Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Eine interessante Diskussion, welche ihr da gerade führt. 

My 5 cents ... ich kann beide Seiten verstehen. Denke aber, dass die getätigten Aussagen unserer Offiziellen ein gewisses Gewicht haben und die Erwartungshaltungen der Fans berechtigt sind. Anders lassen sich die hohen Absätze unserer DK nicht erklären. Alle wollen dabei sein und Erfolge sehen.

Wenn wir es versuchen mal rein objektiv zu betrachten in Bezug auf unser Spielermaterial bleibt doch festzuhalten, dass wir einen Stamm von regionalligatauglichen Herren im Team haben. Ich glaube, wir werden an Lipinski, Odenthal, Beric, Terrada und Co. noch unsere Freude haben. Aber ja - die zweite Garde sieht auf dem Papier eher geringer geeignet aus. Die Ergebnisse sowie das Auftreten in den Testspielen waren nun auch nicht ideal.

Ich denke, dass wir die erste objektive Kritik nach den ersten 5 Spielen äußern können. Vorher ist es die Saisonvorbereitung und da wird bekanntlich noch einiges ausprobiert. 
1
Antwort auf Johannes
Wisst ihr noch, was wir MP vorgeworfen haben? Dass er lieber gestern als heute mit dem Kopf durch die Wand wollte, kurzfristiger Erfolg war ihm wichtiger als Rechnungen zahlen, auf die eigene Jugend wurde geschissen, immer mehr mehr mehr teure Spieler mit toller Vita haben den Kader aufgeblasen, "no one will stop us".  Einige hier im Forum verhalten sich nun exakt genauso. Es sind noch DREI Wochen bis zum ersten Spiel, der Kader ist quasi komplett, aber einige flippen hier schon wieder völlig aus, weil man Testspiele nicht hoch genug gewonnen hat oder man auf einem Transfermarkt-Profil gelesen hat, dass Spieler XY noch nicht zwölfmal Bundesliga gespielt hat, der kann ja gar nix sein. Ach, Leute.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. 
3
Kfcrene
Antwort auf Siegeszug
Eine interessante Diskussion, welche ihr da gerade führt. 

My 5 cents ... ich kann beide Seiten verstehen. Denke aber, dass die getätigten Aussagen unserer Offiziellen ein gewisses Gewicht haben und die Erwartungshaltungen der Fans berechtigt sind. Anders lassen sich die hohen Absätze unserer DK nicht erklären. Alle wollen dabei sein und Erfolge sehen.

Wenn wir es versuchen mal rein objektiv zu betrachten in Bezug auf unser Spielermaterial bleibt doch festzuhalten, dass wir einen Stamm von regionalligatauglichen Herren im Team haben. Ich glaube, wir werden an Lipinski, Odenthal, Beric, Terrada und Co. noch unsere Freude haben. Aber ja - die zweite Garde sieht auf dem Papier eher geringer geeignet aus. Die Ergebnisse sowie das Auftreten in den Testspielen waren nun auch nicht ideal.

Ich denke, dass wir die erste objektive Kritik nach den ersten 5 Spielen äußern können. Vorher ist es die Saisonvorbereitung und da wird bekanntlich noch einiges ausprobiert. 
Leider habe ich in den Testspielen aber nicht soooo viel von Odenthal gesehen,wie ich erwartet habe. Natürlich bringt er körperlich viel Präsenz mit...aber so rein spielerisch war das für mich zu wenig! 


Aber es sind Testspiele und da kann man gerne auch mal daneben liegen!!

1
km1905
Antwort auf Johannes
Wisst ihr noch, was wir MP vorgeworfen haben? Dass er lieber gestern als heute mit dem Kopf durch die Wand wollte, kurzfristiger Erfolg war ihm wichtiger als Rechnungen zahlen, auf die eigene Jugend wurde geschissen, immer mehr mehr mehr teure Spieler mit toller Vita haben den Kader aufgeblasen, "no one will stop us".  Einige hier im Forum verhalten sich nun exakt genauso. Es sind noch DREI Wochen bis zum ersten Spiel, der Kader ist quasi komplett, aber einige flippen hier schon wieder völlig aus, weil man Testspiele nicht hoch genug gewonnen hat oder man auf einem Transfermarkt-Profil gelesen hat, dass Spieler XY noch nicht zwölfmal Bundesliga gespielt hat, der kann ja gar nix sein. Ach, Leute.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? MP hat die Zielsetzung zumindest klar definiert und entsprechend danach gehandelt.


Und aktuell? Es wurde eine Zielsetzung kommuniziert bzw. vom Hauptsponsor so gewünscht, aber es wird nicht konsequent danach gehandelt.


Die Mannschaft ist zu schwach für den Aufstieg, aber zu stark/zu teuer für ein Konsolidierungsjahr. wenn man in der Oberliga hätte zunächst verweilen wollen, dann hätte es nicht die "teuren" Spieler gebraucht, und wir wären mit einem dickeren Plus am ende des Jahres in die nächste Saison gestartet.


Hier wird aktuell Geld vom Hauptsponsor verbraten, ohne das es sinn macht.


Weder Fisch noch Fleisch ist weder für den Hauptsponsor noch für den Verein gut.



4
Antwort auf Kfcrene
Leider habe ich in den Testspielen aber nicht soooo viel von Odenthal gesehen,wie ich erwartet habe. Natürlich bringt er körperlich viel Präsenz mit...aber so rein spielerisch war das für mich zu wenig! 


Aber es sind Testspiele und da kann man gerne auch mal daneben liegen!!

Das hat einen ganz einfachen Grund: der hat einfach mal satte 10 kg Übergewicht 

!

6
Kfcrene
Antwort auf Gimplemann
Das hat einen ganz einfachen Grund: der hat einfach mal satte 10 kg Übergewicht 

!

Das liegt an den toll geschnittenen Beltona Trikots-)  
0
Antwort auf km1905
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? MP hat die Zielsetzung zumindest klar definiert und entsprechend danach gehandelt.


Und aktuell? Es wurde eine Zielsetzung kommuniziert bzw. vom Hauptsponsor so gewünscht, aber es wird nicht konsequent danach gehandelt.


Die Mannschaft ist zu schwach für den Aufstieg, aber zu stark/zu teuer für ein Konsolidierungsjahr. wenn man in der Oberliga hätte zunächst verweilen wollen, dann hätte es nicht die "teuren" Spieler gebraucht, und wir wären mit einem dickeren Plus am ende des Jahres in die nächste Saison gestartet.


Hier wird aktuell Geld vom Hauptsponsor verbraten, ohne das es sinn macht.


Weder Fisch noch Fleisch ist weder für den Hauptsponsor noch für den Verein gut.



Was Du alles weißt und vorhersagen kannst! Respekt! Wozu habe ich mir die Dauerkarte geholt und schau mir die Spiele an? Unser Schicksal ist schon vorbestimmt.

Wir landen auf Platz 11. Der Hauptsponsor zieht sich zurück.  Wir sind am Ende.


Wetten, es kommt anders?


Was der Kader tatsächlich taugt, sehen wir ab August. Wieviel Geld wir haben, schon ausgegeben und wen wir warum nicht verpflichten konnten, werden wir nie erfahren. 

Chillt mal bis nach dem 1. Spieltag. 

5
Johannes
Antwort auf km1905
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? MP hat die Zielsetzung zumindest klar definiert und entsprechend danach gehandelt.


Und aktuell? Es wurde eine Zielsetzung kommuniziert bzw. vom Hauptsponsor so gewünscht, aber es wird nicht konsequent danach gehandelt.


Die Mannschaft ist zu schwach für den Aufstieg, aber zu stark/zu teuer für ein Konsolidierungsjahr. wenn man in der Oberliga hätte zunächst verweilen wollen, dann hätte es nicht die "teuren" Spieler gebraucht, und wir wären mit einem dickeren Plus am ende des Jahres in die nächste Saison gestartet.


Hier wird aktuell Geld vom Hauptsponsor verbraten, ohne das es sinn macht.


Weder Fisch noch Fleisch ist weder für den Hauptsponsor noch für den Verein gut.



