Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

simonkn
Ja aber da braucht man Unterstützung auf der GS durch Leute die im Vertrieb Ahnung haben und entsprechend "verkloppen" können.
Die Hilfe wird aber eher nicht gewollt bzw. wird die "Ist-Situation" als gut angesehen...so meine persönliche Einschätzung.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19411#post19411']Da müsste bei uns auch viel mehr passieren, auch bei den Banden. Dann verklopp ich die Banden halt an der Seite für unter Wert. Aber hauptsache die sind voll.[/quote]

Wortspiel : Immerhin sind bei uns die Personen hinter den Banden in der Regel voll! ;) :D
0
Tim
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19418#post19418']Ja aber da braucht man Unterstützung auf der GS durch Leute die im Vertrieb Ahnung haben und entsprechend "verkloppen" können.
Die Hilfe wird aber eher nicht gewollt bzw. wird die "Ist-Situation" als gut angesehen...so meine persönliche Einschätzung.[/quote]
Es ist ja auch nicht so, als hätte es nicht schon Konzepte gegeben und Leute, die sich darum kümmern wollten...
0
simonkn
Soll sich sogar der ein oder andere gerade jetzt und hier aufhalten... ;)
Bzw. mindestens 2 :D
0
simonkn
Hier der gewünschte Themenblock dazu...die anderen geposteten Ideen suchen wir auch noch zusammen und packen die mit hier rein.
0
KFC
Ich danke Lakis zwar quasi jeden Tag dafür dass er sich so für unseren Verein einsetzt, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Brust unserer Spieler gut verkaufen könnte ;) Die Wörter KFC und Lakis stehen sowieso immer zusammen und jeder kennt sie....
Vielleicht sollte man auch mal anderen Firmen das Trikotsponsoring anbieten...
0
Andy
Thema Sponsoring:

Werfe einfach mal eine Kooperation mit dem Cafe del Sol in die Runde...
Habe jetzt schon mehrmals Fan Grüppchen im Cafe gesehen vor dem Spiel.
Ein Rabatt für KFC Mitglieder wäre doch für beide Seiten eine "Win Win Situation".

Gut möglich, dass in die Richtung schon gearbeitet wird, aber ich wollte es nur mal anmerken.
0
WIeso denn nur für Mitglieder? Gehen wir doch mal nen Schritt weiter. Jeder der am Spieltag eine für das Spiel gültige Karte vorzeit kriegt ein Getränk frei (ab einer gewissen Gesamtsumme), es gibt 5% Rabatt oder vielleicht gibt es sogar für kleines Geld ein "KFC-Menü".
0
Jim_Panse
Ganz ehrlich, da wäre mir lieber, wenn die paar Banden kaufen oder sonst irgendwie den Verein sponsorn. Wenn sie was für Fans machen wollen wäre es halt ein Bonus.
0
Stoffel
Das Cafe del Sol sponsort übrigens schon mehrere Jugendteams .. sind Teampaten der U15 und U13. Und Laufkundschaft von den Spielen bekommen die auch so, Freigetränke wäre da eher Geldverschwendung für das Cafe. Zumal zu bezweifeln ist, dass die da die Kundschaft haben wollen, die man vor einem Spiel mit Freibier anlockt. ;)
0
Jim_Panse
Weiß eigentlich einer, wie diese Unternehmer-Partner-Pakete laufen? Die wurde ja glaube ich letzte Saison ins Leben gerufen. Mit solchen Sachen müsste man auch hausieren gehen.

Ich habe das im KEV Thread ja schon geschrieben. Die haben einen Kleinsponsorenpool von 110 Sponsoren. Die Aktion läuft wohl auch erst etwa seit über einem Jahr. Die verkaufen Pakete zwischen 200 und 3000 Euro. Solch einen Pool müsste man auch aufbauen. Müssen ja nicht gleich über 100 Sponsoren sein. Aber ein Pool von Kleinsponsoren macht in der Masse auch einiges aus. So bindet man zumindest neue Sponsoren an den Verein, die vielleicht auch mal etwas mehr investieren in der Zukunft.
0
Flo
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19616#post19616']Das Cafe del Sol sponsort übrigens schon mehrere Jugendteams .. sind Teampaten der U15 und U13. ;)[/quote]Kann es sein, dass Du da das Cafe del Sol mit dem Grotenburg Cafe verwechselst?
0
Stoffel
Shit, Tatsache! :D Nur das Wort Cafe gesehen und dann kam wohl die Hirn-Autovervollständigung :D
0
Wie sieht´s eigentlich an der "Unterstützer-Front" aus? Hat da jemand Infos? Man hört und liest wie immer nichts! ;(

