Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

JimPanse
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke es wird einen großen Umbruch geben, der wird zwar sehr teuer, aber es würde mich überraschen, wenn er nicht kommen würde. 
0
Heini
Ich glaube auch an einen großen Umbruch. MP und wir wollen rauf. Aktuell wird wahrscheinlich bei vielen guten Spielern gebaggert.
0
Nur wie kann man da als Verein am besten vorgehen? Wir als Fans haben ja quasi garkeine Erfahrung damit weil es sonst immer nur die Frage gab: "Können wir den Spieler X nächste Saison überhaupt noch halten?"

Mal angenommen man würde sich von 2-3 Großverdienern trennen wollen weil man von deren Leistungen enttäuscht ist. Was machen wir dann?

Eine Trainingsgruppe II a la Hoffenheim gründen? Sowas in der Art haben wir ja schon diesen Sommer mit Leuten wie Rüter oder Reichwein versucht. Oder damals mit Achenbach. Die Geschichten sind dann meist vor dem Arbeitsgericht gelandet. Und die hatten allesamt noch "kleinere" Verträge als unsere Spieler jetzt.

Im Sommer eine Abfindung zahlen und sich somit einvernehmlich einigen? Die Spieler einfach auf die Tribüne setzen - mit dem Risiko dass es negative Presse und negative Stimmung geben könnte? Oder glaubt ihr dass es sogar den ein oder anderen Spieler gibt der sagt: "OK ich akzeptiere eure Entscheidung. Ich will einfach nur Fussball spielen und suche mir einen neuen Verein."

Würde ein Großkreutz beispielsweise seine Karriere bei Dortmund II ausklingen lassen falls man hier der Meinung ist dass er unseren Weg körperlich nicht mehr mitgehen kann?

Würde ein Vollath problemlos einen neuen Verein in der 3.Liga finden? Nur als Beispiel.

Es gab hier natürlich auch schon Fälle da sind die ein und dieselben Spieler unter einem neuen Trainer und einem neuen System komplett aufgeblüht - daher würde ich jetzt nicht alle Enttäuschungen dieser Saison abschreiben. Aber irgendwie müssen wir uns ja auch in der Spitze verstärken und das geht halt nur wenn (auch was die Hierachie angeht) einwenig Platz geschaffen wird. Nur die Holldacks und Kefkirs gehen zu lassen wird meiner Meinung nicht ausreichen.

Dieses "Halb-Halb"-Ding was wir unter Krämer gemacht haben hat einen großen Teil zu unserer unruhigen Saison beigetragen. Endres war erst dabei - dann wieder weg. Rüter war dabei - dann war er wieder zu schlecht. Reichwein flog sogar noch mit ins Trainingslager - und war dann weg. Das zog sich halt bis zum Winter mit Schwertfeger und Musculus und Co.

Die neue Mannschaft muss zu 95% schon beim ersten Training stehen. So oder so.
0
JimPanse
Es wird natürlich nicht geräuschlos über die Bühne gehen. Wir werden wieder das Hauptthema sein. Das wird alles scheisse sein. Wobei ich glaube, es wird bei den Spielern etwas einfacher. Wenn sich nicht geeinigt wird, dann sitzen die Spieler im Härtefall zwei Jahre auf der Tribüne und damit ist die Karriere vorbei. Spieler die 28/29 sind können noch gute Verträge woanders unterschreiben. Ein Jahr Tribüne hilft dabei aber nicht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es irgendwelche Arbeitsprozesse gibt, die sich nun Monate lang ziehen. 


Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Es reicht ja nicht sich punktuell zu verstärken. Wie soll das aussehen? Will man einen Großkreutz einen neuen RV vor die Nase setzen und ihn dann sporadisch spielen lassen? Wird es dann weniger Unruhe geben? Wohl kaum. Und das gilt ja auch noch für andere Spieler. Im Endeffekt hast du das gleiche Theater wie wenn du alle vor die Tür setzt. Zumindest da kannst du noch hoffen, das sich Probleme lösen durch Abfindungen und neuen Vereinen. 


Wir müssen nicht drüber reden, das sich der Verein in keine gute Situation gebracht hat und es wird kein leiser Sommer. Nur wir können ja schlecht die Mannschaft halten und sie gezielt verstärken. rennt deswegen ein Maroh schneller? Ist deswegen ein Großkreutz bissiger? Spielt deswegen Konrad plötzlich überragend im Mittelfeld? Wohl kaum. Die Spieler werden nicht jünger und ich wüsste keinen Grund, warum die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen sollte. Deswegen wird Ponomarev die Notbremse ziehen müssen. Es werden ja nicht alle gehen, aber es braucht eine neue Mischung und die Mannschaft braucht ein neues Gesicht. Ein weiteres Jahr 3. Liga (20/21) wird teurer sein als die Abfindungen im Sommer. 

0
andi1
Freu mich unglaublich....und das bei all diesen Gegnern....ein wahr gewordener Traum. Dann das ganze im nächsten Feindesland D-dorf hoffentlich wir alle vereint zusammen auf einer Tribüne...näher am Spielfeld.

DFB Pokal....vor 54000...gegen Bayern München;)

0

Die "Lotte" hat den Trainer entlassen.


Atalan wird Nachfolger.


https://www.liga3-online.de/sportfreunde-lotte-drube-offenbar-entlassen-atalan-uebernimmt-wohl/

0
was ist das denn für ein Club ? wechseln die doch glatt zwei Mal in der Saison den Trainer
0
Der war gut.
:-))))))
0
kfc9999
Damit auch Lotte gerettet.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Damit auch Lotte gerettet.
Du bist aber auch echt unterhaltsam.
Lotte hat 8 (!) Punkte weniger als wir.. wir müssen laut Dir ja noch bis zum Ende zittern und Lotte ist jetzt schon gerettet, weil sie einen neuen Trainer installiert haben.
Müssen die nicht mehr spielen?
Lotte spielt übrigens auch noch in Rostock, gegen Wiesbaden, Unterhaching, Würzburg... Und auch gegen Cottbus gewinnt man ja nicht im Vorbeigehen. 


0
TimK
Und da Du ja Statistiken so gerne magst.

Lotte spielt noch gegen den 16., 14. 10., 2., 19. und 7. der aktuellen Rückrundentabelle. Sie selbst sind auf 17. 
Was denkst Du denn, wie viele Siege Lotte jetzt holt? 4? 5? oder gewinnen die gleich alles?
0
Lotte wird schon am Wochenende in Aalen nicht gewinnen
0
vielleicht mal eine andere Frage angesichts der Tatsache, dass Platz 1 an Osnabrück wohl vergeben ist

Wer entscheidet das Duell um die Plätze 2 und 3 für sich ?

0
Antwort auf kfc9999
Damit auch Lotte gerettet.
Warum?
Erkläre mir das doch bitte! (Ernst gemeint!)

Nach Deiner Vorhersage des Sieges für Großaspach von gestern, muss ich zugestehen, dass es vielleicht doch an mir und meinem begrenzten Horizont liegt. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum wir deswegen absteigen werden?

...und - falls Du Dir die Mühe geben magst, mich zu erleuchten - die dringlichste Frage:
Können wir noch etwas tun - falls ja, was? -, um diesem grausigen Schicksal zu entgehen?
...oder ist das schon besiegelt, so wie die Rettung der Sportfreunde Lotte nach dem aktuellen Trainerwechsel?

Fragen über Fragen! Ein Teufelskreis!
0
Trainerwechsel wieder mal am Autobahnkreuz.

Was wäre jetzt wieder los, wenn es bei uns passiert wäre. Woanders eben eher normal.

0
Antwort auf Kotbullar
vielleicht mal eine andere Frage angesichts der Tatsache, dass Platz 1 an Osnabrück wohl vergeben ist

Wer entscheidet das Duell um die Plätze 2 und 3 für sich ?

2. wird der KSC und 3. wir!

Auf Wehen-Wiesbaden sind es nur noch 11 Punkte. Sie spielen noch gegen Kaiserslautern und am letzten Spieltag bei uns. In beiden Spielen sind sie chancenlos. Damit sind es nur noch 5 Punkte Rückstand bei 4 Spielen. Das schaffen wir, weil sie nervös werden.

Sorry - ich wollte auch mal Behauptungen raushauen ohne Substanz, die zu 1 % zutreffen können und dann als Held dastehen.
...ist wohl missglückt!   *g*

Edit:
Ach - in Lotte spielt Wehen-Wiesbaden auch noch!
Muuuaaaaahhaaaaaahh!

Aufstieg!


0
Jetzt wird´s aber mal skurril hier!!!!
0
Artikel 5 GG - Narrenfreiheit!
0
Nach dem Sieg von Magdeburg gestern in Hamburg wird die Luft für Duisburg immer dünner.
Eine Niederlage gegen Köln mal vorweggenommen (hoffentlich holen sie in dem Nachholspiel etwas), wären es schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 16. Dritte Liga 19/20 lässt leider grüßen!
0
JimPanse
Mit was für Dingen befasst ihr euch? Nur noch 11 Punkte bis Platz 3, das ist absolut möglich bei den vielen kommenden Überraschungen. Die Mannschaften hinter uns fangen ja jetzt an wie bekloppt an zu punkten. Also brauchen wir nur 5 Siege aus 6 Spielen und wir stehen auf Platz 3. Cmon Oeding...
0
na, so ganz realistisch ist es halt nicht

aber bei der Vorgabe von Heinemann "neun Siege aus neun Spielen" hätte das durchaus noch klappen können
dann hätten wir jetzt 50 Punkte und würden das direkte Duell gegen den aktuellen Dritten ja auch gewinnen und hätten also hochgerechnet tatsächlich nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei

ich glaube, die Liga ist schon irgendwie einzigartig
0
JimPanse
War ja auch nicht ernst gemeint, aber da jetzt alle Mannschaften unten die große Serie starten muss ja auch irgendwer verlieren. Zumindest sollte es so sein. Wehen spielt z.b. als nächstes gegen Köln,Jena,Lautern und Lotte. Nach mancher Theorie werden die ja nun alles verlieren, schließlich sind die vier Mannschaften ja unschlagbar. 
0
JeFF
Rostock und Halle haben heute wohl die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

D.h. die Bescheide gehen jetzt raus. 


Ich hoffe wir bekommen die generell und ohne Auflagen ... 

0
JimPanse

Mal eine kleine Übersicht, wer die Lizenz schon hat:


Halle ohne Auflagen/Bedingungen


Rostock mit Auflagen

Würzburg mit Auflagen

Jena mit Bedingungen

Braunschweig mit Bedingungen


Kaiserslautern mit Auflagen und Bedingungen


Mehr ist noch nicht bekannt. Die Bedingungen sind auch "dramatischer" als die Auflagen. Zum Beispiel hat Rostock die Auflage den Jahresabschluss zum 31.10.2019 nachzureichen. Unter Bedingungen fallen dann häufig Finanzlöcher zu decken etc.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal