3. Liga 2019/2020
Mal angenommen man würde sich von 2-3 Großverdienern trennen wollen weil man von deren Leistungen enttäuscht ist. Was machen wir dann?
Eine Trainingsgruppe II a la Hoffenheim gründen? Sowas in der Art haben wir ja schon diesen Sommer mit Leuten wie Rüter oder Reichwein versucht. Oder damals mit Achenbach. Die Geschichten sind dann meist vor dem Arbeitsgericht gelandet. Und die hatten allesamt noch "kleinere" Verträge als unsere Spieler jetzt.
Im Sommer eine Abfindung zahlen und sich somit einvernehmlich einigen? Die Spieler einfach auf die Tribüne setzen - mit dem Risiko dass es negative Presse und negative Stimmung geben könnte? Oder glaubt ihr dass es sogar den ein oder anderen Spieler gibt der sagt: "OK ich akzeptiere eure Entscheidung. Ich will einfach nur Fussball spielen und suche mir einen neuen Verein."
Würde ein Großkreutz beispielsweise seine Karriere bei Dortmund II ausklingen lassen falls man hier der Meinung ist dass er unseren Weg körperlich nicht mehr mitgehen kann?
Würde ein Vollath problemlos einen neuen Verein in der 3.Liga finden? Nur als Beispiel.
Es gab hier natürlich auch schon Fälle da sind die ein und dieselben Spieler unter einem neuen Trainer und einem neuen System komplett aufgeblüht - daher würde ich jetzt nicht alle Enttäuschungen dieser Saison abschreiben. Aber irgendwie müssen wir uns ja auch in der Spitze verstärken und das geht halt nur wenn (auch was die Hierachie angeht) einwenig Platz geschaffen wird. Nur die Holldacks und Kefkirs gehen zu lassen wird meiner Meinung nicht ausreichen.
Dieses "Halb-Halb"-Ding was wir unter Krämer gemacht haben hat einen großen Teil zu unserer unruhigen Saison beigetragen. Endres war erst dabei - dann wieder weg. Rüter war dabei - dann war er wieder zu schlecht. Reichwein flog sogar noch mit ins Trainingslager - und war dann weg. Das zog sich halt bis zum Winter mit Schwertfeger und Musculus und Co.
Die neue Mannschaft muss zu 95% schon beim ersten Training stehen. So oder so.
Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Es reicht ja nicht sich punktuell zu verstärken. Wie soll das aussehen? Will man einen Großkreutz einen neuen RV vor die Nase setzen und ihn dann sporadisch spielen lassen? Wird es dann weniger Unruhe geben? Wohl kaum. Und das gilt ja auch noch für andere Spieler. Im Endeffekt hast du das gleiche Theater wie wenn du alle vor die Tür setzt. Zumindest da kannst du noch hoffen, das sich Probleme lösen durch Abfindungen und neuen Vereinen.
Wir müssen nicht drüber reden, das sich der Verein in keine gute Situation gebracht hat und es wird kein leiser Sommer. Nur wir können ja schlecht die Mannschaft halten und sie gezielt verstärken. rennt deswegen ein Maroh schneller? Ist deswegen ein Großkreutz bissiger? Spielt deswegen Konrad plötzlich überragend im Mittelfeld? Wohl kaum. Die Spieler werden nicht jünger und ich wüsste keinen Grund, warum die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen sollte. Deswegen wird Ponomarev die Notbremse ziehen müssen. Es werden ja nicht alle gehen, aber es braucht eine neue Mischung und die Mannschaft braucht ein neues Gesicht. Ein weiteres Jahr 3. Liga (20/21) wird teurer sein als die Abfindungen im Sommer.
DFB Pokal....vor 54000...gegen Bayern München;)
Die "Lotte" hat den Trainer entlassen.
Atalan wird Nachfolger.
https://www.liga3-online.de/sportfreunde-lotte-drube-offenbar-entlassen-atalan-uebernimmt-wohl/
Erkläre mir das doch bitte! (Ernst gemeint!)
Nach Deiner Vorhersage des Sieges für Großaspach von gestern, muss ich zugestehen, dass es vielleicht doch an mir und meinem begrenzten Horizont liegt. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum wir deswegen absteigen werden?
...und - falls Du Dir die Mühe geben magst, mich zu erleuchten - die dringlichste Frage:
Können wir noch etwas tun - falls ja, was? -, um diesem grausigen Schicksal zu entgehen?
...oder ist das schon besiegelt, so wie die Rettung der Sportfreunde Lotte nach dem aktuellen Trainerwechsel?
Fragen über Fragen! Ein Teufelskreis!
Was wäre jetzt wieder los, wenn es bei uns passiert wäre. Woanders eben eher normal.
Auf Wehen-Wiesbaden sind es nur noch 11 Punkte. Sie spielen noch gegen Kaiserslautern und am letzten Spieltag bei uns. In beiden Spielen sind sie chancenlos. Damit sind es nur noch 5 Punkte Rückstand bei 4 Spielen. Das schaffen wir, weil sie nervös werden.
Sorry - ich wollte auch mal Behauptungen raushauen ohne Substanz, die zu 1 % zutreffen können und dann als Held dastehen.
...ist wohl missglückt! *g*
Edit:
Ach - in Lotte spielt Wehen-Wiesbaden auch noch!
Muuuaaaaahhaaaaaahh!
Aufstieg!
Eine Niederlage gegen Köln mal vorweggenommen (hoffentlich holen sie in dem Nachholspiel etwas), wären es schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 16. Dritte Liga 19/20 lässt leider grüßen!
D.h. die Bescheide gehen jetzt raus.
Ich hoffe wir bekommen die generell und ohne Auflagen ...
Mal eine kleine Übersicht, wer die Lizenz schon hat:
Halle ohne Auflagen/Bedingungen
Rostock mit Auflagen
Würzburg mit AuflagenJena mit Bedingungen
Braunschweig mit Bedingungen
Kaiserslautern mit Auflagen und Bedingungen
Mehr ist noch nicht bekannt. Die Bedingungen sind auch "dramatischer" als die Auflagen. Zum Beispiel hat Rostock die Auflage den Jahresabschluss zum 31.10.2019 nachzureichen. Unter Bedingungen fallen dann häufig Finanzlöcher zu decken etc.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele