Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

JimPanse
Dann will ich nur mal wissen, wieso Lübeck denn im eigenen Stadion spielen durfte und wir nicht. Die absolute Burchbude haben die und die dürfen ihre Heimspiele zu Hause austragen. Wir dagegen nicht. Die Geschichte sollte man halt auch mal erzählen. Immer wird erzählt, wir werden ja bevorzugt. Aso, deswegen müssen wir uns auch ein Stadion suchen. Wir durften nicht mal gegen Vereine wie Großasbach, Aalen etc. zu Hause spielen. War ja alles zu gefährlich. In der Coronazeit durfte Verl zu Hause spielen, obwohl die umziehen sollten. Wir haben weiterhin im Exil gespielt und im letzten Jahr im März lag auch noch der Rasen. 


Darüber würde ich mir mal einen Bericht wünschen, warum wir im Gegensatz zu Vereinen wie Verl, Viktoria, Lübeck etc. nicht zu Hause spielen durften. Nur die Seite sieht natürlich niemand, weil KFC Bashing ist ja so viel schöner und einfacher. So eine verlogene Scheisse. 


Wir haben nämlich auch ein großes finanzielles Loch bekommen, aufgrund der horrenden Mieten. Die Heimvereine haben teilweise kaum Miete gezahlt und wir wurden ausgenommen. Und dabei hätte man zu Hause spielen können, das wissen wir doch alle. 


Edit: Darüber kann ja mal die tolle 3.Liga Seite schreiben. Aber gut dafür müsste man mal recherchieren und sich Gedanken machen. 


Und noch eins, der BVB II darf nächste Saison im Stadion Rote Erde spielen. Risikospiele finden vielleicht im großen Stadion statt, aber trotzdem wird deren Stadion zugelassen und da soll man sich als KFC Fan nicht verascht vorkommen?


Ich bekomm bei dem Thema auch langsam Magengeschwüre. Das muss man sich mal geben. Meppen und Lübeck reißen die Fresse auf. Und dann vergleichst du mal alle drei Stadien. Ich komme mir da echt im falschen Film vor.

15
Antwort auf kfc9999

Auch Lübeck macht gegen uns mobil. Da wird von einigen Seiten gerade ziemlicher Druck aufgebaut, einer der Gründe weshalb ich bei der Lizenz noch sehr skeptisch bin. Und auch wenn ich das natürlich absolut Scheiße finden würde kann ich auch die Sicht verstehen, dass wir einfach nicht das 4. Jahr irgendwo anders spielen können. Irgendwo muss halt dann auch mal Schluss sein. Sonst sagt demnächst Darmstadt wir spielen 5 Jahre in Frankfurt oder Bochum in Essen oder was weiß ich. Oder wir spielen noch 10 Jahre in Duisburg, weil der Stadt doch wieder eine neue Verzögerung einfällt. Wo ist die Grenze? Der Verein sollte in der eigenen Stadt spielen- und laut Satzung muss er das ja auch. Es tut mir leid, aber ich könnte verstehen, wenn der Verband sagt nee es reicht, kein viertes Mal. Bedanken könnten wir uns dann bei der Stadt.
Ich bin kein Experte was irgendwelche Lizensierungen angeht - aber ich sehe das so:

Der DFB hat uns bereits die Lizenz erteilt. Unter Auflagen.

Die Auflage wird aber niemals sein dass wir SOFORT in die Grotenburg zurück müssen. Dass dies nicht funktioniert wusste man beim DFB schon vorher.

Man hätte uns also sofort die Lizenz verweigern und Noah hätte sich die 200.000 Euro Prämie sparen können.

Verl spielt weiter in Paderborn.
Havelse demnächst in Hannover.
Türkgücü wird auch in 10 Jahren keine eigene Spielstätte haben.

Warum sollte man uns also so kurz vor dem Ziel kaputt machen - nach 3 Jahren in der Ferne? Die sehen doch dass es in der Grotenburg voran geht (wenn auch nur langsam).

Die Auflagen werden wirtschaftlicher Natur sein. Vielleicht auch noch irgendwas mit der Jugend - aber ich gehe ganz stark davon aus dass wir noch mal ein Jahr in Duisburg spielen dürften. Sonst würde man auch nicht mit denen über eine Rückkehr verhandeln.

Dass irgendwelche Schwachköpfe aus Meppen oder Lübeck da jetzt den Mund aufmachen und so tun als würden wir bevorzugt werden - das wird beim DFB niemanden jucken. Und zwar aus gutem Grund.
17
Elvis
Uerdingen Bashing scheint salonfähig geworden zu sein. Wenn jetzt schon sportlich abgestiegene Vereine offiziell mit Nennung gegen uns schießen, um sich oder einen anderen Verein damit noch eine Tür offen zu halten, um in der Liga verbleiben zu können, ist das schon sehr unsportlich. Unsere Benachteiligung, dass wir nicht in der Grotenburg weiter spielen durften und siebenstellige Summen pro Saison an Miete zahlen mussten, wird dabei natürlich nicht berücksichtigt. Daran erkennt man, dass es tatsächlich um populistische Meinungsmache gegen uns geht, statt eine sachliche Diskussion über die Thematik zu führen. Das ist für mich Verrohung auf einer Ebene, in der es eigentlich sowas nicht geben darf. 

Nun gut, der VfB Lübeck ist halt auch nur ein Scheiss Verein.


Keiner mag uns-scheissegal

10
Johannes
Uerdingen hat (sportlich) drei (Meppen) bzw. neun (Lübeck) mehr Punkte gesammelt. Und zwar nicht weil, sondern obwohl wir Heimspiele in der Fremde absolvieren. Da würde ich an Stelle der Absteiger ansetzen, sprich, an der eigenen Nase, aber ok, eigene Fehler einzugestehen ist immer unangenehmer als auf andere zu zeigen.
10
Antwort auf Elvis
Uerdingen Bashing scheint salonfähig geworden zu sein. Wenn jetzt schon sportlich abgestiegene Vereine offiziell mit Nennung gegen uns schießen, um sich oder einen anderen Verein damit noch eine Tür offen zu halten, um in der Liga verbleiben zu können, ist das schon sehr unsportlich. Unsere Benachteiligung, dass wir nicht in der Grotenburg weiter spielen durften und siebenstellige Summen pro Saison an Miete zahlen mussten, wird dabei natürlich nicht berücksichtigt. Daran erkennt man, dass es tatsächlich um populistische Meinungsmache gegen uns geht, statt eine sachliche Diskussion über die Thematik zu führen. Das ist für mich Verrohung auf einer Ebene, in der es eigentlich sowas nicht geben darf. 

Nun gut, der VfB Lübeck ist halt auch nur ein Scheiss Verein.


Keiner mag uns-scheissegal

Würde ich jetzt so nicht sehen das euch keiner mag und auch nicht bestätigen. Beim Klassenerhalt gab es durchaus einige die dem KFC beglückwünscht hatten zum Klassenerhalt und das sie sich auf die nächsten Spiele gegen den KFC freuen.

Natürlich gibt es dann immer so ein paar Idioten die einfach schlechte Verlierer sind und das so zeigen. Leider sind dann die negativen Kommentare immer die, die hängen bleiben und die positiven Kommentare in den Hintergrund rücken. 

Ich finde es auch falsch das man sich beim KFC immer in der Opferrolle sieht. Man ist genauso nur ein Drittliga Verein wie alle anderen auch, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Uerdingen abgestiegen wäre dann wäre es so gewesen und es hätte vermutlich auch 1-2 Uerdinger Fans gegeben die eventuell gestänkert hätten wie unfair das ist weil man mit den abgezogenen Punkten wäre man drin geblieben zum Beispiel.

Von daher würde ich das ganze nicht allzu überbewerten.

0
TimK

"Ich finde es auch falsch das man sich beim KFC immer in der Opferrolle sieht"


Wer sieht sich denn beim KFC immer in der Opferrolle?

3
wegen der abgezogenen Punkte stänkere ich auch trotz Klassenerhalt ;-)


1
Ürdi
Ich bin kein Experte was irgendwelche Lizensierungen angeht - aber ich sehe das so:

Der DFB hat uns bereits die Lizenz erteilt. Unter Auflagen.

Die Auflage wird aber niemals sein dass wir SOFORT in die Grotenburg zurück müssen. Dass dies nicht funktioniert wusste man beim DFB schon vorher.

Man hätte uns also sofort die Lizenz verweigern und Noah hätte sich die 200.000 Euro Prämie sparen können.

Verl spielt weiter in Paderborn.
Havelse demnächst in Hannover.
Türkgücü wird auch in 10 Jahren keine eigene Spielstätte haben.

Warum sollte man uns also so kurz vor dem Ziel kaputt machen - nach 3 Jahren in der Ferne? Die sehen doch dass es in der Grotenburg voran geht (wenn auch nur langsam).

Die Auflagen werden wirtschaftlicher Natur sein. Vielleicht auch noch irgendwas mit der Jugend - aber ich gehe ganz stark davon aus dass wir noch mal ein Jahr in Duisburg spielen dürften. Sonst würde man auch nicht mit denen über eine Rückkehr verhandeln.

Dass irgendwelche Schwachköpfe aus Meppen oder Lübeck da jetzt den Mund aufmachen und so tun als würden wir bevorzugt werden - das wird beim DFB niemanden jucken. Und zwar aus gutem Grund.
Schlimmstenfalls wird der Dienstsitz in die Spielstätte- Stadt umgemeldet.
0
Briefkasten-Firma ????
0
Ürdi
Man kann auch seriös eine kleine mit Sekretärin besetzte Geschäftstelle aufmachen.
Ist aber doch nur Theorie weil in keinster Weise so etwas nötig sein wird. Es sind noch Kleinigkeiten zur endgültigen Lizenzerteilung zu erfüllen.
Bei größeren Problemen hätten wir gleich einen ablehnenden Bescheid erhalten.
0
Egal wie wir auch spekulieren!

Ich bin echt gespannt wie das alles weitergehen wird!?

Wie wird der Plan sein, welches Konzept, wie hoch ist der Etat wirklich, wer wird Trainer, wie sieht die Mannschaft aus, kriegen wir einen Sportdirektor, wie werden die Trainingsmöglichkeiten geregelt, wann wird sich Noah endlich äussern und und und!!!!

Es gibt viel zu tun!

2
Ingolstadt - Osnabrück 3:0!

Starke Ingolstädter besiegen schwache Osnabrücker!
2
Osnabrück wohl nächste Saison wieder in der 3.Liga, unglaublich einseitiges Spiel.


Da sahen wir die Saison gegen Ingolstadt besser aus. 

5
Antwort auf derlinner
Das bestätigt mir, was ich die ganze Saison immer gesagt habe,
uns fehlte in vielen Situationen einfach ein bisschen Glück.
Natürlich spielten auch andere Faktoren eine Rolle!
Das fehlende Glück der ganzen Saison, wurde durch ein Schienenbein
ausgeglichen, auch nicht schlecht!
Glück hast du, wenn du in der Tabelle weit oben stehst. Und umgekehrt fehlt dir (oft) das Glück, wenn du unten herumkrebst. Da gibt es genügend Beispiele in allen Ligen.
0
Crossy
Läuft für den KFC!
Maxi Beister geht wohl eher nicht in die zweite Liga und Markus Feldhoff sucht vielleicht einen neuen Trainerposten  ;-)))
2
Antwort auf MoritzWuschel
Glück hast du, wenn du in der Tabelle weit oben stehst. Und umgekehrt fehlt dir (oft) das Glück, wenn du unten herumkrebst. Da gibt es genügend Beispiele in allen Ligen.
Ja das stimmt, wir haben es auch uns selbst zuzuschreiben das wir soweit unten standen,
das war total nicht nötig, es waren einfach zuviele Nebengeräusche, alleine die Tatsache
das wir in der Winterpause gute Spieler abgegeben haben während andere sich gut
verstärkt haben, wäre uns fast zum Verhängnis geworden. Deshalb ist auch die Kritik an
Trainer und Mannschaft schwer nach zu vollziehen, sicherlich sind da auch Fehler gemacht
worden, doch das meiste wurde von aussen rangetragen!
So Mannschaften wie Duisburg, Lautern und Magdeburg haben sich ausschließlich durch
personelle Veränderungen im Winter gerettet.
Wir können froh sein, das es gut gegangen hat!
4
Egal wie wir auch spekulieren!

Ich bin echt gespannt wie das alles weitergehen wird!?

Wie wird der Plan sein, welches Konzept, wie hoch ist der Etat wirklich, wer wird Trainer, wie sieht die Mannschaft aus, kriegen wir einen Sportdirektor, wie werden die Trainingsmöglichkeiten geregelt, wann wird sich Noah endlich äussern und und und!!!!

Es gibt viel zu tun!

"wann wird sich Noah endlich äussern"


Ende des Monats soll die Insolvenz abgeschlossen sein und bis zum 02.06. müssen die Auflagen beim DFB erfüllt sein. Ich vermute, dass sich unmittelbar danach Noah äußern wird. Im Moment hat er ja wegen der noch laufenden Insolvenz offiziell noch nichts zu sagen.


Ich gehe aber stark davon aus, dass bereits im Hintergrund viele Gespräche stattgefunden haben. Schließlich kann Noah auch nicht so lange warten, bis dass der DFB sagt "o.k. Jungs, ihr habt die Auflagen erfüllt".

Denn die Saisonvorbereitung ist ziemlich kurz. Da mindestens mit einer halben neuen Mannschaft zu rechnen ist, muss sie sich ja auch noch einspielen.


1
Antwort auf derlinner
Ja das stimmt, wir haben es auch uns selbst zuzuschreiben das wir soweit unten standen,
das war total nicht nötig, es waren einfach zuviele Nebengeräusche, alleine die Tatsache
das wir in der Winterpause gute Spieler abgegeben haben während andere sich gut
verstärkt haben, wäre uns fast zum Verhängnis geworden. Deshalb ist auch die Kritik an
Trainer und Mannschaft schwer nach zu vollziehen, sicherlich sind da auch Fehler gemacht
worden, doch das meiste wurde von aussen rangetragen!
So Mannschaften wie Duisburg, Lautern und Magdeburg haben sich ausschließlich durch
personelle Veränderungen im Winter gerettet.
Wir können froh sein, das es gut gegangen hat!

"in der Winterpause gute Spieler abgegeben haben"


Der Grund dürfte hier finanzieller Art gewesen sein. Aus dem gleichen Grunde gab es auch keine benötigten Verstärkungen im Sturm.


Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass wir in den drei Jahren 3. Liga jeweils in der Hinrunde passabel dastanden. Regelmäßig kam es dagegen in der Rückrunde zu Einbrüchen. Und erst kurz vor Schluss haben wir die Kurve gekriegt. In dieser Saison sozusagen eine Sekunde vor 12.

0
Antwort auf KFC Alien

Für die Statistiker und Noah :

Liga 3 :

1. Jahr : 47 Tore  4 waren schlechter  62 Gegentore  1 war schlechter         Platz 11

2. Jahr : 40 Tore  1 war schlechter      54 Gegentore  10 waren schlechter   Platz 13

3. Jahr : 38 Tore  1 war schlechter      50 Gegentore  13 waren schlechter   Platz 16 (Ohne Insolvenz Platz14)


Tendenz Eindeutig ! Wir brauchen TORE TORE TORE !!!!!

Tendenz nächstes Jahr Abstieg! Muss aber nicht so eintreten. Es hängt von Noahs ab. Wenn wir hinter den Kulissen professionell arbeiten sollten, vernünftige Trainingsplätze haben. Sportdirektor und guten Trainer könnte es nach oben gehen. Vor allen Dingen geht es in der nächsten Saison zurück in die Grotenburg, zwar spät, aber besser als gar nicht.
3
Antwort auf Looxus
Ich finde das Spiel gegen Mannheim war ein Spiegelbild unserer Saison. Mit ein bisschen Spielglück geht das Spiel 3:0 für uns aus. Spielglück muss man sich aber auch erarbeiten und wenn ich den Ball nicht ins sondern neben das Tor oder auf den TW schieße, dann kommt dieses Glück nicht. Dann reicht am Ende ein planlos in den 5er gehobener Ball um uns komplett zu verunsichern.

Es fehlte unseren Spielern fast die gesamte Saison das Selbstverständnis. Das Selbstverständnis Tore zu schießen und Tore zu verhindern. Das holt man sich aber nur, wenn man Tore schießt oder diese verhindert. Für mich war daher in den letzten Jahren die Vorbereitung immer schon der Knackpunkt. Man spielte praktisch nur gegen höherklassige Vereine, bei denen es eher auf das Verteidigen ankam und weniger auf Spielideen zum Tore schießen. Da konnten sich keine Automatismen entwickeln und das hat uns die ganze Saison begleitet.
Es fehlt unseren Spielern an Qualität. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Tendenz nächstes Jahr Abstieg! Muss aber nicht so eintreten. Es hängt von Noahs ab. Wenn wir hinter den Kulissen professionell arbeiten sollten, vernünftige Trainingsplätze haben. Sportdirektor und guten Trainer könnte es nach oben gehen. Vor allen Dingen geht es in der nächsten Saison zurück in die Grotenburg, zwar spät, aber besser als gar nicht.
Und immer hübsch negativ bleiben 😁😁
1
Das man uns nicht mag ist mir Scheiss egal. Ich mag die auch nicht. Wir haben es sportlich geschafft. Wirtschaftlich sind wir auf dem guten Weg. Es fehlt die Lizenz und dann werden die Noahs Loslegen. Es wird ein anderer Wind wegen bei uns. Ich meine es im positiven Sinne und das wird sich hoffentlich auch auf den Platz übertragen.
0
Antwort auf Crossy
Läuft für den KFC!
Maxi Beister geht wohl eher nicht in die zweite Liga und Markus Feldhoff sucht vielleicht einen neuen Trainerposten  ;-)))
Markus Feldhoff ist jemand dem würde ich nicht mal zutrauen einen Landesligisten zu trainieren.

Und das sage ich nicht nur aufgrund der heutigen Partie.
4
Duke
Feldhoff möchte ich hier auch nicht als Trainer sehen.
3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.