Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

kfc9999

Wie gesagt, Hilden das neue Turu/Schonnebeck. Die verlieren nichtmal, wenn sie 90+3 noch 0:2 hinten liegen. Aber das weiß man ja als KFC-Fan, dass es immer so eine Mannschaft gibt solange wir selbst oben dabei sind. Immerhin haben sie nur Unentschieden gespielt, im Grunde natürlich ein schlechtes Ergebnis in Cronenberg.


Und Velbert mit diesem grauenhaften Anti-Fußball natürlich leider auch noch erfolgreich. Unglaublich schrecklich was die mit ihrem 1:0-Gegurke für einen Rotz spielen und hinten fast unbezwingbar sind (erst 2 Gegentore). Leider wird sowas dann fast immer auch noch belohnt.


Monheim erwähnt gar keiner, mit einem Sieg im "Nachholspiel" wären sie Erster.


Ansonsten sehe ich noch Ratingen als Anwärter für ganz oben, allen anderen traue ich das aktuell eigentlich nicht zu.


1
ich finde ja immer noch, dass wir uns in der Saison 2010/2011 die Sache selbst unnötig schwer gemacht haben

ich erinnere mich an das Unentschieden gegen Hönnepel in letzter Minute, eine Niederlage daheim gegen Kapellen und eine daheim gegen Wülfrath, ein müdes 0:0 gegen Viersen, mindestens anderthalb Torwartfehler daheim gegen TURU und nicht zuletzt die Niederlage am grünen Tisch in Ratingen.
0
cremario
Die Frage ist auch, welche Vereine organisatorisch einen Aufstieg meistern könnten. 

Wir (mit Fragezeichen), Velbert, Ratingen, Homberg, SW Essen, evtl. Kleve... ansonsten verfügt doch niemand über regionalligataugliche Anlagen... im Grunde müssten doch alle anderen umziehen. Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Ob sich beispielsweise Hilden und Meerbusch einen dauerhaften Umzug leisten könnten bzw. diesen überhaupt stemmen wollen (im Falle einer Meisterschaft?) 

Ich glaube, allzu viele Vereine werden nicht für die Regionalliga melden. 

1
Soao
Antwort auf cremario
Die Frage ist auch, welche Vereine organisatorisch einen Aufstieg meistern könnten. 

Wir (mit Fragezeichen), Velbert, Ratingen, Homberg, SW Essen, evtl. Kleve... ansonsten verfügt doch niemand über regionalligataugliche Anlagen... im Grunde müssten doch alle anderen umziehen. Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Ob sich beispielsweise Hilden und Meerbusch einen dauerhaften Umzug leisten könnten bzw. diesen überhaupt stemmen wollen (im Falle einer Meisterschaft?) 

Ich glaube, allzu viele Vereine werden nicht für die Regionalliga melden. 

In der letzten Saison wollte Hilden aufsteigen und hat die Regionalliga Lizenz beantragt:

https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-beantragt-lizenz-fuer-die-fussball-regionalliga-west_aid-67648481

0
TheJinx1
Ich denke auch, darauf sollte man sich nicht verlassen. In anderen Städten geht vielleicht manchmal mehr als in KR, was die Stadionproblematik anbelangt. Oder per Ausnahmeregelungen o.ä.

In den deutschen Regios haben schon viele Dorfclubs übergangsweise gespielt, die nicht unbedingt die tauglichen Stadien mitbrachten. (und auch in höheren Ligen per Ausnahmeregelung... denken wir etwa an Darmstadt)

0
In Bayern spielt mittlerweile jeder Dorfclub in der Regionalliga


Vilzing, Pipinsried, Aubstadt, Buchbach, Hankofen-Hailing, Ansbach, Illertissen, Rain/Lech

Eichstätt, Heimstetten

1

Straelen hat ´nen neuen Trainer


https://www.fupa.net/news/premiere-am-freitag-bekim-kastrati-neuer-trainer-des-sv-straelen-2890606

0
kfc9999
Velbert Tabellenführer. Heute mal 2:0 statt 1:0.
0
JimPanse
Und wohl unverdient. Das halt so eine richtig ekelhafte Mannschaft. Irgendwie die Null halten und vorne das Minimum. Das 2-0 fiel erst in der NSZ. So richtig Atletico Style. 
0
giulia76
Ich habe mir gestern TSv Meerbusch gegen TVD angeschaut. 1:1. War ein extrem schnelles hochklassiges Match. Beide Tore aus ca. 25m unhaltbar .In der Schlussphase hatte Meerbusch klare Chancen und war dominant. Ich denke, dass beide Teams um die Spitze mitspielen . 

Es waren ca. 150 Zuschauer nur da. Es gibt jetzt Minitribüne mit Dach dort .Bier 0.33l nur 2euro.


Am 02.10 müssen ja zum TsV. Wird dann sicher schön voll dort. Man kann von ausserhalb gut schauen dort.

0
Antwort auf giulia76
Ich habe mir gestern TSv Meerbusch gegen TVD angeschaut. 1:1. War ein extrem schnelles hochklassiges Match. Beide Tore aus ca. 25m unhaltbar .In der Schlussphase hatte Meerbusch klare Chancen und war dominant. Ich denke, dass beide Teams um die Spitze mitspielen . 

Es waren ca. 150 Zuschauer nur da. Es gibt jetzt Minitribüne mit Dach dort .Bier 0.33l nur 2euro.


Am 02.10 müssen ja zum TsV. Wird dann sicher schön voll dort. Man kann von ausserhalb gut schauen dort.

Wundere dich nicht, wenn am 02.10. ein Bier 3 Euro kostet (Topspielzuschlag) 😉
2
Mal schauen ,ob der gute Herr Peters wieder gegen den Kfc stänkert,  das ganze Spiel über ,wie beim letzten Spiel gegeneinander.

Da bin ich ganz schön mit ihm aneinander gerasselt  

So mit gegenseitiger Anzeige.,was dann aber im nichts verlaufen ist.


Ein Jahr später hat sich meine Tochter sich bei ihm für eine Lehrstelle beworben, Beim Bewerbungsgesräch  kam das Thema Hobbys.

Meine Tochter  ja Fussball Kfc Uerdingen    


Da war das Gespräch zu Ende🤣🤣🤣

1
Mal schauen ,ob der gute Herr Peters wieder gegen den Kfc stänkert,  das ganze Spiel über ,wie beim letzten Spiel gegeneinander.

Da bin ich ganz schön mit ihm aneinander gerasselt  

So mit gegenseitiger Anzeige.,was dann aber im nichts verlaufen ist.


Ein Jahr später hat sich meine Tochter sich bei ihm für eine Lehrstelle beworben, Beim Bewerbungsgesräch  kam das Thema Hobbys.

Meine Tochter  ja Fussball Kfc Uerdingen    


Da war das Gespräch zu Ende🤣🤣🤣

😂😂😂😂😂
1
Soao

Der Spielplan meinte es zu Saisonbeginn gut mit uns. Nach dem Pokalspiel gegen Hiesfeld wird sich aber zeigen, wo wir wirklich stehen. Mit St. Tönis, Velbert und Meerbusch geht es gegen drei Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Ganz wohl ist mir leider nicht dabei.

4
toni361
Stand jetzt werden es wohl drei Niederlagen werden, wenn keine drastische Steigerung kommt, und dann sind wir im Mittelfeld angekommen und alle Aufstiegspläne erst mal auf Eis gelegt.
0
kfc9999
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat und an den Aufstieg glaubt ist in meinen Augen ein absoluter Spinner, sorry.

Die Saison ist beendet.
0
Wahrheit
Antwort auf kfc9999
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat und an den Aufstieg glaubt ist in meinen Augen ein absoluter Spinner, sorry.

Die Saison ist beendet.
Die Sichtweise ist einfach unterschiedlich. Der Vorstand möchte "oben mitspielen"  und das könnte gutgehen. Die Fans möchten gerne aufsteigen und das ist unrealistisch mit diesem Kader.
0
blabala
Wer nach dem 7. Spieltag und 5 Siegen die Saison abschreibt ist entweder total gefrustet oder hat keine Ahnung vom Fußball 🤷‍♂️
4
vluyner
Antwort auf blabala
Wer nach dem 7. Spieltag und 5 Siegen die Saison abschreibt ist entweder total gefrustet oder hat keine Ahnung vom Fußball 🤷‍♂️
Hast du dir in dieser Saison mal ein Spiel von uns angesehen?
2
Johannes
Antwort auf vluyner
Hast du dir in dieser Saison mal ein Spiel von uns angesehen?
Eurer Logik folgend hätte man ja gestern nach 10 Minuten das Stadion verlassen können, da waren wir nämlich so drückend überlegen und haushoch in Führung, da hätte ich keine 10 Cent auf eine Heimniederlage gesetzt. Ich bin auch völlig gefrustet und ernüchtert, aber liest sich ja hier wieder so, als könne man den Verein gleich vom Spielbetrieb abmelden oder wenigstens alle rauswerfen. War hier ja schon x-fach Thema, begreife aber einfach nicht, wie man bei so tiefgreifendem Pessimismus ein KFC-Fandasein überhaupt erträgt. "Die Saison ist noch lang" ist eine Floskel, aber es stimmt halt. 
9
Antwort auf Johannes
Eurer Logik folgend hätte man ja gestern nach 10 Minuten das Stadion verlassen können, da waren wir nämlich so drückend überlegen und haushoch in Führung, da hätte ich keine 10 Cent auf eine Heimniederlage gesetzt. Ich bin auch völlig gefrustet und ernüchtert, aber liest sich ja hier wieder so, als könne man den Verein gleich vom Spielbetrieb abmelden oder wenigstens alle rauswerfen. War hier ja schon x-fach Thema, begreife aber einfach nicht, wie man bei so tiefgreifendem Pessimismus ein KFC-Fandasein überhaupt erträgt. "Die Saison ist noch lang" ist eine Floskel, aber es stimmt halt. 
3 €  deines Gewinns in´s Phrasenschwein, Johannes !!!
0
Kfcrene
Wer daran glaubt,das die Saison beendet ist...darf ja dann auch gerne zuhause bleiben. 



6
vluyner
Antwort auf Johannes
Eurer Logik folgend hätte man ja gestern nach 10 Minuten das Stadion verlassen können, da waren wir nämlich so drückend überlegen und haushoch in Führung, da hätte ich keine 10 Cent auf eine Heimniederlage gesetzt. Ich bin auch völlig gefrustet und ernüchtert, aber liest sich ja hier wieder so, als könne man den Verein gleich vom Spielbetrieb abmelden oder wenigstens alle rauswerfen. War hier ja schon x-fach Thema, begreife aber einfach nicht, wie man bei so tiefgreifendem Pessimismus ein KFC-Fandasein überhaupt erträgt. "Die Saison ist noch lang" ist eine Floskel, aber es stimmt halt. 
Respekt Johannes, was du so alles aus einer Frage von mir herausliest.
Fakt ist einfach, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde. Verantwortlich dafür ist ein Herr Schneider.
Die Saison ist noch lang. Vielleicht schaffen wir es auf Platz 2-5. Der Aufstieg ist auch für mich mit diesem Team nicht zu schaffen.

2
JimPanse
Wie Realismus wieder zum Pessimismus umgemünzt wird. Auch einzigartig im KFC Fandasein. Bloß die Fresse halten, alles feiern und am Ende blöd aus der Wäsche schauen und sich sagen, wie konnte das nur passieren.


Edit: Und ich werde immer meinen Mund aufmachen, wenn ich der Meinung bin, Sachen laufen falsch. Dafür ist mir der Verein zu wichtig um immer nur zu allem Ja und Amen zu sagen. Man muss nämlich nicht immer abwarten und schauen was passiert, wenn man der Meinung ist, Dinge können nicht funktionieren. Und es bestätigt sich doch schon nach den weinigen Spieltagen, was in der Vorbereitung schon offensichtlich war. Nur weil ein Pinguin Flügel hat, kann der lange noch nicht fliegen. 

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.