Wenn nicht jetzt, wann dann? So einen Lauf muss man nutzen, und spätestens für die Regio endlich mal einen Groß-Sponsoren an Land ziehen.
Mit Lakis alleine ist spätestens in der vierten Liga Schluss, falls nicht das schon eine Nummer zu groß ist.
0
Man Sollte mal bei Roller und Poco anfragen. Das sind überregionale Sponsoren. Rony kann sich doch sicher da ma einschalten oder?

Da gibt es doch sicher den ein oder anderen.
Wohne zwar nicht in Krefeld, aber diese 2 zb sind doch sicher gute Geld geber oder?
0
Grotifant
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=22617#post22617']Man Sollte mal bei Roller und Poco anfragen. Das sind überregionale Sponsoren. Rony kann sich doch sicher da ma einschalten oder?

Da gibt es doch sicher den ein oder anderen.
Wohne zwar nicht in Krefeld, aber diese 2 zb sind doch sicher gute Geld geber oder?[/quote]

Warum sollten gerade diese beiden Firmen Interesse am KFC haben?

Zur Geschichte :

[quote]Der Name POCO geht auf Pohlmann & Co zurück. Der erste POCO-Einrichtungsmarkt eröffnete 1989 in Ahlen.[/quote]

[quote]Das Unternehmen wurde 1969 durch die Gebrüder Dieter und Wolfgang Marquardt aus Wiedenbrück/Westfalen gegründet.
Die Roller GmbH & Co KG ist ein deutscher Möbel-Discounter mit Sitz in Gelsenkirchen.[/quote]

Interessanter ist da eher, ob da ein Zusammenhang beider Firmen besteht .... beide aus Westfalen .... ;) :D
0
Ich arbeite bei Roller, aber nicht in Krefeld.

Poco war ja mal Sponsor zu 2 und glaub auch zur 3.Liga Zeiten?

Roller würdes sich lohnen. Auch wenns nur ein kleiner Betrag wäre.
Ich muß ma mit der Geschäftsleitung kuscheln ;-)
0
Grotifant
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=22620#post22620']Ich arbeite bei Roller, aber nicht in Krefeld.

Poco war ja mal Sponsor zu 2 und glaub auch zur 3.Liga Zeiten?

Roller würdes sich lohnen. Auch wenns nur ein kleiner Betrag wäre.
Ich muß ma mit der Geschäftsleitung kuscheln ;-)[/quote]
Hmmm, war POCO nicht eher sowas wie Sponsor of the Day? Aber kann mich auch täuschen das die wirklich ne ganze Saison dabei waren .... ist ja auch schon etwas her. ;)
0
Die hatten Werbung an jedem Flutlichmast. Binmir 100% sicher. Und ich glaube sogar auf der Ersatzbank.

Habe das was gefunden.
[url='http://ultras-krefeld.net/fotos/0203/23-osnabrueck-uerdingen-05/']http://ultras-krefeld.net/fotos/0203/23-osnabrueck-uerdingen-05/[/url]
find das nur nicht mehr der Bank. aber dafür im Besucher Eingang :-)
0
Grumpy
Was ist den mit Firmen wie: Königshofer Bier, Canon, Dextro Energy, Fressnapf, Primagas, Siempelkamp oder Thyssen ThyssenKrupp. Das sind Firmen die groß sind, in Krefeld und die auch relativ das Publikum ansprechen.
0
Hallo zusammen,

ich melde mich ja relativ seltsam, aber mir ist ein geradezu genialer Sponsor eingefallen: KFC

Sollte man nicht dort einmal nachfragen - keine Ahnung warum dieses noch niemanden eingefallen ist.









Edit: Das stand schon zigmal im "ehemaligen" Forum - hatte ich fast vergessen.
0
KFC
Ich hoffe, dass das Achtung-Ironie-Icon fehlt...
0
[quote]ich melde mich ja relativ seltsam[/quote]Autovervollständigen-Funktion mit Sinn für Humor :)
0
Jim_Panse
In der Sponsorenliste auf der HP hat sich was getan. Sind paar neue Sponsoren anscheinend dabei.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck