Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

man altert mehr als andere Menschen als KFC- Fan
3
JimPanse
Antwort auf JimPanse
Ich bin mal gespannt, wie offensiv die Bayern werden, wenn es so bleibt. Ob die sagen, ein Punkt und nächste Wochen hoffen oder voll auf den Sieg gehen.
Wobei das auch für 60ig gilt. Bei Niederlage und UE müssen die in Ingolstadt gewinnen. Eigentlich können die auch voll auf Sieg gehen. Kann natürlich auch dumm für uns laufen, wenn die Bayern Platz bekommen. Das wird interessant.
0
Schade Fetti
0
Kfcrene
Die Aktion von Arp ist kein Gelb???
0
JimPanse
Oh man Lex, mach ihn doch
0
Mensch, da muß doch eine von sitzen... 
1
JimPanse
Nicht optimal, aber Situation sich trotzdem verbessert. Wir müssen nicht mehr in Mannheim gewinnen.
2
Immerhin unentschieden. Hätte den Sechzigern mehr zugetraut…
2
DAVE101

1 Unentschieden beim Waldhof bedeutet 3. Liga. 


Some things repeat themselves. 



KFC 

40 Punkte

-12

Mannheim (A) 


Meppen

38 Punkte

-25

Duisburg (H)


Bayern

37 Punkte

-10

Halle (H) 


Lübeck

34 Punkte

-15

Zwickau (H)

Rostock (A)

0
TimK
Es bleibt dabei: wir brauchen einen Punkt in Mannheim. Puh!
0
Besser ein 2:2 als ein Sieg der Bayern. Die 60 haben es nicht verdient aufzusteigen. Heute war das zu wenig.
2
lakers
Wir müssen nicht mehr in Mannheim gewinnen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit dürfen wir auch nicht verlieren. Da ist der Begriff Abstiegsendspiel mal endlich berechtigt. Was ein Drama.... wie soll man das bei einem knappen Spielstand gegen Ende aushalten?? 😬
2
1860 ist ohne Mölders nichts, genau so wie der MSV ohne Stoppelkamp ein nichts ist.
3
OK den Worst Case (also dass wir in Mannheim gewinnen MÜSSEN) haben wir damit schonmal abgewendet. Ich weiß nicht ob ich unserer Mannschaft zugetraut hätte auf Sieg zu spielen - da bin ich ganz ehrlich.

Jetzt reicht uns ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Wenn wir den nicht holen dann dürfen wir uns auch nicht beschweren.

Dennoch ist es traurig zu sehen dass Teams wie Sechzig aber auch Rostock nächstes Jahr zweite Liga spielen wollen und vielleicht sogar werden. Das ist ein so schlechter Fussball. Wo würde Sechzig stehen wenn Mölders auch nur halb so viel Verletzungspech gehabt hätte wie Grimaldi? Aber egal jetzt. Jetzt müssen wir nur auf uns schauen.

Das ist jedenfalls alles kaum auszuhalten.
5
Oh Mölders du armer Asi. Peinliche Wurst.

LOL und Köllner ist traurig, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, redet aber lieber Bayern schlecht.
0
Kfcrene
Man kann natürlich sagen,wo wäre der MSV ohne...oder die Löwen ohne...


Aber es muss zumindest einen cleveren gegeben haben,der genau diese Leute geholt hat...

4
Es kann auch eine Rolle spielen am letzten Spieltag, ob der MSV seriösen Fußball bietet oder sich als charakterlich untauglich herausstellt. Eigentlich dürfen die nicht in verlieren.
0
andi1
Hätte uns vor 2Wochen jemand gesagt wir haben am letzten Spieltag diese Ausgangsposition hätten alle dankend angenommen;)

...ausserdem spielt Halle....die auch kein Fallobst sind in München.

...und Duisburg kann auch nicht 2mal hintereinander abschenken und das in Meppen.

