Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Sonnenhof macht das 1:0 gegen Zwickau!!!
0
TimK
Sehr gut 
0
JimPanse
Kann gut sein, das am Ende 45 Punkte reichen. Die Zwickau Niederlage war sehr wichtig.
0
Plus 2mal glatt Rot gegen Zwickau Frick und Jensen.
0
Das ist für uns doch eine sehr gute Nachricht,
dann reichen wahrscheinlich die 45 Punkte,
aber wir holen so oder so noch den ein oder anderen
Punkt.

Nur der KFC
0
Danke nach Großaspach! Super Moral bewiesen!
0
JimPanse
Zwickau spielt auch noch gegen Ingolstadt und Braunschwieg. Dazu Münster und Chemnitz. Am Ende noch gegen Mannheim. Klar ist alles möglich, außer vielleicht gegen Mannheim am letzten Spieltag wird es für die Gegner um alles gehen. Die holen keine 8 Punkte.
0
Jup und es war anscheinend auch hochverdient. Laut sofacore 15:3 Torschüsse für SG!
0
Ardo
Jetzt fängt das zittern wieder an und hoffen auf die anderen, während wir nur verlieren. 
0
Antwort auf Ardo
Jetzt fängt das zittern wieder an und hoffen auf die anderen, während wir nur verlieren. 
Wieso werden wir NUR verlieren??
0
Olaf_72
Thema Abstieg ist jetzt aber vorerst wirklich mal kein Thema . Weltuntergangsstimmung beendet.
0
Olaf_72
zu 99,8% sind wir durch.
0
kfc9999

Ein bisschen belustigend ist dieses Forum ja schon. Ich weiß gar nicht wie oft in der Vergangenheit Spiele wie heute völlig überbewertet wurden und dann im nächsten Spiel das böse Erwachen kam. 200 mal? 300 mal? Ich erinnere nur an einige 1:1- Heimspiele unter Meier, die hier teils abgefeiert wurden, nur um dann im nächsten Spiel auswärts sang- und klanglos 0:2 unterzugehen. Nur mal so: Der MSV hat auswärts zuletzt 0:1 in Halle verloren, 0:1 in Zwickau verloren, 0:1 in  Meppen verloren, glücklich 1:1 in Aspach gespielt. Nur in Kaiserslautern gewonnen. Und heute fehlten noch ihre besten Offensiven.


In diesem Sinne erwarte ich nach Kaiserslautern und Würzburg hier wieder:

"Ihr Söldner verpisst Euch!"

"Können alle gehen!"

" Wie kann es sein, gegen MSV noch so gut und heute nichts davon zu sehen!"


So wie es bis vor 2 Stunden noch jeder schrieb- ein Torwartaussetzer und ein 1:1 gegen einen auswärts unterirdischen und ersatzgeschwächten Gegner später und alles ist anders. Erstmal.


Ich bleibe dabei, ohne Stürmer werden wir die nötigen Punkte nicht holen. Denn ohne das geschenkte Tor hätten wir, übersieht jetzt wieder jeder, auch in 8 Stunden heute nicht getroffen. Dass man durch ein Geschenk dann trotzdem punktet passiert eben einmal in 6 Spielen- und das war heute.


Ach und ich habe hier den Sieg von Halle gegen Waldhof vorhergesagt und wurde dafür ausgelacht. Ebenso den Sieg von Münster einen Tag später. In dem Sinne äußere ich mich jetzt nicht zu Zwickau gegen Ingolstadt, aber wer die Liga kennt weiß wie das ausgehen wird. Danach spielt Zwickau in Münster...


Nee uns wird niemand helfen. War immer schon so, wir müssen es selbst richten. Die einzige kleine Chance sehe ich noch darin, wenn Osawe UND Boere in den letzten 2,3 Spielen zurückkommen. Aber wir wissen ja alle wie es hier läuft, aktuell wieder zu sehen an Kirchhoff. Aus 2 Wochen werden am Ende IMMER 4-8. Und ohne Stürmer bleibe ich dabei, werden wir absteigen.

0
Antwort auf kfc9999

Ein bisschen belustigend ist dieses Forum ja schon. Ich weiß gar nicht wie oft in der Vergangenheit Spiele wie heute völlig überbewertet wurden und dann im nächsten Spiel das böse Erwachen kam. 200 mal? 300 mal? Ich erinnere nur an einige 1:1- Heimspiele unter Meier, die hier teils abgefeiert wurden, nur um dann im nächsten Spiel auswärts sang- und klanglos 0:2 unterzugehen. Nur mal so: Der MSV hat auswärts zuletzt 0:1 in Halle verloren, 0:1 in Zwickau verloren, 0:1 in  Meppen verloren, glücklich 1:1 in Aspach gespielt. Nur in Kaiserslautern gewonnen. Und heute fehlten noch ihre besten Offensiven.


In diesem Sinne erwarte ich nach Kaiserslautern und Würzburg hier wieder:

"Ihr Söldner verpisst Euch!"

"Können alle gehen!"

" Wie kann es sein, gegen MSV noch so gut und heute nichts davon zu sehen!"


So wie es bis vor 2 Stunden noch jeder schrieb- ein Torwartaussetzer und ein 1:1 gegen einen auswärts unterirdischen und ersatzgeschwächten Gegner später und alles ist anders. Erstmal.


Ich bleibe dabei, ohne Stürmer werden wir die nötigen Punkte nicht holen. Denn ohne das geschenkte Tor hätten wir, übersieht jetzt wieder jeder, auch in 8 Stunden heute nicht getroffen. Dass man durch ein Geschenk dann trotzdem punktet passiert eben einmal in 6 Spielen- und das war heute.


Ach und ich habe hier den Sieg von Halle gegen Waldhof vorhergesagt und wurde dafür ausgelacht. Ebenso den Sieg von Münster einen Tag später. In dem Sinne äußere ich mich jetzt nicht zu Zwickau gegen Ingolstadt, aber wer die Liga kennt weiß wie das ausgehen wird. Danach spielt Zwickau in Münster...


Nee uns wird niemand helfen. War immer schon so, wir müssen es selbst richten. Die einzige kleine Chance sehe ich noch darin, wenn Osawe UND Boere in den letzten 2,3 Spielen zurückkommen. Aber wir wissen ja alle wie es hier läuft, aktuell wieder zu sehen an Kirchhoff. Aus 2 Wochen werden am Ende IMMER 4-8. Und ohne Stürmer bleibe ich dabei, werden wir absteigen.

Ich bin sonst oft deiner Meinung wenn es um das Thema Abstieg geht und rechne auch seit Wochen alle möglichen Ergebnisse hin und wieder her und kann nicht gut schlafen.


Aber wenn du dich selber dafür feiern lässt dass du den Sieg von Halle gegen Mannheim vorausgesagt hast - dann musst du aber auch dazu sagen dass du am selben Spieltag gesagt hast dass Münster auf jeden Fall in Großaspach gewinnt. Haben sie nicht. Und du hast sicherlich auch irgendwo geschrieben dass Zwickau in Großaspach gewinnen wird - haben sie ebenfalls (Gott sei Dank) nicht.


Natürlich sind wir noch nicht durch und unsere Mannschaft hat bisher selten zwei Spiele in Folge gut gespielt. Aber auch vor dem heutigen Spiel hast du geschrieben: "Wir holen keinen Punkt mehr." Jetzt wo wir einen Punkt geholt haben wiederholst du es einfach nochmal dass wir "ab Kaiserslautern" keinen Punkt mehr holen. Und ich glaube dass ist das was dir hier viele Vorwerfen. Angst und Pessimismus sind keine Schande - aber manchmal hört es sich wirklich so an als würdest du damit einfach nur Recht haben wollen. (Auch wenn ich weiß dass es nicht so ist.)


Für den heutigen Tag können wir einmal tief durchatmen.


Und als kleinen Mutmacher: Es ist noch keine Mannschaft mit 46 Punkten abgestiegen. Und das wird hoffentlich auch so bleiben!

0

Ich bin sonst oft deiner Meinung wenn es um das Thema Abstieg geht und rechne auch seit Wochen alle möglichen Ergebnisse hin und wieder her und kann nicht gut schlafen.


Aber wenn du dich selber dafür feiern lässt dass du den Sieg von Halle gegen Mannheim vorausgesagt hast - dann musst du aber auch dazu sagen dass du am selben Spieltag gesagt hast dass Münster auf jeden Fall in Großaspach gewinnt. Haben sie nicht. Und du hast sicherlich auch irgendwo geschrieben dass Zwickau in Großaspach gewinnen wird - haben sie ebenfalls (Gott sei Dank) nicht.


Natürlich sind wir noch nicht durch und unsere Mannschaft hat bisher selten zwei Spiele in Folge gut gespielt. Aber auch vor dem heutigen Spiel hast du geschrieben: "Wir holen keinen Punkt mehr." Jetzt wo wir einen Punkt geholt haben wiederholst du es einfach nochmal dass wir "ab Kaiserslautern" keinen Punkt mehr holen. Und ich glaube dass ist das was dir hier viele Vorwerfen. Angst und Pessimismus sind keine Schande - aber manchmal hört es sich wirklich so an als würdest du damit einfach nur Recht haben wollen. (Auch wenn ich weiß dass es nicht so ist.)


Für den heutigen Tag können wir einmal tief durchatmen.


