von Uerdingen 1985 gg. Bayern. Lautern ist aktuell 17. der 2. Liga, Leverkusen Deutscher Meister. Uerdingen war damals 5. der 1. Liga ... das ist wohl kaum mit Lautern vergleichbar, wenn auch der (hochverdiente) Pokalsieg Uerdingens '85 einer Sensation gleichkam, denn es war die erste Niederlage der Bayern in einem Pokalfinale überhaupt.

Wir haben seitdem Bayer Ausstieg ja auch mehr als genug Anlass dazugegeben. Aber es war schon immer einfacher mit dem Finger auf andere zuzeigen.

1
JimPanse
Antwort auf nebomb

Wir haben seitdem Bayer Ausstieg ja auch mehr als genug Anlass dazugegeben. Aber es war schon immer einfacher mit dem Finger auf andere zuzeigen.

Genau diese Aussage kannst du doch auch auf Funkel beziehen. Anstatt sich einzubinden hat er lieber negativ über den Verein gesprochen. Das er hier zu seiner aktiven Trainerzeit nichts gemacht hat in Form eines Posten ist geschenkt. Nachvollziehbar, warum auch. Wir waren/sind Amateure. Aber er hätte doch nach dem Ponomarev Abgang auch helfen können. Er hätte sagen können, ich gehe in den Vorstand und will dem Verein helfen. Natürlich muss er es nicht, aber dann sollte er auch nicht immer alles bewerten und negativ übern KFC sprechen. Und wir brauchen uns doch nichts vormachen, wäre mit Ponomarev alles seriös abgelaufen und wir wären in die zweite Liga gekommen, dann wäre er doch der erste gewesen, der sich hier einen Posten hätte vorstellen können.

Der Verein mag viel falsch gemacht haben mit seinen ehemaligen Spielern, aber auch ein Funkel hat viel falsch gemacht mit seinen Kommentaren. Da geben sich beide Seiten nichts.

12
Kotbullar
Antwort auf 171105

ich freue mich immer noch über die Niederlage der Bauern im Europapokalfinale (gg. Porto??) per Hackentrick durch einen gewissen Madjer (??) , den die Bauern kurz darauf für sich selbst verpflichten mussten (sicher ist sicher, damit das nicht wieder passiert...).

Ja, gegen Porto

Zuvor hatten die Bayern bereits 1982 gegen Aston Villa im CL-Finale 0:1 verloren

Übrigens habe ich mich 1987 auch gefreut, heute wäre das anders

0
Antwort auf Timon U.

Funkel kommuniziert eben gern, was er für ein toller Hecht ist. Da klingt dieser Vergleich eben viel besser. Er hofft einfach darauf, dass sich niemand mehr so genau daran erinnert...

Da unterschätzt er "uns alte Ele- äähh, Groti-Fanten" aber gewaltig.

Wir vergessen nicht soooo schnell 😄🐘

2

Ach guck, da isser wieder, der Wohltäter!

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1231697/30806489

Mit seinen "Charaktereigenschaften" hätte er schon mal eher "seinen Verein" unterstützen können.

3

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal