Schluesselszene.net

Regionalliga West 2021/2022

Johannes
Die Restprogramme der Mannschaften vor uns:


12. Straelen - 32 Spiele, 36 Punkte

Köln II, Aachen, Gladbach II, Lotte, Wegberg-Beeck, Rödinghausen

13. Schalke II - 31 Spiele, 35 Punkte

Münster, Ahlen, Bonn, Lippstadt, Oberhausen, KFC, Wiedenbrück


14. Gladbach II - 31 Spiele, 34 Punkte

Ahlen, Rödinghausen, Essen, Straelen, Wuppertal, Fortuna Köln, Fortuna II


15. Bonn - 32 Spiele, 34 Punkte

Wegberg, Schalke II, Rödinghausen, Lippstadt, Ahlen, Oberhausen


16. Aachen - 30 Spiele, 31 Punkte

Essen, Straelen, Köln II, Wuppertal, Ahlen, Fortuna Köln, Fortuna II, Homberg


17. Wegberg-Beeck - 32 Spiele, 30 Punkte

Bonn, Rödinghausen, Ahlen, Essen, Straelen, Wuppertal


18. Lotte - 32 Spiele, 26 Punkte

Rödinghausen, Ahlen, Essen, Straelen, Wuppertal, Fortuna Köln

Und wir: 31 Spiele, 23 Punkte

Fortuna Köln, Fortuna II, Homberg, Wuppertal, Münster, Schalke II, Lippstadt


Es bleibt dabei: Wir müssen im Grunde jedes Spiel gewinnen, wenn wir noch vier Mannschaften überholen wollen, Straelen und die beiden Zwoten sind normalerweise nicht mehr einholbar. Realistisch gesehen gewinnen wir noch 2-3 Spiele, mit Glück eins mehr. Zumindest Lotte und Wegberg, die ein schwieriges Restprogramm haben, könnten wir aber noch abfangen. Und dann mal gucken, wofür es reicht. 

4
171105
Lotte sollte man überholen, und dann evtl. wegberg oder aachen überholen.
Wenn wir noch vier siege und ein zwei unentschieden holen würden....   dann sähe es freundlicher aus....
erstmal fort. köln am samstag weghauen, das wäre schon mal ne riesen Nummer

2
Crossy
Die Mannschaft hat sich zur Hinrunde stark verbessert. Es sieht wieder nach Fußball aus. Aber die letzten zehn Minuten gestern haben auch gezeigt, das längst noch nicht alles nach Mittelfeldplatz ausschaut.

Es sind noch sieben Partien zu spielen. Vier könnte man gewinnen, genauso könnte man drei davon sicher verlieren. Die Rückkehr in die Burg und das die Weiterentwicklung im Verein voranschreitet haben Priorität. Nichtabstieg wäre schön, aber aktuell eher was zum Träumen.    

2
TheJinx1
So ganz raffe ich es immer noch nicht:

Angenommen die Fortuna steigt nicht ab (5 Punkte Vorsprung und bessere Tordifferenz auf Dresden). Ist also unwahrscheinlich.

Aber angenommen, Verl und Duisburg steigen auch nicht ab, was irgendwie schon realistischer ist...

Dann wird doch oben ein Platz frei, falls einer aus unserer Regionalliga aufsteigt (gibt es da eigentlich noch ein Relegationsspiel, oder steigt einer direkt auf dieses Jahr?).

Steigen dann nur vier Mannschaften ab?

Müssten wir dann auf Aachen noch 8 Punkte plus Tordifferenz holen, um nicht abzusteigen? (Sofern keine Regiomannschaft oder ein Aufsteiger zurückzieht)?

Ist das so korrekt, was ich da fasel?

0
Stroem
Antwort auf TheJinx1
So ganz raffe ich es immer noch nicht:

Angenommen die Fortuna steigt nicht ab (5 Punkte Vorsprung und bessere Tordifferenz auf Dresden). Ist also unwahrscheinlich.

Aber angenommen, Verl und Duisburg steigen auch nicht ab, was irgendwie schon realistischer ist...

Dann wird doch oben ein Platz frei, falls einer aus unserer Regionalliga aufsteigt (gibt es da eigentlich noch ein Relegationsspiel, oder steigt einer direkt auf dieses Jahr?).

Steigen dann nur vier Mannschaften ab?

Müssten wir dann auf Aachen noch 8 Punkte plus Tordifferenz holen, um nicht abzusteigen? (Sofern keine Regiomannschaft oder ein Aufsteiger zurückzieht)?

Ist das so korrekt, was ich da fasel?

Die Liga wird auf 18 Mannschaften reduziert. 
0
TheJinx1
Antwort auf Stroem
Die Liga wird auf 18 Mannschaften reduziert. 
Eben, Wenn einer in die 3. Liga aufsteigt, aber keiner absteigt: Müssen dann nur 4 Mannschaften absteigen? Wenn z.B. Verl und Duisburg absteigen, steigen dann 6 Mannschaften ab? Wie sind denn da die genauen Statuten?

Ich rechne:

Wenn Münster aufsteigt oder jemand anders, sind es noch 19 Mannschaften, wenn Verl oder Duisburg nicht absteigen.

4 Absteiger : bleiben 15 Mannschaften,

3 Aufsteiger, dann sind es doch die angestrebten 18 Mannschaften.... oder wie sieht das aus in den Statuten?

(also jetzt mal von irgendwelchen Rückzügen abgesehen...)


Im Übrigen führt Düsseldorf gerade 1:0 gegen Rostock, sieht daher immer weniger nach einem Abstieg aus.....

0
RWE VERKACKT SCHON WIEDER DEN AUFSTIEG.🤣🤣🤣🤣

IST HALT EWIGE LIEBE 

RWE UND REGIO 

3
andi1
RWE VERKACKT SCHON WIEDER DEN AUFSTIEG.🤣🤣🤣🤣

IST HALT EWIGE LIEBE 

RWE UND REGIO 

...denke das erleben wir nich mehr bei rwe ...und schon garnich 3Jahre Profifussi am Stück...die uns z.b. keiner mehr nehmen kann.

...auch bei den wuppis wird es nie mehr dafür reichen...da bin ich bei uns wieder wesentlich optimistischer;)


1
Kfcrene
Ich hatte heute das Vergnügen auf dem Tivoli zu sein..tolle Kulisse und der Punkt geht für die Alemannia definitiv in Ordnung!!
0
RWE, die ewigen Verlierer :-)
0
Ich drücke den PM die Daumen für den Aufstieg.
1
Looxus
Für ein "Wunder" müssen wir PM aber mindestens einen Punkt, besser noch 3 Punkte abnehmen. Ich denke das hat Essen eingeplant^^
1
andi1
...die Wuppis verlieren Zuhause gegen D,dorf2.....0:2.

...mal sehen was der KFC05 da macht...für beide geht es um nichts mehr.

2
Scorpio
Was für ein Kindergarten hier. Kann ein Admin bitte mal einschreiten... 
7

Das Parallelspiel heute ist übrigens ebenfalls sehr interessant. Einerseits weil es schön wäre wenn Aachen ebenfalls runter müsste - aber viel wichtiger wäre dass Straelen dadurch drin bleibt. Denn die möchte ich nächste Saison auf keinen Fall in der Liga haben.

0
kfc9999

Das Parallelspiel heute ist übrigens ebenfalls sehr interessant. Einerseits weil es schön wäre wenn Aachen ebenfalls runter müsste - aber viel wichtiger wäre dass Straelen dadurch drin bleibt. Denn die möchte ich nächste Saison auf keinen Fall in der Liga haben.

Mist, Straelen hatte ich irgendwie noch so gar nicht auf dem Schirm. Leider 1 Spiel mehr als Aachen und die Form spricht auch total gegen sie. Das wäre natürlich große Scheiße. Könnte denen auch Platz 16 reichen oder ist das ausgeschlossen?
0
kfc9999
Bocholt kassiert natürlich in der 96. den Ausgleich. Ätzend, denn ich hätte Velbert wesentlich lieber als Konkurrent. Mit Bocholt verbinde ich irgendwie nur Scheiße, vor allem in Bocholt haben wir gefühlt jedes Spiel verloren.
0
Antwort auf kfc9999
Bocholt kassiert natürlich in der 96. den Ausgleich. Ätzend, denn ich hätte Velbert wesentlich lieber als Konkurrent. Mit Bocholt verbinde ich irgendwie nur Scheiße, vor allem in Bocholt haben wir gefühlt jedes Spiel verloren.
Bei mir genau umgekehrt. Hätte lieber Velbert aus der Liga raus alleine schon weil die finanziell besser aufgestellt sind. Zudem gibt es bereits zwei weitere Velberter Clubs in der Liga was schon schlimm genug ist (auch wenn da wohl mindestens einer von absteigen wird). Obwohl ich dir natürlich recht geben muss dass Bocholt uns auch damals schon selten lag...

Aber wichtiger ist dennoch erstmal dass Straelen sich rettet. Denn es ist wohl doch nicht so dass dies mit den Ergebnissen der 3.Liga zusammen hängt (anders als letztens von mir behauptet). Es steigen so oder so 5 Mannschaften in die Oberliga ab - ganz egal ob Verl/Duisburg/Viktoria Köln runter kommen oder nicht.
2
kfc9999
Bei mir genau umgekehrt. Hätte lieber Velbert aus der Liga raus alleine schon weil die finanziell besser aufgestellt sind. Zudem gibt es bereits zwei weitere Velberter Clubs in der Liga was schon schlimm genug ist (auch wenn da wohl mindestens einer von absteigen wird). Obwohl ich dir natürlich recht geben muss dass Bocholt uns auch damals schon selten lag...

Aber wichtiger ist dennoch erstmal dass Straelen sich rettet. Denn es ist wohl doch nicht so dass dies mit den Ergebnissen der 3.Liga zusammen hängt (anders als letztens von mir behauptet). Es steigen so oder so 5 Mannschaften in die Oberliga ab - ganz egal ob Verl/Duisburg/Viktoria Köln runter kommen oder nicht.
Ist es wirklich so, dass Velbert soviel mehr Kohle hat als Bocholt? Also wenn ich sehe, dass Bocholt zum Beispiel einen Platzek im Kader hat oder einen Kevin Grund?

Das mit der Abstiegsregelung hatte ich auch gelesen und ja, Straelen dürfte dann beide finanziell nochmal in den Schatten stellen. Wäre richtig doof.

Andererseits hat die Vergangenheit ja gezeigt, dass sowieso notfalls irgendeine Dorfmannschaft die Saison der Vereinsgeschichte spielt und plötzlich alles gewinnt, siehe Turu oder Schonnebeck.
1
andi1
Antwort auf kfc9999
Ist es wirklich so, dass Velbert soviel mehr Kohle hat als Bocholt? Also wenn ich sehe, dass Bocholt zum Beispiel einen Platzek im Kader hat oder einen Kevin Grund?

Das mit der Abstiegsregelung hatte ich auch gelesen und ja, Straelen dürfte dann beide finanziell nochmal in den Schatten stellen. Wäre richtig doof.

Andererseits hat die Vergangenheit ja gezeigt, dass sowieso notfalls irgendeine Dorfmannschaft die Saison der Vereinsgeschichte spielt und plötzlich alles gewinnt, siehe Turu oder Schonnebeck.
Wir werden Meister....wenn wir die Spieler bekommen die auf unserer Liste stehen....weiss ich aus sicherer Quelle; )
0
kfc9999
Aachen hat natürlich das Nachholspiel gewonnen. Straelen (die heute mal eben den MSV aus dem Pokal geworfen haben) damit auf Abstiegsplatz.
0
andi1
Straelen hat heute gewonnen....mal eben;)

Homberg auch...KFC letzter.


1
kfc9999
Es könnte übrigens auch noch der komplette GAU eintreffen indem Gladbach II absteigt. Schalke und Lippstadt werden sich gegen uns retten, Aachen ist auch stabil geworden und hat leichte Gegner. Blieben Gladbach (42), Straelen (40) und Bonn (38). Gladbach hat jetzt das schwierige Spiel gegen Fortuna Köln, Bonn spielt in Ahlen. Straelen in Wegberg.
0

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a557255---eilmeldung-rwe-trennt-neidhart.html


Ich befürchte wir sehen die letzten beiden Spiele Stefan Krämer auf der Bank von Essen :-!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.