Und als kleinen Mutmacher: Es ist noch keine Mannschaft mit 46 Punkten abgestiegen. Und das wird hoffentlich auch so bleiben!

Hier hilft trotz Deinen ehrenwertes Versuches kein „Mut-machen“ mehr, Mr. Bande!  Hier können nur noch ganz professionelle Fachleute helfen, … 
0
andi1
Können wir rechnerisch noch aufsteigen...was sagen die Fachleute???;)) wohl zu 9999% nicht mehr;)))
0
In einer Sache hat er aber Recht und zwar dass diese Liga absolut verrückt ist. Mit unserem Punkteschnitt dürfte es normalerweise garnicht erst möglich sein überhaupt noch rechnen zu "müssen" ob man nicht eventuell doch unten reinrutschen könnte.

In der Bundesliga gewinnt Schalke seit 14 Spielen nicht - und war vorher auch nicht wirklich gut - und trotzdem hatten die vor ein paar Tagen sogar noch die Chance in die Europa League zu kommen weil die Mannschaften unten nicht vom Fleck kommen. Selbst wenn Schalke auch die restlichen Spiele verlieren würde könnten die nicht mal mehr absteigen wenn man die Zahl der Abstieger auf 4 erhöht.

Ja in der Bundesliga sind es zwei Mannschaften weniger - und daher werden verständlicherweise auch weniger Punkte verteilt - aber hier bist du mit 14 sieglosen Spielen ganz sicher nicht mehr gesicherten im Mittelfeld unterwegs. Es ist immernoch so schön überhaupt wieder im Profi-Fussball dabei zu sein aber dass diese Liga (zweimal Spielzeiten in Folge) so nervenaufreibend sein kann hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
0
Mir ist schon nicht ganz klar, warum wir in Lautern so unbedingt verlieren sollten. Weil wir keinen Stürmer haben ? 


Das ist schlicht Unsinn. Das ist doch nur die Bezeichnung einer Position in einem Spielsystem. Es kommt darauf an, ob die Spieler hungrig, kaltschnäuzig sind und Torgefahr ausstrahlen kann. Jetzt kann man sagen, dass das den meisten Spielern fehlt. Das sehe ich ja ein. Aber auf dieser Position/ diesen Positionen wird am Samstag einer stehen, der alles reinwerfen wird. Da bin ich eigentlich sicher. 

0
JeFF
Wir haben auch einfach zu viele Mannschaften hinter uns. Selbst wenn Zwickau alles gewinnt, sind da ja immer noch andere Teams, die auch erstmal an uns vorbeiziehen müssen. 


Des Weiteren haben wir, trotz bescheidender Leistungen, nur eines der letzten 7 Spiele verloren. Sehe jetzt nicht unbedingt warum wir auf einmal die letzten 5 Spiele in Folge verlieren sollten ... 



0
TimK
Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir wirklich noch in Abstiegsgefahr geraten. Wir haben bei 5 ausstehenden Spielen 9 Punkte Vorsprung. d. h. Zwickau muss 9 Punkte MEHR holen als wir.
Wäre die Befürchtung gestern mit 5 Punkten eingetreten, hätte ich auch weiterhin gezittert, so dürfte es eigentlich reichen.
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999

Ein bisschen belustigend ist dieses Forum ja schon. Ich weiß gar nicht wie oft in der Vergangenheit Spiele wie heute völlig überbewertet wurden und dann im nächsten Spiel das böse Erwachen kam. 200 mal? 300 mal? Ich erinnere nur an einige 1:1- Heimspiele unter Meier, die hier teils abgefeiert wurden, nur um dann im nächsten Spiel auswärts sang- und klanglos 0:2 unterzugehen. Nur mal so: Der MSV hat auswärts zuletzt 0:1 in Halle verloren, 0:1 in Zwickau verloren, 0:1 in  Meppen verloren, glücklich 1:1 in Aspach gespielt. Nur in Kaiserslautern gewonnen. Und heute fehlten noch ihre besten Offensiven.


In diesem Sinne erwarte ich nach Kaiserslautern und Würzburg hier wieder:

"Ihr Söldner verpisst Euch!"

"Können alle gehen!"

" Wie kann es sein, gegen MSV noch so gut und heute nichts davon zu sehen!"


So wie es bis vor 2 Stunden noch jeder schrieb- ein Torwartaussetzer und ein 1:1 gegen einen auswärts unterirdischen und ersatzgeschwächten Gegner später und alles ist anders. Erstmal.


Ich bleibe dabei, ohne Stürmer werden wir die nötigen Punkte nicht holen. Denn ohne das geschenkte Tor hätten wir, übersieht jetzt wieder jeder, auch in 8 Stunden heute nicht getroffen. Dass man durch ein Geschenk dann trotzdem punktet passiert eben einmal in 6 Spielen- und das war heute.


Ach und ich habe hier den Sieg von Halle gegen Waldhof vorhergesagt und wurde dafür ausgelacht. Ebenso den Sieg von Münster einen Tag später. In dem Sinne äußere ich mich jetzt nicht zu Zwickau gegen Ingolstadt, aber wer die Liga kennt weiß wie das ausgehen wird. Danach spielt Zwickau in Münster...


Nee uns wird niemand helfen. War immer schon so, wir müssen es selbst richten. Die einzige kleine Chance sehe ich noch darin, wenn Osawe UND Boere in den letzten 2,3 Spielen zurückkommen. Aber wir wissen ja alle wie es hier läuft, aktuell wieder zu sehen an Kirchhoff. Aus 2 Wochen werden am Ende IMMER 4-8. Und ohne Stürmer bleibe ich dabei, werden wir absteigen.

@kfc9999
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich eine gewisse Symphatie für Dich entwickelt hatte. Denn das Eine oder Andere, was Du in letzter Zeit so von Dir gegeben hast, war für mich durchaus nachvollziehbar.
Aber DAS jetzt... ich bitte Dich... kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein !

Das ist jetzt wirklich nur noch lächerlich, infantil, störrisch, hochmütig, blasiert und in einer gewissen Art  und Weise ("ich hab es ja vorausgesagt, ich hab es schon immer gewusst") auch selbstherrlich und arrogant... ach egal, wie man es auch nennt...mir würden noch so viele Adjektive einfallen.

Suhle Dich weiterhin in Deiner apokalyptischen Weltanschauung. Mir tust Du nur noch leid.

0
Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass wir den Abstand auf Platz 17 seit Wiederbeginn vergrößert (!) haben. 

Und warum wir zum Beispiel gegen Chemnitz (sechs Punkte seit Wiederbeginn, zuletzt Nachspielzeit Eigentor von Münster) so unbedingt verlieren sollten, kann ich auch nicht erkennen 

0
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
Mir ist schon nicht ganz klar, warum wir in Lautern so unbedingt verlieren sollten. Weil wir keinen Stürmer haben ? 


Das ist schlicht Unsinn. Das ist doch nur die Bezeichnung einer Position in einem Spielsystem. Es kommt darauf an, ob die Spieler hungrig, kaltschnäuzig sind und Torgefahr ausstrahlen kann. Jetzt kann man sagen, dass das den meisten Spielern fehlt. Das sehe ich ja ein. Aber auf dieser Position/ diesen Positionen wird am Samstag einer stehen, der alles reinwerfen wird. Da bin ich eigentlich sicher. 

Sehe ich genauso. Ehrlicherweise muss man auch mal sagen, wären wir alle glücklicher, wenn Grimaldi in seiner aktuellen Form vorne drin stehen würde? Außer seinem Tor gegen 60ig kommt da halt auch nicht viel. Da ist mir ein Kinsombi aktuell doch lieber, der zumindest sich viel bewegt. Bin mit ihm bei weiten auch nicht zufrieden, weil als er sich gestern durchtankt auf rechts muss einfach mal ein Pass ankommen. Er muss für Scorerpunkte sorgen, aber trotzdem hat er mir besser gefallen als Grimaldi.
0
Wir sind halt irgendwie die Mannschaft der 1000 Gesichter. Am So liefern wir eine der unterirdischsten Spiele ever gegen den Tabellenletzten ab und das dortige Remis hat sich wie eine schallende Niederlage angefüht, um drei Tage später gegen den Tabellenersten eine wirklich charakterstarke, lauf- und kampfbetonte Partie abzuliefern - ein Remis was sich wie ein Sieg anfühlt.
Ich hätte niemals gedacht, dass wir nach der MSV-Partie unseren Vorsprung auf die Abstiegszone sogar vergrößern konnten.

So spielt auch kein Absteiger und uns müsste die halbe Liga noch überholen, die zum Teil sich gegenseitig in direkten Duellen die Punkte wegnehmen. Also wer nach diesem Spiel und der neuen Konstellation nicht den Hauch von Zuversicht und Erleichterung verspürt, der sollte seine defätistische Sicht der Dinge mal hinterfragen.

Wir haben nur eins unserer letzten 7-8 Spiele verloren und spätestens seit gestern ist auch klar, dass wir (wie glüklich das Tor auch gewesen sein mag) durchaus in der Lage sind, die Ausfälle zu kompensieren. Wieso sollten wir jetzt 5mal in Folge verlieren? Wir gewinnen nicht oft, aber wir sind letzlich auch schwer zu schlagen, auch wenn es sich anders anfühlt!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.