...die Streifenhörnchen haben jetzt schon die Schnauze voll...und wenn wir bei einem Sieg noch vor denen stehen wären die endgültig bedient;)

...also packen wir es an...mit aller Leidenschaft....leiden kennen wir...jetzt müssen wir es noch schaffen;)))


7
nebomb
Mir wäre lieber gewesen, dass wir in Mannheim hätten gewinnen MÜSSEN! Jetzt ist die Lage eigentlich schlechter für uns. Die Trainer werden zu der 6er Kette noch 4 defensive 6er aufstellen und hoffen dass man 0:0 rauskommt und das geht meistens ins die Hose! 


Aber ich hoffe einfach, dass wir das glück zweimal haben und dann mit hängen und würgen drinnen bleiben 

0
JimPanse
Kann man so sehen, aber auf der anderen Seite mit der zweitschwächsten Offensive zu gewinnen ist auch so eine Sache. Man kann auch argumentieren, wenn es lange UE steht, dann macht Mannheim auch nichts mehr, weil die zufrieden mit einem Punkt im letzten Spiel wären. Gibt nochmal Prämien und gut ist. Aber ich versteh den Gedanken und bei Reise kann es sehr gut passieren, das er hinten dicht macht. 


Aber auch egal, wie man es dreht, wir sind in einer super Situation, wovon man nicht unbedingt ausgehen konnte. Es ist sogar so gut, das wir nicht einmal mehr gewinnen müssen. Wenn du es jetzt nicht packst, dann weiß ich auch nicht mehr. Da erwarte ich jetzt auch von den Spielern von Anfang an 100%. Nach all der Scheisse hast du es jetzt auf dem Tablett. 

7

[quote]Jetzt ist die Lage eigentlich schlechter für uns[/quote]


Wie kann sich die Lage denn bitteschön verschlechtert haben? Wir stehen über dem Strich und könnten theoretisch sogar verlieren und drin bleiben. Gewinnen zu müssen wäre doch nicht besser gewesen - vor allem nicht bei unserem Offensivspiel. Stell dir mal vor du gehst gegen Mannheim in Rückstand. Wir haben bisher außer gegen Zwickau noch kein Spiel gedreht - das wäre doch alleine vom Kopf her nicht einfacher geworden oder?


Klar ist es immer ein Risiko sich auf einen möglichen Punkt auszuruhen. Aber alles ist besser als gewinnen zu MÜSSEN. Der Druck liegt jetzt bei den Gegnern.

5
Klar kann man versuchen, von vornherein auf 0:0 zu spielen, aber das ist gefährlich. Sich 90 Minuten hinten hineindrängen zu lassen erfordert sehr viel Kraft und insbesondere Konzentration. Beides lahmt mit zunehmender Spielzeit. Mit der Folge, dass sich Fehler häufen. Eine Unachtsamkeit und schon ist es aus. Denn danach müsste alles nach vorne geworfen werden und im Ergebnis wären wir sehr konteranfällig.
Voll auf Offensive zu setzen, funktioniert bei uns mit den zur Zeit bescheidenen Möglichkeiten aber auch nicht. Folglich würde ich es so ähnlich machen, wie gegen Magdeburg, nämlich auf Kontertaktik setzen. Was bedeutet, dass auch Offensivkräfte mit in die Startelf gehören.
1
Die gute Nachricht des Tages:
Wir brauchen nur noch einen Punkt in Mannheim.

Die schlechte Nachricht des Tages:

Wir brauchen unbedingt den Punkt in Mannheim.

Bei den vielen Steinen, die wir in dieser Saison aus dem Weg zu räumen haben, ist es schon vorprogrammiert, dass entweder Meppen oder München ihr Spiel gewinnen, ....wahrscheinlich beide.


Das wird am Samstag wieder Nervenkitzel pur:
Ende?
(Aufpassen KFC9999)
....völlig offen!

2
Ein Sieg von 60 wäre natürlich viel stärker gewesen, jetzt haben wir
am letzten Spieltag nicht nur Meppen am Hals sondern auch die kleinen
Bayern und evtl. sogar Lübeck.
Bei nur Meppen am Hals hätte man vielleicht auf die Schützenhilfe vom
MSV hoffen können, jetzt müssen wir es wieder selbst reparieren und mindestens
einen Punkt mit bringen.
Puh, das wird nicht einfach und eine weitere Woche Ungewissheit.
Einfach beten und glauben!
2

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.