Schluesselszene.net

Dauerkarte Saison 19/20

ocin
Antwort auf Niederstr05

Hat zwar nix mit der Dauerkarte unserer letzten Saison zu tun, aber ich finde das Angebot von Rostock für die Saison 20/21 recht interessant:

Treue Anhänger erhalten Vorkaufsrecht

Zunächst möchte der Klub die Anhänger belohnen, die dem Verein schon in der Vergangenheit treu zur Seite standen. Alle Dauerkartenbesitzer des vergangenen Jahres erhalten ab dem 28. Juli ein Vorkaufsrecht auf die "Soli"-Variante. Diese garantiert bei möglichen Kapazitätsbegrenzungen unter anderem ein Zutritts-Vorrecht zum Ostseestadion und als besonderes Dankeschön ein Sondertrikot (Vollzahler), das an die letzte DDR-Meisterschaft 1990/91 erinnert beziehungsweise einen Retro-Schal (ermäßigt). Verpackt wird die Dauerkarte in einer Fischdose. Im Gegenzug verzichten "Soli-Dauerkarteninhaber" automatisch auf eine Erstattung, falls es doch wieder zu Geisterspielen kommen sollte.
Anders das Modell "Flex-Dauerkarte": Inhaber können zum Ende der anstehenden Saison Ticketgutscheine für die Spiele einfordern, zu denen "pandemiebedingt kein Zutritt möglich war." Dafür erhalten die betreffenden Fans lediglich ein Zutritts-Recht vor Tageskarten-Inhabern. Derweil beinhaltet keines der Modelle eine Garantie auf die Zuweisung bisheriger Stammplätze. Der Verkaufsstart für das "Flex-Ticket" ist in Abhängigkeit von der Kapazität für Anfang September geplant.

https://www.liga3-online.de/besondere-zeiten-hansa-bietet-zwei-dauerkarten-modelle-an/

ich finde solche ideen einfach gut und würde mir wünschen wir hätten solche angebote seitens des vereins auch, also bitte nachhaken, denn ich selbst kann beim hearing definitiv nicht vor ort sein ...
0

Kann vielleicht mal jemand, der morgen beim Fan-Hearing dabei ist, nachfragen,


ob und wie sich die Verantwortlichen die Vorgehensweise bei der Erstattung der


Dauerkarten und Dauer-Parkkarten 19/20  vorstellen.


Mittlerweile habe ich 4 E-Mail Anfragen gestellt und bisher nicht eine Antwort bekommen.    😡


Mal sehen, ob sich da jemand zu äußert.


Vielen Dank im Voraus.

0
TimK
Stand nicht letztens in der Zeitung, dass es „in den nächsten Tagen“ ein Angebot an die Dauerkarteninhaber gäbe?😬
0
Johannes
Soll doch beim Fan-Hearing thematisiert werden, hat der Verein selbst angekündigt. 
0
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/09/16/dauerkarten-19-20-werde-kfc-unterstuetzer/

0
Die Alternative  "Gelderstattung" wird gar nicht angeboten????

Find ich nicht gut.

Gerade in diesen Zeiten mit Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit können
sich viele nicht leisten auf das Geld zu verzichten.
0
Ötzi
Anbieten hätte man es schon sollen. 


Obwohl ich nicht glaube, das es viele zurück hätten haben wollen.

0

Sind die vielleicht nicht sogar verpflichtet, das anzubieten???

Weiss da jemand mehr drüber?


Und vor allen Dingen, was soll ich mit nem Gutschein aus´m Fan Shop, den es nicht gibt bzw. keine Artikel vorhanden sind?



0
Immerhin kann, wer will, einen Gutschein bekommen. Das hatte ich so beim Fantreffen nicht verstanden. Ich denke, wer eine Dauerkarte hat, geht auch in dieser Saison ins Stadion und kann dann ja den Gutschein nutzen. Quasi ein Minikredit. Ich finde die beiden Möglichkeiten ausreichend und freu mich auf den Schal, wie immer er auch aussieht.
0
171105
Antwort auf Inrather61

Sind die vielleicht nicht sogar verpflichtet, das anzubieten???

Weiss da jemand mehr drüber?


Und vor allen Dingen, was soll ich mit nem Gutschein aus´m Fan Shop, den es nicht gibt bzw. keine Artikel vorhanden sind?



Hallo Inrather,

den Gutschein gibt es laut Homepage nicht für den (nicht existenten) Fan-Shop, sondern offenbar nur für den Lms-Ticketshop.

Dass man das in Geld nicht ausbezahlen will, dürfte nicht zulässig sein:
Privatrechtlich gesehen dürfte ein Ersatzanspruch in Geld bestehen. Aber dazu muss man unseren Verein (äh..., unsere GmbH) verklagen...  Aber wer macht denn sowas ?    :-) 

Für mich und mein Kind werde ich gerne zwei Schals nehmen... und auch wieder neue Dauerkarten bestellen. Nicht mehr lange, und bald habe ich 40 Jahre Dauerkarten-Jubiläum :-)     
(oh scheixxe bin ich alt....)

 
0
klaraka
0
vico
Wieso wird da groß rum diskutiert, man hat eine bestimmte Anzahl an Spielen nicht besuchen können, warum dann nicht den Besitzern dieser Dauerkarte Einlass für die gleiche Anzahl an Spielen in der neuen Saison gewähren und gut ist?
0
Weil ich  meinem jetzt  84 Jährigen Vater die ganzen Corona Auflagen nicht
mehr zumuten will und ich auch zur Risikogruppe gehöre.

Wir werden also vorerst nicht mehr nach Düsseldorf in´s Stadion gehn.

Von der Dauer-Parkkarte ist übrigens gar keine Rede. Hmmmh.
0
Was heißt denn, können es sich nicht leisten, auf das Geld zu verzichten? 

Das Geld ist doch schon lange weg, ausgegeben worden. 

Das ist doch kein Guthaben mit dessen Wert Ihr gerechnet haben könnt, es anderweitig zur Verfügung zu haben.

Deswegen kann es ja jetzt nicht fehlen.


Freut Euch auf den Schal und auf die neue Saison! 

0
Da war auch noch kein Corona und Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit!!!!!!!!!!!

Jetzt sind andere Zeiten und viele Menschen sind auf jeden Euro angewiesen.

Deshalb plädiere ich auch dafür, die Möglichkeit der Rückzahlung anzubieten.

@Exil-Krefelder:  Es freut mich ja, das du offensichtlich nicht betroffen bist.
0
Stroem

Rückzahlungsangebot wäre schön, dann kann jeder selbst entscheiden.

Zulässig ist die Gutscheinlösung und falls man diesen nicht einlöst, muss der Betrag ab 1.1.2022 erstattet werden.


https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416

0
Antwort auf Stroem

Rückzahlungsangebot wäre schön, dann kann jeder selbst entscheiden.

Zulässig ist die Gutscheinlösung und falls man diesen nicht einlöst, muss der Betrag ab 1.1.2022 erstattet werden.


https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416

Danke für den Hinweis.


0
TimK
Ich finde, dass sich niemand dafür rechtfertigen muss, warum er lieber das Geld zurück hätte.
0
Johannes
Sechs Heimspiele wurden zu Geisterspielen, je nachdem, in welchem Bereich man da eine Dauerkarte hatte, kommt da schon was zusammen und als jemand, der auch finanziell von der Pandemie betroffen ist (und es auch noch sein wird) kann ich das sehr gut nachvollziehen, wenn jemand auf das Geld angewiesen ist. Meine Idee wäre: Den Schal nehmen und dann bei ebay einstellen, geht ja auch quasi anonym durch die Wahl eines Nutzernamens, der keine Rückschlüsse auf die Identität zulässt. Bin mir sicher, dass da einerseits Sammler, aber auch Leute, die sich solidarisch zeigen wollen, zugreifen würden. 
0
Stroem
Antwort auf TimK
Ich finde, dass sich niemand dafür rechtfertigen muss, warum er lieber das Geld zurück hätte.

Recht hast du. Leider sieht das Gesetz über die Gutscheinlösung etwas anderes vor.


https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_Covid19_Veranstaltungsvertragsrecht.pdf?__blob=publicationFile&v=2

0
TimK
Antwort auf Stroem

Recht hast du. Leider sieht das Gesetz über die Gutscheinlösung etwas anderes vor.


https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_Covid19_Veranstaltungsvertragsrecht.pdf?__blob=publicationFile&v=2

ist halt die Frage, ob man bei den wenigen treuen Fans wirklich auf's Gesetz pochen sollte oder nicht lieber bei solchen Härtefällen (was anderes ist es ja nicht) die 100 EUR oder was auszahlen sollte.
0
Ich verstehe beide Seiten und möchte mich hier jetzt auch nicht selber zum Vereins-Anwalt benennen. Aber man darf halt wie gesagt auch nicht vergessen dass die Saison trotzdem fortgesetzt wurde und dem Verein trotzdem Kosten enstanden sind - und das nicht zu knapp.
Der Verein hat trotzdem Stadionmiete und die Spieler zu bezahlen. So gesehen hat er die Leistung erbracht - anders als bei einem abgesagten Konzert beispielsweise.

Und so gesehen hat man als Fan in der Zeit ja auch Geld gespart indem man keine Anreisekosten hatte oder sich keine Getränke gekauft hat - auch wenn das vielleicht ein schwacher Trost ist.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Option dass man einen Gutschein für den Ticketshop erhält.
0
ocin
ich freue mich auch auf den schal, aber was ich vermisse ist das angebot für die neue dauerkarte, also bitte schleunigst nachlegen ...
0

Dauerkarten für 20/21 können erworben werden.

https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/ajax.aspx?sub=home

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.