Ich verstehe den Punkt, aber nicht, wie man sich immer wieder an einzelne, womöglich unüberlegte und im Affekt gesprochene Aussagen von vor x Wochen klammert, die - meine Interpretation - keine "Versprechen" waren, sondern Ausdruck von Selbstvertrauen und Optimismus sein sollten: Wir nehmen die Liga an und versuchen, seriös arbeitend direkt wieder hochzugehen. Relativ schnell wurde doch danach in zig Interviews von Voigt und Anderen völlig richtig erkannt, dass man einen Aufstieg in einer für uns wieder neuen Liga und mit zwanzig anderen Vereinen nicht planen kann. Womöglich war man auch etwas zu optimistisch, was Spielerverpflichtungen angeht, hat sich bei dem ein oder anderen Spieler verpokert, reine Spekulation.


Im Grunde wollen doch beide Diskussionslager hier (neben Erfolg) dasselbe: Realismus. Eine objektive Einschätzung des Kaders halte ich aber noch für unmöglich, weil wir kaum Spieler des Kaders in Pflichtspielen gesehen haben und die, die wir kennen, in einer Liga drüber gegen ganz andere Kaliber gespielt haben. 


@Gimplemann: 
Finde ich super, endlich kann man sich wieder mit einem Spieler identifizieren! ;-)

8
nebomb
Antwort auf Johannes

Ich verstehe den Punkt, aber nicht, wie man sich immer wieder an einzelne, womöglich unüberlegte und im Affekt gesprochene Aussagen von vor x Wochen klammert, die - meine Interpretation - keine "Versprechen" waren, sondern Ausdruck von Selbstvertrauen und Optimismus sein sollten: Wir nehmen die Liga an und versuchen, seriös arbeitend direkt wieder hochzugehen. Relativ schnell wurde doch danach in zig Interviews von Voigt und Anderen völlig richtig erkannt, dass man einen Aufstieg in einer für uns wieder neuen Liga und mit zwanzig anderen Vereinen nicht planen kann. Womöglich war man auch etwas zu optimistisch, was Spielerverpflichtungen angeht, hat sich bei dem ein oder anderen Spieler verpokert, reine Spekulation.


Im Grunde wollen doch beide Diskussionslager hier (neben Erfolg) dasselbe: Realismus. Eine objektive Einschätzung des Kaders halte ich aber noch für unmöglich, weil wir kaum Spieler des Kaders in Pflichtspielen gesehen haben und die, die wir kennen, in einer Liga drüber gegen ganz andere Kaliber gespielt haben. 


@Gimplemann: 
Finde ich super, endlich kann man sich wieder mit einem Spieler identifizieren! ;-)

Hier gilt nur die eine Aussage mit dem anpeilten Aufstieg..  die ganzen anderen zählen nicht, weil man diese Worte nicht hören will. 


Was freue ich mich auf die ersten Spiele und was hier dann abgeht 

5
Tove
Interessant, wie sich einige hier ihre Argumente zurechtlegen.

Ich kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Klar ist aber, dass das Team erst in ein paar Wochen eingespielt sein kann.

Da haben Ratingen und Velbert einfach Vorteile.


Niemand hier weiß, wie hoch unser Etat ist und was die Spieler verdienen. Daher stellt sich die Frage auf welcher Basis hier gegen die sportliche Leitung geschossen wird.

Weiterhin hat unser Hauptsponsor niemals gesagt, dass er weg wäre, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen. Er hat nur gesagt, dass er aufsteigen möchte. Das möchte ich auch. Er ist ja auch Fan und will mit Sicherheit keinen kurzfristigen Erfolg, sondern eine langfristige Verbesserung.

Dass er gesagt hat weg zu sein, wenn nicht in der Burg gespielt werden kann, ist sicher auch Druckmittel auf die Stadt und nicht den Vorstand.


Ich schließe mal von mir auf die anderen 799 Dauerkarteninhaber, dass ich in erster Linie den KFC sehen will und mich auf die neue Saison in der Grotenburg freue.

Natürlich würde ich auch gerne attraktiven und durchgehend erfolgreichen Fußball sehen; aber wenn es nicht so kommt ist das auch ok.


Und entscheidend ist, dass wir langfristige, nachhaltige Aufbauarbeit (auf allen Ebenen) leisten.

Es wäre auch schön, wenn wir in der Saison 2023/24 mal den Großteil unseres Kaders behalten könnten und nur an einigen Stellen notwendige Verstärkungen verpflichten. Das hatten wir seit 6 Jahren nicht mehr!


@ständige Nörgler: Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr nur noch so kurz zu leben, dass ihr sofortigen Erfolg braucht, damit ihr ihn noch erlebt?

Ich bin jedenfalls glücklich, dass der KFC von den aktuell handelnden Personen langfristig aufgestellt wird und ehrlich gesagt auch froh darüber, dass eine Maxi Beister-Verpflichtung offensichtlich nie ein Thema war.



4
Antwort auf Tove
Interessant, wie sich einige hier ihre Argumente zurechtlegen.

Ich kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Klar ist aber, dass das Team erst in ein paar Wochen eingespielt sein kann.

Da haben Ratingen und Velbert einfach Vorteile.


Niemand hier weiß, wie hoch unser Etat ist und was die Spieler verdienen. Daher stellt sich die Frage auf welcher Basis hier gegen die sportliche Leitung geschossen wird.

Weiterhin hat unser Hauptsponsor niemals gesagt, dass er weg wäre, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen. Er hat nur gesagt, dass er aufsteigen möchte. Das möchte ich auch. Er ist ja auch Fan und will mit Sicherheit keinen kurzfristigen Erfolg, sondern eine langfristige Verbesserung.

Dass er gesagt hat weg zu sein, wenn nicht in der Burg gespielt werden kann, ist sicher auch Druckmittel auf die Stadt und nicht den Vorstand.


Ich schließe mal von mir auf die anderen 799 Dauerkarteninhaber, dass ich in erster Linie den KFC sehen will und mich auf die neue Saison in der Grotenburg freue.

Natürlich würde ich auch gerne attraktiven und durchgehend erfolgreichen Fußball sehen; aber wenn es nicht so kommt ist das auch ok.


Und entscheidend ist, dass wir langfristige, nachhaltige Aufbauarbeit (auf allen Ebenen) leisten.

Es wäre auch schön, wenn wir in der Saison 2023/24 mal den Großteil unseres Kaders behalten könnten und nur an einigen Stellen notwendige Verstärkungen verpflichten. Das hatten wir seit 6 Jahren nicht mehr!


@ständige Nörgler: Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr nur noch so kurz zu leben, dass ihr sofortigen Erfolg braucht, damit ihr ihn noch erlebt?

Ich bin jedenfalls glücklich, dass der KFC von den aktuell handelnden Personen langfristig aufgestellt wird und ehrlich gesagt auch froh darüber, dass eine Maxi Beister-Verpflichtung offensichtlich nie ein Thema war.



 Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr nur noch so kurz zu leben, dass ihr sofortigen Erfolg braucht, damit ihr ihn noch erlebt?



Mein Papa wird  86  und würde sich schon freuen, wenn sich noch Erfolge kurzfristig

einstellen würden.

2
kfc9999
Antwort auf Tove
Interessant, wie sich einige hier ihre Argumente zurechtlegen.

Ich kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Klar ist aber, dass das Team erst in ein paar Wochen eingespielt sein kann.

Da haben Ratingen und Velbert einfach Vorteile.


Niemand hier weiß, wie hoch unser Etat ist und was die Spieler verdienen. Daher stellt sich die Frage auf welcher Basis hier gegen die sportliche Leitung geschossen wird.

Weiterhin hat unser Hauptsponsor niemals gesagt, dass er weg wäre, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen. Er hat nur gesagt, dass er aufsteigen möchte. Das möchte ich auch. Er ist ja auch Fan und will mit Sicherheit keinen kurzfristigen Erfolg, sondern eine langfristige Verbesserung.

Dass er gesagt hat weg zu sein, wenn nicht in der Burg gespielt werden kann, ist sicher auch Druckmittel auf die Stadt und nicht den Vorstand.


Ich schließe mal von mir auf die anderen 799 Dauerkarteninhaber, dass ich in erster Linie den KFC sehen will und mich auf die neue Saison in der Grotenburg freue.

Natürlich würde ich auch gerne attraktiven und durchgehend erfolgreichen Fußball sehen; aber wenn es nicht so kommt ist das auch ok.


Und entscheidend ist, dass wir langfristige, nachhaltige Aufbauarbeit (auf allen Ebenen) leisten.

Es wäre auch schön, wenn wir in der Saison 2023/24 mal den Großteil unseres Kaders behalten könnten und nur an einigen Stellen notwendige Verstärkungen verpflichten. Das hatten wir seit 6 Jahren nicht mehr!


@ständige Nörgler: Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr nur noch so kurz zu leben, dass ihr sofortigen Erfolg braucht, damit ihr ihn noch erlebt?

Ich bin jedenfalls glücklich, dass der KFC von den aktuell handelnden Personen langfristig aufgestellt wird und ehrlich gesagt auch froh darüber, dass eine Maxi Beister-Verpflichtung offensichtlich nie ein Thema war.



Lustiger Beitrag. Besteht quasi ausschließlich aus Vermutungen (der Hauptsponsor wolle "mit Sicherheit" keinen kurzfristigen Erfolg) und Unterstellungen, was okay wäre (mach ich auch), wenn Du nicht (und an der Stelle wirds amüsant) genau das bei anderen monieren würdest. Garniert mit Verdrehungen was hier angeblich gesagt wurde. Witzig auch Deine Aussagen zu Beister, seltsamerweise hat Du das in den Wochen zuvor nie geschrieben, wäre er gekommen hättest Du wahrscheinlich dafür die herausragende Arbeit des Vorstands bejubelt.^^
Und dass die anderen 799 Dauerkartenbesitzer bei einer weiteren erfolglosen Saison auch alle sagen werden "och naja schade, aber auch okay" glaubst Du doch wohl selbst nicht. :-)

5
Antwort auf kfc9999
Lustiger Beitrag. Besteht quasi ausschließlich aus Vermutungen (der Hauptsponsor wolle "mit Sicherheit" keinen kurzfristigen Erfolg) und Unterstellungen, was okay wäre (mach ich auch), wenn Du nicht (und an der Stelle wirds amüsant) genau das bei anderen monieren würdest. Garniert mit Verdrehungen was hier angeblich gesagt wurde. Witzig auch Deine Aussagen zu Beister, seltsamerweise hat Du das in den Wochen zuvor nie geschrieben, wäre er gekommen hättest Du wahrscheinlich dafür die herausragende Arbeit des Vorstands bejubelt.^^
Und dass die anderen 799 Dauerkartenbesitzer bei einer weiteren erfolglosen Saison auch alle sagen werden "och naja schade, aber auch okay" glaubst Du doch wohl selbst nicht. :-)

Du magst es gerne ins Lächerliche ziehen, wirst aber damit leben müssen, dass nach der sportlich uninteressanten Saison, die ein Eldorado für Nihilisten war, sich hier wieder vermehrt solche Fans zu Wort melden, die in erster Linie den KFC Fußball spielen sehen wollen und anschließend darüber reden/schreiben, es einschätzen und bewerten. Sollten wir nach 10 Spieltagen abgeschlagen auf Platz 21 stehen, seid ihr dann wieder in Eurer Blase. Ich habe 1/2 Jahr nur noch sporadisch hier mitgelesen und empfand es überwiegend sinnlosen Austausch (Meinungsäußerung). Jedenfalls gehöre ich zu den von Tove beschriebenen DK-Inhabern, die sich für den KFC auf DEM (Grotenburg) Platz interessieren und darauf warten, es geht bald los!
2
km1905
Antwort auf Tove
Interessant, wie sich einige hier ihre Argumente zurechtlegen.

Ich kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Klar ist aber, dass das Team erst in ein paar Wochen eingespielt sein kann.

Da haben Ratingen und Velbert einfach Vorteile.


Niemand hier weiß, wie hoch unser Etat ist und was die Spieler verdienen. Daher stellt sich die Frage auf welcher Basis hier gegen die sportliche Leitung geschossen wird.

Weiterhin hat unser Hauptsponsor niemals gesagt, dass er weg wäre, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen. Er hat nur gesagt, dass er aufsteigen möchte. Das möchte ich auch. Er ist ja auch Fan und will mit Sicherheit keinen kurzfristigen Erfolg, sondern eine langfristige Verbesserung.

Dass er gesagt hat weg zu sein, wenn nicht in der Burg gespielt werden kann, ist sicher auch Druckmittel auf die Stadt und nicht den Vorstand.


Ich schließe mal von mir auf die anderen 799 Dauerkarteninhaber, dass ich in erster Linie den KFC sehen will und mich auf die neue Saison in der Grotenburg freue.

Natürlich würde ich auch gerne attraktiven und durchgehend erfolgreichen Fußball sehen; aber wenn es nicht so kommt ist das auch ok.


Und entscheidend ist, dass wir langfristige, nachhaltige Aufbauarbeit (auf allen Ebenen) leisten.

Es wäre auch schön, wenn wir in der Saison 2023/24 mal den Großteil unseres Kaders behalten könnten und nur an einigen Stellen notwendige Verstärkungen verpflichten. Das hatten wir seit 6 Jahren nicht mehr!


@ständige Nörgler: Wie alt seid ihr eigentlich? Habt ihr nur noch so kurz zu leben, dass ihr sofortigen Erfolg braucht, damit ihr ihn noch erlebt?

Ich bin jedenfalls glücklich, dass der KFC von den aktuell handelnden Personen langfristig aufgestellt wird und ehrlich gesagt auch froh darüber, dass eine Maxi Beister-Verpflichtung offensichtlich nie ein Thema war.



"Weiterhin hat unser Hauptsponsor niemals gesagt, dass er weg wäre, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen. Er hat nur gesagt, dass er aufsteigen möchte."


Ist dir bewusst, dass wir ohne Biolectra am arsch wären? Hast Du nicht mitbekommen, dass Biolectra seine Engagement ganz klar an Bedingungen knöpft? Wie zb. die Rückkehr in die Grotenburg?


Denkst Du enrsthaft Biolectra sponsert mehrere Jahre für mehrere 100.000 Euro die Oberliga? Wenn dies der Fall wäre und Biolectra sich zunächst mit Konsolidierung in der Oberliga zufrieden geben würde, dann hätte sie im ersten Jahr nicht so viel sponsern müssen (wir bekommen wohl die gleiche Summe wie letztes Jahr) und zweitens wäre dann die Kommunikation eine ganz andere.


Es ist naiv zu glauben, dass sich Biolectra angucken wird wie wir in der Oberliga rumdümpeln, zumindest wird der Betrag nächste Saison mit sicherheit nicht in der Höhe der gleiche werden.


Wenn Bioletra also davon spricht aufsteigen zu wollen, dann ist das natürlich keine einfache Fanaussage sondern eine Wink mit dem Zaunpfahl was mit dem Geld von Biolectra erreicht werden soll.


Wird das nicht erreicht, na dann prost mahlzeit.



3
Danke Chris für das tolle Interview. Meine Fragen sind klasse beantwortet. Und nun ist auch klar, Maxi ist/war Thema, aber es passt halt finanziell (noch?) nicht. Über 1.000 Dauerkarten. Ich freue mich mega auf das 1. Heimspiel!
5
YPG1988
Ohne Biolectra wäre Oberliga-Fussball nur bedingt möglich und schon gar kein "Profitum" - das sollte jedem klar sein. Denn die weiteren Kleinsponsoren sind sicherlich kaum relevant (trotzdem schön, dass sich diese engagieren), der Ausrüster zahlt sicherlich die komplette Ausstattung plus noch eine kleine Summe on top. 


Ich denke und hoffe aber, dass das HermesPharma-Engagement langfristig und nachhaltig ist. Auch eine zweite Oberliga-Saison wird sicherlich - wenn auch zu dann angepassten Zuwendungen - mit Biolectra möglich sein. Einfach toll, dass ein erfolgreicher Unternehmer auf sein Fanherz hört und den KFC massiv unterstützt. Da er - so meine Info - ja "nur" Geschäftsführer ist und nicht Gesellschafter, muss er dies ja auch erstmal durch seine Gremien bekommen.

2
Wahrheit
Antwort auf YPG1988
Ohne Biolectra wäre Oberliga-Fussball nur bedingt möglich und schon gar kein "Profitum" - das sollte jedem klar sein. Denn die weiteren Kleinsponsoren sind sicherlich kaum relevant (trotzdem schön, dass sich diese engagieren), der Ausrüster zahlt sicherlich die komplette Ausstattung plus noch eine kleine Summe on top. 


Ich denke und hoffe aber, dass das HermesPharma-Engagement langfristig und nachhaltig ist. Auch eine zweite Oberliga-Saison wird sicherlich - wenn auch zu dann angepassten Zuwendungen - mit Biolectra möglich sein. Einfach toll, dass ein erfolgreicher Unternehmer auf sein Fanherz hört und den KFC massiv unterstützt. Da er - so meine Info - ja "nur" Geschäftsführer ist und nicht Gesellschafter, muss er dies ja auch erstmal durch seine Gremien bekommen.

Stimmt alles, aber auf der Sponsorenseite muss mehr passieren. Wenn ich bedenke, dass wir hier einen Profi am Werk haben, passiert auf dieser Baustelle zu wenig. Man benötigt mehr Einnahmen um wieder nach oben zu kommen. 
2
aphex2
Ja, der ist nur GF. Könnte aber natürlich durchaus sein, dass es als "Gegenleistung" für das Sponsoring zu einer Verringerung der Bezüge als GF gekommen ist. So rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht Sponsoring in dieser Höhe bei einem Oberligisten ja wahrscheinlich eher wenig Sinn.
0

Entwicklung der Besucherzahlen: Oberliga Niederrhein


In der vergangenen Saison war Bocholt mit 568 Zuschauern im Schnitt der Klassenprimus. Velbert lag mit 550 Zuschauern knapp darunter. Nach Essen und Kleve verirren sich zumindest noch 300 Menschen.


Da wir alleine schon 1.000 DK abgesetzt haben, werden wir mit ziemlicher Gewissheit jede Menge "Heimspiele" haben - auch auswärts. Ich freue mich schon auf die neue Saison,.

3
ree
Nabend zusammen,


weiß jemand, ob es in diesem Jahr auch wieder einen iCAL / freigegeben Kalender für den Liga- und Pokalbetrieb gibt?


In den letzten Jahren hatte ich einen Kalender "abonniert" der wohl von jemandem präzise gepflegt wurde und auch Terminverschiebungen usw. abgebildet hat. Leider weiß ich nicht mehr wie ich darauf aufmerksam wurde.

Den Kalender kann ich allerdings nicht mehr anzeigen lassen (denke er wurde gelöscht oder entteilt). 


Einen schönen sonnigen Abend euch

0
Johannes

Hatte mir schon selbst einen angelegt, weil ich auch dachte, dass der bestimmt nicht mehr erneuert wird - aber der hier hat tatsächlich alle Termine (wenn auch zum Beispiel das Duisburg-Spiel noch auf einem Sonntag ist):

https://calovo.de/search/uerdingen#overlay

1
JimPanse

Auswärtsspiel beim FSV Duisburg vorgezogen

Unser Auswärtsspiel beim FSV Duisburg am vierten Spieltag ist um einen Tag nach vorne auf Samstag, den 20.08. vorverlegt worden. Anstoß auf dem Sportplatz in der Warbruckstraße ist dann um 18:00 Uhr.


Könnt euch ja mal bei Google den Sportplatz anschauen. Was bin ich froh, das man sich um uns mehr Sorgen in der Grotenburg macht. 


Wenn man bedenkt, der FSV Duisburg ist ein türkischer Verein, der jederzeit eine Menge Zuschauer generieren kann, dann frage ich mich, wie das da ablaufen soll. Die haben schon in der Landesliga bei Topspielen schnell mal 1000 Zuschauer gehabt

1
kfc9999
Wie sieht es eigentlich in der Oberliga mit Live-Streaming aus? Werden die Heimspiele des KFC irgendwo live übertragen und falls ja wie teuer? Und wie sieht es generell auswärts so aus? Ich habe nur gesehen, dass Sporttotal wohl die Heimspiele von Ratingen, Cronenberg und Turu anbietet und auf soccerwatch kommen Spiele von Schonnebeck?
1
RMF
Der Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele ist gestartet - noch gibt es in allen Kategorien Karten. 
1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal