Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf JimPanse
Rechnerisch gar nicht mehr möglich. Sind sicher durch
Stimmt, ok. Wenn Meppen und wir 9 Punkte holen, kann Kaiserslautern keine 8 Punkte mehr bekommen.
0
Ezio
Antwort auf chef792
Aber das wäre ja nur dann logisch, wenn Unterhaching und Lübeck ihre Spieler halten würden. Denke viele Spieler wollen sich auch empfehlen, um in der 3. Liga zu bleiben.

Und kein Sportler verliert gerne.

Als ob ein pot. neuer Verein seine möglichen Neuzugänge auf Grundlage der letzten 3 Spiele scoutet...

das ist wie wenn ich früher in der Schule 2 Wochen vor den Zeugnissen angefangen hätte meine Hausaufgaben zu machen und der Lehrerin die Tür aufhalte.

Und die Gespräche bzw Überlegungen mit welchen Spielern man weiter arbeiten will/kann und welcher Spieler ohnehin abhauen will (um in Liga 3 zu bleiben) sind intern doch sicher längst passiert
1
Mach et gut 3te Liga. Du warst echt ne bitch! Aber wir kommen wieder!


Jetzt freu ich mich auf viel Tradition und wenig Kilometer. 


Alemannia, RWO, RWE, Fortuna Köln, Tupperqual .... Wir sind zurück :-) 

4
JimPanse
Die Attraktivität macht es natürlich einfacher den Abstieg zu verkraften. Auf der anderen Seite wird die Regionalliga natürlich ein Haifischbecken. Daraus zu kommen wird schwer, aber gut, auch das ist machbar bei guter Arbeit. Es wird nur etwas dauern.
7
Machen wir uns doch nichts vor.

Das müsste jetzt mein sechster oder siebter Abstieg mit dem KFC sein. Wie oft sind wir sofort wieder aufgestiegen? Als KFC kein einziges Mal.
Und da hatten wir ein eigenes Stadion und wir hatten eine gewisse Struktur - auf und neben dem Platz.

Jetzt kommen wir in die Regionalliga und haben nichts. Spielen irgendwo in Velbert. Haben keinen Trainer. Keinen einzigen Spieler. Und wir haben keine sportliche Kompetenz. Unser Verein wird geführt von 2 Armeniern die weder von Oberhausen noch von Homberg jemals gehört haben.

Die ganzen Truppen in der RL verlängern gerade Vertrag um Vertrag. Die meisten Mannschaften haben ein Gerüst und werden - natürlich - gegen den KFC wieder hochmotiviert sein. Ganz ehrlich: Ich sehe uns nicht wieder oben mitspielen. Ich sehe nicht dass wir nächstes Jahr wieder Fussball genießen können. Wenn wir Pech haben und hier nicht mal langsam Fachleute aufkreuzen dann können wir froh sein dass wir nicht durchgereicht werden. Und tut nicht so als wäre das nicht schon passiert.

Die einzige Hoffnung die ich habe ist die erste Saison unter Eric van der Luer damals. Da haben wir nach der verlorenen Relegation gegen Kray den Verein innerlich auch schon abgeschrieben. Wir haben den ersten Transfer getätigt als alle anderen Teams schon fast fertig waren. Aber Lakis/Tekkan sind einen Tag später wieder aufgestanden und haben einen Top-Transfer nach dem anderen getätigt und van der Luer hat innerhalb von 4 Wochen ein System installiert woraus der vielleicht beste Fussball der vergangenen x Jahre entstand. Sowas (ähnliches) brauchen wir nun auch. Ein Trainer der offensiv denkt - und Leute dahinter die Geld und ein gutes Auge mitbringen.

Ansonsten sind wir für Münster und Co nächstes Jahr Kanonenfutter wie heute für Lautern.

Wenn Noah es wirklich ernst meint dann wird nächste Woche bereits der Trainer für die neue Saison gesucht. Und diesmal richtig - nicht wie bei Reisinger/Press.
9
JimPanse
Nächste Saison kann es niemals um den Wiederaufstieg gehen. In der Position sind wir nicht und die Spieler dafür würden wir nicht bekommen. Das Ziel muss jetzt sein etwas aufzubauen. Nächste Saison im Mittelfeld spielen und wie gesagt, eine Mannschaft entwickeln und zu einem Topteam aufbauen.
4
chris
Antwort auf JimPanse
Nächste Saison kann es niemals um den Wiederaufstieg gehen. In der Position sind wir nicht und die Spieler dafür würden wir nicht bekommen. Das Ziel muss jetzt sein etwas aufzubauen. Nächste Saison im Mittelfeld spielen und wie gesagt, eine Mannschaft entwickeln und zu einem Topteam aufbauen.
War doch dieses Jahr auch das Ziel 😉
2
JimPanse
Ja, aber da wusste man ja noch nicht, wie wir so finanziell stehen und was so alles passiert in dieser Saison.
0
In  der Verfassung werden wir nächste  Saison  nach unten durchgereicht.


Wir brauchen einen kompletten Umbruch mit kompetenter Vereinsführung

und fachkundigen Trainern, sowie willigen und kämpferischen, technisch 

guten Spielern


3
N-City
Dirk Lottner oder Farat Toku, beide sind in der Region gut vernetzt, gute Trainer, Motivatoren, kennen Regionalliga, vobei nur Lottner zur Zeit auf dem Markt ist, dazu ein paar junge, hungrige Spieler aus der Region, Grotenburg als Heimstätte und los geht's, so stelle ich es mir vor


4
JimPanse
Toku hat auch keinen Verein. Hat erst letzte Woche den Fußball Lehrer Lehrgang beendet. Der wird sicherlich nicht so einfach einen Job in der 3.Liga finden. Wäre für mich eine sehr gute Lösung. Kennt aus Wattenscheid schwere Bedingungen und war erfolgreich. Er ist noch jung und will hoch. Stell dem einen sportlichen Leiter an die Seite und das nötige Geld. Dann glaube ich schon er kann im sportlichen Bereich etwas neues aufbauen.


Edit Ich hätte auch nichts gegen einen sportlichen Leiter, der ehemaliger Spieler war, jung ist, die Regionalliga kennt und jetzt die ersten Schritte macht. Sollte natürlich etwas von dem ganzen verstehen. Mal was neues und einen neuen Spirit entwickeln. Leute holen, die was erreichen wollen und Ziele haben. Zusammen wachsen, in 2-3 Jahren angreifen und Noah kümmert sich um die Strukturen. Die Jungs sind ja auch noch jung. Einfach mal was neues/erfrischendes und ich glaube, hier hätten auch viele Bock auf so etwas.


Ich brauch hier keine tollen Namen mehr, die vor 100 Jahren mal toll waren. Hauptsache man steht mal überregional in der Zeitung.


Aus diesem jung, erfrischend und zielstrebig kannste ja auch direkt ein Motto machen und dich so nach außen präsentieren. Das würde man sicherlich dem Verein auch abkaufen, wenn man so einen Weg einschlägt.

9
Welche Liga ist mir nur noch Latte.

Ich will nur keinen mehr aus dieser loser Mannschaft inklusive Trainer mehr sehen.

Ich bin nicht enttäuscht 

Ich bin frustriert. 

So unnötig, verschenkt man die 3.Liga

4

https://www.svargo.nl/nieuws/2021/03/14/eric-van-der-luer-nieuwe-hoofdtrainer-coach-sv-argo-seizoen-2021-2022/


Eric hat zur neuen Saison einen Job...

0
JimPanse
Ich "freue" mich schon auf 16 Uhr, wenn Meppen verloren hat und Bayern UE gespielt hat. Dann geht der ganze Mist weiter und die Tabellenrechner werden angeschmissen...
1
Ja das Schicksal ist ein mieser Verräter. Es hält uns gerade genug bei der Stange, dass wir noch einen Funken Hoffnung haben, um uns dann am Ende doch von der Klippe zu stoßen.
Was eine Saison, da machen andere Vereine einen ganzen Epos draus.
1
Johannes
Haching führt bei Bayern II. Meine Güte, können wir nicht einfach in Ruhe absteigen? Das macht mich alles völlig fertig.


Und Lübeck führt in Meppen! Uff. Einfach nur uff.

3
chris
Hitchcock lässt grüßen 


Bin zwar zutiefst enttäuscht von den letzten Auftritten, aber hätte was von Uerdingen wenn wir ausgerechnet uns in Mannheim den Klassenerhalt sichern. Träumen darf man ja mal ;)


Und 0-2 bei Meppen 😂😂😂

1
Also Meppen ist ja wirklich grottenschlecht (Tom Boere übrigens auch). Da hat auch der Trainerwechsel gar nichts gebracht. Lübeck ist ja sowas von überlegen. Unglaublich.
0
Looxus
Spielerisch sind die Bayern II auch deutlich besser als viele Teams in dieser Liga, aber was bringt dir das wenn du die PS nicht auf den Rasen bringst und die Punkte immer wieder liegen lässt. Ähnlich sehe ich das halt auch bei uns. So viele Spiele in denen wir eigentlich das bessere Team waren oder zumindest die Chance hatten was mitzunehmen, aber dann nicht zugegriffen haben. Leider sind aber genau das die Kriterien die am Ende zählen. Ein Faktor ist für mich, das wir uns zu oft mit einem Punkt zufrieden gegeben haben und unsere Trainer das nach den Spielen dann auch so noch gelobt haben, obwohl jeder Sieg dreimal so viele Punkte bringt.
2
Lübeck gewinnt 2:0 in Meppen. Wir sind so blöd den Klassenerhalt zu schaffen. Die beiden verschissenen Elfmeter etc. 
0
Und jetzt sind wir wieder drin in der Verlosung!Au man, das denkste Dir nicht aus!

Wir sollen nicht absteigen!😁😂🤣

Lasst die Spiele beginnen!

0
Scorpio
Ok, jetzt hat Lübeck überraschend in Meppen gewonnen. Doch selbst, wenn es beim Ergebnis in München bleiben sollte, werde ich ganz bestimmt keine neue Hoffnung aufbauen.

Denn in der gestrigen Verfassung werden wir keinen einzigen Punkt mehr holen, nicht gegen Mannheim und erst recht nicht gegen Magdeburg. 

1
Johannes
2:0 für Haching. unfassbar 
1
Crossy
Unfassbar. Tod auf Raten. Oder besser Abstieg wegen Insolvenz... kannst Du Dir nicht ausdenken.
3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.