Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

833 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Flo
vor 2 Jahren #766

Zuletzt gab es lt WZ einen großen Sponsorenabend in der Villa Rheinperle. Hier gibt es auch 1 Foto zu sehen: https://www.facebook.com/129630280523804/posts/1221033934716761/

Hakan
vor 2 Jahren #767
Der Vertrag mit der SWK   , läuft doch jetzt auch aus , habe ich das noch korrekt in Erinnerung? Vielleicht ergeben sich da auch neue Möglichkeiten , wenn wir den Pokal gewinnen.
Flo
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #768
Da ab der neuen Saison das Logo der 3. Liga zusammen mit dem Logo von Liga-Partner Bwin auf einen Trikotärmel kommt, wird die Fläche auf dem anderen Ärmel zur Eigenvermarktung frei. Beim heutigen Testspiel nahm Energy Consulting diesen Platz ein. Ich hatte hier eigentlich eher mit einem "externen" Sponsor gerechnet, zumal MP ja laut eigener Aussage gar keine Geschäfte mehr in Deutschland betreibt. 
Flo
vor 1 Jahr | Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr #769

Wir hatten das Thema "Sunmaker" ja bereits in einem anderen Thread. Unser Wettpartner Sportwetten.de hat seinen Vertrag mit uns nun verlängert. Hier die Pressemitteilung, die bestimmt auch noch von KFC-Seite veröffentlicht wird: https://www.presseportal.de/pm/129232/4326303

"Nach einer für den KFC doch eher turbulenten Saison, die für uns den Start der Kooperation mit den Uerdingern bedeutete, möchten wir mit dieser Verlängerung nicht nur Kontinuität zeigen, sondern freuen uns auf sowohl sportliche Erfolge als auch viele weitere interessante Fan-Aktionen. Fahrten auf dem Trainerkarussell und Tabellenplätze zwischen 2 und 14 hatten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit keine primäre Relevanz", so Ingo Pauling, Direktor von sportwetten.de

Sportwetten.de scheint sich übrigens langsam auch auszubreiten. Mittlerweile sind/waren sie auch Sponsor in Darmstadt, Bochum, Aachen und Braunschweig.

Cello Ya
vor 1 Jahr #770
Sehr schön! 💪
Chris aus S.
vor 1 Jahr #771

Als Antwort auf Flo (Beitrag ansehen)

Vielleicht werden die ja Ärmelsponsor.
Flo
vor 1 Jahr #772

"DFB-Pokalspiel - powered by Energy Consulting."

Nicht schlecht bzw. echt auffällig, was MP sich dieses Jahr, im Vergleich zur Vorsaison, an Webepräsenz gönnt. LED-Bandenwerbung, Ärmelsponsoring, Spieltagssponsoring. Der Werbewert steht letztlich sicher in keinem Verhältnis zu dem, was er hier reinbuttert, aber immerhin eine kleine Gegenleistung, für die man aber bestimmt auch andere Sponsoren hätte gewinnen können. 

KFC Alien
vor 1 Jahr #773
Tolle Sache alles ...besonders ! wenn man bedenkt MP hat nicht mal ne deutsche Niederlassung ....oder hat sich da was geändert?
JimPanse
vor 1 Jahr #774
Wobei ich nicht weiß, ob ich das gut finde. Mir wären externe Sponsoren lieber. Aber wahrscheinlich wird da auch nicht viel sein. Das MP das Recht dazu hat ist klar. Für so ein Invest hat er bisher insgesamt recht wenig Werbung gemacht. Von daher sei es ihm gegönnt. 
KFC Alien
vor 1 Jahr #775
Mit den anderen externen Sponsoren die so ein Werbung verdient hätten suchen wir doch schon lange und das letzte halbe Jahr war auch defacto keine Imagewerbung bei uns dafür...von daher hat MP es sowas von verdient auch wenn sich mir der Kickback für MP nicht sofort  erschliesst da keine deutsche NL meines Wissens naja egal lieber so also NULL  und international dann also Werbung für MP ... doch kapiert !
DrJones
vor 1 Jahr #776

Die RP schrieb ja mal folgendes:

Beruf Er war Gründer des größten russischen Beratungsunternehmens in Management Consulting und Informationstechnologien. Seit 2016 arbeitet er nur noch für den KFC.

Wobei das ja nicht heißt, dass er immer noch Anteilseigner ist.

Deutsche Niederlassung gibts: http://en.hlbec.ru/contacts/dusseldorf/

KingColone
vor 1 Jahr #777

Warum gibt es eigentlich keine KFC Werbung in der Stadt selbst.

Schliesslich leben da die Fans/Kunden. Dadurch wären Stadt und Verein auch wieder enger verbunden.

So eine Bahn mit KFC Beklebung durch die Stadt fahren zu lassen dürfte durch den Sponsor SWK jetzt auch nicht schwer zu realisieren sein.

Blaurotfan 1977
vor 1 Jahr #778

Als Antwort auf KingColone (Beitrag ansehen)

Da ich bei der SWK arbeite, hatte ich dieses auch schonmal nachgefragt.

Wäre alles möglich, siehe Art und weise für den KEV,,

Aber dafür müsste die Anfrage vom KFC kommen, und dieses ist bis heute nicht geschehen,

obwohl ich das dem KFC vorgeschlagen hatte.

Eigentlich nicht nachvollziehbar

Inrather61
vor 1 Jahr #779
Das ist genau dasselbe, wie mit der Aktion "Kasten Bier für ´ne Dauerkarte".

Ich hatte Herrn Tichelkamp von der Brauerei Königshof angeschrieben, worauf
er mir antwortete, das der KFC sich noch nicht gemeldet hat, bzw. er auf eine
Antwort wartet.
Thomas13
vor 1 Jahr #780

@Blaurotfan 1977 und Inrather61

Einfach nochmal versuchen, die GS Familie ist ja gewachsen. 

Ungelesene Beiträge